Colin Powell zurückgetreten

HC-9

Anwärter
Registriert
6. November 2003
Beiträge
11
Hallo an alle

Gerade kams im Radio -
Der letzte einigermaßen moderate im US-Regierungs-Team ist zurückgetreten ( oder worden ?)
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
HC-9 schrieb:
Hallo an alle

Gerade kams im Radio -
Der letzte einigermaßen moderate im US-Regierungs-Team ist zurückgetreten ( oder worden ?)

Vielleicht weil Bush keine Afros mag :wink:


Nein, Powell kontte sich nicht durchsetzen mit seinen Vorderungen und wirkte die letzten zwei Jahre kaum nach außen --> keinen Bock mehr.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
na, dann kommt jetzt ein weitere falke ins amt, oder sollte ich falkIn sagen ^^
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ach, das ist doch sowas von egal ob der nun zurücktritt oder nicht..
an der politik ändert sich nichts, die pressure grpus und lobbys bleiben die selben..
die minister sind doch allesamt nur marionetten..
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
na dolle, dann kommt noch ein/e Radikaler/Radikale an die Macht.
Aber war abzusehen, dass er zurücktritt bzw. dazu genötigt würde.
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Powell und Bush haben sich mehrfach gestritten was den Irak Krieg betraf, Powell war Persönlich dagegen doch Bush..... Nun ja ihr kennt die Geschichte.
Offiziell ist der Rücktritt von Powell nicht bestätigt worden.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
doch!

USA

Powell reicht Rücktritt ein

Der amerikanische Außenminister Colin Powell hat seinen Rücktritt eingreicht. Er sei amtsmüde, hieß es schon seit längerem. Mit ihm verlassen drei weitere bisherige Minister das Kabinett.



REUTERS
Wechsel auf dem Ministerstuhl: Nach Powells (li) Rücktritt gelten Condoleezza Rice und Paul Wolfowitz als mögliche Nachfolger
Washington - Ein Regierungsvertreter gab inzwischen den Rücktritt Powells offiziell bekannt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,328027,00.html

Secretary of State Powell Expected to Resign
Resignations From Heads of Agriculture, Education, and Energy Also Expected

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A50926-2004Nov15.html

Secretary of State Powell Resigns

http://www.reuters.com/newsArticle....KV0I3ICRBAEKSFEY?type=topNews&storyID=6815923
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
kaka schrieb:
Powell reicht Rücktritt ein

Der amerikanische Außenminister Colin Powell hat seinen Rücktritt eingreicht. Er sei amtsmüde, hieß es schon seit längerem. Mit ihm verlassen drei weitere bisherige Minister das Kabinett.



REUTERS
Wechsel auf dem Ministerstuhl: Nach Powells (li) Rücktritt gelten Condoleezza Rice und Paul Wolfowitz als mögliche Nachfolger
Washington - Ein Regierungsvertreter gab inzwischen den Rücktritt Powells offiziell bekannt.

Ich glaube mir wird

a) schlecht (Alte Jungfer vs. Mister Spucke in de Haare)

b) angst und bange
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Die Nachfolge wird aller voraussicht nach Condoleza Rice antreten. Diese Meldung stammt vom Schweizer Radio DRS.

Bereits unter Bush senior fungierte sie als Beraterin.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich muß zugeben ich bin ein wenig erstaunt, daß der Rücktritt von Powell und auch der Rücktritt weiterer Kabinettsmitglieder kaum Beachtung hier findet.

Ich persönlich war sehr erstaunt, um nicht zu sagen beunruhigt als ich dei Nachricht gestern las. Daß die Rice seien Nachfolgerin wird, was ja jetzt als sicher gilt, ist ein weiterer Punkt der mich erschreckt.

Powell war zumindest gemäßigt konservativ, aber Rice würde ich als echet Hardlinerin bezeichnen. Für mich steht dieser Wechsel auch für eine drastische Verschärfung der US Außenpolitik. Rice steht für mich für Kompromißlosigkeit und Scheuklappenmentalität. Es erscheint mir als würde Bush seine Reihen jetzt mit der Garde ausstatten, die letzten Mitglieder der gemäßigten Fraktion auf dei Straße setzen.

Was das zu bedeuten hat, kann ich nur erahnen. Aber ich habe den Eindruck es kommt noch eine Menge auf uns zu in den nächsten 4 Jahren. Da Bush sich durch die letzte Wahl bestätigt sieht und wie er es ausdrückte von Gott unterstützt zum Wahlsieg geführt, denke ich nur mit Grauen daran für welche nächste Aktion er sich legitimiert sieht.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
ja, so ist es. er entfernt die letzten kritischen stimmen aus seinem kabinett und ersetzt sie mit ja-sagern. rice ist die engste vertraute des presidenten und auf jeden fall die falsche wahl für so einen posten. kritik wird es keine geben. naja, schlimmer hätte es nur noch mit wolfowitz kommen können.

bei den restlochen ressorts habe ich ja noch hoffnung. vielleicht versucht er wirklich das land zu einen und besetzt diese posten mit gemässigteren menschen. allerdings sind diese posten natürlich nicht so wichtig, wie das aussenministerium oder das verteidigunsministerium...
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
Das hat noch einen anderen Vorteil: Wie der einst vom Suff zum Segen konvertierte "born-again Christian" Bush ist auch Rice, die sich als "tief religiös" bezeichnet, von einem geradezu messianischem Eifer beseelt und baut fest auf die Symbiose von Glauben und Politik - eine Symbiose, die Bush nun vom Weißen Haus aus auf alle Regierungsstellen ausweiten will.

Alle politischen Entscheidungen, sagt Rice, seien Entscheidungen Gottes. Das gefällt den Christlich-Konservativen, die den Triumph des 2. November als Mandat zum Kulturkrieg verstehen. "Mit Ihrem Wahlsieg hat Gott Amerika eine Gnadenfrist von der Agenda des Heidentums gewährt", schrieb Bob Jones, der Präsident der gleichnamigen Bibeluniversität in South Carolina, in einem Glückwunschbrief an Bush. "Wir könnten nicht dankbarer darüber sein, dass Gott Ihnen vier weitere Jahre gegeben hat, Ihm im Weißen Haus zu dienen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,328081,00.html
 

seth2001

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
90
hi . . .

haltet mich für übergeschnappt oder paranoid, aber ich denke diese person ( c. rice) hat mehr leichen im keller als die öffentliche meinung glauben mag.

falls jemand von euch nähere infons zu ihr hat, so währe es schön die hier aufzulisten. :read:

ich will nicht sagen das mir bei ihrem anblick schlecht wird, jedoch hege ich doch eine gewisse antiphatie gegen sie , aus einem inneren gefühl heraus, und dieses gefühl hat sich bisher immer bewahrheitet. :twisted:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Mich wundert es eigentlich nur, daß ausgerechnet eine afroamerikanische Frau mit Bush zusammenarbeitet, und dann auch noch als (wie es prognostiziert wird) Ja-Sagerin. 8O
*grusel*
"Times are changing back"
 

Ähnliche Beiträge

Oben