Hätte ich göttliche Macht, dann....

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Hey Angel,

wenn du Frieden auf Erden bringst und alle sattmachst, wer wird sich um irgend einen Busch scheren ?
Alle Anhänger eines Politikers sind entweder gekauft oder geblendet.

ParaM!nd
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Wenn ich göttliche Macht hätte,


dann würde ich Menschen formen nach meinem Bilde,
ich würde sehen, daß wenn sie sich frei entscheiden können, ich keine Allmacht mehr besitze und sie nicht mehr kontrollieren kann, und daß ich, genau wie die Menschen an mich glauben, nun meinerseits an die Menschen glauben müßte, um noch Einfluß auf sie zu nehmen, auf daß sie es durchsetzen mögen, was ich einst als Ziel erachte.
Ich werde Menschen erschaffen, die sich an alte Werte klammern, und der Geist dieser Menschen wird langsam verschwinden, ebenso wie ihre Werte langsam an Gültigkeit verlieren und untergehen; ich werde Menschen schaffen, die sich fragen was in 5 Milliarden Jahren passiert, und ich werde schwach werden bei dem Gedanken, ob ich es nun so passieren lasse oder nicht, weil sie mich ja irgendwie durchschauen würden...
Sie werden beobachten wie Sonnen sich in rote Riesen und weiße Zwerge verwandeln, einige Planeten geschluckt werden, wohingegen andere frei in den Raum geschleudert auf die Suche nach neuen Abenteuern sich begeben. Explodierende Sterne wird es geben, Schwarze Löcher und Pulsare wie im Krabbennebel ...
... All diese Ereignisse werden im Universum vorüberziehen wie Wolken am Himmel,
und nur ein Moment, den kein Mensch erlebt, wird verloren sein wie eine Träne im Regen...

Und irgendwann werde ich vielleicht in die Haut eines dieser Wesen schlüpfen, um von dortaus mein kleines großes Aufbauspiel fortzusetzen.

Noch später irgendwann würde ich mir die Erinnerungen der Menschen zusammenkrallen und anhand dessen versuchen, alles nochmal zu rekonstruieren - das wird ein Spaß! Und das lasse ich dann als Paraleluniversum weiterlaufen, und sehe zu wie die Menschen untereinander Kontakt aufnehmen.

Fortsetzung folgt - einfach weiterleben. Siehe und glaube. Oder glaube es nicht - ziemlich egal. It's good either way.



.... also: so in etwa würde ich das machen. Will noch jemand anders?
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Hehe, was würde wohl ein Splatter-Fan mit göttlicher Macht anstellen?

Zuerst mal die Wahrheit erfahren, über all diese seltsamen Theorien, die hier kursieren. Und dann...whoa 8O
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Omnipotenz... nope, nicht wirklich.
Omnipräsenz... immer doch :D

Mit anderen Worten: Ich würde mich nirgendwo einmischen wollen, einfach nur zuschauen. Ein ewiger Zuschauer...
So ist es vielleicht auch mit Gott: Das Universum existiert nur, weil er es beobachtet. Möglich, oder?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Prometheus

Bedecke deinen Himmel, Zeus,
Mit Wolkendunst
Und übe, dem Knaben gleich,
Der Disteln köpft,
An Eichen dich und Bergeshöhn;
Mußt mir meine Erde
Doch lassen stehn
Und meine Hütte, die du nicht gebaut,
Und meinen Herd,
Um dessen Glut
Du mich beneidest.

Ich kenne nichts Ärmeres
Unter der Sonn als euch, Götter!
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern
Und Gebetshauch
Eure Majestät
Und darbtet, wären
Nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Toren.

Da ich ein Kind war,
Nicht wußte, wo aus noch ein,
Kehrt ich mein verirrtes Auge
Zur Sonne, als wenn drüber wär
Ein Ohr, zu hören meine Klage,
Ein Herz wie meins,
Sich des Bedrängten zu erbarmen.

Wer half mir
Wider der Titanen Übermut?
Wer rettete vom Tode mich,
Von Sklaverei?
Hast du nicht alles selbst vollendet,
Heilig glühend Herz?
Und glühtest jung und gut,
Betrogen, Rettungsdank
Dem Schlafenden da droben?

Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert
Je des Beladenen?
Hast du die Tränen gestillet
Je des Geängsteten?
Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit
Und das ewige Schicksal,
Meine Herrn und deine?

Wähntest du etwa,
Ich sollte das Leben hassen,
In Wüsten fliehen,
Weil nicht alle
Blütenträume reiften?

Hier sitz ich, forme Menschen
Nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
Zu leiden, zu weinen,
Zu genießen und zu freuen sich,
Und dein nich zu achten,
Wie ich!

Johann Wolfgang von Goethe, 1773
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Bezogen auf das Thema Superkräfte ?

Na ja, spontan würde ich sagen, ich würde alle Menschen in Bäume verwandeln, und mich Selbst in einen Stein.

Aus Mitgefühl für den Rest der Arten auf diesem Planeten...
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
InsularMind schrieb:
Bezogen auf das Thema Superkräfte ?

Na ja, spontan würde ich sagen, ich würde alle Menschen in Bäume verwandeln, und mich Selbst in einen Stein.

Aus Mitgefühl für den Rest der Arten auf diesem Planeten...

Das ist Vergangenheit, es gibt keinen Rückschritt, sondern nur ein Stehenbleiben oder Vorwärtsschreiten.

Zwar waren wir zum Teil schon als Gestein, Pflanze oder Tier im Aufstieg
auf Erden, doch auf dieser Stufe "Mensch" gibt es keine Steigerung mehr, denkte man aber an die vielen, die noch komemn werden, so ist Respekt und Ehrfurcht vor der Natur von Nöten, denn in jedem Wesen könnte dein bruder oder deine Schwester sein.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Ich würde gern Massen von Menschen innerhalb von Augenblicken heilen können ohne dass sie es bemerken.

Ich würde mich sozusagen in der Astralwelt bewegen ohne von den Menschen der Erde (ausser von Okkultisten u. hoch spirit. Menschen) wahrgenommen zu werden. Sie würden sich wundern was mit ihnen geschieht und würden dankend zum Himmel schauen.

Leute würden sich plötzlich vom Rollstuhl erheben, Blinde würden ihre Freunde und Familie wieder zu Gesicht bekommen. So würde ich ganze Welten besuchen um Menschen von ihrem Leid zu erlösen.

Desweiteren würde ich alle Machthaber dieser Welt zum Wahnsinn treiben mit verschiedenen unerkl. Phänomenen. Ich würde im Weissen Haus rumspucken bis auch der letzte Terrorist dort ausgezogen ist. :D

Alle Waffeneinsätze wären nicht mehr auszuführen da sie auf unerkl. Weise ihren Dienst verweigerten. Jeder Soldat würde mit vollgesch.... Hosen nach Hause rennen und seinen Dienst verweigern und von unerkl. Poltergeistphänomenen berichten. :D

edit: Ach ja das Wichtigste: Nachdem alle Machthaber durch das Gespucke völlig durchgedreht sind würde ich sie in eine der enferntesten Galaxien "entsorgen" auf einem Planeten wo es keine weiteren Humanoide gibt.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
So wie ich mich kenne, würde ich die Macht "Mißbrauchen". ich würde Leute füür mich gewinnen, die normal gegen mich sind, ich würde mir ein dickes Bankkonto verschaffen,...

:roll: :?

Munich
^°~
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Ich würde erstmal die Eigenschaften Gier, Neid und Misgunst aus dem Gedächnis der Erde (und aller Menschen) löschen und sie durch (das was ich für) Vernunft (halte) ersetzen, da dann alle das gleiche Verständnis von Vernunft hätten.

Dann würde ich anfangen lustige Dinge zu tun wie Internetsurfen, Ernten gedeihen lassen, Sex haben, Erdbeben verhindern, gut und viel essen und trinken ohne zuzunehmen, die Bevölkerungsexplosion stoppen (sofern die allgemeine "Vernunft" das noch nicht geregelt hat) in der Karibik wohnen, Krankheiten heilen, etc.

Also wo muß ich unterschreiben :D

adfag
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
deLaval schrieb:
Ich würde erstmal die Eigenschaften Gier, Neid und Misgunst aus dem Gedächnis der Erde (und aller Menschen) löschen und sie durch (das was ich für) Vernunft (halte) ersetzen, da dann alle das gleiche Verständnis von Vernunft hätten.

Dann würde ich anfangen lustige Dinge zu tun wie Internetsurfen, Ernten gedeihen lassen, Sex haben, Erdbeben verhindern, gut und viel essen und trinken ohne zuzunehmen, die Bevölkerungsexplosion stoppen (sofern die allgemeine "Vernunft" das noch nicht geregelt hat) in der Karibik wohnen, Krankheiten heilen, etc.

Also wo muß ich unterschreiben :D

adfag

Sex haben und Internet surfen kannst du doch auch so, oder meinst du des Internet surfen wörtlich?

Munich
^°~
 

Thinka

Anwärter
Registriert
4. Mai 2003
Beiträge
22
Ich würde mich als erstes Allwissend machen... auf jedem Fachgebiet der absolute Profi sein. Von Medizin bis Ägyptologie..
... dann würde ich mich unglaublich schön machen - die schönste Frau auf
Erden, einfach perfekt
... ich würde alles können, von Ballet bis hin zu allen Sprachen dieser Welt
... eine unglaubliche Ausstrahlung und Überzeugungskraft können auch
nicht schaden
... vielleicht Bundeskanzlerin werden und ein paar Milliarden ins Kässchen
zaubern
... Kraft und Ausdauer - einfach ultrasportlich sein
... und natürlich Kohle ohne Ende, Milliarden müssen es schon sein

Wie man sieht, bin ich ziemlich egoistisch und größenwahnsinnig

... am Ende würde ich mich erschiessen, da das Leben langweilig ist und ich nichts mehr erreichen kann.
 

Ähnliche Beiträge

Oben