Gestern auf Maischberger !! TIP !!

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Erstens will er auch kein Begründer einer neuen Dimension sein, zweitens glaube ich dich richtig zu verstehen, wenn ich versuche nachzuvollziehen, dass du ihn kritisierst, weil er eines der Axiome unserer Welt nicht außer Kraft setzen kann. Richtig? Nun ja, Geld ist ein Tauschmittel und hat an sich, dass es wandert. In dem Augenblick, in dem ein Handel abgeschlossen wird, erfolgt eine Geldübergabe, um es mit deinen Worten auszudrücken: Eine Partei wird reicher, die andere ärmer. Willkommen auf der Erde, ich verstehe dein Problem nicht.
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Trasher schrieb:
Seine Ideale in allen Ehren aber er nutzt das System genauso, wie es jede andere Bank auch tut.
Nicht ganz richtig, denn die banken nutzen das System und die Menschen nur zu ihrem EIGENEM NUTZEN aus :!: Und er ist wohl unbestritten fairer zu seinen Kunden, daß verdient eindeutig meinen Respekt :!:

MfG

Ring
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
In dem Augenblick, in dem ein Handel abgeschlossen wird, erfolgt eine Geldübergabe, um es mit deinen Worten auszudrücken: Eine Partei wird reicher, die andere ärmer. Willkommen auf der Erde, ich verstehe dein Problem nicht.
Hm, so wie ich das sehe, versucht er den Gewinn, welchen er mit dem Geld der Kunden macht, möglichst großzügig wieder an die Kunden zurückgeben. Das ist vollkommen ok und verdammt vorbildlich aber er läßt doch im Endeffekt auch Geld arbeiten und bereichert seine Kunden nicht, weil sie bei ihm Arbeiten sondern nur aufgrund der Tatsache, daß sie viel Geld bei ihm anlegen.
Wenn das keine mustergültige kapitalistische Dienstleistung ist, dann weiß ich auch nicht...

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand uneigennützig arbeitet. Im Gegenteil, wenn eine Bank in meiner Umgebung so arbeiten würde, wäre ich der erste, der dort ein Konto eröffnet.
Aber man handelt eben doch sehr widersprüchlich, wenn man den Kapitalismus verteufelt, ihn aber voll ausschöpft, wenn auch nicht zum eigenen Nutzen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben