Gibt es das Stargate wirklich ??

EEngert

Lehrling
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
28
Die Frage ist glaube ist doch eher nicht wann wir diesen Horizont finden sodern wo er liegt. Und was heißt leider. Wenn wir jetzt diese Möglichkeiten hätten(und dann am ehesten Amerika) würden wir uns doch nur damit gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Wir werden whrscheinlich erst so weit sein wenn wir uns anfangen zu vertragen und lernen so etwas gemeinsam zu nutzen.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Schön wie man in jeden noch so weit entfernten Thread mal wieder Amerika einbringen kann... :roll:
 

Ane-ladGam

Anwärter
Registriert
7. April 2004
Beiträge
13
ist zwar schon lange aus, dass hier was geschrieben wurde, ich möchte aber doch noch meinen senf dazugeben.

zuerst, war doch die frage: ist es möglich das es das stargate oder sowas ähnliches gibt?, oder? und nicht ob es uns menschen mit unserem wissen heute möglich wäre selbst eines zu bauen.

eigentlich ist die story vom film ja garnicht mal so blöd wenn man die geschichte mit den ägyptern und so bedenkt (und dabei zusätzlich ein buch von däniken in die hand nimmt, der ja ähnliches und dazu auch sehr überzeugend schreibt).

ich habe zwar viel stargate-folgen hinter mir, doch technisch bin ich nicht gut drauf, darum frag ich hier die experten der serie, wie es denn im film erklärt wird wie sie mit der energie und all dem umgehen bzw. wie die technologie funktioniert. vielleicht ist das ja garnicht mal so weit hergeholt.

ok, das reicht jetzt
nur noch ein wort zu ATTEIST: wenn du hier mit zitaten umdichwirfst, dann schreib verdammtnochmal dazu von wem es ist. (ansonst wird das als diebstahl geistigen eigentums bezeichnet)

ligrü
 

EEngert

Lehrling
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
28
So weit hergeholt ist das nicht nicht vor allem wenn man bedenkt das von einer weit fortgeschrittenen Rasse erbaut wurde.
Om Prinzip funktioniert das Tor mit dem Gesetz der Raumkrümmung(Wurmloch) durch zu Energie.
Hätten wir das Material dazu wäre es, auch von unserem technischen Standpunkt möglich.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Nicht bös nehmen, aber es klingt für mich mal wieder so, als würde der Mensch sich erneut nach Dingen sehnen, die unerreichbar sind.
Ich befürworte SF, denn sie gibt neue Denkimpulse (ohne Star Trek keine automatisch öffnenden Kaufhaustüren), aber die Hoffnung, daß soetwas in Wirklichkeit existiert und von einer Regierung geheim gehalten wird... Das klingt für mich eher danach, als würden die treuen Stargate-Schauer den Plot zu stark in die Realität ziehen. Aber das haben wir ja bereits in anderen Bereichen auch gehabt (ich hoffe jetzt nicht, daß das mein 23. Post ist^^)
 

seth2001

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
90
hi . . .

ich bin, in gewisser weise weise, ein fan der stargate serie.
jedoch ... es ist meiner meinung nach SF.
nach der theorie einsteins, können wir kein materielles objeckt (materie = masse) auf lichtgeschwindigkeit bringen.
aber es gibt da noch die raumkrümmung.
als beispiel nehme ich mal unsere gute alte erde.
auch sie dehnt, bzw. krümmt den raum. so verläuft die zeit hier unten anders als im schwerelosen raum ausrhalb der erdanziehungskraft.
==> masse krümmt den raum
wie man nun den raum um ein"raumschiff" krümmen sollte, oder ob es überhaupt möglich ist, tja da streiten sich die geister.
fest steht, raumkrümmung existiert.

in diesem sinne . . .
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
also ganz abwegig ist die theorie mit dem stargate nicht, zumal auch viele verbindungen und erklärungen der sog. bewiesenen wissenschaft angewendet werden. :D
Mal angenommen es giebt das stargate wirklich glaube ich kaum das es in betrieb ist sonst wären hir schon ganz andere erfindungen aufgetaucht.
es giebt ein sprichwort das besagt "kein feuer ohne Rauch"
Will heisen wenn darüber gesprochen wird , ist sicher irgendwo so was aufgetaucht. :read:

Zu den wissenschaftstheoretikern möchte ich folgendes sagen, selbst einstein hat gesagt, Forscher und wissenschaftler seid ihr nur dann wenn ihr Erreichtes wissen in frage stellt und weiter forscht. :gruebel:

ein anderer wissenschaftler sagte -> am meisten behindert die wissenschaft die festzementierung einmal festgestellter umstände ohne diese mit den neuen erkenntnissen abzugleichen. :don:

Aus diesem blickpunkt würde ich sagen alles ist möglich, auch ein stargate. :tuschel:

herzlichst penta
 

BeoWulf

Geselle
Registriert
16. Januar 2006
Beiträge
56
ich bin ein großer stargate fan, halte es jedoch für sf.

ein problem der serie ist, dass ständig von einem wurmloch die rede ist, dies ist jedoch nicht der falsch.
beim durchschreiten des 'ereignishorizonts' wird man in seine moleküle zerlegt und auf der anderen seite wieder zusammengesetzt u dies ist bei einem wurmloch afaik nicht der fall.
weiterhin ist der transport von einem gate zum anderen mitnichten zeitlos, sondern dauert einige sekunden. das tor kann auch nur in einer richtung passiert werden, vom wahlgate zum angewählten.

über die kosten eines solchen projekts möchte ich wirklich nicht nachdenken
alleine das licht in diesem laden brennen zu lassen kostet den steuerzahler jährlich 6 milliarden dollar
general hammond

mit zpm's wäre das natürlich alles kein problem
 

DragoMuseveni

Meister
Registriert
26. Dezember 2005
Beiträge
165
G°G°G

ich halte es für eher Unwahrscheinlich das ein stargate exestirt!

aber über die theorie das die Frühe erde von ausserirdischen "Besucht"
wurde habe ich schon mal was gehört.
Ich bin zwar nur ein laie in Geschichtlichen dingen, aber halte es für
Eher unmöglich das die hochkulturen durch aliens Erschaffen wurden!

aber ich bin Stargate-fan 8) :lol: .
 

Thomase

Anwärter
Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
14
ein stargate vielleicht nicht..

aber es ist möglich so schnell wie ein wurmloch zu reisen theorethisch..mann braucht nur gravitation und zwar die wellenförmige damit lässt sich die strecke zwischen a und b zusammenziehen. oder selbst ein wurmloch erzeugen und zwar so: 1. den kern eines atoms mit negativer materie (exotische materie) befüllen und immer weiter bis es groß genug ist aber so wie ich das sehe ist ein wurmloch nur eine "zeitmaschine". Obwohl die USA haben bekannt gegeben dass sie ein tunnelsystem unter den vereinigten sataten bereits gebaut haben was sehr groß ist und diveerse unterirdische stättte miteinanderr verbindet. und zu den besuchen: in etlichen kulturen heist es ja die besucher des himmels.. usw... :!:
 

DragoMuseveni

Meister
Registriert
26. Dezember 2005
Beiträge
165
Re: ein stargate vielleicht nicht..

Thomase schrieb:
aber es ist möglich so schnell wie ein wurmloch zu reisen theorethisch..mann braucht nur gravitation und zwar die wellenförmige damit lässt sich die strecke zwischen a und b zusammenziehen. oder selbst ein wurmloch erzeugen und zwar so: 1. den kern eines atoms mit negativer materie (exotische materie) befüllen und immer weiter bis es groß genug ist aber so wie ich das sehe ist ein wurmloch nur eine "zeitmaschine". Obwohl die USA haben bekannt gegeben dass sie ein tunnelsystem unter den vereinigten sataten bereits gebaut haben was sehr groß ist und diveerse unterirdische stättte miteinanderr verbindet. und zu den besuchen: in etlichen kulturen heist es ja die besucher des himmels.. usw... :!:
ja die Theorie ,aber die Praksis?
Der energieaufwand wäre zu hoch!
 

Thomase

Anwärter
Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
14
Energie..

ja aber das ganze in der nähe der sonne mithilfe von solarenergie..das wäre denkbar und wenn man erstmal da ist findet man mit glück hochentwickelte reaktoren usw für den heimweg vieleicht sogar ein stargate.. :?:
 

ChrizTian

Neuling
Registriert
18. März 2007
Beiträge
3
Also ich denk schon das es sowas in der Art gibt.
Hab hier noch nicht alles gelesen,aber so einiges schon.

@Hundewau
Du denkst also nur weils im TV kommt, is es Schwachsinn. Vielleicht zielen sie ja grade darauf ab das es die Leute dann nicht glauben. Wie du^^ Sowas ist doch die perfekte Tarnung dafür, meiner Meinung nach.

@freaky
Du redest nur von den Möglichkeiten die "Wir" (Die Menschen) haben, aber vielleicht gibt es eine höher entwickelte Rasse, wie in der Serie die Antiker, die es geschafft haben so etwas zu entwickeln. Und wieso hätte so eine Serie von den Geheimdiensten erstickt werden sollen? Les meinen Kommentar zu Hundewau^^Perfekte Tarnung, wie in der Folge "Wurmloch Extrem", dort wurde auch eine TV-Sendung die den Hintergrund des Stargate Projekts hatte nicht verboten. Weil man dann darauf verweisen könne, und das alles nur als Serie abtun könne.

Wer weiß was alle möglich ist im Universum? Wir haben ja noch nicht mal unsern Planeten komplett erforscht. Also frage ich mich wieso es ein paar Leute als Spinnerei/Illusion abtun. Wie heißts so schön? "Nichts ist unmöglich"! Vielleicht von unserem Stand der Technik aus gesehen, aber wir wissen nicht ob wir die einzige bzw höchst entwickelte Rasse im Universum sind. DAS halte nämlich ICH für Schwachsinn, zu glauben wir wären die einzigen und besten...Ich denke sogar das wir noch eine seeehr primitive Lebensform sind, und wir nicht verstehen wie sowas funktionieren kann. Nur weil wir (vlielleicht) nicht im stande dazu sind, ein Wurmloch zu einer anderen Welt zu etabliern oder nicht wissen wie es geht, heißt es noch lange nicht das es unmöglich ist.

Und dafür das es noch nicht gelungen ist so etwas zu tun, bin ich erstaunt darüber wie genau manche Leute hier wissen wie so etwas von statten geht/gehen soll. Ziemlich merkwürdig oder nicht :?:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Obwohl die USA haben bekannt gegeben dass sie ein tunnelsystem unter den vereinigten sataten bereits gebaut haben was sehr groß ist und diveerse unterirdische stättte miteinanderr verbindet.

Nicht nur die USA. Schon Torfrock hat gesungen: "Wie unterkellern
Schleswig-Holstein...." :lol:

:roll:

ws
 
G

Guest

Guest
Die Frage ist doch eher, was ist Fantasie und was Realität. Fakt ist, viele verlieren durch das TV den Bezug zur Realität. Darüber sollte man sich eher Gedanken machen. Ich bin nun mal der Meinung, dass der Glaube an ein Stargate wie er im TV existiert, Wirklichkeit sein soll, nun mal Schwachsinn ist. Zuviel von der Flimmerkiste vernebelt das Gehirn.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
fakt ist auch, dass viele gleich alles als bloedsinn abstempeln was im tv laeuft.

viele z.b. glauben ich haette einen an der schuessel oder wuerde zuviel fernsehen, weil ich die existenz von ausserirdischen oder von anderen wissenschaftlich nicht bewiesenen phaenomenen nicht ausschliesse. wieso ist es schwachsinnig an aliens zu glauben, aber vollkommen normal, wenn ueber 6 milliarden menschen an gott glauben? :-_-:
 

Ähnliche Beiträge

Oben