Hilfe Hackeralarm!!!

G

Guest

Guest
@ Ventus
sorgen würd ich mir tiroztdem machen es gibt da so einige Tricks
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
superich schrieb:
@ Ventus
sorgen würd ich mir tiroztdem machen es gibt da so einige Tricks

Ja klar, einfach mal noch ein bißchen Unruhe verbreiten...

Statt dessen könntest du ihm ja sagen, gegen welche dieser ominösen "Tricks" er sich mit welchen Mitteln absichern kann, oder? Aber hier geheimnisvoll raunend den wissenden Warner zu spielen, macht anscheinend mehr Spaß... :cry:

Oder mal nachgefragt: Denkst du, mit deinem obigen Post einen konstruktiven Beitrag zur laufenden Diskussion in diesem Thread geleistet zu haben?
 

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
Franziskaner schrieb:
SeRialMaSter schrieb:
Falsch... So steht es vielleicht in irgendwelchen büchern in denen sowieso nur mist steht, aber in der Szene sind Cracker immernoch diejenigen, die ein Programm oder ein Spiel :arrow: Cracken!

Nun, das ist so auch nicht ganz richtig - aber halt auch nicht ganz falsch. Richtig ist, dass die Unterscheidung Hacker/Cracker in Bezug auf Netzwerkangreifer gut/böse verwendet wird. Insbesonders im englisch-/amerikanischen Sprachraum, wohingegen bei uns beide Typen von Angreifern mit Hackern bezeichnet werden.

"Cracks" von Anwendugen oder Spielen werden drüben wohl eher als "Warez" oder "Gamez" bezeichnet...

Vielleicht einigen wir uns - der Verständlichkeit halber - darauf, jeden Angreifer mit dem Transportmedium Netzwerk und dem Ziel Remote-Rechner (-Software) als Hacker zu bezeichnen und nennen die "Guten" dann White-Hat und die "Bösen" Black-Hat. Wäre das ein Vorschlag?

Aber ich respektiere deine meinung über cracker (das böse in person)... fühle mich dennoch persönlich angegriffen.
Greetz SeRial

Warum?

WOW! du bist ja ein richtiger Insider! ;)
Naja ich geb zu dem Thema kein Kommentar mehr ab.... :evil:
Greetz SeRial 8)
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
SeRialMaSter schrieb:
WOW! du bist ja ein richtiger Insider! ;)
Naja ich geb zu dem Thema kein Kommentar mehr ab.... :evil:
Greetz SeRial 8)

Nun, jetzt hab' ich schon 2 Fragen.

1. Warum fühlst du dich von der Meinung von Iceprayer über Cracker persönlich angegriffen?

2. Und warum willst du keine Kommentare mehr abgeben? Sind wir dir zu inkompetent? Dann gib' uns doch etwas Hilfestellung, damit wir auf deinem Niveau mitreden können.
 

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
Franziskaner schrieb:
SeRialMaSter schrieb:
WOW! du bist ja ein richtiger Insider! ;)
Naja ich geb zu dem Thema kein Kommentar mehr ab.... :evil:
Greetz SeRial 8)

Nun, jetzt hab' ich schon 2 Fragen.

1. Warum fühlst du dich von der Meinung von Iceprayer über Cracker persönlich angegriffen?

2. Und warum willst du keine Kommentare mehr abgeben? Sind wir dir zu inkompetent? Dann gib' uns doch etwas Hilfestellung, damit wir auf deinem Niveau mitreden können.

Zu frage 1: hat mit meiner vergangenheit zutun.. hoffe du verstehst wenn ich das nicht weiter erläuter ;)
Zu frage 2: Es geht nich ums Niveu, ich bin bei dem Thema leider sehr Sensibel.. sorry wenn ich bissl grob war aber wie gesagt bin da sehr sensibel
Greetz SeRial 8)
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
SeRialMaSter schrieb:
Zu frage 1: hat mit meiner vergangenheit zutun.. hoffe du verstehst wenn ich das nicht weiter erläuter ;)
Zu frage 2: Es geht nich ums Niveu, ich bin bei dem Thema leider sehr Sensibel.. sorry wenn ich bissl grob war aber wie gesagt bin da sehr sensibel
Greetz SeRial 8)

Ok, Dinge aus der Vergangenheit sind ja wohl niemand etwas Unbekanntes - es sei denn, der Betreffende hat keine...

Ich kann auch verstehen, dass du bei dem Thema auf Grund gemachter Erfahrungen sensibel bist, allerdings solltest du verstehen, dass in einer solchen Diskussion eben nur auf deine Äußerungen eingegangen werden kann, da deine Vergangenheit niemand kennt ausser dir.

Im Zweifelsfall: "Wenn du die Hitze nicht verträgst, meide die Küche" (und das ist jetzt in keinster Weise böse oder als Angriff gemeint).

Schönen Sonntag noch

F.
 

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
jadawin schrieb:
Wer icq Vollversion benutzt ist sowieso selber schuld. ;)
warum ? was ist an der der vollversion schlechter (unsicherer?) als icq lite (oder was meinst du mit nicht-vollversion) ?

Ventus schrieb:
Hi ihrs ich hab da grosse Sorgen. Mich hat ein hacker angeredet , das er meine IP rausfinden will und damit online sachen kaufen will auf meine Rechnung!! geht das ??? Bitte hilfe :( :(
wenn jemand damit rumprahlt das er deine IP rausfindet dann würde ich diesen "hacker" schon mal garnet ernst nehmen
jeder der sich mit dem thema beschäftigt und zum beispiel im internet nach tutorials sucht, der wird meistens zuerst auf anleitungen stossen wie man IP's herausfindet
ich denke mal das der typ grad soetwas gelesen hat und sich jetzt ein loch in den popo freut das er deine IP herausbekommt
kein vernünftiger hacker würde dich jemals auf diese weise ansprechen wenn überhaupt ...
d.h. aber nicht das er nicht doch bei dir schaden anrichten könnte (stichwort trojaner etc.)

Franziskaner schrieb:
"Cracks" von Anwendugen oder Spielen werden drüben wohl eher als "Warez" oder "Gamez" bezeichnet...
warez sind einfach nur raubkopien bzw. im internet illegal verbreitete software/filme/etc
ob diese (anwendungen & spiele) nun gecracked sind oder nicht spielt imo keine rolle
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
blabla schrieb:
jadawin schrieb:
Wer icq Vollversion benutzt ist sowieso selber schuld. ;)
warum ? was ist an der der vollversion schlechter (unsicherer?) als icq lite (oder was meinst du mit nicht-vollversion) ?

Vom Hersteller gibts keine lite version soweit ich weiß. Aber es gibt ein paar mods (verändert bzw. kann auch sein das die Dinger komplett neu gecoded wurden) Versionen die nicht so anfällig sind. Sprich die bekannten Sicherheitslücken und offene Türen der Originalversion gibt es nicht. Die meisten icqtools von www.astalavista.com usw. funzen nicht.

Das hat außerdem den Vorteil das du deinen Rechner nicht gleich zum server machst.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
blabla schrieb:
Franziskaner schrieb:
"Cracks" von Anwendugen oder Spielen werden drüben wohl eher als "Warez" oder "Gamez" bezeichnet...
warez sind einfach nur raubkopien bzw. im internet illegal verbreitete software/filme/etc
ob diese (anwendungen & spiele) nun gecracked sind oder nicht spielt imo keine rolle

irgendwie haben wir doch beide Recht... :wink:

Zugegeben ist es nicht ganz einfach, in einem Umfeld, in dem international die gleichen Begriffe verwendet werden, oft jedoch in Teilbereichen andere Dinge beschreiben, einen sprachlichen Konsens zu finden. Ich für meinen Teil würd's auch gerne dabei belassen, denn ob die "Bösen" jetzt Hacker oder Cracker genannt werden, ist dann doch eher von geringerem Interesse...

Code:
Warez - also known as pirated software, cracked software etc. Use of warez is usually a felony, (at least in the U.S.) where you can be punishable by a large fine and prison time if you are caught. It is highly inappropriate to discuss warez in alt.comp.freeware. Warez is: 

- Commercial software or shareware which has had the registration codes bypassed (cracked), or other security features breached (time limits, feature limits, etc.) 
- Software designed to be used for cracking. 
- Serial numbers for unpurchased shareware or commercial software.

Quelle: alt.comp.freeware FAQ
 

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
jadawin schrieb:
blabla schrieb:
jadawin schrieb:
Wer icq Vollversion benutzt ist sowieso selber schuld. ;)
warum ? was ist an der der vollversion schlechter (unsicherer?) als icq lite (oder was meinst du mit nicht-vollversion) ?

Vom Hersteller gibts keine lite version soweit ich weiß. Aber es gibt ein paar mods (verändert bzw. kann auch sein das die Dinger komplett neu gecoded wurden) Versionen die nicht so anfällig sind. Sprich die bekannten Sicherheitslücken und offene Türen der Originalversion gibt es nicht. Die meisten icqtools von www.astalavista.com usw. funzen nicht.

Das hat außerdem den Vorteil das du deinen Rechner nicht gleich zum server machst.

was benutzt du denn bzw empfehl mal n konkrete alternative zur vollversion
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
Miranda kann ich auch nur empfehlen, schöne, schlanke, einfache, funktionale IM-Software, kein funktionsüberladener Kommunikations-Mähdrescher wie ICQ.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
@superich Ich weiss...

@all
Na da hab ich wohl ne grosse Diskussion angezettel :)
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Naja, es ist sowieso egal welche version ihr von icq (oder auch aim, msn, yahoo....) benutzt, ihr könnt auch tausende firewalls installiert haben, die ip bekommt man immer raus!
 

Jaguarrr

Lehrling
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
40
Re: Hilfe Hacker alarm!!!

Ventus schrieb:
Hi ihrs ich hab da grosse Sorgen. Mich hat ein hacker angeredet , das er meine IP rausfinden will und damit online sachen kaufen will auf meine Rechnung!! geht das ??? Bitte hilfe :( :(

Der Junge ist ein Poser.

1. Wenn er dich angesprochen hat, zweifel ich daran, daß er es über ein anderes Medium als das I-net gemacht hat. Ja nachdem womit er dich angesprochen müßte er sie längst wissen (siehe obige Beispiele)

2. Er will online Sachen für dich kaufen? Im Falle E-Bay bräuchte er deinen Account und dein Passwort. Den Namen des Accounts könnte er kennen. Er müßte in dem Fall "lediglich" nen Trojaner bei E-Bay einschleusen (ha), oder dein verschlüsselt übertragens Passwort "unterwegs" abfangen. Alternativ könnte er dir einen Key-Log verpassen (ein Virus, der alle Tastenanschläge aufzeichnet und weiterleitet), falls er beides nicht kennt.

3. Woanders kaufen. Kennt dieser "Hacker" deinen Wohnort? Strasse? Hausnummer? Namen? Unwahrscheinlich. Aber wo will er dann bittesehr den Kram hinschicken? Und erst die Bankverbindung. Kreditkartennummer, Kontonummer? Ich überweise wenn ich online kaufe. Mal davon abgesehen, daß meist noch eine Auftragsbestätigung via Link per Email nötig ist. Noch ein Account und Passwort zu knacken.

4. Du hast ein Rückgaberecht.

Fazit:
Wenn dieser "Hacker" all die Strapazen (und noch mehr, ich vergesse bestimmt was...) auf sich nimmt und erfolgreich damit ist, warum beschäftigt er sich dann mit einem (Tschuldigung) kleinen Rad wie dir?
Mit solchen Fähigkeiten würde ich ganz andere Dinger drehen.

Ergebnis:
Der Typ ist nicht nur ein Poser, sondern auch ein Armleuchter.
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Je mehr Netz-Dienste du laufen lässt, desto unsicherer bist du. Verwende auf keinen Fall den Microsoft Internet Explorer als Browser. Nimm stattdessen Mozilla oder Opera. Installiere nicht Leichtfertig Programme aus dem Web (Warez etc.) Frage nicht nach Programmen, jemand könnte dir etwas verseuchtes unterjubeln. Installiere einen firewall ( zonealarm ist kostenlos).

Schliesse mal den Browser, dann starte den MS-DOS Prompt und tippe:

netstat -a

(enter drücken : ) )

jetzt werden alle aktiven ports aufgelistet. wenn da irgendwelche Ports am "abhören" oder "listen" sind, oder gar "established", dann ist Vorsicht angebracht. Dass der Netbios-Port immer am abhören ist, ist eine Windows Marotte. Du kannst ihn aber verstecken, indem du die Datei VNBT.386 (falls vohanden) umbenennst ins VNBTbk.386 (kann wieder rückgänging gemacht werden). Die Windows Anmeldung beim startup wird so umgangen, und zusammen mit Zonealarm ist dein rechner nun wirklich Stealth! Das heisst, wenn jemand deine Ports scannt, dann sind alle stumm, und er erkennt nicht mal, ob du online bist.

Zonealarm fragt dich jedesmal, ob ein Programm auf das Web zugreifen darf, wenn es das zum ersten Mal nachdem es gestartet wurde versucht. Du kannst aber gewissen Programmen auch eine Dauerbewilligung erteilen. Zusätzliche Sicherheit bringt das Abschalten von Javascript im Browser - Script ist immer wieder die Basis für Sicherheitslücken. Gerade beim Microsoft Browser gab es viele Male Lücken, die es erlaubten, nativen Code auszuführen, sprich es wäre möglich, einen Trojaner zu installieren, ohne dass du was merkst.

Ich gehe davon aus, dass M$ diese Lücken absichtlich einbaut und jeweils gewisse Dienste zuerst darüber infomiert. Ode sagen wir mal - ich schliesse es nicht aus.

Übrigens: Teilhaber und Verwaltungsmitglied von AOL, die den AIM (AOL instant Messenger) betreiben ist unser guter alter Colin Powell. wen wunderts, ist doch das Logo von AOL eine Pyramide mit einem Auge darin.
 

katharsis5

Meister
Registriert
3. September 2002
Beiträge
104
KoRnyRoach schrieb:
Naja, es ist sowieso egal welche version ihr von icq (oder auch aim, msn, yahoo....) benutzt, ihr könnt auch tausende firewalls installiert haben,
Wer sich im Internet über Software-Firewalls schlau macht, bekommt dort meist die Antwort: Sie liefern viele hübsche Bildchen und sind besser als gar nichts.
DAS IST RICHTIG!
Wer einigermaßen sicher gehen möchte und DSL verwendet, sollte einen HARDWARE-FIREWALL verwenden. Viele DSL-Router bieten eine solche Funktion. Ich verwende z. B. einen NETGEAR FR114P Cable/DSL ProSafe Firewall mit Print Server, mit dem ich sehr zufrieden bin.

KoRnyRoach schrieb:
... ihr könnt auch tausende firewalls installiert haben, die ip bekommt man immer raus!
Es ist sehr gut möglich vor neugierigen Hackern/Crackern oder Webseitenbetreibern die eigene IP zu verbergen.
Das schafft jeder anonyme Proxy oder auch JAP (ich persönlich ziehe Proxys außerhalb der EU vor) bei entsprechenden Browsereinstellungen (beim M$-Explorer Sicherheitseinstellungen "Hoch" {für WV eventuell active Skripting wieder aktivieren}, bei allen anderen Java und JavaSkripting deaktivieren) zuverlässig.
Die IP ist unter diesen Voraussetzungen nur noch dem Provider, dir selbst und dem Proxy-Server bekannt.
Die Wirksamkeit dieser Einstellungen kann man z.B. unter http://www.stilllistener.com/checkpoint1/ überprüfen.
In diesem Zusammenhang kann ich das Programm "Steganos Internet Anonym 5" empfehlen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Satanarchist schrieb:
Ich hatte in einem halben Jar ca. 1,4 Millionen abgeblockte eingriffe.
Ich bezweifle, daß es sich dabei wirklich um Angriffe gehandelt hat. Nicht jedes geblockte Paket hat feindliches im Sinn sondern dient unter Umständen (z.B. das ICMP-Paket) einfach nur dazu, einen effektiveren Datentransport im Netz zu gewährleisten.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
hallo, ich drängle mich mal so halb offtopic hier rein.
hatte gestern so einen hartnäckigen Burschen, der sich an meiner Firewall (Sygate) die Hörner abstossen wollte :
Portscan 120503 (337k)

Zusatzinfo backtrace : 1 2
(diesmal weniger info im Vergleich zum Portscan am 14.04.03 )
habe mich nie so intensiv mit Firewallgebrauch und Einstellungen beschäftigt.
(zwischenzeitlich mal TCP/UDP Portfreigabe für Emule - wieder gelöscht, weil keinen Unterschied (Geschwindigkeit) festgestellt )

Die drei Screenshots mache ich jedesmal, und wenn ich ich Zeit und Lust habe schicke ich die zu abuse@t-ipnet.de.
Die schreiben dann immer, wir kümmern uns drum - das wars dann auch.

Was mich jetzt interessiert, sollte ich jedesmal die Leitung unterbrechen ?
Ist ja ärgerlich wegen des Downloadspeeds, der sich langsam aufbaut (emule).
Oder zeigt das Beispiel des ersten Screenshots nur die Hilflosigkeit des Nutzers des Portscan-Tools ?
Seid ihr der Meinung, die Meldung bei "abuse" bringt was ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben