IE Boykott bei ask1?

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Diesmal könnte ich schuld sein.

Und zwar habe ich heute folgendes installiert:
http://www.google.com/analytics/de-DE/

Ich werde das mal 1,2 Monate testen und anschließend entscheiden ob es aktiviert bleibt. Die Meinungen anderer Webseitenbetrieber sind druchweg positiv.

Viele Grüße

Kai
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Laz & Kai:

Ich hoffe aber mal, für euch springt dabei irgendwas raus? Vielleicht ein gebratener Fuchs frisch vom Feuer oder so? :twisted:

Und was kann denn Firefox jetzt tolles, dass ich extra umsteigen soll? Bisschen Werbung wäre nett. :wink:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Naja Leute,

es ist nunmal so, daß Ask1.org folgendes ist:

too_cool_badge_de.png

http://www.w3junkies.com/toocool/

Gruß

Kai
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
und vor allem:

toocoolbadge8op.png


:2+3: :illu:


Du mußt allerdings nicht auf den Feuerfuchs umsteigen - du kannst auch den Opera nehmen....


vielleicht wirds in Zukunft mit dem IE7 ja dann auch klappen..... :rofl:
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
ich nutz schon immer den FeuerFuchs, allerdings ist mein altbekanntes Problem noch existent: Wenn ich auf die Forenübersicht hüpfe und mir "Beiträge seit letztem Besuch" anzeigen lassen möchte, kommt immer: Keine Beiträge entsprechen ihren Kriterien :(
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
lkingt nach nem cookieproblem: einfach mal das zu ask1 gehörige cookie löschen und neu einloggen, ggf die cookieeinstellungen berichtigen und es sollte klappen


PS:
801541571438b1b8b17cf3.jpg
weihnachten ist vorbei :p
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
hmmm ich nutz auch Firefox und bei mir geht das mit den "Beiträgen seit ihrem letzten Besuch". Übrigens danke für den Hinweis, ich kannte die Funktion gar nicht :)

Vielleicht hängt das bei dir mit den Cookie-Einstellungen zusammen?

gruß

midget
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Und dennoch nicht ganz korrekt, das alles dem user unter zu schieben. Die Distributionspolitik ist da für mich eher der Knackpunkt - aber daran wird ja gearbeitet. Soweit ich mich erinnere, ist der IE seit gut 8 Jahren Ballast auf meiner Platte - da war der Netscape Navigator, danach Opera, nun das Mozilla Projekt. Und ich wüsste beim besten Willen nicht, weshalb ich neben Firefox eine Alternative bräuchte. Allein die vielen kleinen, coolen PlugIns, die zum Herunterladen verfügbar sind, machen den "kleinen" Fuchs sehr interessant:
Der Volumensurfer schaltet sich per Mausklick mal eben das Laden der Hintergrundgrafiken ab, deaktiviert mal schnell JavaScript oder Flash - alles bequem von der Menüleiste. Das spart auch den minutengebundenen Surfern Zeit - besonders mit ISDN. Als ich noch ein Freivolumen von 1000 MBit hatte, konnte ich klicken, was das Zeug hält - und habe mein Volumen durch den Verzicht auf Hintergrundgrafiken nie überschritten.
Da gibt es noch viel mehr ... es geht also ohne den IE - genauso wie Menschen verstanden haben, ohne AOL genauso ins Internet zu gelangen und trotzdem mit den AIM-Chattern zu kommunizieren. Ohne "Mitgliedsbeitrag".
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Also seit diesem Update ruckelts und zuckelts beim scrollen, das ist nicht mehr feierlich. Bin mit Opera 8.51/7712 unterwegs und es ruckelt mit jeder Kennung...

Gibts noch andere Opera User, die das gleiche Problem haben?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
hmm - ich hab die Version 8.5 Build 7700 und die Version 7.54 Build 3870 getestet - nichts... der Rechner hier is auch nicht so das Monster: 2GHz mit 512MB und ner 9200er ATI :O_O:

Betriebssystem?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
So - bei Win98 scheints Probleme gegeben zu haben. Ich habe 98 jetzt hoffe ich mal ausgeklammert, mangels dieses historischen OS kann ich es aber leider nicht nachprüfen....
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Lazarus schrieb:
So - bei Win98 scheints Probleme gegeben zu haben. Ich habe 98 jetzt hoffe ich mal ausgeklammert, mangels dieses historischen OS kann ich es aber leider nicht nachprüfen....

Thats it! Jetzt flutschts wieder beim scrollen wie eh und je...

Und solch prähistorische BSe haben durchaus Vorteile, siehe aktuellen WMF-Exploit...

thanx, Laz...


Bird@98SE
 
Oben