Grand Theft Auto IV

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Moin moin,

bald ist es soweit, der Nachfolger von GTA III steht in den Startlöchern:
Grand Theft Auto IV soll am 29.04.08 erscheinen.
So wie es aussieht wird das Spiel keine Jugendfreigabe bekommen und somit ungeschnitten für alle über 18 zu haben sein. (Info hier)

Ich habe mir gerade die drei Trailer auf der offiziellen GTA IV Seite angeschaut und denke, dass das Spiel eine interessante Story zu bieten haben wird.

Allerdings befürchte ich, dass mein aktueller PC bei der Grafik (wenn die Trailer-Grafik der des Spieles entspricht) nicht mehr mitkommen wird :sad: .

Das wird das erste Spiel seit langer Zeit sein, worauf ich mich freue.

LStrike
 

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
Dito

Freue mich ebenfalls schon auf das Spiel. Rechne jedoch stark damit, das die in Deutschland zu habende Version unweigerlich etwas gestutzt ist. So das man kein Geld für gekillte Passanten bekommt, usw...

Außerdem werde ich es auf meiner XBox 360 genießen, da mein PC viel zu schwach für solche Games und mehr als Surfplattform/Schreibmaschine dient.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Kommt das denn überhaupt für PC als offizielles Release raus? :gruebel: Und falls ja - warum können die das nicht im Herbst veröffentlichen? Irgendwie riskant, dass sich das mit dem Sommer überschneidet... :roll:
 

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
Aphorismus schrieb:
Kommt das denn überhaupt für PC als offizielles Release raus? :gruebel:

Ob auch eine PC-Version geplant ist, bin ich jetzt gar nicht im Bilde. Seit dem vor mir damals heiss erwarteten "Silent Hunter IV" (lief nicht) bin ich von der Kiste als Spielemaschine abgekommen.
Konsolen sind zwar auch nicht gänzlich problemlos (Abraucher 360...), aber im Sessel zockt sich doch bequemer...

Und falls ja - warum können die das nicht im Herbst veröffentlichen? Irgendwie riskant, dass sich das mit dem Sommer überschneidet... :roll:

Merke: Ein GTA hat es nicht nötig, ein Sommerloch zu fürchten und damit zu meiden. Die Fans stehen schon dafür Schlange, endlich wieder virtuell neue Verbrechen zu begehen!
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Aphorismus schrieb:

Kommt das denn überhaupt für PC als offizielles Release raus?

Hmm, ich denke die PS3 und Xbox360 Version kommen etwas früher (??). Ich freu mich auch schon drauf, hab die letzte Zeit viel Saint Row gespielt und ertappe mich dabei wie ich tagsüber auf Autos schiele. :lol:

Lg Hosea
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Tja, da haben wir es wieder, die Konsoleros werden den PC Spielern mal wieder vorgezogen. :evil:
Ihr dürft seit gestern euch an diesem vermutliche genialem Spiel ergötzen.
Mal schauen, wie lange ich warten muss, bis ich in den Genuss von GTA 4 komme. :motz:
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ja ich zeige mich solidarisch, bis ich die xbox mit GTa4 geliehen bekomme..wird wohl noch Zeit vergehen. :cry:

Es wird bestimmt den Xbox Verkauf nochmal ankurbeln. fand es schon dreist beim Durchsehen bei Saturn,Vorschaudemo für 10 Euro. Hätte man ja auch gut, wie üblich Demos an die gängigen Spielezeitungen verteilen können.

Hat es denn schon jemand gespielt, Berichte, Erfahrungen, Nebenwirkungen?

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sehe ich doch richtig, dass es nicht für pC herausgekommen ist und auch kein Termin feststeht, zu dem es für PC heraus kommen wird, oder? :gruebel:

Mann ey, ich kauf mir doch jetzt nicht irgendso 'ne scheißteure Kiste nur um GTA IV zocken zu können! o_O
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Ich kann keinen Releasetermin im Netz finden. Die Meinungen diverser Forenuser gehen bis zu 6 Monaten Wartezeit aus, dass wäre mehr als ärgerlich.

Wenn so sein sollte müssen wir PC Spieler das wohl so hinnehmen.
Vielleicht habe ich bis dahin ein wenig Geld um mir neue Hardware zu leisten um in den vollen Genuss des Spieles zu kommen, ein Konsole kommt mir nicht ins Haus.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Habe ein paar weitere Informationen zur PC Version gefunden, aber keinen Release Termin :sad:

PC News
GameStar
PC Games

Solange sie eine saubere Portierung machen und das Spiel für Maus und Tastatur optimieren, bin ich gerne bereit zu warten.
Hauptsache keine vermurkste 1 zu 1 Konsolenportierung, das wäre nicht akzeptabel !
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sehe ich ganz genau so. Wobei ich ehrlich gesagt nix dagegen hätte, wenn die jetzt sagen würden: Kommt definitiv Mitte Oktober für PC raus. Begründung: Wenn die das jetzt rausbringen, habe ich keinen Sommer. 8)
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Aphorismus schrieb:
Mann ey, ich kauf mir doch jetzt nicht irgendso 'ne scheißteure Kiste nur um GTA IV zocken zu können! o_O

Bei mir wirds genau darauf hinauslaufen.
Auf ne Mac Version zu warten, wird sich wohl eher nicht lohnen... :lol:
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Ich spiels seit 3 Tagen. Herrliches Game :king:

Die Storytiefe ist super und die Grafik ist atemberaubend schön.
Ich glaube nicht, dass man schonmal in einem Spiel so weit sehen konnte.
Und wenn dann die Mittagshitze über Liberty City simuliert wird, oder Regen.

Hach, herrlich :geifer:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Flowing_tears schrieb:
Ich spiels seit 3 Tagen....

Wäre ich nicht gestern auf dem ersten Mai in X-Berg bei Live-GTA gewesen, dann wäre ich jetzt doppelt neidisch, aber auch so: :motz:

(Wobei ich natürlich nicht randaliert habe, weil ich sowas Scheiße finde.)
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
:love:


Ein Traum!

Es gibt sooo viele Fraktionen bei denen man es sich verscherzen oder bei denen man sich einschleimen kann!

Auch so herrliche Sachen wie zB:

Ich habs mir bei den Russen verschätzt, dafür habe ich aber nen Rasta Kumpel. Russen wollen mich Hops nehmen und Rasta Kumpel warnt mich vorher und wir schießen zusammen alle über den Haufen.
Da geht einem das Herz auf ^^


Und zig Mädels, die man sogar im Internet (Also da, im Spiel im Internet) kennenlernen kann. Und es gibt sogar Spam. Herrlich ^^
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Hörst du bitte auf hier rum zu spoilen, das geht ja gar nicht.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Schön ist auch nach einem Kneipenbesuch mit Cousin Roman heim zu fahren...

:drinking:

:D
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
LStrike schrieb:
Hörst du bitte auf hier rum zu spoilen, das geht ja gar nicht.
Ich spoiler net ich schwärme.

Spoilern wäre wenn ich sage, dass Malte in der fünften Mission vom Bus überfahren wird.

@somebody:

Das wiederum endete bei mir in einer großen Explosion ^^
 

Ähnliche Beiträge

Oben