Google Earth

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Hm... das ist n Scherz, nicht? :mimpel: Wo im Iran haben die denn so bewaldete Gebiete? Und russische Dörfer... Die Eingabe an sich ist strange... bei mir kommt da das Land Iran.

Wenn doch nicht : Der Effekt bei dem Flugzeug ist wahrscheinlich ein ähnlicher, der auch bei der Aufnahme von dem anderen Ding gewirkt hat. Ich verstehe nicht viel von Fotos oder Retuschiermöglichkeiten. Für mich schaut das nach irgendwas aus, das in der Luft ist, und eine seltsame Lichtverwerfung ist während des Abfotografierens entstanden, die nach vorne verlagert wird. Anhand der Landschaft würde ich nicht sagen, dass es auf der Erde oder gar im Erdreich verläuft, dazu sind die Größenverhältnisse auch nicht stimmig, außer die Spurbreite für Eisenbahnen im Iran wäre so etwa 3 Fußballfelder weit.:k_schuettel:

Vielleicht ein Solarpaddel von irgend einem Satelliten? Oder ein anderer Satellit, der etwas tiefer flog? Welche Formen haben Satelliten?
Oder haben die Iraner ein schwebendes Solarkraftwerk gebaut, das so ähnlich wie ein Luftschiff herumfährt?

Wie entstehen denn Aufnahme-Artefakte, sind das Brösel und Kleindinge, die da irgendwie reingeraten?
Da haben sich die Google-Leute möglicherweise auch nen Scherz erlaubt.

Vielleicht hat auch irgend ein Witzbold ein Lego-Raumschiff da reinkopiert, bevor das Foto übernommen wurde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben