Ich bekam eine Email von "Metafinder"

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Hrm, ich bin doch garnicht der Macher der Seite hier. Und doch bekam ich diese Email:
===========================================
Hallo,
wir haben folgende Seite(n) in den Webkatalog Metafinder (http://www.metafinder.de/) kostenlos aufgenommen:
http://www.weltverschwoerung.de/
Metafinder ist ein Webverzeichnis deutschsprachiger Seiten, das jetzt auch eine Vorschaufunktion besitzt:
[]

Weltverschwörung.de
Forum für registrierte Mitglieder zu dem Thema Weltverschwörung.
zur Detailansicht


Viel Spass beim Blättern - wir würden uns übrigens über einen Link zum Metafinder auf Ihrer Seite sehr freuen!
Mit freundlichen Grüssen aus Frankfurt am Main
Ihre Nathalie Müller
(Redaktion Metafinder)

------------------------------------------------------------------
metafinder.de ist ein Projekt der

webhits internet design gmbh
Schwarzburgstr. 52
60318 Frankfurt am Main

Geschäftsführer: Peter Decker, HRB 25390 Frankfurt am Main
==================================

Ich frage mich ob auch andere die Email bekommen haben?
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Yep, habe ich auch bekommen, jedoch für eine meiner existierenden Seiten und nicht für WV. Die Mailadresse war die auf meiner Seite angegebene Kontaktadresse. Ich habe rückgefragt und diese Antwort bekommen:

und vielen Dank fuer Ihre Mitteilung!

Ihr kostenloser Eintrag im Metafinder basiert auf den Daten des ODP (
http://dmoz.org). Um eine Aenderung/Loeschung oder die Aufnahme eines
Eintrags zu veranlassen, klicken Sie im Metafinder (http://www.metafinder.de
) bitte auf "URL aktualisieren" bzw. "URL anmelden".

Sie finden diese Links in der Fusszeile der Katalog-Rubrik, in der Ihr
Eintrag zur Zeit erscheint bzw. erscheinen soll.

Ein Editor des ODP wird nach dem Absenden des Formulars die notwendigen
Schritte veranlassen - und Metafinder wird diese Aenderung beim naechsten
Update uebernehmen.

Die Vorschaubilder im Metafinder werden in regelmaessigen Abstaenden
automatisch angefertigt bzw. aktualisiert.

Diese Frankfurter Agentur ist offensichtlich lediglich Verwerter und ob es die Nathalie Müller gibt, weiß ich nicht. Ich hatte eine meiner Mitarbeiterinnen mailen lassen und es kam nur diese Auto-Mail zurück.

Könnte sein, dass die nur Adressen crawlen und Deine irgendwie in den WV-Ordner gerutscht ist. Vielleicht kann Kai da mal in den Logdaten nachsehen, wann das gewesen ist.
 

Meiya

Anwärter
Registriert
20. April 2004
Beiträge
20
ja, habe sie auch bekommen.
schon von verschiedenen directories wie zB insight.com oder d-i-s-c-o-v-e-r.com
habe meine seite dort eingetragen und einen gegenlink in ein topic gesetzt.

alle waren glücklich und ich hab gratis werbung, was will man mehr.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ich kann euch nur raten eure emailadresse nirgendwo einzutragen, oder zumindest 2 verschiedene zu haben, eine für private zwecke und eine für den rest :) funktioniert prima und bei der öffentlich brauch man sich über komische mails nicht wundern sondern einfach *delete* die spambetreiber finden auch immer wieder neue wege um aufmerksamkeit zu erlangen, da ist sogar der versierte internetbenutzer ab und an erstaunt :lol:
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Tortenhuber schrieb:
ich kann euch nur raten eure emailadresse nirgendwo einzutragen, oder zumindest 2 verschiedene zu haben, eine für private zwecke und eine für den rest :) funktioniert prima und bei der öffentlich brauch man sich über komische mails nicht wundern sondern einfach *delete* die spambetreiber finden auch immer wieder neue wege um aufmerksamkeit zu erlangen, da ist sogar der versierte internetbenutzer ab und an erstaunt :lol:

Das ist ein guter Tip für Privatpersonen, bei einer Company sieht das etwas anders aus, denn Kunden verlangen Direktkontakt ohne einen Klick zuviel. Eine Alternative ist in dem Fall ein Formmailer, der ohne für Crawler erkennbare Mailadressen auskommt. Andernfalls kann man Mailadressen auch als Grafik auf der Website abspeichern, und entgeht einem potentiellen Problem damit genauso.

Im Falle bstaron ist aber die Irritation die Verbindung seiner Adresse mit WV und dieser Sache sollte man schon nachgehen. bstaron ist auch kein anonymer Teilnehmer, sondern hat seine www veröffentlicht, vielleicht ist da der Ansatz zu finden. Man müsste wissen, wie dmoz crawlt.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
naja firmen können immernoch überprüfen ob die mail über bekannte spamserver kommt (gibts ja listen für) und dann ist die sache auch geritzt.

bstaron hat vielleicht seine mialadresse hier mal in irgendeinen thread reingeschrieben oder die haben die adresse wie du schon sagst über seine seite rausbekommen.
 
Oben