Haider, RESPEKT!

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Sich mit der Sache auskennen und einen klaren Blick behalten ist die eine Sache! Reden und Zitate vergleichen und mit der Sache sich nicht beschäftigt zu haben ist die andere. Ich als Österreicher beobachte täglich das politische Geschehen in meinem Land und bin kein Freund Haiders doch er ist sicher kein 2ter Hitler.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Solange verschiedene Amerikaner Austria evtl. mit Australia verwechseln, ist ein Fehlschlag schon rein örtlich unglücklicherweise nicht ganz auszuschließen. Bei aller Präzision genialer und patentierter US-eigener Hochtechnologie.

Hier konnte ich mir doch ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. Danke Elbee :lol:

Was Haider betrifft, nun er ist eben bekennend Nationalistisch (höflich definiert) und versucht nun die allgemeine Situation zu nutzen um noch ein paar Stimmen zu sammeln. Ich denke Rosskeule sagte doch ganz klar mit seinem Textbeispiel aus was "Politiker" so machen um Stimmen zu bekommen und Menschen zu "leiten".

Ich halte das nur für heiße Luft, und in Amerika wird das auch nicht Ernst genommen wenn ein fast schon abgesägter Politiker meckert.

mfg Don
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
Haider soll ein übler Typ sein ("soll" weil ich mich nicht mit ihm sondern mit Blocher herumschlage), aber in diesem Fall hat er Recht. Unabhängig davon, was er mit dieser Aussage bezweckt. Leider muss wohl ein solcher Politiker das sagen, was viele denken. Die anderen haben offenbar Angst vor Konsequenzen aus den USA. Wann endlich wird Europa selbständig?
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Ein bekennender Nationalist? Haider ist ein rechter Opportunist und sonst nichts! Er hat Ende der 80er Anfang der 90er den Rot-Schwarzen Stillstand im Land ausgenützt. Er hat sowohl enttäuschte Bürgerliche wie auch leicht zu polarisierende Arbeiter angezogen wie ein Magnet. 1999 befand er sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere nachdem die FPÖ 27 % der stimmen errang und somit zweitstärkste Partei in Österreich wurde. Seitdem ging es stetig bergab und Haider ist nur durch Provokationen anstatt konstruktiver Mitarbeit in der ÖVP-FPÖ Regierung aufgefallen. Die FPÖ verlor daraufhin schlagartig Wähler und die ÖVP ist heute so stark wie noch nie. Nicht die rote Ausgrenzungspolitik hat Haider zu Fall gebracht sondern die Einbindung seiner Partei in eine Regierung und so ist das mit fast allen Populisten. Blocher wird es ähnlich ergehen!
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
OK, ich hab mich jetzt entschlossen, doch den Liedtext zu posten (schon allein des schönen "Bairisch" wegen... :twisted:

Also hier "Da Huaba" von H. Söllner (passt auch auf Haider!!!):

Da Huaba war scho oiwei net normal scho seitsn Gibt
Da Huaba hot scho oiwei von da Dummheit andrer Glebt
Aba wurscht, wos er a gsogt hot, neamt hot wos Gsogt zu eam
Außa guat Huaba des host schön gmacht, aus dir Konn no wos werdn
Ja guat Huaba des host schön gmacht, aus dir konn No wos werdn

Da Huaba hot scho oiwei blos gscheit gredt scho Seitsn gibt
Da Huaba hot scho oiwei blos sich selbst am meistn
Gliebt
Hot d´Leit blos gärgert und verarscht, neamt hot Wos gsagt zu eam
Außa guat Huaba des host schön gmacht, aus dir Konn no wos werdn
Ja guat Huaba des host schön gmacht, aus dir konn No wos werdn

Da Huaba hot scho oiwei ois so hi draht wie er´s Braucht
An allem warn de andern Schuid und a jeda hots eam
Glaubt
Beim Huaba hams scho oiwei blos Beifall klatscht Und gnickt
Ja guat Huaba des host schön gmacht, mia gfrein Uns dass di gibt
Ja guat Huaba des host schön gmacht, mia gfrein Uns dass di gibt

Da Huaba hot a Macht griagt und de nutzt er jetz Aus
Und von da Dummheit andrer lebt er in Saus und Braus
Da Huaba werd Politiker und überoi konn ma hörn
Ja guat Huaba des host schön gmacht, aus dir konn
No amoi wos werdn
Ja guat Huaba des host schön gmacht, aus dir konn No wos werdn

Da Huaba gründet a Partei, Plakate hängt er auf
Heit sans nimma de Judn, heit hoaßts, Asylanten Raus
Und weils an Huaba oiwei scho ois glaubt ham Wählnsn gern
Ja guat Huaba des host schön gmacht, aus dir konn No wos werdn
Ja guat Huaba des host schön gmacht, aus dir konn No wos werdn

Da Huaba sitzt im Bundestag sche braun in Uniform
Und an da Münchner Freiheit do san de letztn Obg´schlacht wordn
S´Land is wieda sauba und übaroi konn ma hörn
Ja Schönhuaba des host guat gmacht, mechst unsa Führer werdn
Ja Schönhuaba des host guat gmacht, mechst unsa Führer werdn

Und de Moral von der Geschicht, wenns überhaupt Oane gibt
Wer net woaß wos er wähln soi, der wählt des wos Er is
Da oane geht, da andre kimmt, Faschistn sterbn net
Aus
He Schönhuaba is scheiß auf di, olle Nazis raus
Ja Schönhuaba is scheiß auf di, olle Nazis raus
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Na gut ich werd mich mal verabschieden! Wünsche allen beteiligten noch einen schönen Abend!
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Hi

Also wohin so eine Fahne im Wind immer so hinweht...

Ich will auch neue Freunde haben und sage was einem Teil der Leute passt.

Hm... meldet sich niemand.

He ich habe mich extra Jugendlich gekleidet, habe meine Spiesser Jacke ( die frühere Förster Tracht) ausgezogen, mein Haarschnitt passt, ich will wieder in die Politik!!!!!!

Hm Willi
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich möchte rosskeule zu seinem hervorragendem post gratulieren :king: und dem eingeweihten auf seinen text
He Schönhuaba is scheiß auf di, olle Nazis raus
Ja Schönhuaba is scheiß auf di, olle Nazis raus
mit einer zeile der goldenen zitronen antworten:

was soll´n die nazis raus aus deutschland, was macht denn das für einen sinn?
die nazis soll`n in deutschland bleiben! denn hier gehören sie hin.

ham se ooch wieda recht, oda?
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
liebe leute,

zu meiner etwas auschweifenden aussage bezgl. unserer finanzpolitik, das war mein ganz persönlich...und hat nichts mit braun, rechts etc. zu tun.

tatsache ist, das alles irgendwie am ende ist und unsere politiker es nicht schaffen den richtigen weg zu finden, alles schmierenkomödianten.

es mag einen guten geben, der muss aber gegen 10 schlechte antreten.

der sumpf von korruption, vetternwirtschaft, misswirtschaft, verschwendung ist groß. eine bittere kentniss, aber das ist die tatsache..

bestes beispiel, Gerster.....(nein kein Politiker, aber Chef des AB)
es geht darum das leute sich die Taschen füllen und nach mir die
Sintflut.
es gibt soviele Beispiele dafür, wie die Staatskassen geleert werden,
sei es Uboote an Israel verschenken für (2-6MRD?) die Wiedergutmachungen etc..,
oder das Geld was in die USSR floss vor dem Mauerfall? etc..
u.s.w. u.s.w

ich verfolge die Problematik sehr gut, genau und objektiv und möchte mich halt nicht in irgendeiner schublade sehen...
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
@osiris
vieles was du sagst kotzt mich auch an
nur die art und weise wie du
es rüberbringst finde ich persöhnlich
BEDENKLICH :!:


ich verfolge die Problematik sehr gut, genau und objektiv und möchte mich halt nicht in irgendeiner schublade sehen...

:p alles wird gut :p
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Haider darf man nicht ernst nehmen. Seine aussage ist nur politisches
Kalkül da im frühjahr in kärnten gewählt wird.
Jetzt macht er halt wieder schlagzeilen.

ich denke seine vergleiche sind einfach kontraproduktiv. Wenn man vergleiche anstellt (überhaupt bei diesem Thema) muss man sehr genau die unterschiede ausarbeiten. Das hat er nicht gemacht ihm gehts nur um Aufregung und das auf den Kärntner Stammtischen wieder mal "Ihr Jörg" den Mut hatte das zu sagen was sie sich nur in trauter Runde trauen.

Das ist ein blender und ein machtmensch der (soweit es der volksseele entspricht) beim nächsten mal die araber als untermenschen bezeichnet.
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
lol - ja diese behauptungen sprechen sämtlichen österreicher (und deutschen) stammtischrunden aus der seele. endlich mal einer der die politische meinung des kleinen mannes mit mittlerer bildung vertritt und nicht diese gebildeten klugscheißer. Natürlich is da drüben - bei die amis - ne diktatur. der george busch da macht doch wassa will. und die wahlen sind auch manipuliert worden hab ich mal in einer dieser aufgeklärten verschwörungsmagazine im internet gelesen. ich war zwar noch nie in amerika aber unsere presse ist garantiert ehrlich und nich so wie die in den usa. ach und dann sind ja da noch diese israelis da drüben irgendwo hinter polen. die spinn doch auch alle. alles voll die kriegstreiber! die erscheißen da doch täglich mit absicht palästinänserkinder obwohl die überhaupt nichts machen die palästinänser. die attentate machn se nur weil israel einfach so, ohne erlaubnis und ohne grund in ihr fruchtbarestes stück land gebaut wurde. dabei ham die palästinänser das land schon vorher fruchtbar gemacht und schon vorher so eine gute infrastruktur gehabt. also ich kann haider nur recht geben. guter mann! leider haben wir hier in deutschland nur vier so ne verweichlichten ja-sager-parteien. außerdem find ich kapitalismus sowiso plöd. da kriegen immer nur die reichen geld und die armen nicht. warum weiß ich nicht aber das is ja auch egal!
/sarkasmus aus

leute - habt ihr euch eigentlich mal ansatzweise kritisch und objektiv(!!!!!!) mit einem dieser themen näher auseinandergesetzt? also ich meine literatur in der das israelische staatsystem mit mehr sätzen beschrieben wird als mit "israel ist eine blöde dikatur!"........ außerdem ist gut-böse denken ja wohl ein bissel veraltet. türlich laufen in den usa grade ziemlich seltsame sachen ab, man nehme nur die wahlen. aber aus ein paar tausend kilometern entfernung kann man das alles schlecht einschätzen und mit wilden spekulationen macht man eine objektive einschätzung der lage nicht gerade einfacher. und wenn man die argumente der einen seite liest, sollte man sich auch die der anderen angucken und dann seine EIGENE meinung bilden
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
@Tourett

bedenklich ist das du hier am "kotzen" bist....und sonst nichts...

wenn dir meine persönliche meinung nicht passt, die sehr wohl objektiv ist und dich nicht nur ich vertrete, sondern die allgemeinheit, dann kannst du dich gerne weiter blenden lassen o.k?
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
@Piraz, es ist klar, dass wir in Europa nicht alles wissen können, was in den USA passiert. Aber Guantanamo wird wohl Wirklichkeit sein, genauso wie die Indianer, die in kleinen Reservaten versorgt werden. Und das lässt der heilige Bush zu :roll:
In Palästina gibt es Attentäter, aber auch Unschuldige. Beide wollen einen eigenen Staat, aber Israel zieht seine Siedlungen nicht zurück.
Das ist objektiv, und es stört mich mehr, als wenn Hussein diesen Mist macht. Warum? Weil die Verantwortlichen im Westen so tun als wäre alles
richtig und sie die Macht haben, andere Länder wirtschaftlich zu unterdrücken. Hussein konnte "nur"it Waffen drohen. Aber was uns heilig ist, ist die Wirtschaft.
Im übrigen bin ich bestimmt nicht die einzige, die ihre Zeit nicht an einem Stammtisch verbringt. Haiders Aussage stimmen wohl sehr viele zu, ohne seine sonstige Politik gut zu finden.
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
@ purple : mein beitrag ging auch eher an den thread-ersteller. ich find so ne leute, die sachen raushauen wie "lasst euch doch weiter blenden" sollten ihr jugendliches weltbild nicht mit einer kurzsichtigen einschätzung der aktuellen weltpolitik belasten..... im übrigen gibts in israel ja auch wahlen und ganz nebenbei sind die radikalos (immerhin noch die moderate variante israelischer radikaler) nur deshalb an der macht weil z.B. baraks entspannungspolitik an den aktionen der palästinänsichen "freiheitskämpfer" (die familien geld geben wenn sich einer ihrer angehörigen in die luft jagt - die selbstmordattentate sind also eher akte finanzieller verzweiflung anstatt politischer verzweiflung) gescheitert ist. juden und palästinänser haben sich am anfang auch gut vertragen. nicht selten haben die ersten jüdischen siedler auch das land von den palästinänsichen grundbesitzern abgekauft, das sie dann später bewirtschafteten. alles in allem kann man halt nich sagen was schlimmer is: ein land, das terror mit terror bekämpft/erwidert oder eine volksgruppe (besser gesagt: leute die glauben diese volksgruppe zu vertreten) die mit terror mit terror bekämpft/erwidert..... die einen wollen mehr land als ihnen nach un-recht zusteht(sorgen mit terror für gegenterror - festigen damit ihre position - mit absicht oder ohne absicht sei mal dahin gestellt), die anderen gehen gar nicht erst auf den un-beschluss ein und machen ihrem eigenem volk wegen ein paar fetzen wüste das leben schwer(sorgen dafür, dass die radikalen im anderen staat immer mehr rückenwind bekommen)... und ganz nebenbei noch dem anderen volk.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Purple
"Haiders Aussage stimmen wohl sehr viele zu, ohne seine sonstige Politik gut zu finden."

Stimmt. Und der Adolf hat ja schließlich auch Autobahnen gebaut... :roll:
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
@tourett (syndrom)

depp?? hast du dich jetzt damit gemeint?

sorry, aber das ist echt billig...

aber so sind sie..statt zu argumentieren, beleidigend sein....
wer nicht meiner meinung ist, ist gegen mich....
(eh kannste dich dubbelju anschließen...)

ich gib dir ein guten tip...nutze das schöne wetter und die frische luft um wieder klarer denken zu können, das hilft ganz sicher...DEPP!


vielleicht solltest du erst denken und dann sprechen, you know?
:lol: :lol: :lol: :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben