Horst Seehofer ist zurückgetreten!

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Ich bin ja auch Ingolstädter und es macht mich schon ein bißchen froh, dass der einzige Sozialpolitiker in der CSU, der sich neben Willi Wimmer wahrlich einen sozialen Politiker nennen kann aus meiner gegend kommt. Der Vorschlag der CDU/CSU ist unsozial und gegen Geringverdiener und für reiche gerichtet, daß ist auch nicht meine Vortsellung von sozialer Marktwirtschaft. Die Starken sollen die Schwachen stützen und nicht auf ihnen herumtrampeln.
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
Und wieder ein Politiker, der auf Grund seiner Ideale und Vorstellungen zurückgetreten worden ist.
Ich persönlich fiinde es sehr schade.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Für einen ganz kurzen, aber nur gaaanz kurzen Augenblick habe ich gedacht, daß der auch ein Kandidat für eine neue Linkspartei wäre. Ich habe aber den Gedanken sofort wieder verworfen. Bitte nicht auslachen, aber Seehofer steht in der sonst so rechten CSU so weit links, dass ich es halt ganz, ganz, ganz kurz dachte.
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
Mit Gesundheitspolitik läßt sich in der aktuellen innenpolitischen Situation Deutschlands nunmal kein Blumentopf gewinnen.
Worauf werden die Leute momentan wohl eher ihr Augenmerk richten? Auf eine sachpolitische Debatte über die defizitären Krankenkassen und die explodierenden Kosten für das Gesundheitsystem im allgemeinen, oder werden sie doch wieder in der populistischen Leikulturdebatte hängenbleiben.
Es ist nunmal leichter auf diese Weise an Stimmen zu kommen.
Dabei genügt es wenn eine Partei dem Populismus verfällt. Die restlichen werden dann fast zwangsläufig mitziehen, da sie ab dann in einer derart emotionalen Debatte mit sachlich fundierten Argumenten leider einen sehr schweren Stand haben.
Solgane unsere Gesellschaft nicht im kollektivem lernt bewusst über den Tellerrand hinauszusehen wird auch der Populismus aus der Innenpolitik nicht verschwinden.
Achja, privat versichert wär`ich sehr gerne.
 

CheGuevara

Neuling
Registriert
21. November 2004
Beiträge
4
Gesundheitspolitik wird eines der zentralen Themen 2006 werden, weil wer glaubt schon das die Union ihr Packt mit dem der SPD im nächsten Jahr kompromissreif abstimmt ?
Aber zurück zu Seehofer, es ist doch mal wieder typisch für eine Rechtspartei, die einen Amerikanischen WERTE-Wahlkampf führen will, dass ein anders denkender abgesägt wird. Aber ich denke Seehofer ist klug genung um seinen Kampf in seiner Partei nicht aufzugeben. Spätestens im Wahlkampf wird er wieder von sich hören lassen, denn seien wir mal ehrlich, sollte die Union 2006 den Wahlkampf für sich entscheiden, haben sie auch einige Ministerposten zu besetzten und da wird ein Horst Seehofe sicher ein Wort mitsprechen.
Aber ich hoffe noch immer das eine Union mit einem Amerikanischen "wir sind die einzige Religion und bestimmen über euch" Wahlkampf hierzulande keine Chance haben dürfen.
 

SMartie77

Lehrling
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
38
gemobbt

Nun wird es wenigstens erwähnt, dass er rausgeekelt wurde, weil er es wagte gegen stoiber und Merkel aufzumüpfen :

http://n-tv.de/5451665.html http://n-tv.de/5453006.html


Zitat :

Der 55-Jährige Ingolstädter hat den Charme des großen Jungen, der sich viel erlauben kann. Vielen in der CDU ist es zu viel. So mahnte ihn die baden-württembergische Sozialministerin Tanja Gönner, "verbal abzurüsten" und lieber gegen die Regierung zu schießen statt gegen das eigene Lager.

Damit dürfte es im unionsinternen Gerangel auch nach dem Kompromiss zur Gesundheitsreform kaum etwas werden. Seehofer kokettiert damit, dass er in den eigenen Reihen "gemobbt" werde, dass ihn Parteifreunde wahlweise als "krank, psychisch gestört, machtgeil, nicht zurechnungsfähig" oder Schlimmeres bezeichnen. Seehofer, immerhin noch stellvertretender CSU-Chef, fühlt sich in seiner Rolle als aufrechter Rebell dadurch offenbar nur bestätigt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben