Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Re: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde

Elbee schrieb:
Du vermutest? Na was Du auch immer VERMUTEST, es dreht die Welt nicht. Oder nenne mal ein einziges Event, wo Du was bewegt hast!

von welchem "event" sprichst du denn??

schrieb ich nicht gerade DAS???
Nein, hast Du nicht. Wo denn? Wieder einer Deiner verbalen Heißluftballons?

doch, pass mal auf:

elbee schrieb:
Solange AH Entscheidungsträger-gesteuert die Bedruckung auf Spiegel- und Stern-Titeln okkupiert, kann es ein Bush/Berlusconi/Blair eben nicht sein.

darauf ich:

Fantom schrieb:
aber auf dem spiegeltitel kann ich mich an sehr provokative abbildungen mit berlusconi und bush erinnern.

verstanden`? ich vermute nicht.


ach, wer bemerkt das denn? mir wurde bis jetzt so etwas noch nie mitgeteilt. redest du vielleicht mit menschen hier im forum, die gar nicht existieren?

Passt Du nicht richtig auf? Kannst Du nicht mal lesen?

ja dann zeig es mir doch, wenn es so einfach ist bitte... oder komm mal in den chat oder irgendetwas in der art. solange ich das hier nicht sehe, muss ich es leider für hirngespinste deinerseits halten.

Zu unfreiwillig komisch um es zu überlesen. Andere Leute verdienen mit sowas Geld in Verbindung mit dem lustigen Gesicht wohlgemerkt.
Gib endlich auf, Du hast es doch schon komplett verbockt und weißt das auch schon lange.
Dein Lob ist außerdem nichts wert.

für einen wie dich vielleicht nicht, ich bitte dich inständig meine beiträge zu ignorieren und in ein forum zu wandern, in dem sich du und deine "volksgenossen" nicht kritisieren, deine anfälligkeit für kritik oder andere meinungen passt hier eigentlich nicht so sehr hin.
 

Jah-Baal-On

Geselle
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
66
Nochmals zum Thema:

Was kann man den Authoren Pauwels/Bergier, Ravenscroft und Carmin vorwerfen? Dass sie die okkulten Hintergründe des 3. Reichs überschätzen? Ist es nicht viel eher so, dass die offizielle Geschichtsschreibung das Thema unterschätzt? Und zwar genau aus dem Grunde, dass die meisten Historiker von Okkultismus & Esoterik nicht das geringste verstehen.
Allein die Tatsache, dass die Svastika der Thule zum Hakenkreuz der Nazis wurde, sollte die Bedeutung dieser Gesellschaft ins richtige Licht rücken. Die ganzen Vordenker wie Guido von List, Liebenfels, Sebottendorf, Hess etc. waren Okkultisten, und ihre Denkweise kann nur nachvollzogen werden, wenn man sich mit dem Okkultismus (besonders mit dem theosophischen) dieser Zeit befasst. Und genau das haben die meisten Historiker unterlassen.
Und zwar aus zwei Gründen: Erstens ist den meisten Historikern der Begriff "Okkultismus" sichtlich unangenehm, sie können damit nichts anfangen oder denken dabei an Tischrücken, Edelsteintherapie oder Friedhofschändungen. Zweitens: Die Zusammenhänge sind zwar bekannt, man geht jedoch bewusst nicht darauf ein.
Denn wer die Massenpsychologie und Magie des 3. Reichs versteht, beginnt auf einmal die heutigen Verhältnisse in den USA zu verstehen. Man begreift auf einmal, warum in Ruanda, Burundi und Uganda innert weniger Tagen Millionen von Menschen abgeschlachtet wurden.
Religion ist Opium fürs Volk, und Okkultismus ist das Rauschgift der Mächtigen.
Carmin, dessen Werk weniger Fehler aufweist als viele offizielle Geschichtsbücher, ist übrigens selbst Okkultist und Magier.

Aber eben: Wir machens uns einfach, dämonisieren Hitler und bezeichnen den Holocaust als das schlimmste Verbrechen aller Zeiten und vergessen gerne, dass kaum 2 oder 3 Flugstunden entfernt die Massaker weitergehen. Und somit erfüllt Hitler noch heute seinen Job als verkörpertes Böses und schützt die Massenmörder unserer Zeit, heissen Sie nun Bush, Sharon, Chirac, Arafat oder Putin.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Gilgamesh schrieb:
@Neuschwabe

.........................................................................................

Was sagst Du denn (Als Neuschwabe) zu Combat A-Team! .....................................


:arrow: Gilgamesh

Sorry meinst Du Combat 18 (1=A ;8=H = Adolf Hitler ) ?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Fantom und Elbee
ich bitte euch hier sachlich zu diskutieren ... oder ansonsten laßt die Finger von den Tasten und geht ne Runde joggen oder macht sonstwas.
Ihr baut euch hier gegenseitig Bilder voneinander auf ... ohne den anderen überhaupt zu kennen. Das ist nervig und zweier vernuftbegabter Menschen wie euch nicht würdig.
Das ist natürlich eure sache .... aber es stört die Diskussionen und deswegen laßt es doch bitte.
Namaste
Lilly

Anmerkung mod:mad:Fantom. Es ist schon des öfteren darauf hingewiesen worden, daß die "titel" nicht dazu da sind, daß andere user den Betreffenden provozieren.... oder sich darüber lustig zu machen. Deswegen hast du jetzt auch solch einen Titel.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
sechsplusneungleichacht schrieb:
Gilgamesh schrieb:
@Neuschwabe

.........................................................................................

Was sagst Du denn (Als Neuschwabe) zu Combat A-Team! .....................................


:arrow: Gilgamesh

Sorry meinst Du Combat 18 (1=A ;8=H = Adolf Hitler ) ?

Gewisse (abweichende) Information muß man schon in seine Texte einbauen, um die Spreu vom Weizen zu trenne, oder...? 8)

Recht hast DU aber,es geht um Combat 18.

:arrow: Gilgamesh
 

Spirit_Wake

Anwärter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
7
Hallo,

mein Posting richtet sich nur an solche Leute, deren Anliegen ist den Nationalsozialismus als Weltanschauung kennenzulernen und zu verstehen. M.E. ist das die unbedingte Voraussetzung dafür, um überhaupt ein Wort über Adolf Hitler, seine Aufgabe, sein Wirken usw. verlieren zu können. Leider kann ich hier kaum erkennen, daß sich jemand wirklich mit dem NS auseinandergesetzt hat.

Wenn man sich mit Adolf Hitler und dem Nationalsozialismus etwas gründlicher befaßt, sind die meisten Fragen, die in dem obenstehenden Thread aufgeworfen werden, schnell beantwortet oder stellen sich erst gar nicht. AH war keine Marionette irgendwelcher Hintergrundmächte. Und ja, natürlich hat die von ihm geprägte Bewegung des NS auf Ideen aufgebaut, die alle schon vorhanden waren. Untersuchenswert wäre hier, welche Quellen und Ideengeber genau das sind und was das nur dem NS eigene ist, was aus diesen Ideen gemacht wurde.

Ich lade diejenigen Menschen ein, diese Fragen mit mir gemeinsam zu erforschen. Schaut mal in meinem Forum vorbei, denn ich habe keine Lust das hier zu diskutieren. http://f27.parsimony.net/forum66905

Was mich ehrlich gesagt auch etwas nervt ist die Tatsache, daß hier viele offenbar zu faul sind mal ein gewisses Quellenstudium zu betreiben. Man muß sich nicht auf dubiöses Geschwätz irgendwelcher zweifelhaften Sensations-Autoren verlassen, sondern man kann selbst Bücher lesen, in denen AH und andere NS-Ideologen ihre Ansichten und Vorstellungen minutiös darlegen. Nein, ich meine jetzt nicht "mein Kampf". Da gibt es noch mehr. Was auch die meisten immer nicht beachten ist die Tatsache, daß Adolf Hitler sich wie alle geistig regsamen Menschen im Laufe seines Lebens weiterentwickelt hat. Das heißt, seine Ansichten in der Mitte der zwanziger Jahre sind nicht seine Ansichten Mitte der dreißiger Jahre oder später kurz vor dem Untergang. All diese Dinge müßte man beachten, wenn man das Thema etwas ernsthafter angehen will.

Grüße
Spirit Wake
 

shevegen

Meister
Registriert
30. April 2002
Beiträge
128
Nein wirklich.
Du schlägst vor, man solle sich des GedankenSCHLECHT anderer Menschen annehmen?

Nein, das soll man nicht.
Es hilft nur eines.
SELBST denken.

Es gibt da eine Aussage von AH, wo er sagt, man kann keinen Menschen in ein Düsenflugzeug reinsetzen weil das der menschliche Körper nicht aushält.

Nun, das ist eine dumme Feststellung. Die hatte er von seinem Arzt.

Und da kann ich nur sagen , und dies gilt generell:

- Wer auf andere hört, wer andere Meinung übernimmt,

wer nicht SELBER DENKT

der ist selber schuld.

Ich für meinen Teil habe mir seit langem ein Bild über AH gemacht.
Weltanschauung werden ausgenutzt, freedom war bei dem TerrorRegime der Nazis ein Fremdwort, Paranoid und Angst herrschte.
Das hatte auch System:
ganz besonders empfehlenswert:
"http://www.propagandafilme.de/filmpropaganda.html"


http://www.h-ref.de/dk/krieg/polen/gleiwitz/gleiwitz.shtm

""Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr.""
http://www.strike-free.net/ge/ds/rules.htm


Und für andere empfehle ich eben Bücher über die Kunst, andere zu täuschen (ohne Namen zu nennen, man muss selber schlau werden)

;>
 

Selina

Anwärter
Registriert
9. November 2003
Beiträge
18
Meines Wissens war er Mitglied verschiedener Orden und Zirkel, wobei es um viel mehr ging als allgemein bekannt...
 

airsneaker

Anwärter
Registriert
17. November 2003
Beiträge
5
mann kann ja zu dem mann stehen wie mann will , aber ist doch eins klar schon jesus sagte schmeist die geldwechsler aus dem tempel, und was tat der nicht soo dumme mann , er druckte kein geld das mit gold gedeckt war , ne den die deutschen hatten ja kein gold nach dem 1. war doch menschen und deshalb verlangte er als gegenwert geleistete arbeit oder produzierte gütter. so leute und nun die master frage. :idea: wenn löscht er unwiederuflich damit aus 8O die internationalen banken , er wurde so mit zum proplem das weg mußte und schaut euch die geschichte an wir haben ein israel, weltbank, und noch so ne menge recht seltsame dinge wo ich mich frag ,jeder ob hitler , jesus, lincoln ich will die nicht mit einander vergleichen , doch sie alle wurden den geldwechsler zu danger und somit war ihr schiksal besiegelt . augen auf
 

dune

Neuling
Registriert
12. Oktober 2003
Beiträge
3
auch wenn es irgendwie verherrlichend klingt (so ist es aber nicht gemeint), hitler war kein irrer sondern ein genie. er verstand es die menschen so zu manipulieren das sie ihm höhrig waren.
ich glaube nicht das das dritte reich nur ein spiel/ experiment war das aus den köpfen von leuten aus irgend einer loge stammt.

es ist einzig und allein hitler der eine ideologie verfolgte der er sich bis zum bitteren ende nicht mehr entziehen konnte.

zu dem kommt noch; welcheer geheimbund ist bereit einige millionen menschen einfach so abzuschlachten???

eure meinung.....................
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
dune schrieb:
es ist einzig und allein hitler der eine ideologie verfolgte der er sich bis zum bitteren ende nicht mehr entziehen konnte.

das ist völlig falsch, sorry. Hitler hat die Religion "Nationalsozialismus" nicht selbst erfunden. Er hat sich auch nicht allein an die Macht gekämpft sondern wurde von einflussreichen Persönlichkeiten der esoterisch-völkischen Szene behutsam in den "Job" eingearbeitet.


dune schrieb:
zu dem kommt noch; welcheer geheimbund ist bereit einige millionen menschen einfach so abzuschlachten???
Das ist jetzt ein bisschen sehr naiv, finde ich. Im Namen von Religion und Idealismus wurden Millionen abgeschlachtet - die Geheimgesellschaften aber SIND die Synthese aus Religion und Idealismus.

Abgesehen davon ist Zerstörung (auch von Menschen) in diesen Kreisen nicht grundsätzlich etwas Negatives. Siehe mein Zitat von M. Ledeen
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Was ich mir schon oft überlegt habe, betreff des Personenkults:

Ein "Irrer" in dem Sinn war Hitler sicher nicht. Benutzt wurde er allerdings, da er wie kein anderer wusste die Massen zu begeistern - er soll sich ja beinahe in die Ohnmächtigkeit geredet haben. Ein 'Medium', eine Marionette sicher.

Wann hat der Personenkult denn angefangen?
war dieser denn sooo wichtig zur Durchsetzung der gesteckten Ziele die von *werauchimmerdahintersteckte* aber nehme an Hess, Eckart und Thule Orden verfolgt wurden?

Ich meine: Hitler ging ja nicht hin und befahl: Ab jetzt grüsst Ihr mich mit "H.... H...." - Nehme an selbst da hätte es genug gegeben die ihn da schon reif für die Klapse befunden hätten.

Wie gesagt bin recht sicher daß es NICHT von ihm selbst kam, sondern von den 'Lenkern'. Aber wann war das? Wie ging das von Statten?
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Das von den aktuellen Medien gezeichnete Bild ist höchstwahrscheinlich in instrumentalisierter Form missbraucht oder wenigstens fehlverwendet. Doch wer könnte ein halbwegs authentisches Bild erstellen, das irgendwem auch noch nützen, oder, im ungünstigsten Fall, immer noch eine halbwegs verständliche Erklärung anbieten würde? Das dürfte angesichts der fatalen Polarisierung und intensiven Prägung von mindestens zwei oder drei Generationen derzeit kaum zu machen sein. Möglicherweise müssen mehr als nur ein paar Jahre vergehen. Es wird aber nicht leichter werden, eine Einschätzung zu finden. Oder hat sich das hinsichtlich Friedrich II., Alexander, Nero, etc. mal verbessert nach mehr Jahren?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
GreatForrest schrieb:
Was ich mir schon oft überlegt habe, betreff des Personenkults:

Ein "Irrer" in dem Sinn war Hitler sicher nicht. Benutzt wurde er allerdings, da er wie kein anderer wusste die Massen zu begeistern - er soll sich ja beinahe in die Ohnmächtigkeit geredet haben. Ein 'Medium', eine Marionette sicher.

also ich denke schon dass er ein irrer wahr.. ein wahnsinniger.... ich finde, wenn man sich hitlerreden anhört, dann spürt man da mehr als kühle berrechnung sondern es kommt da was seelisch druckvolles rüber... der mann war nicht kühl berrechnend...

ich würde sagen er war wohl nicht dumm.... zumindest nicht von anfang an.. aber ich würde schon bejahen dass er irre war....

das schließt ja nicht aus, dass man auch klar denken kann.. es gibt ja viele formen des wahnsinnig seins....

das andere kapitel ist wohl sicherlich der themenkomplex "hintermänner" ich würde auch sagen, dass hitler von allerlei interessengruppen aufgebaut wurde....

soviel ich weiß wurde er zunächst vom stahlhelm ( einer militaristischen politischen vereinigung aus militärs und exmilitärs ) politisch genutzt ... später sollen sich noch andere mächtige aktuere gefunden haben, die hitler gönnerhaft gegenüber standen .. die thulegesellschaft ist so ein sammelbecken mehr oder weniger einflussreicher.. zumindest war diese gesellschaft wohl von mächtigen planern geschaffen worden...

die verstrickungen hinter hitler sind sehr umfangreich und ich kann hier nur das buch "das schwarze reich" empfehlen.. das ist wirklich sehr aufschlussreich.. bzw. es wirft viele fragen auf.....obwohl es vorher massenweise fragen beantwortet hat ....

das macht das buch dann fast wieder frustrierend... :)
 

Beholder

Anwärter
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
16
Ich frage mich immer wieder aufs Neue, weßhalb Hitler ein derart usnterbliches Thema ist. Fürchtet Ihr euch so sehr vor einer Übermacht, die von einem (inzwischen) toten Menschen geboren wurde?

Und weßhalb wird er so oft als geisteskrank bezeichnet?

Haltet mich, für was ihr wollt, aber meine Meinung ist:
Wenn Hitler irre war, hätte er keine solche Kriegsmaschinerie aus einem relativ kleinen Staat hervorbringen können. Weder hätte er so viele Menschen manipulieren und überzeugen können, noch hätte er es geschafft, einen so enormen Krieg zu führen.

Und damit ihr nicht denkt, ich würde euch mit dieser Aussage in die Hand spielen, sage ich noch eines: Wenn man will, sieht man hinter allem einen Geheimbund. Die einzige Loge, die damals im Spiel war hieß NSDAP.

Greetz,
das Auge des Beholder.

P.S. In der aktuellen Stern-Ausgabe habe ich diese Prophezeiung von Nostradamus gefunden: "Im tiefsten Westen von Europa wird von armen Leuten ein junges Kind geboren, durch seine Sprache verführt es große Menschenmassen."
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
die ideen des nationalsozialismus kamen damals nicht isoliert in deutschland auf... es gab eine internationale faschistische... nationalsozialistische bewegung...

die rassenlehre schwappte stark aus den usa nach europa... faschisten in england, in belgien, in hollan, in frankreich, in italien, in spanien.. und und und....

alle mit der mehr oder weniger gleichen uniform.

es liegt für mich auf der hand es gab und gibt ein netzwerk aus faschsiten und hitler und die nsdap waren eher die sichtbaren symptome dieser globalen bewegung...

ansonsten ... wie gesagt.. irre und wahnsinnige können durchaus den drive entwickeln um "große" dinge zu tun...

ein unsterbliches thema ist er wohl einfach deswegen, weil er eben ein sehr sehr lauter knall war und weil es immer noch leute gibt die dieses denken in sich tragen und es wieder groß machen wollen....

solange diese bewegung existiert wird es wohl auch tehma sein...

ach ja und noch was... weshalb ich persönlich hitler für geisteskrank halte..

er hat mit viel energie an einem ziel gearbeitet, bei allem was funktionierte.. er setzte immer mehr auf eine karte .. er fanatisierte das volk... er trieb die welt in einen bis dahin unvorstellbaren krieg und das konnte einfach nicht gut gehen... es war unmöglich.. das ganze dritte reich war eine art new-economy-bubble... es konnten nur jobs geschaffen werden indem man auf immer mehr schulden baute... immer mehr resourcen, die nicht bezahlt werden konnten.. eigentlich mussten sie deswegen schon krieg führen... und immer mehr und wuchtiger... es ist ein wunder dass das alles so lange funktioniert hat... aber es war eigentlich sonnenklar das es zusammenbrechen musste
 

Beholder

Anwärter
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
16
Nun, es gibt Menschen, die anderen ihre Existensberechtigung aufgrund exzentrischer "moralischer" Vorstellungen absprechen. Solche sind also irre?

Es gibt aber auch solche, die reden und reden und reden, ohne das langsame Sterben von Völkern zu verhindern. Was sind die denn? Irre? Oder einfach nur ignorant und selbstgefällig?

Ich halte Hitler für einen größenwahnsinnigen Menschen. Aber keinesfalls für einen 100% durchgeknallten Kerl.

Man nannte Robert Steinhäuser auch verrückt. Und warum? Weil er angeblich ohne ersichtlichen Grund mehrere Menschen kaltblütig erschossen hat. Aber warum hat der das getan? Wie kam es dazu? Was brachte ihn dazu hinter diese Linie zu treten?

Die selben Fragen sollte man sich auch bei Hitler stellen, bevor mit diesem HITLER-WAR-IRRE-UND-ALLE-RECHTEN-SIND-VOLLIDIOTEN-Schulunterricht-Gequatsche kommt.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich persönlich finde auch, daß man Hitler einen viel zu großen Gefallen tut ... ihn als geistig krank anzusehen. Damit enthebt man ihn sozusagen der Verantwortung für das was er tat.
Wobei es schwer vorstellbar ist, daß ein gesunder Geist so wenig Achtung vor dem Leben anderer Menschen haben kann, daß er Pläne erdenkt (oder Plänen zustimmt) die eine Vernichtung von unzähligen Menschen vorsahen.


Namaste
Lilly
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Beholder schrieb:
Nun, es gibt Menschen, die anderen ihre Existensberechtigung aufgrund exzentrischer "moralischer" Vorstellungen absprechen. Solche sind also irre?

das würd ich mal so nennen.... wenn ich wieder mal vor wut schäume und jemanden den nächsten baum auf den kopf wünsche, dann komm ich mir schon etwas irre vor :evil:
ich denke diese art von exzentrik bei der man einem anderen die berechtigung zu existieren abspricht und das ganze dann auch noch mit einem gebäude von rechtfertigender moral untermauert ist nicht geistig gesund.

Beholder schrieb:
Es gibt aber auch solche, die reden und reden und reden, ohne das langsame Sterben von Völkern zu verhindern. Was sind die denn? Irre? Oder einfach nur ignorant und selbstgefällig?
Beholder schrieb:
ich finde diesen umstand, dass westliche gesellschaften vor sich hin existieren und lustig die umwelt zerstören und überschüsse produzieren zeitgleich aber technolgien unterdrückt werden, die wirklich etwas bessern könnten und zusehen wie andere menschen in manchen ländern verrecken obwohl die hilfe so einfach wäre absolut irre...

ich verstehe unsere gesellschaftsordnung und unsere entscheidungsträger da sicherlich erst mal als ignorant und selbstfefälltig aber gleich danach schon als irrgeleitet... also einigen wir uns auf irre..

übrigens... ich bin der festen überzeugung, dass der wahnsinn weit über das hinausgeht was klinisch als solcher diagnostiziert wird.. also ... meiner meinung nach ist die welt wesentlich verrückter als man so meinen könnte... was manche leute als normal ansehen... wahnsinn... krieg an und für sich ist für mich totaler wahnsinn und hochgradig irre... milllionen von soldaten und hunderttausende von generälen sind für mich schlicht komplett gaga.

Beholder schrieb:
Ich halte Hitler für einen größenwahnsinnigen Menschen. Aber keinesfalls für einen 100% durchgeknallten Kerl.

tja wo setzt man da die messlatte an? ist jemand nur dann irre wenn er 100% durchgeknallt ist? was ist ein prozent und was sind 100% wahnsinn? ich denke das ist gar nicht so meßbar :)


Beholder schrieb:
Man nannte Robert Steinhäuser auch verrückt. Und warum? Weil er angeblich ohne ersichtlichen Grund mehrere Menschen kaltblütig erschossen hat. Aber warum hat der das getan? Wie kam es dazu? Was brachte ihn dazu hinter diese Linie zu treten?

sicherlich steinhäuser ist letztendlich in eine situation geraten in der es seiner psyche wohl vertretbar und vernünftig vorkam das zu tun.. ich möchte die gesellschaft da sicher nicht einfach in schutz nehmen und sagen.. "oh steinhäuser ist von heute auf morgen verrückt geworden.. von der wahnsinnsfliege gestochen und nun gaga.. " ich denke schon dass eine auf labilere psychen feindlich wirkende gesellschaft ( massenarbeitslosigkeit, leistungsdruck, gesellschaftlicher druck in sachen idealer oberfläche, political correctness und offene verarsche ... etc ) letztlich dazu beigetragen hat was da passiert ist... schließlich sorgt unser system dazu, dafür, dass leute wie robert nach ein paar schlechten jahren keine chance haben begangene fehler ernsthaft zu korrigieren.. er stand praktisch ohne schulabschluss da.. was hat man da für perspektiven...

andererseits sind das frustrationen mit denen andere auch tagtäglich umgehen und es ist dann schon die besondere labilität die dann zu dem exzess führt.. mich kotzt auch vieles an.. die zahl der leichen auf meinem weg ist aber dennoch bei null...

Beholder schrieb:
Die selben Fragen sollte man sich auch bei Hitler stellen, bevor mit diesem HITLER-WAR-IRRE-UND-ALLE-RECHTEN-SIND-VOLLIDIOTEN-Schulunterricht-Gequatsche kommt.

eben... hitler wurde von einer bewegung mit aufgebaut.. geschaffen ermöglicht und er hatte einen tierischen knall...
mal ehrlich.. stell dich vor den spiegel und versuch mal eine rede zu halten, wie sie hitler gehalten hat..
was fühlst du dann?
versuche seine mimik nachzuahmen... seine art zu sprechen.. seine gestik... dieses ruckartige..
mach das mal.. spiel mal hitler..
das fühlt sich merkwürdig an.

alle rechten sind vollidioten würd ich so nicht sagen.. aber oft genug gebärden sich rechte wie vollidioten.... diejenigen, die sich wie vollidioten aufführen betrachte ich auch als vollidioten... ob nun links oder rechts.. das ist mir dabei eigentlich egal...

ansonsten versuche ich oft dieses ganze linksrechts schema zu deaktiviren wenn es in meinem denken auftaucht, weil es meistens eher hinderlich ist, wenn man versucht mit leuten zu reden...
 

Beholder

Anwärter
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
16
Danke, für deine recht sachliche Antwort, forcemagick.

Wenn ich ehrlich bin hat mich das Video, dass ich von Hitlers April-Rede gesehen habe, fasziniert. Dieser Mann übte auf mich eine seltsame Faszination aus. Er stand da vor riesigen Menschenmassen die ihm gebannt zuhörten. Er begann ruhig, in diesem von Politikern gewohnt diplomatischen Ton. Aber mit seinem Redefluss und dem ansteigenden Jubel des Publikums steigerte er sich in eine ungeheuer aggressive Motorik.

Er hätte den Leuten auch den Osterhasen als Volksverräter verkaufen können, und gleichzeitig jeden Zweifel an der Existens des Weihnachtsmannes ausgeräumt. Das war es, was ihn so gefährlich gemacht hat.

Nicht das Volk allein hat auf ihn gehört...er hat auch auf das Volk gehört. Denn er tat, was viele gedacht haben. Deßwegen nannte er es auch die ENDLÖSUNG. Die Welt ist voller Antisemiten. Und er wusste, dass Neid und Hass Hand in Hand gehen. Er musste die leute nur noch davon überzeugen, dass die Juden selbst die Personifikation aller Staatsprobleme darstellen. Und schon war die Kacke am Dampfen.

Es ist schwer nachvollziehbar, bei wem die Schuld lag. Hitler, dem Volk, der NSDAP, fremde Staaten die ihren Arsch viel zu spät bewegten...Niemand kann sich von der Schuld freisprechen. Und ich meine niemand.
 

Ähnliche Beiträge

Oben