geniale musik videos

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
ich habe mal von einem musikvideo-regisseur gehört, der sehr aussergewöhnliche sachen macht.

z.B. kennt ihr das video von björk, wo sie das buch im wald findet, welches sich dann selbst schreibt?

ausserdem hat er auch das video zu squarepushers - come on my selector gemacht.

wenn ihr wisst wie er heißt, schreibt mal. ich brauche unbedingt den namen von dem typen.

das war irgendwas mit michelle gauntier oder so.
 
A

Anonymous

Guest
Das beste Video haben Cradle of Filth mit From the Cradle to Enslave abgeliefert!!! 8)

Ich meine die unzensierte Fassung.
Die zensierte Version lief manchmal um 3 Uhr nachts auf MTV..........
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Beastie Boys - Sabotage (einfach nur coole Persiflage auf 70er-Krimiserien)

White Stripes - Fell in love with a girl (kurz: n' Legovideo, sehr genial)

Massive Attack - Unfinished Sympathy (k.A. wieso, ist aber IMHO das genialste Video aller Zeiten)

The Presidents of the United States of America - Peaches
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
ich kenne den namen der band nicht, noch den songtitel, aber im video ist das so, dass das bild in zwei hälften aufgeteilt ist und in jeder hälfte sieht man eine frau.
die eine macht alles rückwärts (also rückwärts abgespielt ), die andere alles normal.
irgendwann treffen sie sich in der mitte des videos und tauschen die rollen. nun macht die eine alles normal, während die andere rückwärts läuft. beide landen dann schließlich wieder an ihrem ausgangsort.

wenn ihr wisst was ich meine schreibt bitte den namen der band und den songtitel. oder andere geniale videos.
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
@CamiloCienfuegos

Yeah, das Video zu Sabotage ist einfach genial, echt klasse :D


Hat jemand von euch schon mal de Clip von "Do the Evolution" von Pearl Jam gesehen? Den find ich echt cool!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich mag das Video zu Weezers Buddy Holly, weil ich als Kind ein grosser Fan von "Happy Days" war und Fonz immer noch rult !
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ich weiss auch nicht wie das lied und band zu diesem video heissen aber es geht so.:
ein ziemlich heruntergekommener penner oder so läuft durch einen autotunnel -die musik ist traurig und mächtig zugleich-
immer wieder wird er von autos angefahren fällt um fliegt durch die gegend und schreit oder so
die ganze zeit brabbelt er irgendwelche sachen vor sich hin(ihr kennt doch bestimmt die leute die immer diffus über seltsame sachen reden die in ihren köpfen vorgehen -muss irgendein psychologisches krankheitsbild sein
) auf jedenfall brabbel er immer mehr und wird immer wieder angefahren. man sieht ihm an dass er viel scheisse erlebt hat.

die autofahrer die ihn anfahren oder an ihm vorbei beschimpfen ihn weil er auf der tunnelstrasse läuft.

dann als er grad wieder aufsteht kommt die wende. jetzt ist ihm alles egal.
er steht auf brteitet seine arme aus und steht wie gekreuzigt da.
das nächste auto das auf ihn fährt zerschellt in zeitlupe es verknautscht am wiederstand des mannes immer mehr autos fahren zu schrott und er blockiert den tunnel-

also ich fand es echt genial wenn jemand weiss wie das lied hies sagsts mir
da war irgendwas mit head glaub ich im bandnamen aber nicht sehr bekann-ich glaub ne nordische band
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
2Pac - Hit 'em Up
Method Man & Redman - Da Rockwilder
Wu Tang - Protect ya Neck ( Jump Off)
2Pac feat Snoop Dogg - 2 of Amerikaz most Wanted
Tash , Snoop , Kurupt & XZibit - Gz iz Gz
Swizz Beatz - Guilty
N.W.A. - Straight Outta Compton
Dr.Dre feat Snoop Dogg & Nate Dogg - Lil Ghetto Boy (Uncesored)
2Pac feat Outlawz - Made Niggaz
2Pac feat Dr Dre - California Love Remix
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
@agentp
ja Buddy Holly find auch witzig...
ansonten kann ich Foo Fighters mit Everlong empfeheln. Geht übrigens ums Träumen! 8)
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
struppo_gong schrieb:
ich weiss auch nicht wie das lied und band zu diesem video heissen aber es geht so.:
ein ziemlich heruntergekommener penner oder so läuft durch einen autotunnel -die musik ist traurig und mächtig zugleich-
immer wieder wird er von autos angefahren fällt um fliegt durch die gegend und schreit oder so
die ganze zeit brabbelt er irgendwelche sachen vor sich hin(ihr kennt doch bestimmt die leute die immer diffus über seltsame sachen reden die in ihren köpfen vorgehen -muss irgendein psychologisches krankheitsbild sein
) auf jedenfall brabbel er immer mehr und wird immer wieder angefahren. man sieht ihm an dass er viel scheisse erlebt hat.

die autofahrer die ihn anfahren oder an ihm vorbei beschimpfen ihn weil er auf der tunnelstrasse läuft.

dann als er grad wieder aufsteht kommt die wende. jetzt ist ihm alles egal.
er steht auf brteitet seine arme aus und steht wie gekreuzigt da.
das nächste auto das auf ihn fährt zerschellt in zeitlupe es verknautscht am wiederstand des mannes immer mehr autos fahren zu schrott und er blockiert den tunnel-

also ich fand es echt genial wenn jemand weiss wie das lied hies sagsts mir
da war irgendwas mit head glaub ich im bandnamen aber nicht sehr bekann-ich glaub ne nordische band

du meinst das von Otto oben gepostete Video zu "Rabbit In Your Headlight" von U.N.K.L.E. - ein gemeinsames Projekt mit uinter anderem DJ Shadow und dem Sänger von Radio Head, Tom Yorke.
 

Belgarion

Anwärter
Registriert
5. Oktober 2002
Beiträge
7
Die besten Videos, die es gibt waren meiner Meinung nach immer noch die zu den Meatloaf Songs. Das waren ja halbe Kinofilme. Super gut inszeniert und mit der Musik verbunden!
Ansonsten fand ich die Clips zu Jeanny von Falco auch immer sehr krass.
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
ich habe es endlich gefunden. cibo matto - sugar water

eines der genialsten musikvideos der welt!!!
 

Crow

Meister
Registriert
16. April 2002
Beiträge
256
Hi Bela, nice to meet you!
Ich glaube du hast Aerosmith in deiner Aufzählung vergessen, dass sind ja auch halbe Kinofilme - Crazy, Walk this Way und Cryin ect. sind schon ziemlich geile Clips.
Mir hat aber auch der Clip zu dem Lied "So why so sad“von den Manic Street Preachers gefallen und nicht zu vergessen "Freak On A Leash" von Korn.
 

Belgarion

Anwärter
Registriert
5. Oktober 2002
Beiträge
7
Hey Susi
Jo da haste wohl recht. Die Videos sind auch echt genial, wenn ich nur an die Schnitten in den Aerosmith Videos denke... ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben