Habe ich manche Sachen schon mal erlebt?

DarkEldar

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
188
Also ich muss Amrei recht geben... mit der Seele hat sie in meinen Augen vollkommen recht. Und ich denke das Seele net in den 4 Dimensionen gefangen ist (also dem Raum und der Zeit). Ich hab die Theorie, das es ne Ebene gibt, in der die anderen Dimensionen keine Rolle spielen. Ich hab mir mal die Freiheit genommen diese Dimension "die Traumebene" zu nennen.
Ich denke das dort auf dieser Ebene auch diese deja vues vorkommen, dh. das die Seele dort schon etwas in die Zukunft blickt und manchmal kann man sich eben dann erinnern. Oder was ich persönlich recht gut kenne.. bevor etwas passiert, sei es ein Physiktest oder der 11. September.. vorher habe ich immer so ein Gefühl... Gefühl is net das richtige Wort.. hmm.. also das gefühl is sowas wie Bauchweh.. aber da is dann noch mehr.. dann ist die Luft meistens komisch finde ich.. die wirkt dann so schwer.. wie vor nem Gewitter, nur irgendwie net so stark... kennt ihr das auch?
Naja.. könnte das so hingehn?

so long..
~*~ Dark
 

Amrei

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
387
@DarkEldar also ich kenne das nicht an mir selbst. Ich habe aber schon über solche ähnlichen dinge gelesen. Ob das so toll ist, zu wissen oder zu ahnen was passieren wird glaube ich nicht.

Es gibt sogar Menschen die behaupten die aura eines anderen menschen sehen zu können. Dies nehmen sie durch Farblichter um den körper herum war. sie sagen (wenn ich mich an die Farbe noch erinnern kann) dass tote Körper ein grünes Licht haben, man kann auch stark gestresste Menschen dadurch finden. In einer zeitung habe ich vor etwa einem halben Jahr gelesen dass wissenschaftler diese "Lichter" um den Körper sichtbar machen können (glaube das war in der zeitung PM).

Von meiner Mutter weiß ich, dass mein Opa wenn er einen Raum betrat in dem ein Kranker lag wusste ob dieser in Kürze sterben würde. Nun das kann ich antürlich nicht Überprüfen, aber was hätte ich für einen grund meienr eigenen Mutter zu misstrauen?

Ja ich glaube auch das Träume etwas mit der seele und nicht mit dem Körper zu tun hat, der Körper ermöglicht es nur. Nehmen wir an tausende Informationen schwirren um uns herum, ohne einen empfänger (die seele) nützen sie uns nichts. aber der empfänger kann ohne einen "Lautsprecher" auch nichts damit anfangen, also muß der Körper her. Das kann zumindest auf der materiellen ebene so sein. Und je nach dem wie sensibel eine seele bei bestimmten informationen ist, können diese aufgenommen oder besser aufgenommen werden. Vielelciht kann man sich so die verschiedenen Charakterzüge erklären?

Das sind natürlich nur Luftschlösser, reine gedankenspiele aber vielelicht ist ja wirklich was dran ;o)


liebe Grüße
 

DarkEldar

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
188
Ui.. Interessanter Gedankengang.. da muss ich ma drüber nachsinnen
Aber das mit den Farben.. hmm.. da bin ich doch sehr skeptisch.. ich halte diese "Aurafotographien" einfach für Solarisationen oder Wärmefelder.. und natürlich kann man dann an der Körpertemperatur an bestimmten stellen ablesen wie der gesundheitszustand ist.. aber sonst..

Und was diese Vorahnungen angeht.. ich weiß da nur das etwas passiert, aber welches Ausmaß oder überhaupt was passiert weiß ich net.. und wenn ich das wüsste hätte ich mittlerweile bestimmt einen Cassandrakomplex *g*

So long..
~*~Dark
 

Blaxxxun

Anwärter
Registriert
3. Juni 2002
Beiträge
22
Wenn ich mich mal rein hängen darf ;)

Also... ein paar sachen, die ich hier gelesen habe, fand ich ziemlich logisch...
andere wiederum sehr schwachsinnig.. naja *g*
jedem seine eigene meinung!
Ich denke, das Träume schon etwas mit dem Körper zutun haben, zumindest mit dem gehirn, aber auf der seele beruhen..
Zum beispiel werden in träumen erinnerungen an orte "eingebaut" an
denen ich schonmal war... ich hatte vor nicht all zu langer zeit einen traum in dem ich als 16 jähriger mit meiner freundin (die ich nicht kenne... war nur in dem traum.. aber nach unserem verhalten war es meine freundin *ggg*) auf dem Grundschulhof rumlaufe...
es gibt meiner meinung nach mindestens 2 arten von träumen...
solche, wo man die handlung nicht "aktiv" beeinflussen kann und solche, wo man es kann...
wenn man die zweite art schonmal hatte, will man sie immer wieder träumen, weil man so relativ alles tun und lassen kann, was man will :lol:
aber gut... ich schweife zu sehr aus *g*
auf jeden fall müssen die träume etwas mit dem gehrin zu tun haben, da die seele meiner meinung nach keine erinnerungen hat sondern nur unser charakter ist... folglich, da man sich manchmal an seine träume erinnert, müssen sie mit dem gehirn selbst zusammen hängen...
zu deinem opa..
es kann gut sein, das er gespürt hat, ob leute, die krank sind, bald sterben oder nicht... es soll leute geben, die das können (oder hab ich zu viel X-Factor geguckt?!?) *G*
die "aura" sehen halte ich persönlich auch für schwachsinn.. ich denke, wenn, dann spürt man sie und setzt die gefühle in farben um, die man dann wiederum glaubt zu sehen...
naja.. genug von meinem schwachsinn :D

Blaxxxun
 

Blaxxxun

Anwärter
Registriert
3. Juni 2002
Beiträge
22
Doch noch nicht! *grins*

Jetzt hab ich ganz vergessen, was über vorahnungen und über hellseherische träume zu schreiben...
sowas dummes aber auch :D
ich selbst hatte auch schonmal solche träume, in denen etwas passiert ist, was sich ein paar tage später in die wirklichkeit umgesetzt hat...
es gab auch schon eine sache, die ich geträumt hatte, die erst nach 2 jahren zur realität wurde...

zum thema vorahnungen kann ich auch noch was loswerden.. *hehe*
also fangen wir an... meiner meinung nach sind solche vorahnungen durchaus möglich.. ich glaube allerdings, das sie meißtens vom verhalten anderer menschen gesteuert sind... die spannung oder das gewicht in der luft, wie vor einem gewitter wie es sehr treffend beschrieben wurde ;), kommt meiner meinung nach von anderen leuten bzw. von einem selbst, wenn man erwartet, das was passiert und voller spannung darauf wartet.. wie früher an heilig abend auf das klingeln des glöckchens... ;)

nun verabschiede ich mich allerdings erstmal...

Blaxxxun
 

krypton

Meister
Registriert
4. Juni 2002
Beiträge
102
als wir früher mal auf ner klassenfahrt in eine karthause gingen,kamen mir all diese gemäuer dort total bekannt vor.nach der klassenfahrt hab ich meine eltern gefragt ob wir dort schonmal waren,was sie verneinten.seither hab ich das beklemmende gefühl früher mal ein mönch gewesen zu sein.
 

DarkEldar

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
188
@krypton
Diese Art von deja vues kenne ich auch... wenn manche Ort oder auch mal nur manche Ausblicke einem total bekannt vorkommen, aber man weiß, das man noch nie in seinem Leben da war. Mir gings so mit Paris. Aber es wäre mal interessant herauszufinden woher sowas kommt. Also entweder man hat mal was drüber gelsen, im TV gesehn oder Fotos von betrachtet an die man sich eben nemmer erinnern kann und die dann im Unterbewusstsein als Erinnerung gespeichert sind oder man hat event. Erinnerungen an seine früheren Inkarnationen in seinem Unterbewusstsein. Aber dann müsste es in der Seele auch Erinnerungen geben, denn wenn man sich an früherer Leben erinnern kann, dann kann sich ja nur die Seele daran erinnern. Naja.. ist nur so ein Gedankengang

@Blaxxxun ..
Kann gut möglich sein dasses von anderen Leuten kommt. Ich wenn alle irgendwie hecktig und nervös sind, dann muss ja wohl irgendwas sein.. aber ich kanns net genau beschreiben.. eben nur diesen ganz charakteristischen Geruch, diesem Gefühl und dieses andere.. hmm.. irgendetwas was die Luft so komisch macht

so long..
~*~ Dark
 

Amrei

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
387
zum thema Traum:

als ich noch ein wenig kleiner war hatte ich des öfteren alpträume ( *fg* irgendwie war ich voll das psychokind ;o)) ) jedenfalls irgendwann begann ich mir mitten in diesen träumen imemr wieder 8ich weiß nicht mehr wie) zu sagen dass es nur ein traum ist und ich sehr schnell rennen kann und hinter mir kein monster herrennt. Und ich schaffte es.

Ich glaube heute dass ich damals nicht richtig geschlafen habe. Ihr kennt das sicher:

Ihr schaut einen film der recht langweilig ist und ich döst ein, wisst aber wo ihr seid träumt aber schon.

Vielleicht befand ich mich damals in diesem art schalf, keine ahnung. Aber ich kann irgendwie nicht glauben dass der traum nur vom Gehirn ausgelöst wird.


liebe Grüße
 

Guitarero

Geselle
Registriert
18. April 2002
Beiträge
59
Frage:
Ist die Seele mit dem bewusstsein gleichzusetzen?
oder verdreh ich da was?
kann das eine ohne das andere existieren?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo alle miteinander,

Ich hab mir grad mal Eure ganzen Postings durchgelesen und wollt auch mal kurz meine Meinung zum Thema deja vues kund tun:

Bedenkt einmal wie viele Reize und Wahrnehmungen den ganzen Tag, ja sogar Nachts in unseren Träumen, auf uns einprasseln. Unserer Hirn muß hier eine wahnsinns Leistung vollbringen um alles in wichtige und unwichtige Informationen einzuteilen. Dabei nehmen wir, wie schon in einem Posting geschrieben wurde, nicht nur das wahr was tatsächlich geschiet, sonder unser Hirn interpretiert alles was es aufnimmt.
Bei einem deja vues glaube ich das unser Hirn in der jeweiligen Situation einfach Sachen auf die gleiche Weise interpretiert wie es es schon einmal getan hat (da wir ja immer nach dem gleichen Muster denken). Daher kann dann eine neue Situation auf uns wie eine schon einmal erlebte Sache wirken.
Außerdem können wir unheimlich schnell denken (man glaubt es kaum ;-)), so das wir eigentlich immer schon ein Stück vorraus denken.
Wie z.B. die Geschichte die einer von Euch geschrieben hatte, wo er in der Klasse saß und ein Typ einem Mädel Wasser über die Hose gegossen hat. Eigentlich eine neue Situation, aber das Gehirn hat sofort geschaltet und vorrausgesagt was als nächstes passieren wird, und so traf es dann ein - schon war das deja vues geboren....
Wahrscheinlich kommt es nur sehr selten vor das unser Hirn genau das richtig vorraus sagt. Ist aber wohl auch besser so, sonst würde uns ja wohl alles wie ein deja vues vorkommen.

So könnte ich mir das auf jeden Fall vorstellen...


CU

MANO
 

eskimode

Anwärter
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
12
Tach
Hab das Thema mal wieder aus dem Brunnen geholt :)

Es gibt noch eine Theorie, die hier auch schon mal flüchtig angesprochen wurde. Diese Theorie stand mal vor etlichen Jahren in der P.M. und ich gebe sie mal so gut ich mich noch erinnern kann weiter.

Das Gehirn besitzt ein Kurzzeitgedächtnis und ein Langzeitgedächtnis.
Alles was passiert ordnet das Gehirn in das jeweilige Gedächtnis ein.
Die "banalen" Dinge kommen in das Kurzzeitgedächtnis und die extremeren Situationen kommen in das Langzeitgedächtnis.
Aber selbst unser Gehirn macht auch mal Fehler. Ein Fehler ist, das es manchmal "banale" Situationen fälschlicherweise in das Langzeitgedächtnis packt. Wiederum ist das Gehirn aber so schlau, diesen Fehler zu registrieren und es prompt wieder aus dem Langzeitgedächtnis rauswirft. In diesem Moment ist es eine Erinnerung, die einem aber wie eine Langzeiterinnerung vorkommt. Man glaubt es vor langer Zeit schonmal erlebt zu haben, obwohl das garnicht sein kann.
Das war das sogenannte Déjà-vu-Erlebnis.

Da man jetzt aber über dieses Déjà-vu-Erlebnis sehr verwundert ist, ist es somit wieder eine extremere Situation die wieder ins Langzeitgedächtnis kommt und dort auch richtig reingehört. Deswegen kann man sich jetzt noch an dieses Erlebnis erinnern.

ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das eine Theorie ist oder schon erwiesen wurde.
Wie auch immer, ich halte diese Variante für die wahrscheinlichste.

Vielen Dank fürs lesen :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben