Hilfe Hackeralarm!!!

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Hi ihrs ich hab da grosse Sorgen. Mich hat ein hacker angeredet , das er meine IP rausfinden will und damit online sachen kaufen will auf meine Rechnung!! geht das ??? Bitte hilfe :( :(
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Uiuiuiuiii. :)


(Immer mit der Ruhe. Nur mit Deiner IP kann der "Hacker" recht wenig anfangen.)
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Nein, deine ip ist nur dazu da, damit jemand (z.b. der server von der weltverschwoerung.de) dir ne seite zusenden kann (mal ganz primitiv ausgedrückt) ist sozusagen deine adresse, die sich bei jedem einwählen aber auch wieder ändert
Jeder kann deine ip auch über icq rausfinden, du brauchst dir keine sorgen zu machen, derjenige kann nix mit deiner ip anfangen...
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Gut dann bin ich ja erleichtert :D
Vielen Dank!!!
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Naja... mit dem richtigen Tool kann man mit Hilfe von ICQ die IP rausfinden und darüber bei dem die Festplatte durchsuchen... ist meinem besten Freund passiert
 

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
Kendrior schrieb:
Naja... mit dem richtigen Tool kann man mit Hilfe von ICQ die IP rausfinden und darüber bei dem die Festplatte durchsuchen... ist meinem besten Freund passiert
Mit der IP die festplatte durchsuchen? Dann hatte er aber einen Trojaner drauf oder IIS aktiviert und keinen sp draufgemacht!
glaub mir bin ex insider ;)
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
wenn du auf deinem computer kein programm hast, das daten über deinen PC versendet bzw versenden kann, kann derjenige auch nichts weiter mit deiner IP anfangen. zu allererst braucht er nen empfänger auf deinem PC, beispielsweise nen trojaner und erst damit hat er die möglichkeit, daten von dir herauszufinden.
würde die IP alleine schon reichen, dann könnte jeder homepage besitzer mit guestbook deinen pc knacken, da dort auch immer die IP des einträgers gespeichert wird ;)
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Kendrior schrieb:
Naja... mit dem richtigen Tool kann man mit Hilfe von ICQ die IP rausfinden und darüber bei dem die Festplatte durchsuchen... ist meinem besten Freund passiert

dazu brauch man noch nicht mal ein "richtiges tool", sondern dazu reicht auch schon die gute alte msdos eingeaufforderung von windoof und ein bischen "gewusst wie" *GG*
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
naja, wer seine Zugangsdaten auf dem Rechner Speichert is auch selber schuld...
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hat nicht mal ein Mensch die Firewll erfunden? Damit erschwerst du den Leuten die Arbeit und hast eher deine Ruhe, wenn auch alles was langsamer läuft.


mfg
Don
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Scan am besten mal dein System ab! Probiers mal mit Ants! ISt n Freeware Tool und eigentlich ganz gut wenn s n Neewbie Hacker ist! Oder n Scriptkiddy oder so!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Re: Hilfe Hacker alarm!!!

Ventus schrieb:
Hi ihrs ich hab da grosse Sorgen. Mich hat ein hacker angeredet , das er meine IP rausfinden will und damit online sachen kaufen will auf meine Rechnung!! geht das ??? Bitte hilfe :( :(

Das scheint mir ja ein ganz toller Hacker zu sein... :twisted:

Prinzipiell wäre da schon einiges zu machen. Auch ohne Trojaner geht bei Windows - in den tragischen 9x Versionen oder bei einer evtl. Fehlkonfiguration des Netzwerks - schon einiges.

Don hat recht, eine Desktop Firewall würde einen kleinen Schutz zusätzlich aufbauen. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Insbesonders dann, wenn sie dich dauernd fragt ob dieses oder jenes Protokoll zugelassen werden soll und du eigentlich keine Ahnung hast, was da jetzt gemeint ist. Da kann man sehr schnell wieder Lücken aufreissen...

Schick' mir doch einfach mal eine kurze Auflistung, welches Betriebssystem, Internet Browser und E-Mail Programm du verwendest und welche Internetanbindung, dann kann ich dir eine kurze Checkliste zukommen lassen, wie du das Teil gegen solche Möchtegern-Hacker relativ schnell absichern kannst.

Gegen einen wirklich guten Angreifer wird auch das kein Schutz sein, aber den schickst du mir vorbei. Der braucht nicht mehr auf fremde Kosten einkaufen, weil er bei uns auf der anderen Seite als Sicherheitsberater dann so gut verdienen kann, dass er künftig nicht mehr auf fremde Kohle angewiesen ist... :wink:
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Ok danke euch allen!
@franziskaner

Ich schick dir sie gleich :)
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
.....bei allen firewalls,scannern, portwatch usw.
Das sicherste Mittel gegen Angriffe ist ab und zu die Leitung zu kappen und sich neu einzuwählen.
 

iceprayer

Lehrling
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
28
die leitung zu kappen ist sicherlich keine schlaue methode da der ISP also eurer internet provider die ips logt d.h die ips werden für einen bestimmten zeitpunkt also gepeichert und daraus kann man einen züruck verfolgen die leitung nur zu kappen um eine bestehende verbingung zu kappen ist schon besser nur der cracker wird versuchen euro neue ip herauszufinden oder er bekommt sie durch spyware zugeschickt , denn wenn ein cracker nicht hacker! (hacker haben eine ganz andere ideologie), eure ip weiß kann er durch einen portscann herausfinden welcher port offen bzw welcher für einen angriff gut geeignet ist, am besten ist ja wenn ihr keine firewall habt kann der cracker versuchen über euren pc einen angriff bzw einen online kauf tätigen oder sich durch masquending einen gau zu erschleichen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
jadawin schrieb:
.....bei allen firewalls,scannern, portwatch usw.
Das sicherste Mittel gegen Angriffe ist ab und zu die Leitung zu kappen und sich neu einzuwählen.

Und das bringt dir gar nix, wenn du auf deinem Rechner ein Tool hast, das sich bei jeder Einwahl mit der jeweils aktuellen IP irgendwo anmeldet. Wie z.B. Messenger, ICQ oder den Trojaner deiner Wahl...

Das beste Mittel ist, sich schlau zu machen wie Angriffe funktionieren (Webseiten zum Thema gibt's bei Google jede Menge) und sich über sein System so weit zu informieren, dass man den Feld-, Wald- und Wiesen- Skriptkiddie selbst als Gefahr eliminieren kann.

Wissen ist der beste Schutz!
 

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
iceprayer schrieb:
denn wenn ein cracker nicht hacker! (hacker haben eine ganz andere ideologie
Falsch... So steht es vielleicht in irgendwelchen büchern in denen sowieso nur mist steht, aber in der Szene sind Cracker immernoch diejenigen, die ein Programm oder ein Spiel :arrow: Cracken!
Aber ich respektiere deine meinung über cracker (das böse in person)... fühle mich dennoch persönlich angegriffen.
Greetz SeRial
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
SeRialMaSter schrieb:
Falsch... So steht es vielleicht in irgendwelchen büchern in denen sowieso nur mist steht, aber in der Szene sind Cracker immernoch diejenigen, die ein Programm oder ein Spiel :arrow: Cracken!

Nun, das ist so auch nicht ganz richtig - aber halt auch nicht ganz falsch. Richtig ist, dass die Unterscheidung Hacker/Cracker in Bezug auf Netzwerkangreifer gut/böse verwendet wird. Insbesonders im englisch-/amerikanischen Sprachraum, wohingegen bei uns beide Typen von Angreifern mit Hackern bezeichnet werden.

"Cracks" von Anwendugen oder Spielen werden drüben wohl eher als "Warez" oder "Gamez" bezeichnet...

Vielleicht einigen wir uns - der Verständlichkeit halber - darauf, jeden Angreifer mit dem Transportmedium Netzwerk und dem Ziel Remote-Rechner (-Software) als Hacker zu bezeichnen und nennen die "Guten" dann White-Hat und die "Bösen" Black-Hat. Wäre das ein Vorschlag?

Aber ich respektiere deine meinung über cracker (das böse in person)... fühle mich dennoch persönlich angegriffen.
Greetz SeRial

Warum?
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
Franziskaner schrieb:
jadawin schrieb:
.....bei allen firewalls,scannern, portwatch usw.
Das sicherste Mittel gegen Angriffe ist ab und zu die Leitung zu kappen und sich neu einzuwählen.

Und das bringt dir gar nix, wenn du auf deinem Rechner ein Tool hast, das sich bei jeder Einwahl mit der jeweils aktuellen IP irgendwo anmeldet. Wie z.B. Messenger, ICQ oder den Trojaner deiner Wahl...


....das ist schon klar. Vorraussetzung dafür ist das der Rechner keinen Trojaner hat..... durch neue Einwahl ist man das scriptkiddie erstmal los.
Der muss wieder bei Schritt eins, IP rausfinden, anfangen.
Wer icq Vollversion benutzt ist sowieso selber schuld. ;)
(Wenn man nicht auf icq verzichten will gibt es genug abgespeckte mods. bzw mods bei denen man auswählen kann was installiert wird.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben