Ein_Liberaler schrieb:
Die Brust rasieren? Sieht sicher komisch aus, wenn einem dann niemand auch den Rücken rasiert. Also Ganzkörperrasur alle paar Tage?
Nein, jeden Tag,......zweimal....
schnickschnack.
Wenn es die Natur so gemeint hat, dass man eben echt übelst behaart ist, auch mit Fell aufm Rücken, dann sollte man natürlich alles drauf behalten, sieht sonst auch doof aus. Aber ich kenn jetzt nicht so viel Männer, die nen Busch aufm Rücken haben, vllt alle paar cm ein einzelnes, das fällt dann ja auch gar nich so auf. Und bei Brust und Bauch isset das gleiche. Wenn ich mir um meinen Dödel rum rasiere, und dann ab Hosenbund wachsen lasse siehts ja doof aus, also dann lieber alles. Wenn man allerdings so starken Haarwuchs hat, dass man bestenfalls jede Stunde rasieren müsste, dann würd ichs auch ganz sein lassen.
Wir reden hier natürlich größtenteils vom ästhetischen Nutzen, so wie ich das jetzt rausgehört hab.
Dass bei der Intimrasur der Begriff der Sauberkeit eine Rolle spielt ist natürlich klar. In so nem Haarbüschel nisten sich bei Feuchtigkeit zehnmal so gut Bakterien ein als ohne Haare. Auf der Brust spielt dieser Aspekt aber imho nicht wirklich eine Rolle.
Bei der Rasur untenrum kann ich ansonsten Simple voll zustimmen.
Liberaler schrieb:
Nene, ein Mann trägt Ehering, Manschettenknöpfe und zur Not eine Bürgermeisterkette, und er rasiert sich im Gesicht, und, wenn er die Schärfe seines Messers prüfen will, am Unterarm. Alles andere ist metrosexueller Beckhamschnickschnack.
Und das find ich ist absoluter Käse.
1. Haben sich Männer schon vor Jahrhunderten Intimrasiert (gerade in anderen Kulturen, z.B. bei viele Stämmen in Afrika, ist es an der Tagesordnung sich untenrum sauber und rasiert zu halten!).
2. Find ich nichts verwerfliches daran, wenn Männer sich auch mal gepflegt und sauber geben, den Schnorres ab, und auch woander als im Gesicht rasiert. Ich mein, man(n) benutzt ja mittlerweile auch Bodylotion hab ich gehört. Für Männer gibt es 100.000 verschieden Shampoos und Duschgels, für jeden Hauttyp was dabei, auch für die Empfindlichen. Es gibt Shampoos gegen Haarausfall, mit Tönungsesffekt drin, damit das erste Grau etwas abgedeckt ist. Also scheinbar ist der Markt für die männliche Pflege vorhanden. Warum dann nicht auch nutzen? Um auf alteingessenen Ansichten zu bestehen, ja nicht verweichlicht zu wirken? Find ich quatsch!
Was anders ist es, wenn man auf Haare steht, wenn man sagt, ich mag das. Aber nicht wenn mann ganz allgemein sagt: Ein Mann muss nen Bart haben!
Wieso wachsen eigentlich z.B. Brusthaare nach dem rasieren wieder, aber stoppen bei einer best. Länge? Genauso Beine, Achseln und Intimbereich?
Am Kopf wird doch auch alles länger!?!
Haben wir ne Friseurin hier?