Hessen: Neuwahlen 2009

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Soweit ich weiß, war in Hessen keine Koalition mit der Linken geplant, sondern es ging lediglich darum, für die Wahl zur Ministerpräsidentin auf deren Stimmen zu bauen.

Das ist schon ein Unterschied.

Natürlich ist es ein bißchen dumm, sowas zu versuchen, wenn man es vor der Wahl ausgeschlossen hat.

Allerdings hatte man auch versprochen Herrn Koch abzulösen.
Und auch da gab es eine Einlösungspflicht eines Wahlversprechens.*g

... welches jetzt leider unerfüllt bleibt.

Im Übrigen erschreckt mich schon ein bißchen, wie der Liberale davon spricht, als ob da "im Osten" irgendwelche anonymen kommunistischen Horden die Umgestaltung der Republik planen... das sind doch alles Wähler, die der Linken ihre Stimmen geben... dieselben die 1990 noch Hurra! für die Allianz für Deutschland geschrieen und gekreuzelt haben. Da brauchen sich die Konservativen nicht zu wundern, wenn sie ihrerseits Wahlversprechen ""Blühende Landschaften") nicht einlösen. Offenbar sind die Bürger in den ostdeutschen Ländern von den Linken in der Landesregierung nicht so schnell verdrossen.

Das sit ein demokratischer Fakt, den man besorgt beobachten kann, aber respektieren muß.
Von einem linken Aussenminister in einer Bundesregierung sind wir glaube ich - Lichtjahre entfernt.

Aber schön, dass dich solche Ängste umtreiben.Da hätte ich vor der warmen Föhnwelle im Außenministerium wesentlich mehr Sorge.
 

Montag

Geselle
Registriert
7. November 2008
Beiträge
67
Ein_Liberaler schrieb:
Das Poblem mit dem Kommunismus ist, daß er auf ganz kleiner Ebene , beispielsweise der Familie, wo jeder die Wünsche, Bedürfnisse, Fähigkeiten und Defizite des anderen kennt und wo gegenseitiger Respekt herrscht, prächtig funktioniert, und in einer modernen, anonymen, arbeitsteiligen, sehr komplexen Gesellschaft überhaupt nicht mehr, daß aber Menschen dazu neigen, aus Unkenntnis die Regeln ihrer kleinen, vertrauten Welt auf die große anwenden zu wollen, obwohl sie dort nicht vernünftig und angemessen sind.

? Das kann do0ch wohl nicht Dein ernst sein. Die meisten Kommunisten/Linksutopisten sind doch unter 20 Jahre alt (oder im Kopf nie älter geworden). Gerade Rebellion gegen die Familie spielt dabei ein große Rolle. Papa dieser Konservative Drecksack macht alles Falsch und die Welt in der Familie sowie die Welt da draussen muß verbessert werden.
Da wird doch eher eine Rebellion gegen alles weiter getragen als eine heile Welt.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
erik schrieb:
m Übrigen erschreckt mich schon ein bißchen, wie der Liberale davon spricht, als ob da "im Osten" irgendwelche anonymen kommunistischen Horden die Umgestaltung der Republik planen... das sind doch alles Wähler, die der Linken ihre Stimmen geben... dieselben die 1990 noch Hurra! für die Allianz für Deutschland geschrieen und gekreuzelt haben. Da brauchen sich die Konservativen nicht zu wundern, wenn sie ihrerseits Wahlversprechen "Blühende Landschaften" nicht einlösen.

Danke... das du es genauso formuliert hast... es sind nämlich keine "Blühenden Landschaften", wem wunderts das da anders gewählt wird..?
Ach ja... die sind ja so "undankbar".... im Osten...und bald auch im Westen... :p
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
? Das kann do0ch wohl nicht Dein ernst sein. Die meisten Kommunisten/Linksutopisten sind doch unter 20 Jahre alt (oder im Kopf nie älter geworden). Gerade Rebellion gegen die Familie spielt dabei ein große Rolle. Papa dieser Konservative Drecksack macht alles Falsch und die Welt in der Familie sowie die Welt da draussen muß verbessert werden.
Da wird doch eher eine Rebellion gegen alles weiter getragen als eine heile Welt.

Hä? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Gestern war auf N24 bei Studio Friedmann der hessische Kandidat Thorsten Schäfer-Gümbel zu Gast.

Friedmanns rhetorischem Geschikck zuzuhören ist einfach interessant!

Zu finden unter http://mediencenter.n24.de/ :arrow: Talks :arrow: Studio Friedmann: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Danke für den Link! Immer wieder eine Freude, den Friedman zu sehen.

Und eins muß man dem Schäfer-Gümbel lassen: Sich mit Friedman "anzulegen" ist unheimlich mutig und andere sind da auch schon gescheitert.

BTW: Wie hat Schäfer-Gümbel eigentlich den Satz: "Dieser Zynismus ghet mir so auf den...." beended? (Ging leider unter.)

ws
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Na das nenn ich doch mal ne Idee:

Mit einer brisanten Forderung facht Hessens SPD-Spitzenkandidat Schäfer-Gümbel den Landtagswahlkampf an: Reiche sollen verpflichtet werden, dem Staat Geld zu pumpen - zu Niedrigzinsen von maximal 2,5 Prozent.

SpON

:why?:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Da bin ich mal gespannt. Wie viele Schnapsideen können sich gleichzeitig in der Diskussion halten? Wird sich dieser Vorschlag dauerhaft zu Mindestlohn und Vermögensteuer gesellen?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
sedge schrieb:
Na das nenn ich doch mal ne Idee:

Mit einer brisanten Forderung facht Hessens SPD-Spitzenkandidat Schäfer-Gümbel den Landtagswahlkampf an: Reiche sollen verpflichtet werden, dem Staat Geld zu pumpen - zu Niedrigzinsen von maximal 2,5 Prozent.

SpON

:why?:
Aber sich dann wundern, wenn alle mal herzlich lachen und einfach in die Schweiz ziehen. Wenn das durchgeht, würd ich doch schonmal aus Prinzip auswandern.

Die Spinnen, die Sozis.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Aber sich dann wundern, wenn alle mal herzlich lachen und einfach in die Schweiz ziehen. Wenn das durchgeht, würd ich doch schonmal aus Prinzip auswandern.

Die Spinnen, die Sozis.

Die SPD muss mittlerweile nach jedem Strohhalm greifen, nachdem sie sich seit Monaten schon zwischen CDU und der Linken zerreibt.

Realpolitik kann eh schon lange keiner mehr betreiben, am wenigsten aber die SPD. UNd dabei kommt dann solch ein Murks heraus.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Sedge schrieb:
Na das nenn ich doch mal ne Idee:

Mit einer brisanten Forderung facht Hessens SPD-Spitzenkandidat Schäfer-Gümbel den Landtagswahlkampf an: Reiche sollen verpflichtet werden, dem Staat Geld zu pumpen - zu Niedrigzinsen von maximal 2,5 Prozent.

SpON


Er hat's eingesehen: Sein Vorschlag einer Zwangsanleihe für Vermögende sei derzeit nicht mehrheitsfähig.

:why?:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Morgen sind also die Wahlen, auch Studi-, bzw. MeinVZ haben gewählt:

Marsch an die Urnen, liebe Hessen - morgen wird gewählt! Die VZ'ler haben so abgestimmt:

29,3% Roland Koch

28,6% Thorsten Schäfer-Gümbel

42,1% Keiner von beiden
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Hm. Würd ich noch in Hessen wohnen, hät ich echte Probleme mich zu entscheiden. Allein per Ausschlußverfahren bleiben nur die FDPler übrig. :-_-:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Die SPD erreichte ersten Hochrechnungen zufolge mit 23,5 (!) Prozent das schlechteste Ergebnis bei einer Landtagswahl aller Zeiten, vor einem Jahr hatte sie noch 36,7 Prozent erreicht. Das bislang schlechteste Ergebnis stammt aus dem Jahr 2003. Der damalige Spitzenkandidat Gerhard Bökel hatte nur 29,1 Prozent der Stimmen geholt. Mit verantwortlich für das schlechte Ergebnis der SPD ist vermutlich der zweimalige Versuch der Bildung einer von der Linken tolerierten rot-grünen Minderheitsregierung.

Und: Andrea Ypsilanti erklärt Rücktritt.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
In meinem Wahlkreis verdoppeln die PIRATEN ihr 2008er Ergebnis auf 0,6 Prozent. Immerhin mehr Stimmen als für die REPs. Glückwunsch! :mrgreen:
 

Ähnliche Beiträge

Oben