Islam - Bedrohung für Europa?!

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
WolArn schrieb:
Zum Thema fanatische Moslems: Der Iran droht mit 40000 Selbstmordatentätern, die sofort einsatzbereit wären, falls der Iran angegriffen wird, habe ich heute zufällig in der "Express" gelesen.

Mal nachgefragt: Bist du der Meinung, wenn der Iran eine nicht-islamische Diktatur wäre, würde die Drohung dann ähnlich aussehen? Sprich, wenn ich als Militärführer mit einem Angriff eines technologisch überlegenen Gegners rechnen müsste - dabei aber gleichzeitig wüsste, dass dieser an anderer Stelle schwer unter den Angriffen von Selbstmordattentätern zu leiden hat, vom Effekt auf die "Heimatfront" ganz abgesehen - mit was würde ich dann an Irans Stelle wohl drohen? Mit der U-Boot-Flotte oder der berittenen Gebirgsmarine? Sicherlich nicht.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
40.000 Attentäter x 72 Jungfrauen= 2,8 Mio Jungfrauen!!!

Na, da wird dann ja im Himmel ordentlich was los sein...

Franziskaner. Nach Deiner Argumentation wäre der gestrige Anschlag in Israel ein Akt der Selbstverteidigung!! :evil:
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Franziskaner schrieb:
WolArn schrieb:
Zum Thema fanatische Moslems: Der Iran droht mit 40000 Selbstmordatentätern, die sofort einsatzbereit wären, falls der Iran angegriffen wird, habe ich heute zufällig in der "Express" gelesen.

Mal nachgefragt: Bist du der Meinung, wenn der Iran eine nicht-islamische Diktatur wäre, würde die Drohung dann ähnlich aussehen? Sprich, wenn ich als Militärführer mit einem Angriff eines technologisch überlegenen Gegners rechnen müsste - dabei aber gleichzeitig wüsste, dass dieser an anderer Stelle schwer unter den Angriffen von Selbstmordattentätern zu leiden hat, vom Effekt auf die "Heimatfront" ganz abgesehen - mit was würde ich dann an Irans Stelle wohl drohen? Mit der U-Boot-Flotte oder der berittenen Gebirgsmarine? Sicherlich nicht.
Für mich ist sowas einfach unbegreiflich, und finde, daß es ein schweres Verbrechen ist, Selbstmordatentäter auszubilden, bzw. Menschen als Waffe zu benutzen.

Und warum muß denn der Iran überhaupt erst drohen, wenn er Atomenergie angeblich nur für friedliche Zwecke benutzen will? :O_O:
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Winston_Smith schrieb:
Franziskaner. Nach Deiner Argumentation wäre der gestrige Anschlag in Israel ein Akt der Selbstverteidigung!! :evil:

Ich bin eigentlich selten der gleichen Meinung wie Franziskaner. In diesem Fall muss ich ihm aber recht geben.
Diese Selbstmordattentäter haben nichts, rein gar nichts, mit dem Islam zu tun. Es handelt sich hier um 40.000 iranische Attentäter. Diese sind zufällig Moslems. Man muss nur ein paa Jahre zurückgehen in der Geschichte. Selbstmordattentäter nennt man auch gerne Kamikaze. Und die Japaner sind beileibe keine Moslems. BTW, im zweiten Weltkrieg hatten wir Deutsche auch welche. Die waren zum größtenteil nicht fanatisch genug und haben sicher per Fallschirm aus ihren Maschinen gesprengt!

WolArn schrieb:
Und warum muß denn der Iran überhaupt erst drohen, wenn er Atomenergie angeblich nur für friedliche Zwecke benutzen will? :O_O:

Schon einmal eine Tageszeitung gelesen? Die haben ANgst, dass eine Allianz der Willigen bei Ihnen einmarschiert. Egal ob friedliche Atomenergie oder nicht. Die habn ÖL!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
ironimo schrieb:
Ich lerne den Islam von Muslimen. Wenn du Physik lernen willst, dann gehst du zum Physiker, wenn du Mathe lernen willst, dann gehst du zum Mathematiker, wenn du Biologie lernen willst dann gehst du zum Biologen.
Wieso sollte es beim Islam anders sein?!?
Ich lese viele Lügen über den Islam von Nichtmuslimen. Deshalb lerne ich nur von Muslimen.

Ein Muslim hat aber den kritischen Blick auf seine Religion ausgeschaltet. Deswegen würde ich dir raten den Koran und andere Bücher zu lesen und dir selbst ein Bild zu machen.
Wenn du etwas über Zeitschriften erfahren willst gehst du zum Drücker, über Versicherungen zum Versicherungsvertreter, über Staubsauger zum Vorwerkfritzen............ :)

Wenn man aufgrund rationaler Gedankengänge davon überzeugt ist, dass der Quran das Wort Gottes ist, dann glaubt man ohne wenn und aber an diese Botschaft.

Sorry.... ein paar Posts vorher sprach ich noch vom Gott im Herzen usw...

Angel of Seven schrieb:
Um noch ein paar Gedanken zum Thread-Thema "Islam - Bedrohung....." zu formulieren:

Mich persönlich stört es sehr, dass immer wieder die Schriften für dieses oder jenes rangezogen werden, um dieses oder jenes Handeln zu rechtfertigen.
Von den Muslimen werde ich sogar verlacht wenn ich ihnen sage das sie versuchen sollen "Gott" im Herzen- bei sich selbst zu finden und nicht in der Schrift! Nein.. die Schrift sagt diese und jenes....

.....und jetzt kommst du mir genau so!
Wenn ich das schon lese: "auf Grund rationaler Gedankengänge"....
was ist den daran rational was im Koran steht??? So gut wie gar nichts ist da rational.... Glaube sollte- , kann gar nicht, rational begründet werden.
:motz:


WolArn schrieb:
Mir ging's nicht darum, ob Menschen Engel werden können. Aber was ist richtig und was ist falsch, bzw. was ist die Wahrheit?

Dann schreibs doch einfach nicht wenn es dir gar nicht darum geht, du kannst nicht immer Lorber und Swedenborg in den Himmel heben wenn du dich gar nicht mit deren Thesen richtig auskennst.



LG


AoS
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
antimarionette schrieb:
Winston_Smith schrieb:
Franziskaner. Nach Deiner Argumentation wäre der gestrige Anschlag in Israel ein Akt der Selbstverteidigung!! :evil:

Ich bin eigentlich selten der gleichen Meinung wie Franziskaner. In diesem Fall muss ich ihm aber recht geben.
Diese Selbstmordattentäter haben nichts, rein gar nichts, mit dem Islam zu tun. Es handelt sich hier um 40.000 iranische Attentäter. Diese sind zufällig Moslems. Man muss nur ein paa Jahre zurückgehen in der Geschichte. Selbstmordattentäter nennt man auch gerne Kamikaze. Und die Japaner sind beileibe keine Moslems. BTW, im zweiten Weltkrieg hatten wir Deutsche auch welche. Die waren zum größtenteil nicht fanatisch genug und haben sicher per Fallschirm aus ihren Maschinen gesprengt!
Gibt's denn heutzutage nur im Iran diese Selbstmordattentäter, oder gibt's die auch in anderen moslemischen Ländern?
Und wenn die nur zufällig Moslems sind und nichts mit dem Islam zu tuen haben, so benutzen und beschmutzen sie aber den Islam. Warum läßt der Islam denn soetwas zu? :O_O:
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Angel of Seven schrieb:
Dann schreibs doch einfach nicht wenn es dir gar nicht darum geht, du kannst nicht immer Lorber und Swedenborg in den Himmel heben wenn du dich gar nicht mit deren Thesen richtig auskennst.
Es ging mir auch nicht und Lorber und Swedenborg. Du willst und kannst mich nicht verstehen, sorry!
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
WolArn schrieb:
Gibt's denn heutzutage nur im Iran diese Selbstmordattentäter, oder gibt's die auch in anderen moslemischen Ländern?
Und wenn die nur zufällig Moslems sind und nichts mit dem Islam zu tuen haben, so benutzen und beschmutzen sie aber den Islam. Warum läßt der Islam denn soetwas zu? :O_O:

Was ist denn das für eine Argumentationskette? "Der" Islam lässt das nicht zu. Habe jedenfalls noch nie so etwas gelesen.
Zum Thema Selbstmordattentäter. Diese Form ist immer die letzte Option. Wenn ich keine andere Möglichkeit gegen einen übermächtigen Gegner habe, dann wähle ich diese Form der "Kriegsführung". Dagegen lässt sich nicht viel machen. Betrachtet man jetzt einmal die Welt, fällt einem auf, dass vor allem vom Islam domimierte Staaten nicht gerade zu den Fürhungsländern gehören. Beispiel Palästina. Die haben keine Panzer, Flugzeuge usw. Da bleibt nicht viel übrig.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Winston_Smith schrieb:
40.000 Attentäter x 72 Jungfrauen= 2,8 Mio Jungfrauen!!!

Na, da wird dann ja im Himmel ordentlich was los sein...

Das ist eine typische falsch verstandene Aussage aus dem Koran, mit den 72 Jungfrauen ist etwas vollkommen anderes gemeint, auf jeden Fall in den Ursprüngen (Thora, Bibel usw..) derer sich Mohammed bediente und falsch interptetierte, oder irgendjemand der das Gesagte von Mohammed falsch interpretierte.
Allein diese Beispiel verdeutlicht das der Koran nicht das super unverfälschte heilige Buch ist worauf Gott persönlich die Hand drauf hält wie immer wieder behauptet, wenn es das wäre wie könnte es dann zu solchen eklatanten Mißverständnissen kommen? :roll:


LG


AoS
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
antimarionette schrieb:
WolArn schrieb:
Gibt's denn heutzutage nur im Iran diese Selbstmordattentäter, oder gibt's die auch in anderen moslemischen Ländern?
Und wenn die nur zufällig Moslems sind und nichts mit dem Islam zu tuen haben, so benutzen und beschmutzen sie aber den Islam. Warum läßt der Islam denn soetwas zu? :O_O:

Was ist denn das für eine Argumentationskette?
Weil wenn das mit den Selbstmordattentäter nicht aufhört, auch der Ruf des Islam nirgendwo besser wird.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Winston, manchmal redest du echten Müll.

Moment. Wer hat sich denn auf die Argumentation der Hamas eingelassen?!
"Ein Land fühlt sich unterlegen, blabla. Was sollen sie denn machen, blabla..."

Selbstmordattentäter sind NIEMALS eine legitime Verteidigunsstrategie.

ws
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Winston_Smith schrieb:
Moment. Wer hat sich denn auf die Argumentation der Hamas eingelassen?!
"Ein Land fühlt sich unterlegen, blabla. Was sollen sie denn machen, blabla..."

Selbstmordattentäter sind NIEMALS eine legitime Verteidigunsstrategie.

Ich wiederhole: M-Ü-L-L

Lies den Beitrag von mir nochmal, denk nochmal in Ruhe drüber nach, was ich geschrieben habe - und nicht, was du offensichtlich reininterpretieren möchtest.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
WolArn schrieb:
Gibt's denn heutzutage nur im Iran diese Selbstmordattentäter, oder gibt's die auch in anderen moslemischen Ländern?
Und wenn die nur zufällig Moslems sind und nichts mit dem Islam zu tuen haben, so benutzen und beschmutzen sie aber den Islam. Warum läßt der Islam denn soetwas zu? :O_O:

Weil es soetwas wie "Den Islam" nicht gibt.
Genausowenig wie es soetwas wie "Die Christen" gibt.

Beim Islam ist das sogar noch weniger der Fall, da sie nichtmal soetwas wie den Papst haben (soweit ich weiß).
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Hach. Herrlich. Sie liebe ich Diskussionen.

Nicht einfach nur Schlagworte und Verneinungen, sondern echte Gegenargumente. :D
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht, wie du plötzlich auf die Hamas und Israel kommst, denn es ging doch um:

Der Iran droht mit 40000 Selbstmordatentätern, die sofort einsatzbereit wären, falls der Iran angegriffen wird
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Franziskaner schrieb:

mit was würde ich dann an Irans Stelle wohl drohen? Mit der U-Boot-Flotte oder der berittenen Gebirgsmarine? Sicherlich nicht.

Wenn er also keine U-Boote oder ähnliches hat wird er mit dem Einsatz von Attentätern drohen. Attentäter sind also eine durchaus überlegenswerte Startegie. Nichts anderes macht die Hamas. Sie fühlt sich angegriffen, ist technologisch unterlegen und sieht in den Attentätern einen legitimen Akt der Selbstverteidigung.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Würde der Iran angegriffen, dann würde er sich gegen einen vermutlich sogar völkerrechtswidrigen Angriff verteidigen. Solange die Selbstmordattentäter ihre Angriffe gegen die eindringenden Truppen richten, hätte ich da nicht wesentlich mehr Bedenken darin einen legitimen Akt der Selbstverteidigung zu sehen, wie im anonymen Abwerfen von Bomben oder Ähnlichem.

Die Selbstmordattentäter von Tel Aviv haben Zivilisten ausserhalb ihres Territoriums getötet und ohne, daß hier überhaupt 2 Staaten im völkerrechtlichen Sinn Krieg führen. Das ist schon ein Unterschied, würde ich sagen, egal was irgendwer "fühlt".
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Winston_Smith schrieb:
Wenn er also keine U-Boote oder ähnliches hat wird er mit dem Einsatz von Attentätern drohen. Attentäter sind also eine durchaus überlegenswerte Startegie. Nichts anderes macht die Hamas. Sie fühlt sich angegriffen, ist technologisch unterlegen und sieht in den Attentätern einen legitimen Akt der Selbstverteidigung.

Also ich hab Franziskaners Beitrag ja eher so verstanden, daß es ihm darum ging, daß der Selbstmordattentäter als Waffe sich nicht aus der Religion ableitet, sondern aus dem Machtgefälle zwischen den Kriegsparteien.

Gerechtfertigt wird daraus nichts, es erklärt nur die Wahl der Waffen.

gruß

midget
 

Ähnliche Beiträge

Oben