Hattet Ihr Latein??

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Schon mal aufs Datum geschaut, lulove hat nur Beiträge geschuden.

Da wir aber schon mal bei sind, griechisch? Warum das´n?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
aye, gurke, du gurke! :D

dasselbe könnte man von dir behaupten...

ist doch nett, wenn so ein alter thread mal wieder reaktiviert wird.

hatte neun (!) jahre latein in der schule, mein kleines latinum nach der zehnten, das große nach der elften, und hab dann sogar noch zwei jahre LK gemacht - sozusagen überübergroßes latinum (bin so stolz drauf).

venelaus imoris
paxe
trixe
caputisse
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Kann ja sonst hier nix zu sagen, hatte nur russisch, englisch, spanisch.
War halt neugierig. Seh auch groß keinen Sinn in LAtein, fürn Romanikstudium mags ganz nürtlich sein, aber sonst.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Gurke schrieb:
Seh auch groß keinen Sinn in LAtein, fürn Romanikstudium mags ganz nürtlich sein, aber sonst.
zum angeben! :wink:
wenn ich doch nur aufgepasst hätte ...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
man lernt grammatik.

und zwar ganz schön.

ich sach nur: gerundium und gerundivum, partizip passiv und aktiv (ok, das is einfach), prädikativ und prädikatsnomen (aber das hier...WOW), konjunktiv und indikativ, so sachen wie: 3. person plural futur II konjunktiv aktiv(geht das? moment... wenn es illus gäbe, würden sie es schon längst gemerkt haben und diese seite unterwandert haben...geht).

hast recht, yoda.
man braucht`s zum angeben...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
blödsinn, futur II gibt`s nicht im konjunktiv: es muss heißen, sie hätten es gemerkt.
:oops:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
antimagnet schrieb:
man lernt grammatik.

und zwar ganz schön.

ich sach nur: gerundium und gerundivum, partizip passiv und aktiv (ok, das is einfach), prädikativ und prädikatsnomen (aber das hier...WOW), konjunktiv und indikativ, so sachen wie: 3. person plural futur II konjunktiv aktiv(geht das? moment... wenn es illus gäbe, würden sie es schon längst gemerkt haben und diese seite unterwandert haben...geht).

hast recht, yoda.
man braucht`s zum angeben...

Steh zwar auch mit deutsch auf Kriegsfuß, aber kann mich entsinnen, hatte Deutsch/Grammatik in der Schule, da wurde mir die Bedeutung der Worte schon erklärt. Dafür bräuchte ich kein Latein.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Gurke schrieb:
Da wir aber schon mal bei sind, griechisch? Warum das´n?

Weil Englisch Bocklangweilig is und Griechisch cool is und unser Griechisch-Lehrer meint, Leute, die das können, sind eh die besseren Menschen, außerdem zum Angeben und hab ich schon erwähnt, weil's cool is? :wink:
 
G

Guest

Guest
Ich hab Latein und finds langweilig aber immernoch besser wie französisch
 

Ähnliche Beiträge

Oben