Harley Benton

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Kennt ihr die Gitarren von Harley Benton? Das ist eine Firma, die Kopien bekannter Instrumente in Südkorea baut und zu lächerlichen Preisen hierzulande verkauft. Und zwar ausschließlich bei www.thomann.de

Und die sollen gar nicht mal so schlecht sein, wie es der Preis vermuten lässt. Mir ist eine 7-saitige ins Auge gefallen. In der Ausführung mit Floyd Rose kostet sie 159 €, ohne Tremolo 129 €. Doch so billig machen sie doch sehr skeptisch. Da ich noch nie ein Instument dieses Herstellers gespielt habe, wollte ich nun mal wissen, ob ihr Erfahrungen damit habt.

Wenn, dann wäre diese siebensaitige eh nur als Spielzeug für zwischendurch gedacht. Schließlich habe ich eine "richtige" Gitarre, finde eine Saite mehr aber interessant.
 

C3H5-NO3-3

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
88
Ich selbst hab den Reissue nachbau von Gibson daheim.
Die Soundqualität ist eigentlich nicht zu bemängeln, allerdings ist die Gitarre, vermutlich aufgrund der ungeschickten Anbringung des vorderen Tragegurtknopfes unglaublich unausgewogen! Das stört beim Spielen extrem, ich kann quasi nur im Sitzen spielen, denn sonst kippt die gitarre über den hals nach unten. Das ist natürlich ungeschickt beim schnellen Greifen.

Ich hab das damals in nem Set gekauft mit Verstärker. Ich hab damit angefangen, und es hat gereicht. Aber gerade obengenanntes lässt mich dann davon abkommen, weiß nicht wie das bei den andren Gitarren ist.
Also Spaßgitarre aber in Anbetracht des Preises gut.
Auch Thomann als Versandhandel hat mich positiv geprägt, sehr freundlicher Emailkontakt, auf Nachfrage gute Antwort.
 

Ähnliche Beiträge

Oben