Hilfe Hackeralarm!!!

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Shiva2012 schrieb:
hallo, ich drängle mich mal so halb offtopic hier rein.
hatte gestern so einen hartnäckigen Burschen, der sich an meiner Firewall (Sygate) die Hörner abstossen wollte : ...

Das Ganze wäre viel aussagekräftiger, wenn der Destination Port bei den eingehenden Verbindungen zu sehen wäre...

Eventuell handelt es sich ja nur einen weiteren Eselnutzer, der sich auf deine Maschine konnekten will. Hast du deinen Port 4662 an der Firewall für eingehende Verbindungen freigeschaltet? Wenn nein, wird natürlich ein anderer Esel die entsprechenden Deny-Meldungen erzeugen (und du kriegst eine Low-ID verpasst).

Aber ohne die entsprechenden Ports fällt mir die Analyse hier schwer.

Seid ihr der Meinung, die Meldung bei "abuse" bringt was ?

Bei der Telekom? Nein. Da kannst du dir die Mühe sparen. Bei kleineren Providern hilft das was (sofern es sich tatsächlich um einen Angriff handelt und nicht um s.o.). Wenn du das genau identifiziert hast, hilft vielleicht auch eher :evil:
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Re: Hilfe Hacker alarm!!!

Jaguarrr schrieb:
3. Woanders kaufen. Kennt dieser "Hacker" deinen Wohnort? Strasse? Hausnummer? Namen? Unwahrscheinlich. Aber wo will er dann bittesehr den Kram hinschicken? Und erst die Bankverbindung. Kreditkartennummer, Kontonummer? Ich überweise wenn ich online kaufe. Mal davon abgesehen, daß meist noch eine Auftragsbestätigung via Link per Email nötig ist. Noch ein Account und Passwort zu knacken.

Er meint das er mithilfe meiner IP meinen Wohort rausfinden kann!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Re: Hilfe Hacker alarm!!!

Ventus schrieb:
Er meint das er mithilfe meiner IP meinen Wohort rausfinden kann!

Bedingt. Es gibt, z.B. unter www.geolizer.de, IP-Datenbanken, die eine IP-Adresse einem Einwahlknoten zuweisen. Aber so unglaublich genau ist das auch nicht (ich hab' teilweise Abweichungen von 50 km festgestellt), und wenn das wirklich mal den richtigen Ort trifft, aber bestimmt nicht Strasse und deinen Namen...

Locker bleiben :wink:
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Ok danke @ All Leutz. Ihr wart mir wirklich eine grosse Hilfe!
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
@Franziskaner
Von mir auch Dank für die Antwort. Habe tatsächlich seit Sonntag Probleme mit der Firewall (vorher keine LowID und so - das war vielleicht wirklich ein emule client)
muss mich da nochmal ransetzen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben