Google kauft Twitter

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich muss gestehen, dass ich Microblogging tatsächlich für eine reichlich überflüssige Erfindung halte ... nicht unbedingt die überflüssigste in der Geschichte des Internets, aber dennoch ... ich meine, ich muss es nicht haben, dass mein gesamter Bekanntenkreis weiß, wo ich bin ... und die, die es wissen sollen/wollen, mit denen kann man sich auch per Anruf oder persönlichem Kontakt kurzschließen ...

Zudem sehe ich auch die Gefahr einer Informationsüberflutung ... so schön und interessant der Blog auch ist, wenn ich irgendwo unterwegs bin, muss ich nicht über neue Einträge informiert werden, da kann ich auch warten, bis ich mal wieder online bin ...

Stehe ich damit eigentlich alleine da? :gruebel:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
nein, sehe ich genauso.

Vorallem das mit der Informationsüberflutung halte ich für ein grosses Problem. Epic 2015 rückt immer näher, und die darin beschriebenen Entwicklungen zeichnen sich imho immer mehr ab.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Jungs, das ist alles richtig was Ihr sagt ....

... nur was soll man machen? Die Uhr zurück drehen geht ja nicht. Alles was möglich ist wird gemacht. Wenn man den Blog in Dein Hirn senden könnte würde man es machen.

Da gibt es nur eines, Die Zukunft umarmen und damit dabei helfen das in sinnvolle Bahnen zu lenken. Alles andere führt nur dazu das man selber aussen bleibt (so wie viele Rentner das ja auch machen).
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Ach ich finde Twitter eigentlich ganz lustig.

Es ist ja nicht unbedingt so, dass man schreibt wo man grade auf dem Pott sitzt, oder das man grad da und da ist.

Man hält einfach kurz fest was einen beschäftigt.

Gerade die Kombination Handy, Datenflatrate und evtl. Foto anhängen ist interessant.

Aber keine Angst, dass mit der Twitter Abneigung ist normal. So geht es jedem - war bei mir auch so.

Zunächst mal Abneigung, Unverständnis und ein Jahr später mag man es... So geht es zumindest den meisten.

Lest mal diese Story zu den Web 2.0 Möglichkeiten:
http://blog.handelsblatt.de/indiskretion/eintrag.php?id=2090

Ist ein nettes Beispiel für die Interaktion.

So und wo kriege ich nun so ein Poke her?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Weder twittere ich, noch hab ich so einen Poken.

Aber ich hab mich jetzt die Tage mal ein wenig
eingelesen worin der Sinn und die Möglichkeiten bestehen.

Irgendwie reizvoll. Real Life und die online Communities
rücken dadurch ein Stück näher zusammen.
Wünschenswert wären vielleicht noch optisch etwas anspruchsvollere
Poken Figürchen... Wobei das Vodoomänchen noch am besten aussieht.

Allgemein finde ich, dass wir uns diesbezüglich in einer ganz aufregenden
Zeit befinden. Bin mal gespannt wies in 2 Jahren aussieht...
 

Ähnliche Beiträge

Oben