IAO - Neue Überwachungsbehörde

FutureLeader

Neuling
Registriert
23. November 2002
Beiträge
2
Der Terror. Wir müssen ihn bekämpfen. Eine Organisation die dabei helfen soll, ist die IAO.
(Information Awarness Office)
Die Schwerpunkte dieser Organisation sind:

- Ausländische Spracherkennung und automatische Übersetzung
(Wenn beispielsweise e-mails abgefangen werden, in der etwas über einem bevorstehendem Anschlag steht).

- Biometrische Signaturen von Menschen
(Ich weiss zwar nicht was das hier zu suchen hat, um Terror zu bekämpfen, aber sagen wir mal sie meinen damit den elektronischen Fingerabdruck und die eigene Iris auf dem Personalausweis(?)).

- Automatische Erkennung von Unregelmäßigkeiten
(Unregelmäsigkeiten im System? Sicher ja. Alles was auf Terroristische Aktivitäten hinweisst).

- Automatische Ereignis Vorhersagen
(Nehmen wir das hier jetzt mal wörtlich: Ihr kennt ja den Film Minority Report, wird es so etwas ähnliches geben?
Vielleicht nicht mit diesen PRECOCKS oder wie sie auch heissen, eben auf eine andere Art).
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
tja diese organisation spricht ja von ihrer konzeption her schon eine klare sprache..

im kampf gegen den terror scheint ja inzwischen alles erlaubt... auch hier in deutschland steigen ja die zahlen der abhörmaßnahmen ins fantastische.

immer wieder keimt der verdacht hoch, dass die diversen terroranschläge nur all zu gelegen kommen um ehemals umstrittene überwachungstechnologien zu etablieren. die bei der neuen organisation verwendete symbolik ist dazu angetan zu beunruhigen und in eine bestimmte richtung zu weisen. mit welcher absicht?

warum wird diese symbolik so offen zur schau gestellt? etwa um warner und kritiker gleich in die ecke "paranoider verschwörungsspinner" zu stellen?

interessanterweise gibt spricht man ja schon seit einiger zeit von den "verschwörungsparanoikern" in einheit mit den "ufologen". die wildesten spekulationen und theorien blühen in diesem graubereich der weltbetrachtung und nicht selten kommen aus diesem bereich ja auch behauptungen und "erkenntnisse" die wohl herzlich wenig mit einer objektivierbaren wirklichkeit zu tun haben dürften.

ist das berechnung?

nicht umsonst gibt es die theorie, dass die ufo-geschichten ursprünglich von der damaligen us-administration initiert wurden um geheime luftwaffenexperimente zu vertuschen. es kam der regierung sehr gelegen, dass eine große zahl von menschen einer gewissen alienhysterie verfiel. schließlich ließen sich die damals und auch heute noch geäußerten theorien in dieser richtung leicht als grober unfug darstellen, die "verschwörungstheoretiker" sind spinner, denen man nicht wirklich zuhören muss. es war und ist leicht solche dinge zu belächeln.

im spiegel stand ja auch schon ein entsprechender artikel zum wtc anchschlag, der auch die bösen vermutungen bezüglich der anschlagshintergründe in richtung der "paranoiker" schob...

macht man damit kritiker zu "hofnarren" die auch gern mal zwischen all dem unfug die wahrheit plappern dürfen, weil man ihnen eh keinen glauben schenkt?

vielleicht ist ja die gewählte symbolik ein gelungener schachzug in der psychologischen kriegführung gegen das volk...

unterstellt man mal einen lang ausgearbeiteten plan zur schaffung einer einheitlichen weltherrschaft.. so könnte der vielleicht so aussehen:

-initiation von schwer beweisbaren, aber um so leichter
dementierbaren "verschwörungs und vertuschungstheorien".
-konsequenter auf- und ausbau der hinter der mauer der "paranoia"
liegenden komplotte und geheimen vereinbarungen.
-konsequente fütterung und untermauerung solcher theorien... "operation
mindfuck" als der vielleicht brillianteste schachzug..... überzogen wird ein
System machthungriger illuminaten und weltlenker geschildert. der
roman wird zur bibel der "paranoiker".
-allmählich werden immer mehr strukturen aufgebaut, die dem ähneln,
was bereits beschrieben und von den "paranoikern/narren" kritisiert
wurde.
-nach dem zusammenbruch des feindbildes im osten und der besten
legitimation für überwachung und informationellem krieg gegen die bürger
wird der neue globale feind des terrorismus systematisch aufgebaut.
-die anschläge lassen die ohnehin im globalisierungsprozess befindliche
welt zusammenrücken. weltweit wird das sicherheitsbedürfnis gesteigert
neue überwachungstechnologien können weltweit eingeführt werden.
-die symbolik der überwachung und kontrolle wird bewußt und offen
gezeigt weil diese symbolik zugleich auch die symbolik der "narren"
geworden ist... kaum einer wird den "verrückten" glauben schenken.
doppeldeutig breitet sich der kontrollmechanismus über den globus aus.
einerseits als teil der informationellen und psychologischen kriegsführung.
als mittel zur unglaubwürdigmachung der kritiker.... zum anderen als
klares zeichen für das neue zeitalter.. für das was unterstellt und von den
"narren" gemutmaßt wird.

hmmm... naja soweit mal als gedankengang
 

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
Meiner Meinung nach gibt es 2 dicke Gründe warum es sich bei diesem IAO um einen Fake handelt:

1. die Verbindung mit den Vereinigten Staaten wird an keiner Stelle explizit erwähnt, was bei sonstigen Behörden immer der Fall ist. Geht man beispielsweise auf einen link zum Verteidigungsministerium, steht dort noch ausdrücklich, dass man nun das territorium der Seite des IAO verlasse.

2. Die Maßnahmen, die das Information Awareness Offive vorsieht, sind ein eindeutiger Versstoß gegen die Menschenrechte, und die USA werden sich hüten dies in einer so offenkundigen Form auszutragen.

So'n gag sollt ich auch mal machen.. :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
hmm ich weiß nicht... ne mil domain bekommt halt nicht jeder .. und darpa.mil sieht nicht unbedingt nach nem fake aus...

zuständiger webmaster ist auch der von darpa.mil

hmmmm

ich weiß nicht.. ein fake??

schön wärs
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@forcemagick


tja diese organisation spricht ja von ihrer konzeption her schon eine klare sprache..

allerdings, und deine beschreibung der sachverhalte kommt wohl ziemlich an die realität heran.

ich habe vorhin auf bbc eine live-übertragung von einer bush-rede gesehen, anlässlich von diesem...verdammt, jetzt fällt mir der genaue name nicht ein.... irgendwas mit heimatministerium oder so.

jedenfalls wird dafür der schwindelerregende betrag von 40 billionen dollar zur verfügung gestellt.
davon werden dann bestimmt auch solche projekte finanziert.

@draghkar

Die Maßnahmen, die das Information Awareness Offive vorsieht, sind ein eindeutiger Versstoß gegen die Menschenrechte, und die USA werden sich hüten dies in einer so offenkundigen Form auszutragen.

du unterschätzt sie wirklich...
wie offenkundig soll es denn noch werden?
sie haben doch schon längst angefangen.
und von menschenrechten lassen sich die amis eh immer weniger beeindrucken...ausser es geht um ihre eigene nase!
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
@Samhain

Ich vermute du meinst das Ministerium für Heimatschutz. Das ist das neue amerikanische Über-Ministerium, in dem sehr viele schon jetzt sehr mächtige Gruppen vereinigt werden (z.B. FEMA, deusEx-Spieler werden sich erinnern.) Allerdings beträgt der Etat "nur" 40 Milliarden Dollar, da unsere Milliarde die Billion der Amis ist. Ist aber immernoch viel zu viel.

Einige der Projekte des IAO halte ich für ganz interessant, automatische Übersetzung und Textzusammenfassung usw. könnten KIs usw. einen deutlichen Schub geben. Leider arbeiten die Hälfte aller Wissenschaftler im militärischen Bereich, eigentlich eine Verschwendung, aber viele technische Entwicklungen der letzten hundert Jahre wurden erst durch Krieg und Kriegsvorbereitung hervorgebracht. Natürlich ist es eine gewaltige Vergeudung von Ressourcen, wenn diese Entdeckungen erst den Umweg über die Suche nach effektiveren Vernichtungs- und Abhörmaschinen geht, aber immerhin findet überhaupt eine Entwicklung statt.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
FAKE ?!!?!?! LOL

Der Mensch ist wirklich ein widerspenstiges Geschöpf, das Augen hat zu sehen und doch nichts sieht und Ohren hat zu hören und doch nichts hört!

Schleichende Veränderungen nimmt kaum einer war. Dazu ist der Durchschitts-Neandertaler zu vergeßlich !

Andere wiederum denken, es handelt sich hier um ein Fake. Ein Fake mit 170000 Mitarbeitern! Ich bitte euch!
Mancher denkt, das Symbol ist rein zufällig. Das würden die doch nie tun. Das wäre doch zu offensichtlich. Wieder andere regen sich ohnmächtig darüber auf, dass es so ist.

Spätestens im jahre 2005 kommt das neue System zur vollen Blüte. Und wozu überall Kameras installieren. Dank UMTS und den netten süßen Videokameras in unseren Handys genügt ein einfaches reinhacken und schon ist Big Brother online. Wer merkt das schon! Und dank der Rufnummermitnahme werden heute schon die Weichen für Morgen gestellt. Man ist weltweit unter einer Nummer erreichbar und engere UMTS-Netzdichte auch lokalisierbar. Und das ein Leben lang.


Und der Grund? Die, die es jetzt geschafft haben, möchte ihre Position für immer und ewig sichern. Man verkauft uns Schutz und Sicherheit. In Wirklichkeit dient es zur totalen Kontroller und zur Überwachung.
Sie sind die Moralprediger der Zukunft. Zumindest möchten die das gerne sein. Abwarten...



:arrow: Gilgamesch ende !
 

Maffe

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
117
Von IAO nach Echelon:

In Deutschland steht die vermutete Anlage in Bayern-->Bad Aibling.
Ich komm da hin und wieder vorbei und versuch mir das Gelände anzusehen aber leider geht das nicht weil die Radarantennen unter, verdammt ich hab den Namen vergessen, solchen "Regenschirmen" versteckt sind. Die Wachen sind alle bewaffnet(Pistole, Schnellfeuergewehr) und haben glaub ich auch die Erlaubnis bei unerlaubtem Betreten zu schießen. Hin und wieder hab ich im Netz zwar Fotos von der Station gefunden, aber leider nur außenaufnahmen.

Weiß jemand mehr darüber? Zum Beispiel welche Strafe auf das unbefugte Betreten des Grundstücks steht, vorausgesetzt die erschießen dich nicht.
Oder wie die Station von innen aussieht?

Mfg

Maffe
 

Averoh

Geselle
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
65
Wo ist sie hin???

Sagt mal...geht es nur mir so oder kommt ihr auch seit 1 Woche nicht mehr auf http://www.darpa.mil/iao/index.htm.

Auch auf www.darpa.mil tut sich nichts.

Ich konnte die Seite vielleicht 2 Tage lang erreichen und dann Sendepause.

Alles doch nur ein ausgeklügelter Fake??

Wenn ich so an die Projekte denke die die durchführen wollen.
Sind alles Projekte die ein jedes Sci-Fi Herz auf Hochtouren bringt.
Für meinen Geschmack zu viel Sci-Fi.

Mal sehen was dabei raus kommt.
Es wäre doch auch zu hart um wahr zu sein.

Aber vielleicht täusch ich mich ja auch.


Averoh
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
nein nein kein fake... sogar die n-tv netnews haben der tollen site einen kleinen beitrag gewidmet...

das ist definitv real
 

Averoh

Geselle
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
65
Ja man hat auch einige Berichte über die Hitlertagebücher gezeigt.
Die waren dann aber auch HOAX.

Mich würd das ganze auch nicht so stutzig machen wenn ich auf die Seite kommen würd.
Aber momentan siehts für mich so aus als ob darpa.mil die komplette Site aus dem Netz genommen hat.
Warum auch immer.
Womöglich wegen zu wenig Sicherheit vor Hackern die das IAO erfunden haben??

Na egal....

Bleibt eh nix anderes als abzuwarten und zu sehen ob die Site wieder on sein wird.
Wenn ja und inklusive IAO....dann bin ich entzweifelt.

Averoh
 

Averoh

Geselle
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
65
@forcemagick

Oje Oje....Sowas dummes...danke....Mein Fehler...

Jetzt wo du gesagt hast das du noch immer Zugang zur Site hast hab ich mir meine Internetoptionen mal angesehen.
Hab ja nicht im entferntesten vermutet das es daran liegen könnte.

Musste nur die Option PROXY-Server für LAN verwenden wieder aktivieren.
Hatte ich ja ganz vergessen.
Hatte ich mal deaktiviert.

Jetzt komm ich auch wieder auf die Site.
Ok kein Fake.Leider....

Danke für die Info


Averoh
 

sint

Lehrling
Registriert
12. November 2002
Beiträge
38
sint

ich weiss nicht ob ihr das mal mitgekriegt habt? aber irgendwie haben die ihr "pyramide mit auge" bild von der darpa seite wieder runtergenommen!

die anderen infos kannste alle noch nachlesen, aber das schicke bildchen ist jetzt halt nicht mehr da
 

Ähnliche Beiträge

Oben