Geschlechter-Problem

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Hallo,

ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit für eine wenig Sinnfreie Diskusionen mitgebracht?!

Ich versuche mich wirklich kurz zu fassen, um sofort auf den Kern meiner Frage zu kommen.

Vorne weg, meine Fragen richten sich zu aller erst an die jenigen (sorry) die über dreizig sind. Jetzt nicht falsch verstehen, denn ich bin selbst über dreizig und ich denke das diese Altersgruppe meine Fragen am besten nachvollziehen kann.

Also zum Punkt.
Ich bin jetzt 36 (gefühlte 26;-) ) ich habe zwei wundervolle Kinder, einen Beruf der mir echt Spass macht, und ich verdiene gutes Geld.
Wie ihr euch bestimmt denken könnt, vereinamt mich mein Job ein wenig.
Ich denke das ich dies irgentwo auch ein wenig zulasse.

Also, bevor ich abschweife. Ich bezahle die Miete, das Auto, so gut wie alle relevanten Versicherungen, das Heizöl, den Strom, das Telefon,
das Internet usw.

Nun meine Frage, bin ich ein Macho, wenn ich von meiner Frau verlange, das sie die Wohnung sauber hält, das sie die Kinder erzieht, das sie für mich hübsch und sexy ist (auch willig, wenn ich es will), das ich meine Freunde treffen darf wann ich es will und dort bleibe so lange wie ich es will, und das ich mal 7 Tage am Stück jeden Abend ein SixPack Bier trinken darf????

Also an alle die sich die Mühe gemacht haben, bis hierhin zu lesen.
Ich fasse zusammen:

Was ist ein Mann seiner Familie/Frau schuldig?
Was ist eine Frau ihrer Familie/ Mann schuldig?
Was können/dürfen wir von unsern Kindern erwarten?
Was sind wir unsern Kindern schuldig?
oder
was dürfen unsere Kinder von uns erwarten?

Nur so nebenbei, ich hab einen guten Freund, der zur Zeit echt auf dicken Fuss lebt. Er macht mit seiner Freundin diesen Sommer ein fetten Urlaub und ist jedes Wochenende auf Party. Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung (sagt man). Vieleicht bin ich im Moment Frustriert, weil ich nicht die selben Möglichkeiten habe wie mein Kollege. Aber auf der andern Seite bin Stolz auf meine Kinder.

Da fällt mir die nächste Frage ein (ist evtl. ein wenig Offtopic)
Zynisch würde sie lauten "Gibt es Spass mit Kinder"?
Meine Frage an alle Väter in diesen Forum:
Was macht euch an meisten Spass mit euren Kindern?

Danke das wars erstmal von mir, ich freue mich auf einen "sinnfreien" Gedankenaustausch;-)
Nein in Ernst ich freue mich auf eure Ernst gemeinten Antworten.

Gruß Murphy
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Re: Geschlechter Problem

Murphy schrieb:
Vorne weg, meine Fragen richten sich zu aller erst an die jenigen (sorry) die über dreizig sind. Jetzt nicht falsch verstehen, denn ich bin selbst über dreizig und ich denke das diese Altersgruppe meine Fragen am besten nachvollziehen kann.
Hallo Murphy,
als erstes mal ganz herzlichen Dank, dass ich mich jetzt hier mit meinem Posting als Ü30 oute ... zwar nur minimal und ein ganz kleines bisschen drüber, aber eben über 30 - also wirklich, mußte das sein?! :phoe:

:wink:


Murphy schrieb:
Also, bevor ich abschweife. Ich bezahle die Miete, das Auto, so gut wie alle relevanten Versicherungen, das Heizöl, den Strom, das Telefon,
das Internet usw.

Nun meine Frage, bin ich ein Macho, wenn ich von meiner Frau verlange, das sie die Wohnung sauber hält, das sie die Kinder erzieht, das sie für mich hübsch und sexy ist (auch willig, wenn ich es will), das ich meine Freunde treffen darf wann ich es will und dort bleibe so lange wie ich es will, und das ich mal 7 Tage am Stück jeden Abend ein SixPack Bier trinken darf????
1. Du lebst in einer Beziehung und bist der Hauptverdiener, deine Partnerin ist diejenige, die hauptsächlich für die Kindererziehung und den Haushalt zuständig ist? Das hab ich richtig verstanden? Wie alt sind denn die Kinder?

2. Fühlst du dich denn als "Macho", wenn du das möchtest? In wieweit verlangst du dass denn tatsächlich? Also ist es etwas, das du einfach gerne hättest oder brichst du da schonmal einen Streit vom Zaun?

Ihr werdet das im Laufe eurer Beziehung doch sicher mal besprochen haben, wie ihr euch ein gemeinsames Leben vorstellt, wer im Haushalt was macht, wer die Kinder betreut und dafür eventuell seinen Beruf (vorerst/teilweise) aufgibt usw. Deckten sich da eure Meinungen oder hat sich einer mit seiner Ansicht einfach durchgesetzt?

Ich als Frau hab hier weniger das Problem mit der Arbeitsverteilung, wenn das abgestimmt ist, sondern stoße mich selbstverständlich erstmal an dem "hübsch, sexy und willig, wenn ich es will". Deine Frau ist dir das aus meiner Sicht nämlich nicht im Geringsten "schuldig", nur weil du der Brötchenverdiener der Familie bist - wenn sie den ganzen Tag hinter den Kindern hergeräumt hat, mit ihnen aufm Spielplatz gewesen ist, Hausaufgaben gemacht hat, die Familienwäsche gebügelt hat und die Fenster, durch die ihr alle nach draußen kuckt, geputzt hat, dann ist es nicht ihre Pflicht, am Abend wie aus dem Ei gepellt auszusehen und dir im sexy kleinen Schwarzen das Sixpack Bier zu servieren ;-)

Aber ich glaube auch nicht, dass du das so gemeint hast, oder? Dir geht es darum, dass du trotz Kindern noch eine attrative Partnerin haben möchtest, die sich auch um dich kümmert, und du möchtest trotz Kindern auch weiterhin gewisse Freiheiten genießen.
Das ist sicherlich kein ungewöhnlicher Wunsch und das ist sicherlich kein unerfüllbarer Wunsch.
Der Haken liegt für mich an deiner Art der Formulierung, die es so erscheinen lässt als hättest du auf die komplette Erfüllung dieses Wunsches ein Anrecht, weil du das Geld nach Hause bringst.

Frage: Was tust du in/für deine Beziehung zu deiner Partnerin und zu den Kiddies außer die Miete und das Futter bezahlen? Welche Rechte und Wünsche gestehtst du deiner Frau zu? Wo entlastest du sie? Welchen Platz (und damit auch wieviel Zeit) räumst du deinen Kindern in deinem Leben ein?


Murphy schrieb:
Nur so nebenbei, ich hab einen guten Freund, der zur Zeit echt auf dicken Fuss lebt. Er macht mit seiner Freundin diesen Sommer ein fetten Urlaub und ist jedes Wochenende auf Party. Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung (sagt man). Vieleicht bin ich im Moment Frustriert, weil ich nicht die selben Möglichkeiten habe wie mein Kollege. Aber auf der andern Seite bin Stolz auf meine Kinder.
Midlife Crisis? ;-)
Hattest du denn früher (bevor die Kinder da waren) diese Möglichkeiten auch (Party, Reisen usw.) oder hast du dich da hauptsächlich auf den Aufbau deiner Karriere konzentriert? Also ist es ein Lebensstil, den du vermisst oder den du neidest, weil du ihn so nie ausleben konnstest? Das macht aus meiner Sicht einen Unterschied ... auch in der Einstellung zu deinem jetztigen Leben und deiner Familie.


Murphy schrieb:
Da fällt mir die nächste Frage ein (ist evtl. ein wenig Offtopic)
Zynisch würde sie lauten "Gibt es Spass mit Kinder"?
Aber selbstverständlich gibt es den, Murphy :troest1: Sind deine Kinder noch nicht im Lego-Alter? ;-)
und nochmal fürs Schweinderl: Kinder werden älter, Freiheiten bekommt man wieder.
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
@Norma Jean

danke. ... ich bin gerade nach meiner Nachtwache aufgewacht und habe mir die Antworten auf mein Posting durch gelesen.
Und es ist wriklich toll das eine junge Frau (mit einer wirklich guten Einstellung zum Leben) geantwotet hat.

Bevor ich dich jetzt zitiere, du hast in deinen gesammten Aussagen vollkommen recht.

Der Begriff "Macho" war natürlich ironisch gemeint. Und ich bin wirklich nicht der Mensch, der seine Frau nur um seiner selbstwillen klein hält.

Ich bin stolz auf die Leistungen meiner Frau, und für das was sie tagtäglich stemmt, von wegen meiner Familie u.s.w. verdient sie Anerkennung und ehrlichen Respekt.

Ich muß ehrlich sein. Im Grunde genommen habe ich diesen Thread nur eröffnet um einmal mehr zu hören das ich alles richtig mache.

Meine beiden Kinder sind 3 und 6 Jahre alt. Mein Sohn ist 6 und geht dieses Jahr in die Schule, meine Tochter ist fast 3 und kommt dieses Jahr in den Kindergarten.

Das was mich irgendwie ärgert (jetzt kommt die Kern Aussage) ist das ich immer mehr das Gefühl habe nur für andere zu arbeiten.
Bestimmt werde ich in Zukunft für mich und meine Frau die Lorbeeren ernten. Doch was ist jetzt?

Je mehr ich mir über diesen Thread Gedanken mache, umso mehr komm ich auf den Schluss das ich einen sehr üblen Egotrip fahre. :(
Meine Frau und meine Kinder haben im Grunde genommen genauso schwerwiegende Sorgen wie ich.

Also kann ich jetzt sagen (ich meine in diesem Zeitpunkt) dass ich genauso ein mehr oder weniger gutes Leben führe wie viele andere auch.

Als ich mein Thread heute morgen eröffnet habe, kam ich gerade von einer sehr anstrengenden Nachtwache (ich arbeite als Erzieher in einer Wohngruppe) und das erste was ich sah waren Rechnungen :(

Jetzt bin ich ausgeschlafen, habe per online Banking alles bezahlt. Ich habe ein wenig abstand zu meinen Probs von heute Norgen genommen.

Mein Problem ist das allgemeine Leben. Und umso mehr freue ich mich über das Posting von Norma Jean. Denn das zeigt mir das wir alle irgendwo an der selben Sache arbeiten/kämpfen.

Danke an alle,
Gruß Murphy
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Murphy schrieb:
Also, bevor ich abschweife. Ich bezahle die Miete, das Auto, so gut wie alle relevanten Versicherungen, das Heizöl, den Strom, das Telefon,
das Internet usw.

Nun meine Frage, bin ich ein Macho, wenn ich von meiner Frau verlange, das sie die Wohnung sauber hält, das sie die Kinder erzieht, das sie für mich hübsch und sexy ist (auch willig, wenn ich es will), das ich meine Freunde treffen darf wann ich es will und dort bleibe so lange wie ich es will, und das ich mal 7 Tage am Stück jeden Abend ein SixPack Bier trinken darf????

Sorry, aber irgendwie scheinen mir einige immernoch ein Jahrhundert und mehr zurück zu sein und die drei K-Regel im Kopf zu haben - für die Frau haben nur zu zählen: Küche, Kinder, Kirche.

heute beschweren sich viele der Rentnerinnen die ihr Leben in den sogenannten 'alten Bundesländern' gelebt haben, das die Frauen die in der Zone fristen mußten, mehr Rente bekommen als sie. das diese mehr Rente bekommen, liegt wohl daran das diese in Rentenkasse gezahlt haben, weil sie arbeiten waren.
wenn Du meinst,das Du Deiner Frau soviel hinterlassen tust, das sie von Erbe, Versicherung, Witwenrente u.a. Dingen, nach Deinem dahinscheiden, über die Runden kommt, und wenn sie das Leben so leben will wie Du es jetzt willst, dann ist doch alle i.O.

die Zeit der drei K (Küche, Kinder, Kirche) für die Frauen ist doch eigentlich seit knapp hundert Jahren vorbei.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
heute beschweren sich viele der Rentnerinnen die ihr Leben in den sogenannten 'alten Bundesländern' gelebt haben, das die Frauen die in der Zone fristen mußten, mehr Rente bekommen als sie. das diese mehr Rente bekommen, liegt wohl daran das diese in Rentenkasse gezahlt haben,

Guter Witz, zumindest nicht in die Rentenkasse aus der sie jetzt bezahlt werden.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Guter Witz, zumindest nicht in die Rentenkasse aus der sie jetzt bezahlt werden.
Was tut das zur Sache? Sie haben ihr leben lang gearbeitet im Beruf mit teilweise mehr als 8 Stunden täglich und trotzdem ihre Kinder erzogen und Haushalt gemacht.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wenn Du ein Haus baust und die Regierung reißt es ein, dann hast Du kein Haus mehr. Wenn Dir eine andere Regierung ein neues gibt, ist das ein Geschenk und kein Verdienst.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Die Sache mit dem Generationenvertrag habt ihr aber schon verstanden, oder? ^^ ... die haben nie für sich eingezahlt, die Rente wird von denen bezahlt, die jetzt arbeiten, z.B. auch von solchen Arbeitnehmer, die aus den neuen Bundesländern kommen ...
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Wenn Du ein Haus baust und die Regierung reißt es ein, dann hast Du kein Haus mehr. Wenn Dir eine andere Regierung ein neues gibt, ist das ein Geschenk und kein Verdienst.
Wenn die Regierung die mir ein Haus schenkt, die selbe Regierung ist, die mir vorher mein altes abgerissen hat dann ist das kein Geschenk, sondern wohl eher ein Ausgleich!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ach? Wir haben immer noch die selbe Regierung, wie die "Zone", die jones ansprach?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Nö hab ich das geschrieben?! Nachdenken bitte. Wüsste nicht das die DDR Regierung unser Haus abgerissen hat.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ja hast du. Weil sich genau darauf der Häuservergleich mit den 2 Regierungen bezog, nämlich Abriss durch die DDR Regierung und Wiederaufbau durch die deutsche Regierung nach der Wiedervereinigung und du wörtlich geschrieben hast "die selbe Regierung ist".

Und ja, nachdenken bitte. Das mit den Häusern ist ein Gleichnis. Natürlich hat niemand wörtlich oder im übertragenen Sinne was abgerissen, sondern die DDR Regierung hat sich verpflichtet, den Frauen Renten zu zahlen und ein andere Regierung kommt dieser Verpflichtung nun nach und zwar freiwillig und nicht aus einer rechtlichen Verpflichtung heraus. Zumindest hätte sie diese Verpflichtung nicht übernehmen müssen. Daher kein Ausgleich, sondern ein Geschenk oder meinetwegen ein geschenkter Ausgleich.
Ob das nun moralisch oder aus pragmatischen Gründen vernünftig ist oder ob man das auch anders hätte lösen können oder nicht steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
agentP schrieb:
Ob das nun moralisch oder aus pragmatischen Gründen vernünftig ist oder ob man das auch anders hätte lösen können oder nicht steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
also bitte, die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland redeten 40 Jahre von einer Wiedervereinigung der beiden Deutschen Staaten. man hatte also sehr sehr lange Zeit sich darüber einen Kopf zu machen was passieren soll wenn es zu einer Wiedervereinigung kommen sollte.
bei den KFZ-Kennzeichen war man da sehr schnell. da stand schon 1956 fest welche Stadt in der 'SBZ' welches Kennzeichen erhält.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nun meine Frage, bin ich ein Macho, wenn ich von meiner Frau verlange, das sie die Wohnung sauber hält, das sie die Kinder erzieht, das sie für mich hübsch und sexy ist (auch willig, wenn ich es will), das ich meine Freunde treffen darf wann ich es will und dort bleibe so lange wie ich es will, und das ich mal 7 Tage am Stück jeden Abend ein SixPack Bier trinken darf????

Wie Norma schon geschrieben hat: Wohnung sauber machen ist ganz klar eine Frage der Absprache, der Arbeitsteilung.

Was die Kinder betrifft, so würde ich sagen Teils-Teils:
Wenn es nur darum geht sie anzuziehen und mit geputzten Zähnen in die Schule zu schicken und die Hausaufgaben zu betreuen, dann sind wir wieder bei der Arbeitsteilung.
Man hat aber als Vater und Mutter auch noch mehr Verpflichtungen, als das. Man sollte mit seinen Kindern Zeit verbringen, sich mit ihnen beschäftigen und auseinandersetzen und das sollten beide tun. Das ist eine Verpflichtung zwischen dem einzelnen Elternteil und dem Kind und deswegen kann man hier auch keine Arbeitsteilung mit dem anderen Elternteil vereinbaren. Das würde auch unter "Erziehen" verstehen und davon kann man sich meiner Meinung nach nicht durch Aufbringen der Lebenshaltungskosten "freikaufen".

das sie für mich hübsch und sexy ist (auch willig, wenn ich es will),
Das würde ich Prostitution in Festanstellung beim Freier nennen.


das ich meine Freunde treffen darf wann ich es will und dort bleibe so lange wie ich es will, und das ich mal 7 Tage am Stück jeden Abend ein SixPack Bier trinken darf????

Ein Partner hat mit Sicherheit einen (moralischen) Anspruch darauf Zeit mit seinem "nüchternen" Partner zu verbringen. Auch diesen Anspruch kann man nicht gegen Geld loswerden. Eine Beziehung besteht ja nun nicht allein aus verrechenbaren Dienstleistungen.

Je mehr ich mir über diesen Thread Gedanken mache, umso mehr komm ich auf den Schluss das ich einen sehr üblen Egotrip fahre. Sad
Meine Frau und meine Kinder haben im Grunde genommen genauso schwerwiegende Sorgen wie ich.
Ich denke den letzten Gedanken solltest du unbedingt festhalten, wobei imho "genauso" das entscheidende Wort ist. Ich persönlich glaub -ohne dass ich es bisher geschafft hätte, das nachhaltig zu verinnerlichen ;-)- das das im Prinzip genau die Art von "wertungsfreiem" Blick auf die Befindlichkeiten des Partners ist, der eine gute Partnerschaft ermöglicht. Der Rest sind Organisationsfragen.

Aber das sind nur meine 2 Groschen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
vonderOder schrieb:
agentP schrieb:
Ob das nun moralisch oder aus pragmatischen Gründen vernünftig ist oder ob man das auch anders hätte lösen können oder nicht steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
also bitte, die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland redeten 40 Jahre von einer Wiedervereinigung der beiden Deutschen Staaten. man hatte also sehr sehr lange Zeit sich darüber einen Kopf zu machen was passieren soll wenn es zu einer Wiedervereinigung kommen sollte.
bei den KFZ-Kennzeichen war man da sehr schnell. da stand schon 1956 fest welche Stadt in der 'SBZ' welches Kennzeichen erhält.

So what? Wenn ich hier eine Meinung dazu kundtun hätte wollen, dann hätte ich nicht auf das sprichwörtliche "andere Blatt" verwiesen. Wenn du das nun ausrollen willst, dann nimm das Blatt mit in einen anderen Thread und da darfst du mir gerne die eine oder andere Haltung unterstellen und dann mit deinem Agentenbild diskutieren. Solange ich nicht mitmachen muss ist mir alles recht. :lol:
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ja hast du. Weil sich genau darauf der Häuservergleich mit den 2 Regierungen bezog, nämlich Abriss durch die DDR Regierung und Wiederaufbau durch die deutsche Regierung nach der Wiedervereinigung und du wörtlich geschrieben hast "die selbe Regierung ist".
Na dann hinkt der Vergleich aber heftig. So sporaidisch kann man das nun beim besten Willen nicht sehen. Keiner konnte wissen wie es 1989 abläuft. Ich seh den Rentenausgleich nicht als Geschenk an, sondern als normal. Oder haben Frauen in den alten Bundesländern auch keinen Rentenanspruch weil sie ihr Leben lang nur Hausfrau und Mutter war, so das der Mann Karriere machen konnte. Da haben sie ja auch nichts in die Sozialkassen eingezahlt.

Aber sinnlos hier eine Grundsatzdiskussion darüber anzufangen, das Thema des Threades ist ja was anderes.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also ich würde sagen, dass Murphy alles richtig macht. Ich bin noch nicht unter der Haube und
habe keine Kinder aber es ist schon einen Haufen
Verantwortung die komplette Versorgung alleine
zu stemmen.
Finde ich aber auch gut, wenn ein Elternteil
für die Kinder da ist, wenn was zu Essen auf
dem Tisch steht wenn sie von der Schule heimkommen
etc.

Ich finde als Mann, darf man aber auch immer
selber ein bisschen Kind bleiben und man hat
sich seine kleinen Fluchten auch verdient.

Ich würde zwar nicht jeden Abend 6Bier trinken,
aber wenn ich unbedingt der Meinung bin ne
PS3 zu brauchen oder sündhaft teure
Standlautsprecher für meine HiFi-Anlage
dann sollte man das auch durchsetzen.
(Natürlich nur wenn dafür die Familienkasse
nicht belastet wird oder das Sparkonto der Kinder
geplündert wird) Aber so wie ich dich einschätze
würdest du das auch nier tun :)
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
also ich bin der Mann und ich bringe das Geld nach Hause. welch dufte Meinung.

also ich habe meine Tochter, auch von der Krippe abgeholt, habe sie gewickelt, habe ihr die Flasche gegeben, bin mit ihr zum Arzt gegangen, habe Essen gemacht und auch mit in der Wohnung sauber gemacht. ja na und? Ich bin mit meinen Freunden ein Bier trinken gegangen, da passte meine Frau auf das Kind auf, und meine Frau ist mit ihren Freunden weggegangen, da passte ich auf das Kind auf. wir sind gemeinsam weggegangen da passten Oma und Opa auf's Kind auf. und als das Kind dann größer war, schaute eine Nachbarin mal ob noch alles i.O. Es ging und es klappte obwohl es damals noch kein Handy gab und man immer erreichbar. Meine Frau ging arbeiten und ich ging arbeiten. das Kind war in der Kinderkrippe und im Kindergarten; und es hat dem Mädel nicht geschadet. gut, als es begann zur Schule zu gehen waren auch Oma und Opa da.

was ist daran so schlimm wenn eine verheiratete Frau auch arbeiten geht?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Schau an. Es gibt tatsächlich einen Punkt, wo vonderOder und ich auf einer Linie zu sein scheinen.
Allerdings geht es ja in dem Fall hier nicht um berufstätige Frauen, sondern um eine Hausfrau.

Ich bin noch nicht unter der Haube und
habe keine Kinder aber es ist schon einen Haufen
Verantwortung die komplette Versorgung alleine
zu stemmen.
Es ist auch einen Haufen Verantwortung den Haushalt und die Kinder alleine zu stemmen und ich zum Beispiel weiss mit meinen 40 Jahren und 10 Jahren "Familienerfahrung", dass ich lieber jeden Tag in´s Büro gehen, als zuhause bleiben würde und Hausmann spielen. Aber diese Entscheidungsfreiheit gestehe ich natürlich meiner Frau auch zu.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
agentP schrieb:
Allerdings geht es ja in dem Fall hier nicht um berufstätige Frauen, sondern um eine Hausfrau.
richtig! aber ist diese frau Hausfrau weil sie es will oder weil er es will?


siehe:
Murphy schrieb:
Nun meine Frage, bin ich ein Macho, wenn ich von meiner Frau verlange, das sie die Wohnung sauber hält, das sie die Kinder erzieht, das sie für mich hübsch und sexy ist (auch willig, wenn ich es will)...
da sieht es doch so aus als ob sie nicht ganz freiwillig Hausfrau und willig wenn er es will, sonder eher, dass ER es verlangt von ihr.
 

Ähnliche Beiträge

Oben