Ich hatte Kontakt mit einem Freimaurer...

-_Neo_-

Lehrling
Registriert
22. März 2003
Beiträge
36
Ich denke nicht jeder selbstbekennende, oder offiziell bekannte Freimaurer auch einer derer ist die (eventuell) einer weltumfassenden Verschwörung anbei wohnen...

Ich selber hatte aber schon Kontakt mit einem Freimaurer... Wobei dieser mir einige male versichert hat das er nichts von einer Verschwörung im geringsten Sinne wüsste...

Reizbegriffe, wie Weißen von Zion, Helsing, Pyramide, Das Auge, oder was auch immer waren für Ihn nicht im geringsten ein Begriff, nur leider hat der gute Mann vergessen das er im öffentlichen Licht steht... Er ist im freiem Berufsfeld ein Künstler und seine Kunst lässt mich schon etwas stutzig werden...

HIER EIN VERWEISS, DEN MAN GESEHEN HABE SOLLTE...


http://www.ripp-art.de/Bilder/Die_Mitte_im_Weg/die_mitte_im_weg.html


Eure Meinung??!!!!


mit freiheitlichen Grüßen


-_NEO_-
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Mhh ich finde das schon ein wenig seltsam. Aber bedenke :
Freimaurer nicht gleich Illuminat

Das könnte sein mangelndes Wissen über Besagte Dinge erklären :)
Ventus
 

-_Neo_-

Lehrling
Registriert
22. März 2003
Beiträge
36
Mag sein dass:

Freimaurer nicht gleich Illuminaten...

aber ich finde dieses "Produkt" schon ziemlich seltsam... zumal auch ganz zufällig das Auge vorhanden ist, die 13 Stufen der Pyramide und auch der unten stehende Text, das alles in Kombination finde ich schon ziemlich, ich möchte sagen pervers... (meine Meinung)...

Wobei ich sagen muss, alles unter dem vorbehalt, dass dieser Mensch keine Ahnung von dem hat was er dort zeigt und das es nur eine "freie" Idee seines Geistes ist/war...

mit freiheitlichen Grüßen


-_NEO_-
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
da steht ja erkenne dich selbst.
das ist schön. das lässt sich mit kritischer theorie vereinen.
da bei den freimaurern allerdings jede religion und demnach auch menschen mit verschiedenem ethos teilnehmen können bzw. ich vermute mal fähig sind seperate orden oder was in der art zu bilden -auch lose kontakte seh ich da keine so leichte moralische rechtfertigung für einen halbgeheimbund.
der humanismus(leider einer der wenigen urgrungdsätze der freimaurer die ich kenne)motto:handeln und erkennen, kann nämlich in verbindung mit z.B. einem protestantischen ethos(nach der definition max webers;askese und erkennen der vorbestimmung durch fleiss)gefährliche ausmasse annhemen.
zB. donald rumsfeld von dem ich nicht weis ober er freimaurer ist ;aber dass er nach handele und erkenne innerhalb seines ethos arbeitet und arbeitet für rein ideologische ziele obwohl er längst multi millionär ist,undsich keine vergnügen gönnt und sich in einem einseitig geprägten umfeld bewegt.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Freimaurersymbolik gabs auch schon vor Wilson. Verständlich auch, wenn Freimaurer nicht mit jedem über das göttliche Auge sprechen wollen, gerade wenn es jemand mit Verschwörungstheorien verbindet.

(habe ich doch richtig verstanden, das du mit Albrecht Ripp gesprochen hast, oder war das nur ein ähnliches Beispiel ?)
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ich hab mal ein bisschen die interpretationen vom humanismus in verschiedenen zeiten im brockhaus nachgelesen.
demnach kam ich zu dem ergebnis,dass der humanismus im ursprung sich nicht mit moderner erkenntnistheorie verbinden lässt bis ins 19 jahrhundert in dem kant aufkam.
allerdings bezweifel ich dass diese erkenntnisse ihren weg nach amerika gefunden haben, da der kantismus unter amerikanern allgemein eher ein rätsel ist--bis femministinnen und andere in den 80ern 90er jahren diese theorien mit neuen beispielen erkenntnissphilosophisch publizierten. aber ob dass so spät noch was bewirken konnte?
insofern halte ich es für sehr zweifelhaft,ausser bei durch ihren lebensweg stark gewordenen persönlichkeiten o.ä.,dass amerikanische freimaurer eine moderne sicht des humanismus vertreten.
 

DrCrank

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
117
Ich habe Bekanntschaft mit einem Mann gemacht, der behauptete sein Vater sei Mitglied der Illuminaten. Er selbst wollte auch eine Zeit lang Mitglied werden. Sein Beitritt wurde ihm jedoch verwehrt, was ihn, seiner Aussage nach zu einem Rebell machte, der gegen die Illuminaten arbeitet.

Ich habe diesen Mann in der OEG kennengelernt. Er sprach mich an, nachdem ich mich mit meinem Bruder über Illuminaten, und mögliche Mitglieder unterhalten habe. Ich habe mich dann ca. eine dreiviertel Stunde mit ihm über die Illuminaten unterhalten. Ich habe sehr viele Fragen gestellt. Auf die Frage warum er mir das alles erzähle hat er geantwortet, er wüsste schon was er sagt - ich erfahre nicht zu viel und nicht zu wenig.
Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu diesem Mann.

Die Skeptiker in diesem Forum sehen nun wahrscheinlich in diesem Beitrag wieder ein gefundenes Fressen, aber...

...ich bin selbst Skeptiker und habe mir über das Gespräch viele Gedanken gemacht und mit anderen Leuten darüber diskutiert.

Wäre es eine Person gewesen, die sich nur wichtig machen wollte, stelle ich die Frage, warum gerade vor mir? Außerdem war das, was der Mann sagte in sich schlüssig. Eine dreiviertel Stunde unvorbereitet Lügenmärchen erzählen, die in sich schlüssig sind ist meiner Meinung nach sehr schwer, wenn es überhaupt möglich ist.

Ich bin gespannt was ihr dazu meint

DrCrank
 

checheperre

Anwärter
Registriert
17. Oktober 2002
Beiträge
12
-_Neo_- schrieb:
Ich denke nicht jeder selbstbekennende, oder offiziell bekannte Freimaurer auch einer derer ist die (eventuell) einer weltumfassenden Verschwörung anbei wohnen...

Ich selber hatte aber schon Kontakt mit einem Freimaurer... Wobei dieser mir einige male versichert hat das er nichts von einer Verschwörung im geringsten Sinne wüsste...

Reizbegriffe, wie Weißen von Zion, Helsing, Pyramide, Das Auge, oder was auch immer waren für Ihn nicht im geringsten ein Begriff, nur leider hat der gute Mann vergessen das er im öffentlichen Licht steht... Er ist im freiem Berufsfeld ein Künstler und seine Kunst lässt mich schon etwas stutzig werden...

HIER EIN VERWEISS, DEN MAN GESEHEN HABE SOLLTE...


http://www.ripp-art.de/Bilder/Die_Mitte_im_Weg/die_mitte_im_weg.html


Eure Meinung??!!!!


mit freiheitlichen Grüßen


-_NEO_-



looool

du schreibst das ja als ob du einen Ausserirdischen getroffen hättest, mensch schreib auf der freimauerer website die guys an und bitte um ein Treffen, die in deiner Nähe befindliche wird dich schon anrufen und dann wirst du gleich 3 Freimauerer treffen, die sich dann mit dir unterhalten ! !

Da kannst du deine Fragen stellen, aber eines im Voraus :

Sie alle werden mit deinen Fragen nichts anzufangen können, da die blauen Grade überhaupt keine Kenntnisse von irgendwas haben, da müsstest du schon mit einem aus den roten Graden sprechen


Viel Erfolg looool

checheperre
 

-_Neo_-

Lehrling
Registriert
22. März 2003
Beiträge
36
@checheperre,

das ich das so artikuliert habe ist auch nur reine Ironie. Ich weiss selber das, dass keine Besonderheit ist/war, wie auch immer...

Es sollte nur rein informativ sein...

Danke für deine Rat in Bezug auf die Rotroben,... das war mir auch klar das die Blauen (Sclümpfe wie ich sie nene nix zu melden haben...)

-_NEO_-
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
@DrCrank
Ich bin gespannt was ihr dazu meint

Wir waren bei dem Gespräch nicht dabei. Eine dreiviertelstunde unvorbereitet Lügenmärchen zu erzählen, wär für mich kein Problem. Fass doch bitte mal kurz zusammen, dann bekommst du auch Feedback in Bezug auf Schlüssigkeit und Wahrscheinlichkeit.

Tippe eher darauf, das Sohnemann gerne im Club gewesen wäre, von dem Pappi zu Hause nie was erzählt hat. Dann begann er im Internet zu recherchieren...

oder bin ich wieder mal auf einen Stimmungsmacher reingefallen ? :oops:
 

theaton

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
112
illu hin oder her

leute die was für die "geheimnisse" der freimaurer was erfahren wollen können es nur wenn sie selbst welche sind.
ob die fms nun geheinisse haben ist eine offenbleibende frage die nur dadurch beantwortet werden kann indem man selbst FM wird und richtig aufsteigt.
Ich selber möchte nachm studium freimaurer werden (ich bin grad 16)
und habe zu FMs und illus eine feste meinung:

Ich selber möchte freimaurer werden und werde es nur wenn ich zu denen passe das weis ich schon so im voraus .... nicht jeder wird so mal eben FM, das sind ausgewählte Leute...... ich werde alles was ich dort lerne bzw. erfahre sofern es notwendig ist geheimhalten um halt mich persönlich mit meinem wissen zu befriedigen und werde nichts weitergeben an familie oder so.....
anschließend möchte ich noch illuminat werden wenn die wirklich die ziele haben die ich denke........ und ich werde auch 100% niemanden von den illus was erzählen....

sagen wir die fms oder illus(wenn es sie überhaupt so gibt wie heute hier im forum beschrieben)
haben wirklich solche geheimnisse die keiner erfahren soll dann hat es auch einen sinn da meiner meinung nach fast alle leute von presse und so manipuliert worden sind und keine eigne meinung mehr haben und einfach zu dumm sind bestimmte dinge zu verstehen
ich zum beispiel tendiere ein bissel für den irakkrieg und wenn ich das in der schule andeuten würde würden alle sagen sag mal spinnst du findest du gut dass da welche sterben
im inneren habe ich dann folgende antwort: alle zivilisten wussten schon seit 3 monaten dass sie höchstwahrscheinlich bombadiert werden würden und wenn die nicht weg gehen selber schuld

also jetzt zu deinem illu den du angeblich getroffen hast ( ich gehe mal davon aus du has wirklich so einen getroffen:
entweder hat der sich eine story zusammengebastelt und konnte gut lügen um halt toll zu sein und hat so bissel wissen ausm inet
oder er hat wirklich die illus gefunden und wurde nicht angenommen aber dann wird der sicher nicht noch so blöd sein und rumerzählen wenn man ihm nicht annimmt .... also dass man auch noch antiillu wird glaube ich nicht weil wenn man illu werden will muss eine grundsätzliche bestimmte überzeugung vorhanden sein die ich glabe zu haben
um illu zu werden und so eine lebenseinstellung ändert sich nicht mal eben so also der tüp hat nie die illus gesehen
 

-_Neo_-

Lehrling
Registriert
22. März 2003
Beiträge
36
@theaton,

ehh sorry, ich habe mal gehört das man tolerant jedem und allem gegenübersein soll und das ist auch einer meiner Lebensgrundsätze und ich halte diese eigentlich imer ein, aber bei dir hörts auf...

Ich werde mal Freimaurer und dann auch noch Erleuchteter...

man was bist für ein naiver... na ja, ich enthalte mich weiter persönlicher wertungen, ich kenne dich ja nicht...

aber meinst du wirklich das du in einem (deinem) leben die 13 Stufen der Pyramide begrabbeln kannst...

meinst du das die leuchten und die Sandkastenmaurer so dumm und naiv sind frischfleisch so viel macht zusprechen... und das alle jahre bissel mehr...

wie alt bist du??? darf ich schätzen, 16??? Schreib mir lieber mal ne private nachricht falls du noch was zu sagen hast... das du dir weitere peinliche einträge sparen kannst...

-_NEO_-
 

DrCrank

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
117
Eine dreiviertel Stunde Lügenmärchen zu erzählen wären für mich in der Tat auch kein Problem aber wie gesagt es war in sich schlüssig

Auf die Frage... antwortete er sinngemäß:

Welche berühmten Personen waren Mitglieder der Illuminaten?

- Johann Wolfgang von Goethe
- Mozart usw.
- Nietzsche war kein Mitglied, bekam die Mitgliedschaft aber angeboten. Er lehnte ab und wurde daher verfolgt

Was hat es mit der Zahlensymbolik auf sich (23 usw.)?

- Hat keine Bedeutung

Was hat es mit den anderen Symbolen auf sich (Pyramide usw.)?

- Hat auch keine Bedeutung

Was haben die Illuminaten mit dem 11. 9. 2001 zu tun?

- Der Anschlag richtete sich gegen die Illuminaten. Es soll eine Art Provokantion gewesen sein, die die Illuminaten nicht berechtigt zurückzuschlagen (mehr weiß ich leider nicht mehr)

Wo haben die Illuminaten ihren Sitz (Hauptquartier)?

- Wußte er nicht

Dann kam die Anwort, die mich am meisten verblüffte auf die Frage (sie kam wie aus der Pistole geschossen):

Haben die Illuminaten eine Hierarchie. Wenn ja, welche?

-"Hast du eine Bibel zuhause? Lese das letzte Buch im Neuen Testament. Die Offenbarung nach Johannes. Da steht alles drin"

Zuhause hab ich mich hingesetzt und darin gelesen und tatsächlich eine komplizierte Hierarchie feststellen können. Ich glaube es ist die Himmelsvision von Johannes (lest am besten selbst nach)

Ich habe noch einige mehr fragen gestellt, kann mich aber leider nicht mehr an alle erinnern.

gruß
drcrank
 

theaton

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
112
aha

naja ich will net zu viel hier reinschreiben und eigentlich bin ich zu tolerant aber ich dachte man darf hier mal seine meinung reinposten
aber wie ich sehe sind hier auch etwas dümmere leute
 

-_Neo_-

Lehrling
Registriert
22. März 2003
Beiträge
36
@theaton

was nicht konform gehen, mit meinung eines anderen, mit DUMMHEIT zu tun...

dein ausspruch, das hier dumme Leute verkehren, dass zeugt von dummheit... (meine meinung) das du anderer meinung bist, haste ja gerade schon mal gesagt...

außerdem, wenn du deine Meinung äußerst und deine ziele, darf ich ja wohl auch meinen senf dazugeben, das hat nichts mit dummheit zu tun, sondern auch nur mit recht und freiheit...

und wenn du meinung sagst, dann sei auch bereit das du kritik abfässt...

-_NEO_-

Dumm sind nur die, die dummes tun!!! (Dumm währe es freiwillig den Weg des Lichtes zu verlassen..., denn so viele positive wege außerhalb dessen gibs ja net....)
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
warum beachtet niemand meinen thread.
immerhin geht es dabei um die philosophiegeschichtlich nachgewiesene schwachstelle der freimaurer.
okay , nicht jeder ist mit kritischer theorie,neu-kantismus und ethossen von religionen oder der geschichte des humanismus vertraut.
es ist doch offensichtlich , dass der humanismus zur zeit der gründung der freimaurer eine philosohpisch ganzheittliche nicht mehr haltbare position vertreten hat.
dass die freimaurer keine atheisten aufnehmen ist schon ein hammer.
besonders wenn man bedenkt, dass es eine art sammelbecken für auf die ein oder andere weise politische menschen ist.
es ist doch wohl lächerlich anzunehmen ,dass einige politische (althumanistische) menschen nicht alle möglichkeiten aussnutzen,um ihre vorstellungen durchzusetzten.
in diesem zusammenhang gerade auf die protestantischen sekten wie den puritanern,die die usa bevölkerten.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
philosophiegeschichtlich wurde amerika ja in gewisser weisse nocht gar nicht aufgeklärt,besonders auf kritische theorie bezogen.
trotzdem wollen die freimaurer hier die strukturen dort nicht freigeben.
im zusammenhang , dass es gerade für diejenigen fmer die neu-ontologische theorien der alt ontologischen hier vorziehen könnten ,ein unding .
im grunde sind die freimaurer doch nichts anderes als ein neue religion ,die mehr freiraum in bestimmten bezügen zulassen.
im zusammenhang ,dass jeder mensch interessen verfolgt ,und im grundgesetz steht,dass jeder mensch insoweit frei seien sollte solange er nicht die freiheit anderer verletzt ,und dass in einer demokratie transparenz herrschen muss bei einflussreichen interessengruppen,denke ich,dass die struktur der freimaurer illegal ist.
im grunde eine religon die sich dadurch dass sie agnostiker zulässt,sich zu oft dem vorwurf entzieht keine religion zu sein.
in anbetracht der über jahrhunderte sich veränderten religionsansichten also ein gutes instrument bestimmte ethosse und vor allen dingen den fiedeismus ,unbewusst im glauben etwas gutes zu tun, in die zukunft zu transportieren.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
hey ihr Genies ,
mein Opa väterlicherseits war auch ein Freimaurer. Na und?
 

cqueen

Neuling
Registriert
23. März 2003
Beiträge
4
meine meinung dazu:es gibt die freimaurer!
warum auch nich?diese welt ist so verworren,warum sollte es da nich nen verein geben der sich so nennt?und wenn jemand behauptet einen getroffen zu haben:eek:kay!

jetzt im ernst:ich denke nich dass man bei dem künstler nochvon "frei" reden kann....wir alle sindi rgendwie beeinflusst ,wir schnappen überall ,bewusst oder unbewusst ,etwas auf!

aber trotzdem ein interessantes thema!
 

Ähnliche Beiträge

Oben