Geisterbilder

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Das Bild ist ein ziemlicher Eye-Catcher... Es ruft bei vielen Menschen ein gewisses Unbehagen hervor.

Das mit dem kurzen Zittern ist ein Fake. Hier der Beweis:<!--

var qDuration=600;
var qCounter=0;
function quake()
{
// the horizontal displacement
var deltaX=1;
// make sure the browser support the moveBy method
if (window.moveBy)
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
also wie highwaydog schon sagte, erinnert die kleine ziemlich an the ring...und dann hat die auch noch Mr.Fluffy in ner zombieversion in der hand...*gruhuhuhuhuhuselig*
aber echt? ich denke nicht, tim.
ohne angebe des überlieferungsweges von indonesien hier her glaube ich das auf keinsten...
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
nach längerem zögern habich mir das bild
doch mal gegeben...
ich kann nur zwei sachen sagen:
- das mädchen sieht aus wie christina ricci
- der hase is aus "sam&max"
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Es ist schon kurios...

Von der menschliche Psyche abgesehen -
trotzdem, wie ich festgestellt habe, hatte nicht nur ich ein beklemmendes Gefühl beim anschauen.

(Ok - tagsüber, wenn man es schon öfter gesehen hat;
aber das erstemal war es mitten in der Nacht...die einzige Lichtquelle war eine halb abgebrannte Kerze und ich saß mit dem Rücken zur Tür).

*brrr*

Fehlte nur noch, daß von irgendwo, eine Kleinmädchen-Stimme säuselte :"Hilf mir ! Hilf mir, oder ich werde dich..."

Wie manche Dinge doch ein und die selbe Reaktion bei Menschen auslösen...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Und irgendwie fehlt uns Menschen von heute der regelmäßige Adrenalinausstoß, den der Überlebenskampf in freier natur früher bedeutet hat.
Die Jagd und die unheimlichen Geschichten, die einem die Alten früher am Feuer erzählen konnten ... von Ahnen die einen an Wegeskreuzungen auflauern, um einen zu befallen,..... von Kämpfen mit wilden Tieren und anderen kurios unheimlichen Vorfällen, die einem im Wilden Wald so passieren konnten /können .... (stelle mir gerade Wolfsgeheul im hintergrund der Erzählszene am Feuer mit den Alten vor .....*ui*)

Tja ... wir dagegen ...............hmmmmm...... naja.......
Also holen wir uns denn Kick jetzt auf solchen Wegen :wink:

Namaste
Lilly
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
SentByGod schrieb:
Das Bild ist ein ziemlicher Eye-Catcher... Es ruft bei vielen Menschen ein gewisses Unbehagen hervor.

Das mit dem kurzen Zittern ist ein Fake. Hier der Beweis:<!--

var qDuration=600;
var qCounter=0;
function quake()
{
// the horizontal displacement
var deltaX=1;
// make sure the browser support the moveBy method
if (window.moveBy)
O mann was bin ich stolz! :lol: ich hab was gepostet (siehe mein beitrag mit dem moveby), was danach einer der leute hier posten, die sich auch auskennen... *froi*

Nein, was ich sagen wollte, war noch ein (fast eindeutiger) Beweis, das das Bild gefaked sein muss:
Auf den Bildern auf der XFiles1.htm sind ja die "Geister" auf einer spiegelnden Oberfläche zu sehen, und diese Fotos wurden eher zufällig geschossen... also nicht gezielt, und man hat diese "Geister" auch nur auf den jeweiligen Spiegelflächen gesehen, nicht in Wirklichkeit.
Aber das Mädchen, es steht ungefähr MITTIG im Bild, und wer würde denn ein Geist in seiner Angst noch auf seinem Bild in die Mitte bringen können? Nichtmal verwackelt war das Bild, das wurde dann erst später mit den Effekten hinzugefügt glaube ich...
Also wenn das Mädchen da zentral steht... für mich is das gestellt. :wink:
Was mich natürlich nicht davon abhält, Angst vor dem Bild zu kriegen...
8O 8O 8O
 

Marco

Lehrling
Registriert
2. Dezember 2002
Beiträge
31
Je mehr Fantasie, desto mehr Angst.
Ja, ich bin stolz auf meine soeben erstellte Fausregel. ;) Man kann sich alles mögliche zu dem Bild vorstellen, wie zum Beispiel, wie schon gesagt "Wenn ich jetzt ein Mädchen schreien hören würde, dann würde ich durchdrehen!".
 

eRin

Lehrling
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
36
jo, stimmt schon irgendwie. Das mit dem wackelnden Bild war bei mir auch krass, vorallem weil bei dem Kolleg der mir das Bild gezeigt der Bildschirm nicht gewackelt hat. Und als ich mir das Bild dann allein nochmal angesehen hab, hats mich schon gut zerrissen...

aber trotzdem, wie würde ein Avatar mir dem Bild aussehen? :twisted: :twisted:

Nein, was ich sagen wollte, war noch ein (fast eindeutiger) Beweis, das das Bild gefaked sein muss:
Auf den Bildern auf der XFiles1.htm sind ja die "Geister" auf einer spiegelnden Oberfläche zu sehen, und diese Fotos wurden eher zufällig geschossen... also nicht gezielt, und man hat diese "Geister" auch nur auf den jeweiligen Spiegelflächen gesehen, nicht in Wirklichkeit.
Aber das Mädchen, es steht ungefähr MITTIG im Bild, und wer würde denn ein Geist in seiner Angst noch auf seinem Bild in die Mitte bringen können? Nichtmal verwackelt war das Bild, das wurde dann erst später mit den Effekten hinzugefügt glaube ich...
Also wenn das Mädchen da zentral steht... für mich is das gestellt.
Was mich natürlich nicht davon abhält, Angst vor dem Bild zu kriegen...

naja, laut Text war das Mädchen erst nach dem entwickeln aufm Foto.. ;)
 

BrettVormKopf

Geselle
Registriert
11. März 2003
Beiträge
56
das mädchen passt überhaupt nicht ins bild... das einrige was passt ist die unklarheit... das man die augen und so nicht so gut erkenn... aber trotzdem sie wurde irgendwo ausgeschnitten und auf dem bild eingefügt... ist mit einem prog. gar kein problem!
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
....jo
...nicht direkt beobachtet.... aber bei ein Paar Bildern war schon ein mulmiges Gefühl. Einige der Photos auf denen irgendwas aus einem verlassenen Haus guckt sind unangenehm.

Eines der "Mönchsgespenster" Photos wurde in einem Nachbarort aufgenommen.... Die Stelle schau ich mir bei Gelegenheit mal an.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Ich fand das Bild von dem Baby im Auto ..naja....nein wenig seltsam. Stell dir mal vor du fotografierst dein Kind un wenn du dir die Bilder ansiehst , endeckst du irgendwelche Gestalten im Hintergrund. Also ich würd da die Panik kriegen! 8O
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Ach Mann warum postest du sowas ? Jetzt guck ich mir das wieder 3 Std. an und kann ich pennen urk :twisted:

ne Scherz..weisst du ob das echt is?
 

Kundesbanzler

Geselle
Registriert
26. März 2003
Beiträge
51
Das Problem mit Geisterbildern ist vor allem, dass man die "Falschheit" von ihnen nicht beweisen kann. Bei zum Beispiel gefälschten Nachrichtenbildern oder auch nur bei Spielfilmen, kann man die Montage durch eventuell falsche Schatten oder ähnliches aufdecken. Bei Gespensterbildern kann man allerdings immer sagen, dass es ja Paranormal ist und deshalb nicht den üblichen Naturgesetzgebungen gehorcht.
Und ob das Bild mit dem Mädchen wackelt, oder nicht, hängt vom der JavaScript-Einstellung ab.

ps: Ich kann aber wegen der Bilder wohl heute nacht auch nicht schlafen.
 

Kundesbanzler

Geselle
Registriert
26. März 2003
Beiträge
51
Etwas ganz Triviales ist zu dem Ausgangsbild(das mit dem Mädchen) noch nicht gesagt worden:
wenn es sich um ein Tatortbild handelt, müssen irgendwo doch Spuren des Verbrechens zu sehen sein. Aber nirgendwo ist eine Leiche oder eventuell eine Kreidezeichnung(könnte ja sein, dass das Mädchen die Leichs ist :D ), aber es ist nichts da. Keine Blutspuren, keine Anzeichen eines Kampfes. Ebenso ist die Perspektive(gerade in den Korridor hinein) ungewöhnlich für ein Tatortfoto. Ich schließe also daraus, dass es sich um ein ganz einfaches Foto des Ganges handelt, wo das Mädchen eingearbeitet wurde.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Cool, da hat man sogar versucht, die Spiegelung in der Scheibe hinzubekommen...
 
Oben