Ich hatte Kontakt mit einem Freimaurer...

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
warum beachtet niemand meinen thread.
kann nur für mich sprechen :
- ist nicht dein Thread, nur dein Post, obwohl so langsam...
- offtopic, eigener Thread unter Filosofie wäre angebrachter
- zu wenig Struktur, undurchsichtiger Argumentationsweg, keine Abgrenzung von Kernthesen
- Fehlen von Definitionen (bzw. Quellen) beim Arbeiten mit vieldeutigen Begriffen wie Humanismus (gerade im geschichtlichen Wandel)
- Statt Untermauerung einzelner Standpunkte, Aneinandereihung von Spekulationen und Behauptungen (bei mir 10 Fragezeichen nach fast jedem deiner Sätze)
- Aussagen wie "da der kantismus unter amerikanern allgemein eher ein rätsel ist" lassen mich keinen Tiefgang erwarten
- mich interessiert nicht, wie schlüssig das Freimaurertum ist

so, hab hier mal den Bohlen gemacht (Deutschland sucht den Superkant), mehr kommt dazu nicht - nimms dir nicht zu Herzen - bin ziemlich zickig heute...
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
du hast schon teilweise recht .
ich bin noch am ausformulieren.
ausserdem benutz ich wohl eher soziologisches vokabular und wie gesagt nicht jeder ist mit kritischer theorie vertraut und wie sich diese auf humanismusdefinitionen auswirken würde.
ich mach noch irgendwann wenn ich die zeit hab einen eigenn thread auf der das genauer erläutern soll allerdings nicht in nächster zeit,denk ich mal.
um mal vorwegzugreifen ,möchte ich jedem empfehlen mal im lexikon humanismus und seine geschichte zu lesen ,um dann selbst zu überlegen wie sich der humanismus durch die räumliche trennung der alten und neuen welt in amerika umgebildet haben mag.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
vor allem sollte man da den religiösen ethos der protestantischen sekten die die ideologie der amerikanischen gesellschaft,besonders bei mächtigen, in grossen masse geprägt hat zu beachten und inwiefern sich das mit der vorstellung des humanismus ,wie sie sich in europa anfang des 19 jahrhunderts veränderte in deutschland später europa verträgt. um dann festzustellen dass deutsche und amerikanische freimaurer soviel ideologisch gar nicht gemeinsam haben können.
wie lässt sich denn das ziel die menschheit von ideologie zu befreien und sich selber zu erkennen mit der ideologie dieses alten humanismus der fideistisch das hinterfragen höchster moralischer instanzen ,wie religion ,vor allem im amerikanischen protestantismus vereinen ?
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
@theaton
Du willst Freimaurer werden? Das ist sehr schön. Ich befürchte nur, wenn ich mir dein Posting so ansehe, Du wirst dort nicht das finden, was du erwartest, schon gar keine Vorstufe zu den "Illuminaten". sorry...

@DrCranc
Du fragst, warum er es gerade DIR anvertraut hat? Nun, ich glaube, Du kannst Dir nach einer kurzen "Meditation" die Antwort selbst geben. Hinweis: es hat etwas mit dem Stichwort "fruchtbarer Boden" zu tun. Denn den scheint er bei Dir ja gefunden zu haben...

@alle Interessierten:
es geht in diesem Thread ja um ein Kunstwerk. Ich will versuchen, Euch das Teil, soweit ich kann, zu deuten:

- Auge im Dreieck (es handelt sich nicht um eine Pyramide!):
Dieses symbolisiert das in der Freimaurerei ständig auftauchende "allsehende Auge" und hat nichts mit Illuminaten etc. zu tun. Das Auge im Dreieck auf der Dollarnote ist übrigens anderer Herkunft und eher religiös zu deuten, es wurde nämlich auch als Gottessymbol verwendet.

- Musivisches Pflaster:
Das schachbrettartige Schwarz-weisse Muster symbolisiert die Gegensätzlichkeit, vgl. Yin und Yang.

- Die vermutl. freimaurerische Symbolik darunter ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, daher kann ich es auch nicht deuten.

- Der Satz "Erkenne Dich selbst" ist eine Aufforderung an den Freimaurer im ersten Grad ("Lehrlingsgrad"). Er soll seinen Standort bestimmen ("Schau in Dich!"). Im 2. (Gesellen-)Grad heisst es dann "Schau um Dich!" und im 3. (Meister-)Grad "Schau über Dich!"

Plötzlich gar nicht mehr so Geheimnisvoll, oder? :twisted:
 

DrCrank

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
117
@eingeweihter

@DrCranc
Du fragst, warum er es gerade DIR anvertraut hat? Nun, ich glaube, Du kannst Dir nach einer kurzen "Meditation" die Antwort selbst geben. Hinweis: es hat etwas mit dem Stichwort "fruchtbarer Boden" zu tun. Denn den scheint er bei Dir ja gefunden zu haben...

Könntest du bitte deinen Kommentar noch etwas erläutern. Würde mich interessieren.

gruß
drcrank
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
DrCrank schrieb:
@eingeweihter

@DrCranc
Du fragst, warum er es gerade DIR anvertraut hat? Nun, ich glaube, Du kannst Dir nach einer kurzen "Meditation" die Antwort selbst geben. Hinweis: es hat etwas mit dem Stichwort "fruchtbarer Boden" zu tun. Denn den scheint er bei Dir ja gefunden zu haben...

Könntest du bitte deinen Kommentar noch etwas erläutern. Würde mich interessieren.

gruß
drcrank


Nun, nachdem Du dir die Antwort scheinbar nicht selber geben konntest: Du hast Dich mit deinem Bruder über das Thema Illuminaten unterhalten. Dein "Insider" hat Euer Gespräch mitbekommen und machte sich einfach nur einen Spass mit Dir. Er wusste aus dem Inhalt Eures Gesprächs, den er mitbekommen hat, dass seine Geschichten bei Dir auf fruchtbaren Boden fallen werden. Sorry, mag weh tun, aber nichts anderes ist passiert.

Deine Frage beinhaltete bereits die Antwort: Denn "warum sollte er es gerade Dir anvertrauen???" Du hast keine Antwort darauf? Siehste, dein "Insider" hätte bestimmt auch keine.

Übrigens: ich bin auch kein Illuminat, der dich jetzt nur verwirren will. :lol:

Gruss
Eingeweihter
 

creartist1971

Anwärter
Registriert
13. Mai 2003
Beiträge
14
allsehendes auge als gottessymbol? eigentlich dachte ich, das auge hätte seinen ursprung in der ägyptischen mythologie (siehe horus).

kannste das mal erklären?

danke!
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
creartist1971 schrieb:
allsehendes auge als gottessymbol? eigentlich dachte ich, das auge hätte seinen ursprung in der ägyptischen mythologie (siehe horus).

kannste das mal erklären?

danke!

Das "allsehende Auge" (ist nur eine von verschiedenen Bezeichnungen) taucht in den versch. Kulturen mit versch. Bedeutungen bzw. Symboliken auf. So - wie Du es richtig sagst - in der ägypt. Mythologie, aber auch als Gottes-Symbol. Als letzteres haben es wohl die Designer der Dollarnote gedacht. Näheres zur Gottes-Symbolik musst Du aber einen Experten für christliche bzw. religiöse Symbolik fragen, da kenn ich mich nicht so aus. :cry:

Gruss
Der (wie Du siehst nicht immer) Eingeweihte :lol:
 

Freakazoid

Lehrling
Registriert
11. Mai 2003
Beiträge
25
Illuminaten sind in meinen Augen keine Gottesfürchtigen Menschen sondern viel eher Menschen die gemerkt haben wie man die dumme Masse (unsere ach so tolle Gesellschaft) wunderbar beeinflussen kann indem man sie süchtig macht von uns alltäglich vorkommenden Dingen.
Adolf Hitler hat gesagt das die arische deutsche Rasse die beste sei.
Adam Weishaupt behauptete das von den hochintelligenten, wo liegt da der Unterschied. Kein Mensch ist besser als ein anderer. Der einzige Unterschied besteht darin das der Nazionalsozialismus öffentlich war und dadurch kaputt gegangen ist (zerstoert wurde), die Illuminaten dagegen bleiben schön im Untergrund bis sie die totale Kontrolle haben (dauert nicht mehr lang) erst dann wird man um ihre waren Ziele (zu fürchten) wissen. Man muss sich nur mal unser Schulsystem und unsere Fernsehgesellschaft ansehen. Ich bin froh das ich meinen Weg (Religion) gefunden habe, denn weiter ein Leben als Roboter zu führen hätte ich nicht ausgehalten.
Und wenn man denkt die Illuminaten (egal wie sie sich nennen) wären garkein ernstzunehmendes Problem, falsch gedacht, denn sie sind es.
Vielleicht hat mich die Sucht schon gepackt, denn ich seh sie einfach überall und tu mir schwer jemandem zu vertrauen (Regierung, Polizei, Schulwesen, Beamte, !!!Microsoft!!!, Bush, Fernsehen, Zeitung......)
Das sind alles Dinge die uns von dieser materiellen Welt so abhängig machen das sie uns nicht erlauben weiter zu sehen (Gott, Gottheit, oder wie es andere nennen). Wer beschäftigt sich heute noch damit (ausgenommen streng gläubiger Länder). Ich finde das sehr schade da ich weis das es eine Gottheit gibt, ich aber nicht die möglichkeit habe sie euch allen zu zeigen. Naja jeder hat seinen Weg zu gehen. Aber die Illuminaten sind schon überall und es ist Zeit sie zu stoppen
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Freakazoid schrieb:
Adolf Hitler hat gesagt das die arische deutsche Rasse die beste sei.
Adam Weishaupt behauptete das von den hochintelligenten, wo liegt da der Unterschied.

Also ich bin ja nicht der "Anwalt der Illuminaten", aber - mal abgesehen von dem seltsamen Vergleich mit Adolf Hitler - wo bitte behauptete Adam Weishaupt, die Hochintelligenten seien die "beste Rasse" oder auch nur die "besseren Menschen"????

Freakazoid schrieb:
Kein Mensch ist besser als ein anderer.

Naja, ich glaube, durch seine Taten kann der Mensch sich schon zu einem "besseren" Menschen machen. Ich behaupte mal, wer für mehr Gerechtigkeit eintritt ist ein besserer Mensch als der, der Völker in den Krieb treibt oder daran verdient.

Freakazoid schrieb:
Der einzige Unterschied besteht darin das der Nazionalsozialismus öffentlich war und dadurch kaputt gegangen ist (zerstoert wurde), die Illuminaten dagegen bleiben schön im Untergrund bis sie die totale Kontrolle haben (dauert nicht mehr lang) erst dann wird man um ihre waren Ziele (zu fürchten) wissen.(...)

Mal sehen, ob Du jemand bist, der zum ersten mal die aktuelle Existenz der "Illuminaten" belegen kann. Bisher konnte das noch keiner hier... :lol:

Ich bin gespannt...
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Mann, mann, mann, dieser thread ist eine wahre Niwo-Achterbahn :) Erstmal -
DrCranc - Sehr intressante These, werde mal Johannes checken. danke für den Tip! (Oder bist du ein subtiler Bibel-Les-Animierer? :) )

the-dingsda, der 16 ist - Mit 16 musst du natürlich noch nicht alles wissen. Trotzdem schade, das du nach Macht strebst und Kriege in Kauf nimmst. Macht verdirbt den Charakter, sagt man.

Struppo_Gong - hast recht, Kenne mich nicht aus mit Humanismus und Kant. Allerdings denke ich, dass GWBush als amerikanischer Hochgrad Maurer darüber noch weniger weiss als ich (also quasi ein Vakuum im Kopf). Orden wie Skull & Bones, wo Bush drin ist, beweisen auch, dass es mit der Friedfertigkeit der Maurerei nicht weit her ist. Geht es doch primär um Geld und Macht, und auf Moral wir mit Freuden gesch*****.

Irre, dass ich gewonnen habe. Ich trat an gegen Frieden und Wohlstand - und gegen den Amtsinhaber. (G.W.Bush am 14.5.2001 zum schwedischen Premierminister Göran Persson. Bush hatte nicht gemerkt, dass eine Fernsehkamera noch lief.)
 

Freakazoid

Lehrling
Registriert
11. Mai 2003
Beiträge
25
Mal sehen was sich machen lässt :lol: , aber grad hab ich dafür keine Zeit,
muss erst in mein Roboterleben um Geld zu verdienen um mir mein McDonalds Fraas und meine tägliche Ladung TV leisten zu können :lol: .
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Freakazoid schrieb:
Mal sehen was sich machen lässt :lol: , aber grad hab ich dafür keine Zeit,
muss erst in mein Roboterleben um Geld zu verdienen um mir mein McDonalds Fraas und meine tägliche Ladung TV leisten zu können :lol: .

um 5.00 Uhr morgens???? Armer Kerl... :? Ich (als alter Langschläfer) beneide Dich überhaupt nicht...

ok, bin schon gespannt
 

Falk

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
131
@ oxigen

bedenke, dass es sich bei dem Skull & Bones-Orden nicht um eine reguläre Freimaurerloge handelt. Von daher ist auch der Schluss auf die mangeldende Friedfertigkeit der FM nicht zutreffend.
Wie heißt es doch in der Oper "Die Zauberflöte", eine Oper mit freimaurerischen Inhalten: "In diesen heil'gen Hallen kennt man die Rache nicht ..."
 

DaCoda

Anwärter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
18
Hi,

Wollte nichts wichtiges zu diesem Thema beitragen. Eigentlich nur zu dem Titel "Ich hatte Kontakt mit einem Freimaurer" gratulieren. Herzlichen Glückwunsch. Besser kann man einen Titel nicht wählen, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Selbst die von Sat-1 (Fernsehen) können hier nicht mithalten mit Titeln wie...

1. Susanne, vergewaltigt und misshandelt mit Fünf.
2. Sabine, mit 10 im Kinderstrich.

Aber "Neo, Ich hatte Kontakt mit einem Freimaurer" ist tausend mal besser. Willst du nicht in die Fernsehbranche ?

Regards
DaCado
 

Freakazoid

Lehrling
Registriert
11. Mai 2003
Beiträge
25
Ok. Erst mal eins vorweg. Es ist egal ob man sie nun Illuminaten oder sonstwie nennt. Da wir von keiner dieser Organisationen wirklich die Ziele kennen. Deshalb schmeiss ich sie nun beim schreiben erst mal alle unter eine Decke (auch wenn die einen mit den anderen nicht all zu viel gemeinsam hätten). Ich habe gerade einen sehr interressanten Anrufe getätigt bei dem mir die Zahl 23 doch irgendwie komisch vorkam (Obwohl
ich von der 23-Theorie eigentlich nicht so viel halte), Ich wohne in
Bayern (angebl. Gründungsland), genauer gesagt in München. Also
habe ich doch einfach mal die 23 gewählt und zwar als 234623. 089
vorsetzen wenn man nicht in München wohnt. Hierbei kommt eine
Stimme vom Band die einem sagt man ist bei Siemens und diese Nummer
sei nicht vergeben und man wird nun zu einer anderen Siemensnummer
weitergeleitet. Siemens??? Achso das ist doch die nette Firma die unsere
Elektrogeräte ect. herstellt (und ganz neben bei auch als Rüstungsfirma fungiert)hmmm. Achso dann haben die wohl eine interne Nummerverwaltungszentrale die einen gleich weiterleitet zu einer anderen Telefonnummer... Naja mal klingeln lassen und nachfragen..... achso sie können mir das also auch nicht erklären...na gut ähh eine Frage noch wo befindet sich eigentlich der Standpunkt ihrer Ag und wie kann ich dort privat hingelangen? (Eigentlich ganz einfach mit der S-Bahn zu den Siemenswerken)...Achso das können sie mir auch nicht sagen...Achso sie sind in ganz München verteilt und es gibt also niemanden der mir diese Umleitung erklären kann. Naja egal. Auskunft anrufen... Achso sie können mir da auch nicht weiterhelfen..na gut fickt euch doch alle mal. Weshalb erreichtman mit so einer Nummer eine Ag die wenn man sich anscheinend nicht mit den richtigen Worten am Telefon meldet auf einmal von nichts mehr eine Ahnung hat. Eine Ag welche im Weltgeschehen einen sehr grossen einfluss hat.
Haben diese Illuminaten ihr eigenes Telefonbuch mit den wichtigsten
Nummern um die Welt zu regieren.Na gut spiel ich doch mal weiter mit
der 23 rum: 25.03.78 tata schönes Datum gelle.... Ok mal bei google
eingeben.... auf der zweiten Seite findet sich ein netter link:
http://www.goldapfel.ch/chisana/startseite.htm ... Schönes Symbol
rechts oben gelle ....Vor allem die sich vom rest abhebende Spitze.Naja
muss ja nichts bedeuten ich will ja nur zu Gedanken anregen....Also diese
Illuminaten müssen sich ja auch untereinander verständigen ohne den
Wohnort und den Namen des anderen zu wissen. Dies geschieht über
solche Telefonnummern, Fernsehen, Internet ect. Deshalb fällt sowas auch irgendwann auf... Auflösung: Es gibt unter den Illuminaten welche die dafür eingesetzt werden um verwirrung zu stiften.Diese machen einen riesen Aufstand um die 23, diese hat aber keine mystische bedeutung doch durch ihr hohes Vorkommen ist es leicht über diese Zahl zu komunizieren wenn erstmal alle so verwirrt sind das sie sie sowieso schon überall sehen. (Mich mit eingeschlossen). Die Pyramide hat vielleicht schon eine gewisse mystische geschichte doch wird im Grunde zu nichts anderem benutzt. Vergleiche Sonnenrad = 3.Reich Hackenkreuz. Hatte dadurch auch keine mystische bedeutung mehr sondern
wurde zu einem Erkennungszeichen. Ich könnte euch nun Seitenweise mit diesem Dreck zutexten und mehr oder weniger eindeutige Beweise vorbringen doch es hat eigentlich garkeinen Sinn, denn was soll man eigentlich dagegen unternehmen. Mit jeder Coca Cola
oder anderen Lebensmitteln, mit jedem elektrischem Gerät, mit allem was wir den ganzen Tag lang tun unterstützen wir sie. Sie sind überall und fast nichts mehr kann sie stoppen. Die einzige möglichkeit wäre der totale Nullpunkt bei dem alles von menschenhand
geschaffene zerstört wird. Und wir wieder von vorne anfangen. Aber wer wäre schon bereit für solch eine aufgabe seines Besitzes.Wer ist nicht schon so süchtig das er überhaupt daran denken könnte in einem Haus ohne Strom zu leben. Wer wäre schon bereit sein Leben dem überleben und der wahren erleuchtung (Gottheit) zu widmen.
Wenige. Und deshalb haben wir schon längst verloren.....................Doch
vielleicht bin ich aber auch nur einer von ihnen der euch den Mut zu kämpfen nehmen will. :lol: . :twisted: :wink:
 

Freakazoid

Lehrling
Registriert
11. Mai 2003
Beiträge
25
Aso noch was nettes
http://www.finanzpfadfinder.de/kv.htm
Also, wieso steht das Top nicht ganz oben auf der Pyramide... Wer befindet sich denn dort?? Und Scout heisst übersetzt Kundschafter und Späher. Also sind die ersten drei Stufen die wirklich wichtigen. Ganz oben der Oberführer. Dann die Elite und dann die die ausschau halten nach Frischfleisch und neuen Wegen um an noch mehr macht zu kommen.
Aber egal. :wink:
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Also deinen ersten Link mit der Massage-Dame fand ich nicht schlecht. Vor allem der Werdegang: von der "kfm. Angestellten" (mit ständigem Arbeitgeberwechsel :wink: ) zur Wunderheilerin. Man beachte die immense Weiterbildungsfähigkeit dieser Dame: Laut der Übersicht "Aus- und Weiterbildung" machte sie eine Weiterbildung in "Chemie/Physik/Biologie" an einem Tag, und zwar am 10.12.97. Mein Respekt! :lol:
 

Freakazoid

Lehrling
Registriert
11. Mai 2003
Beiträge
25
:lol: Ja der erste link hatte mich schon vor längerem ins grübeln gebracht. Der zweite ist einer meiner vielen paranoiden Hirngespinsten die eigentlich nicht viel Bedeutung haben aber doch irgendwie die Gedanken spielen lassen :wink:.
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Tja manch einer macht einen Chemie-Schnellkursus. Allerdings sieht mir die Dame tatsächlich nicht nach einer Veschwörerin aus, die den mittleren Osten mit den USA in einen Krieg verwickelt und nebenbei über die FED und den Dollar als Leitwährung die ganze Welt in eine Rezession stürzt.
Ich weiss auch nicht, Freakzoid, warum du nahc dem Datum 25.3.78 gesucht hast - müsste das nicht der 23. 5. sein?

@Falk - mir sind die offiziellen Werte der meisten Freimaurerlogen im allgemeinen bekannt. Ein Besipiel ist:
Die Fraternitas Saturni tritt für die Ideale Freiheit, Toleranz und Brüderlichkeit ein und arbeitet daran, neue Möglichkeiten der menschlichen Entwicklung zu schaffen.http://www.fraternitas.de
Allerdings bekomm ich bei längerem Überdenken der Formulierung "neue Möglichkeiten der menschlichen Entwicklung" im Zusammenhang mit Eugenik und Genom etc. ein eigenartiges Gefühl. Zumal der Name dieser Loge mit "Bruderschaft Satans" zu übersetzen ist.

Es gibt auch die These, dass den Mitgliedern einer Loge bis zum 30sten Grad verschwiegen wird, dass der wahre Sinn und Zweck der Loge dem öffentlich propagierten Ziel um 180 Grad diametral entgegenläuft. Nun gut, diese Behauptung stammt teilweise aus Quellen, die vom Establishment als "paranoide Phantastereien" tabuisiert werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben