Gelöschte Dateien wiederherstellen

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ich hab ein Problem, hab aus Versehen 2 Dateien gelöscht, ein jpg Bild und ein Word-Dokument.

Ist schon 2 Wochen her, aber jetzt brauche ich beide wieder :-(.

Kennt jemand von euch ein gutes Tool zur Datenrettung, es sollte auf jedenfall free und einfach zu bedienen sein.

Ich weiß die Namen der Dateien noch.

Lg Hosea
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Nein, der Papierkorb ist schon leider lange leer. Dachte eben ich brauch es nicht mehr.

Lg Hosea
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Danke euch :)

Hab jetzt mal das Pc file recovery drüberlaufen laßen, was ich eben nicht verstehe:

Er zeigt alle clusters an, wenn ich die Dateinamen im Suche Feld eingegeben hab, findet er sie nicht. Hab jetzt mit wildacrd alle Dateitypen durchsucht und auch die beiden nicht gefunden. :-(

Der letzte Speicherort der Dateien war der Desktop, von dort hab ich ich sie in den Papierkorb geschoben. Microsoft Picture it , zeigt z.b das gelöschte Bild, im mini thumbnail noch an. (zuletzt verwendet)
Der Dateiname ist auch 100 Pro richtig, aber trotzdem findet der Pc file "Inspector" nichts. ??

Lg Hosea
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Hosea schrieb:
Der letzte Speicherort der Dateien war der Desktop, von dort hab ich ich sie in den Papierkorb geschoben. Microsoft Picture it , zeigt z.b das gelöschte Bild, im mini thumbnail noch an. (zuletzt verwendet)
Der Dateiname ist auch 100 Pro richtig, aber trotzdem findet der Pc file "Inspector" nichts. ??

Lg Hosea

Vom Desktop aus gelöscht und dann schon vierzehn Tage her...., da werden die in Frage kommenden Bereiche schon überschrieben worden sein, sieht schlecht aus... :(


LG


AoS
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Hosea schrieb:
aber trotzdem findet der Pc file "Inspector" nichts. ??

Lg Hosea
Wenn du den Papierkorb löschst wird die Datei aus der "Dateizuordnungstabelle" entfernt, die Daten sind zwar noch auf der Platte werden aber bei der nächst besten Gelegenheit überschrieben da der Speicherplatz nichtmehr als vergeben registriert ist.
Falls das der Fall ist hilft dir warscheinlich auch keine freeware mehr.
Zu dem mini thumbnail kann ich dir nicht viel sagen.
Ich vermute mal das wird in irgend einem temp Ordner oder einer temp-Datei liegen.

Edit: Ok, Angel war schneller.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Danke euch nochmals, werde mal alle Programme testen und schauen ob es nicht doch zu finden ist. Die Platte wurde eigentlich nicht so intensiv benutzt.

Lg Hosea

Edit: Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als ein paar Programme zu testen..und es muß auf Fat laufen, da es ein Win98 system ist. Momentan teste ich grade File Rescue Plus, in der Demoversion kann man 2 Dateien wiederherstellen, das würde reichen. Danach werde ich mal den Tip von trasher ausprobieren.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Rest in Peace ihr lieben Dateien, ihr habt mich ein gutes Stück des Weges begleitet. :cry:

War nichts zu machen, hab mit allen Programmen geschaut und die Dateien auf einer zweiten Platte wiederhergestellt, aber die 2 Dateien waren nicht dabei.

Lg Hosea
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
öhm, ist zwar schon eine Weile her, aber gabs beim DOS unter Win 98 nicht noch einen Undelete Befehl?
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Das wäre wunderbar, hab mir das gerade mal angeguckt ,man soll den Lock/(Lost) befehl nutzen. (Scheinbar war der Erfinder der Serie ein Ms-Dos Freund) :wink:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0315.htm

Jetzt kommt irgendwie ein deja-vu, hatte eigentlich mit der Suchfunktion gesucht :

Unter bestimmten Umständen können unter DOS gelöschte Dateien wiederhergestellt werden

Ist das unter dos zwingend erforderlich?

Stellt Dateien wieder her, die zuvor mit dem Befehl Del gelöscht wurden.

http://www.mipraso.de/enzyklopaedie/d/dos622/undelete.html

Lg Hosea
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Nun können Sie undelete wie gewohnt einsetzen.

Doch Vorsicht: Mit dieser Methode können Sie die Dateistruktur von Windows zerstören.

Klingt, als sollte man vorsichtig damit umgehen. Das Worst Case Szenario ist wohl die Rettung zweier Dateien und die Zerstörung der restlichen 356546 ;)
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
:lol:

Ja und sowas "ähnliches" hatte ich dieses Jahr schon mit der Sata-Platte. Erazer drüberlaufen laßen, dann wollte ich mit Xp booten, ging auch gut. Bis die Meldung kam "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration", dann wurde es schwarz und blieb auch schwarz. :O_O:

Dann bin ich zu der freundlichen Firma (Hauptsitz Möhnesee), die haben mir unentgeldlich die Festplatte gerettet. (Partitionstabelle war durcheinander)

Lg Hosea
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben