Gefakte KZ-Fotos

Beholder

Anwärter
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
16
Tach auch!

ich wollte mal fragen ob einer die url von dieser politik-site hat, auf der auch diese gefälschten kz-fotos gezeigt werden. ich finde die ums verrecken net.

das waren so fotos von deportationen und leichenbergen, wo nachträglich welche hinzugefügt wurden um das bild krasser zu machen...
 

SEAL

Anwärter
Registriert
13. April 2004
Beiträge
17
Bitte macht den Thread hier dicht!! Ich finde es absolut geschmacklos und widerwärtig hier über die angebliche "Nazilüge" zu diskutieren ...

Was passiert ist IST FAKT!!!!!!
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Anders hab ich das auch nicht verstanden... es ging lediglich um einen Link zu diesen Fotos, woraus ich die Einstellung Beholder nicht habe ableiten können.

Aber klar ist: Wenn hier jemand die Ausschwitzlüge vertreten sollte, dann gibts Probleme.

Aber warum sollte es keine Diskussionen darüber geben?
 

MeisterEder

Meister
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
112
das waren so fotos von deportationen und leichenbergen, wo nachträglich welche hinzugefügt wurden um das bild krasser zu machen...

...ich kann schon versthen das man solche aussage falsch versteht.

wieso sollte man bilder verändern das sie noch krasser aussehen? war es denn nciht eh schlimm genung??

..also sollte jemand nen link zu den gefälschten bilder haben ..die würd ick gerne sehen
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Von gefälschten Bildern habe ich bisher nichts gehört! Ich kann mich nur an einen anderen Propagandatrick der Briten oder Amis erinnern, wo sie Beinbewegungen Hitlers zu zusammengeschnitten haben, dass es ausschaut als mache er einen Freudentanz (nach dem Sieg über Frankreich)!
 

Mysterio

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
109
@MeisterEder

Ja sie sind schlimm genug.
Aber wenn man es noch furchbarer macht als es schon ist wird es noch schockierender .

Bilder würd ich auch gern sehen und wahrscheinlich auch überprüfen.

@Paran

Echt ?

Sowas war mir bis dato nicht bekannt :oops:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Paran schrieb:
Ich kann mich nur an einen anderen Propagandatrick der Briten oder Amis erinnern, wo sie Beinbewegungen Hitlers zu zusammengeschnitten haben, dass es ausschaut als mache er einen Freudentanz (nach dem Sieg über Frankreich)!
Hört sich eher nach nem Monty Pythons Trickfilm an.
:lol:

[sorry fürs OT, das macht der Frühling]
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
Ich bin gestern im tp-forum über folgenden Link gestolpert: ukar.org/greenb03.html

Ich denke das ist die gesuchte Seite. Sie ist allerdings ziemlich seltsam und kommt mir nach kurzer Betrachtung auch nicht sonderlich plausibel vor - Besuch auf eigene Gefahr. Angeblich "Anti-Nazi, Anti-Communist, Anti-Zionist, Anti-Hate". Der Beitrag bei tp ist heute gesperrt (wschl. wg. "Nazi-Trollen") aber über die History von Opera konnte ich den Link wieder ausgraben. Only for your Information :wink:

:offtopic: Den Link habe ich mir allerdings gesichert: http://unix.rulez.org/~calver/pictures/uglyzoo/ 8O :D
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@Beholder

Tach auch!

ich wollte mal fragen ob einer die url von dieser politik-site hat, auf der auch diese gefälschten kz-fotos gezeigt werden. ich finde die ums verrecken net.

das waren so fotos von deportationen und leichenbergen, wo nachträglich welche hinzugefügt wurden um das bild krasser zu machen...

Es gab NIE gefälschte KZ Fotos um die Schrecken des Holocaust "schlimmer" aussehen zu lassen .
Du fragt scheinbar nach einem Link, von dem du " irgendwann einmal gehört hast " . Glaubst du das denn selber ?

Wenn ich dann Statements wie diese höre:

mytserio
Ja sie sind schlimm genug.
Aber wenn man es noch furchbarer macht als es schon ist wird es noch schockierender .

Da schüttel ich nur mit dem Kopf . Hast du denn nichts gelernt ?

Wo sind die Beweise ?


"Revisionisten" fragen nicht nach Fotos, weil sie neue Beweise sehen wollen, sondern weil sie die vorhandenen Beweise übersehen wollen.

aus: http://www.h-ref.de/ar/misc/fotos.shtml


gruss

qrt
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
tja also mir erscheint das ganze schon rätselhaft... was wird hier zu beweisen versucht?

kann es sein, dass bildmaterial aus den zeiten des zweiten weltkriegs manipuliert worden ist um propagandistische zwecke zu erfüllen?

ja klar kann das sein.

macht das in den dort gezeigten fällen wirklich sinn?

nicht unbedingt... wenn ich mal von dem bild absehe, das lenin plus trotzki und ohne trotzki zeigt... das macht tatsächlich soweit sinn...

ja aber ansonsten ...

scheinen mir die "aufgedeckten manipulationen" irgendwie sinnfrei...
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Qrt schrieb:
Es gab NIE gefälschte KZ Fotos um die Schrecken des Holocaust "schlimmer" aussehen zu lassen .

Da muss man etwas genauer differenzieren. Wenn Du Dir mal die Fotos im Museum of Tolerance in L.A. anschaust, dann wirst Du sicher bestätigen, dass allesamt intensiv nachbearbeitet sind. Das ist hier mal die Schärfe der Konturen, die ein Bild ansehbar in DIN-A-0 macht, dort eine nahezu vollständige Malerei auf der Basis eines vorherigen Fotos. Photoshop lässt grüßen. Auch der gewählte Ausschnitt entspricht nicht immer dem Original, das lässt sich ganz einfach mit Literatur vergleichen.

Zuerst muss das ja nicht schlecht sein oder eine manipulatorische Intention haben, doch gerade was es das MoT betrifft, war ich über das Ausmaß fast geschockt. Man spricht dort auch von "Holocaust im Disneyland-Look", was zwar echt derb ist, aber im Kontext verstanden werden muss. Man kann da auch Burger ordern und hat hinter dem Tresen die KZ-Bilder.

Wesentlicher ist in der Thematik die Frage nach dem Motiv der Bildretusche bzw. der Bildfälschung, was einer Grauzone entsprechen kann. Darüber lohnt eine Diskussion schon, auch hinsichtlich der WKII Bilder samt KZs.

"Revisionisten" fragen nicht nach Fotos, weil sie neue Beweise sehen wollen, sondern weil sie die vorhandenen Beweise übersehen wollen.

aus: http://www.h-ref.de/ar/misc/fotos.shtml

Das ist keine gute Empfehlung, meine ich. Auf dieser Seite werden ein paar Argumente in der Art "Malen nach Zahlen" hingestellt, die vielleicht einem Sechstklässler mit vielen Fehlstunden in Geschichte einen Instant-Kurs verpassen sollen, geht aber irgendwie am eigenen Denken schwer vorbei. Mehr noch, es züchtet Schubladendenke, indem mit Schlagworten wie "Revisionisten machen das und das" stupide Etiketten verteilt werden, die niemandem wirklich nützen.

Differenzierung geht anders, dazu ist dieses Forum auch da. Und vor allem nicht, um jemandem, der korrekt Fragen stellt, gleich mal in politische oder sonstwelche Ecken schieben. Das hat auch was Anmaßendes.
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@Elbee

Ich bin ein bisschen schockiert über deine Antwort .


Da muss man etwas genauer differenzieren. Wenn Du Dir mal die Fotos im Museum of Tolerance in L.A. anschaust, dann wirst Du sicher bestätigen, dass allesamt intensiv nachbearbeitet sind. Das ist hier mal die Schärfe der Konturen, die ein Bild ansehbar in DIN-A-0 macht, dort eine nahezu vollständige Malerei auf der Basis eines vorherigen Fotos. Photoshop lässt grüßen. Auch der gewählte Ausschnitt entspricht nicht immer dem Original, das lässt sich ganz einfach mit Literatur vergleichen.

Das war nicht gemeint . Gemeint war :

das waren so fotos von deportationen und leichenbergen, wo nachträglich welche hinzugefügt wurden um das bild krasser zu machen...

Um es deutlich zu machen . Ich rege mich doch nicht darüber auf , wenn das Bild aufgehellt , digital aufgearbeitet, tonwertkorrigiert etc wurde. Nein

Es geht darum , das behauptet wurde , das man mit dem StampTool zusätzlich Leichen in das Bild hineinkopiert hat , um es "dramatischer" aussehen zu lassen .
Die Beweise dafür stehen immernoch aus .


Zuerst muss das ja nicht schlecht sein oder eine manipulatorische Intention haben, doch gerade was es das MoT betrifft, war ich über das Ausmaß fast geschockt. Man spricht dort auch von "Holocaust im Disneyland-Look"

Wer spricht davon ? . Zufälligerweise kenne ich das Simon Wiesenthal Center ,weil ich es mehr als einmal besucht habe . Von deinem Disneyland-Look habe ich dort nichts mitbekommen .

was zwar echt derb ist
Man kann da auch Burger ordern und hat hinter dem Tresen die KZ-Bilder.

Das ist eine derbe Lüge . Das MoT ist kein Hamburgerbräter .


Wesentlicher ist in der Thematik die Frage nach dem Motiv der Bildretusche bzw. der Bildfälschung, was einer Grauzone entsprechen kann. Darüber lohnt eine Diskussion schon, auch hinsichtlich der WKII Bilder samt KZs.

Eine Diskussion lohnt sich nur dann , wenn es dazu Beweise oder Hinweise gibt . Die es aber nicht gibt !.
Warum also eine phantomDiskussion führen ?.


Das ist keine gute Empfehlung, meine ich. Auf dieser Seite werden ein paar Argumente in der Art "Malen nach Zahlen" hingestellt, die vielleicht einem Sechstklässler mit vielen Fehlstunden in Geschichte einen Instant-Kurs verpassen sollen, geht aber irgendwie am eigenen Denken schwer vorbei.

Na hör mal . Was soll das denn ?
Das du eine Seite , die Aufklärung betreibt derart sinnlos polemisierst , lässt tief blicken . Welche Absichten verfolgst du damit ?

Mehr noch, es züchtet Schubladendenke, indem mit Schlagworten wie "Revisionisten machen das und das" stupide Etiketten verteilt werden,
Verteidigst du hier Revisionisten ?. Revisionisten sind diejenigen die in Schubladen denken , weil sie bewiesene Beweise ( :lol: ) nicht anerkennen wollen . Du steckst somit vermeidliche Schubladendenker in die Schublade von denjenigen die tatsächlich in Schubladen denken ; um dann zu sagen , man solle nicht in Schubladen denken . Deine Intention wird immer deutlicher .

Differenzierung geht anders, dazu ist dieses Forum auch da. Und vor allem nicht, um jemandem, der korrekt Fragen stellt, gleich mal in politische oder sonstwelche Ecken schieben. Das hat auch was Anmaßendes.

Tut mir ausdrücklich Leid . Aber nach deiner Mail , kann ich gar nicht anders , als anzunehmen , das es sich bei dir um einen latenenten Rechten handelt , der den Revisionismus aus Freigeistlichen gründen die Stange hällt um ja nicht in Schubladen zu denken . So denken Revisionisten !


gruss

qrt
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Das mit Hitlers Freudentanz fand ich recht putzig! Diese Bildermanipulation soll wohl zur Verdeutlichung der Verbrechen beitragen, aber wenn man so etwas beabsichtigt sollte man auch dazu schreiben, dass die Photos nachbearbeitet wurden, da ich es ja grundsätzlich nicht verwerflich finde wenn man Verbrechen verdeutlicht. Nur wenn man das sozusagen versteckt macht ist das gefundenes Fressen für sämtliche Holocaust-Leugner!
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@paran
Diese Bildermanipulation soll wohl zur Verdeutlichung der Verbrechen beitragen

Wie kann man diese Verbrechen noch mehr verdeutlichen ? Wie ?.
Es gibt keine Bildmanipulation , wo zusätzlich Leichen ins Bild kopiert wurden , um die Leichenberge um ein paar Meter weiter anwachsen zu lassen .

aber wenn man so etwas beabsichtigt sollte man auch dazu schreiben, dass die Photos nachbearbeitet wurden

Gibt es denn einen Fall, wo sowas passiert ist ? Wenn ja , welcher ist das ?


gruss
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Qrt schrieb:
@Elbee

Ich bin ein bisschen schockiert über deine Antwort .

Das glaube ich gerne, und kenne auch die Ursache.

das waren so fotos von deportationen und leichenbergen, wo nachträglich welche hinzugefügt wurden um das bild krasser zu machen...

Um es deutlich zu machen . Ich rege mich doch nicht darüber auf , wenn das Bild aufgehellt , digital aufgearbeitet, tonwertkorrigiert etc wurde. Nein

Es geht darum , das behauptet wurde , das man mit dem StampTool zusätzlich Leichen in das Bild hineinkopiert hat , um es "dramatischer" aussehen zu lassen .
Die Beweise dafür stehen immernoch aus .

Deine Aufregung in Ehren, doch diese Beweise werden nicht einfach zu belegen sein und dafür gibt es eine Menge Gründe, die uns beiden nicht gefallen können. Solange es das aber nicht ist, ist Deine Aufregung eher kontraproduktiv. Es geht auch nicht um einzelne Bilder, es geht um die Macht der Bilder, ob gefaked oder "echt" und wenn mit welchem Blickwinkel, kriegst Du das?


Elbee schrieb:
Zuerst muss das ja nicht schlecht sein oder eine manipulatorische Intention haben, doch gerade was es das MoT betrifft, war ich über das Ausmaß fast geschockt. Man spricht dort auch von "Holocaust im Disneyland-Look"

Wer spricht davon ? . Zufälligerweise kenne ich das Simon Wiesenthal Center ,weil ich es mehr als einmal besucht habe . Von deinem Disneyland-Look habe ich dort nichts mitbekommen .

Sorry, dann habe ich erhebliche Zweifel an Deinen Angaben.

Elbee schrieb:
was zwar echt derb ist
Man kann da auch Burger ordern und hat hinter dem Tresen die KZ-Bilder.

Das ist eine derbe Lüge . Das MoT ist kein Hamburgerbräter .

Interessant.

Elbee schrieb:
Das ist keine gute Empfehlung, meine ich. Auf dieser Seite werden ein paar Argumente in der Art "Malen nach Zahlen" hingestellt, die vielleicht einem Sechstklässler mit vielen Fehlstunden in Geschichte einen Instant-Kurs verpassen sollen, geht aber irgendwie am eigenen Denken schwer vorbei.

Na hör mal . Was soll das denn ?
Das du eine Seite , die Aufklärung betreibt derart sinnlos polemisierst , lässt tief blicken . Welche Absichten verfolgst du damit ?

Elbee schrieb:
Mehr noch, es züchtet Schubladendenke, indem mit Schlagworten wie "Revisionisten machen das und das" stupide Etiketten verteilt werden,

Verteidigst du hier Revisionisten ?. Revisionisten sind diejenigen die in Schubladen denken , weil sie bewiesene Beweise ( :lol: ) nicht anerkennen wollen . Du steckst somit vermeidliche Schubladendenker in die Schublade von denjenigen die tatsächlich in Schubladen denken ; um dann zu sagen , man solle nicht in Schubladen denken . Deine Intention wird immer deutlicher .

Elbee schrieb:
Differenzierung geht anders, dazu ist dieses Forum auch da. Und vor allem nicht, um jemandem, der korrekt Fragen stellt, gleich mal in politische oder sonstwelche Ecken schieben. Das hat auch was Anmaßendes.

Tut mir ausdrücklich Leid . Aber nach deiner Mail , kann ich gar nicht anders , als anzunehmen , das es sich bei dir um einen latenenten Rechten handelt , der den Revisionismus aus Freigeistlichen gründen die Stange hällt um ja nicht in Schubladen zu denken . So denken Revisionisten !

Nein, es tut Dir gar nicht leid. Du bist noch sehr jung, wahrscheinlich überdurchschnittlich intelligent und hast Dich von irgendwelchen Motiven leiten lassen, um Leute gedankenlos abzuqualifizieren, die Du weder kennst, noch genaueres über deren Denken oder Handeln weißt. Ganz kurz gesagt: Du versprühst heiße Luft und bist jetzt auf alle sauer, die Dich mal rasch der Oberflächlickeit entlarven. Gönn Dir mal eine Verschnaufpause und überlege eine Minute, ob Du Dich nicht von jemandem als Instrument missbrauchen lässt. Es würde zuerst mal gut für Dich sein. Was Revisionisten sind, hat man Dir per Pauschaldirektion offensichtlich prima beigebracht, ob das so ist oder nicht, stellst Du noch nicht eine Sekunde in Frage. Zurück ins dritte Reich, Du bist der beste Mitläufer, den man sich dort wünschen konnte.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Elbee schrieb:
Nein, es tut Dir gar nicht leid. Du bist noch sehr jung, wahrscheinlich überdurchschnittlich intelligent und hast Dich von irgendwelchen Motiven leiten lassen, um Leute gedankenlos abzuqualifizieren, die Du weder kennst, noch genaueres über deren Denken oder Handeln weißt. Ganz kurz gesagt: Du versprühst heiße Luft und bist jetzt auf alle sauer, die Dich mal rasch der Oberflächlickeit entlarven. Gönn Dir mal eine Verschaufpause und überlege eine Minute, ob Du Dich nicht von jemandem zum Instrument missbrauchen lässt.

Püüühh ... Elbee das finde ich heftig überheblich....

und vor allem hast du damit selber jemanden beurteilt, den du überhaupt gar nicht kennst ... und ohne genaueres über sein Denken und Handeln zu wissen....

...was dir nicht behagt, wenn andere es tun :
Elbee schrieb:
....Leute gedankenlos abzuqualifizieren, die Du weder kennst, noch genaueres über deren Denken oder Handeln weißt.

Ich bin nicht jung und auch nicht überdurchschnittlich intelligent, .... und sehe dein posting und deine Argumente auch zwiespältig und weiß nicht was ich davon halten soll.

Namaste
Lilly
 

Aladin

Meister
Registriert
29. Februar 2004
Beiträge
213
@Paran

Dieser "hitlerischen Freudentanz" hat tatsächlich stattgefunden. Natürlich mit dem Füher höchstpersönlich in der Hauptrolle. Jedoch handelte es sich nicht um einen wirklichen Tanz sondern eher um einen (halben)Freudesprung. Wie du auch ganz richtig berichtet hast aus Anlaß des siegreichen Frankreichfeldzuges bzw. der französischen Kapitulation anno 1940.

Originale Film-Ausschnitte dieser Szene werden ja im deutschen Fernsehn ("Gott schütze Guido Knopp!") regelmäßig wieder-aufgelegt. Was ich also immer wieder, auf diesen Filmaufnahmen, sehen durfte war Adolf Hitler wie er eine Art Freudensprung macht. Keine allzu spektakuläre Sache.

Diese Film-Aufnahmen sind auf jeden Fall echt (von Deutschen gemacht). Natürlich kann es sein das die damaligen Feinde Deutschlands aus diesen Film-Aufnahmen einen "ganz anderen Film" geschnipselt haben... Habe persönlich aber noch keine (manipulierten) Bild-oder Filmaufnahmen eines "hitlerischen Freudentanzes" sehen dürfen.

Falls du was auf Lager hast, immer her damit...
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@Elbee

Tut mir Leid Elbee . Ich kann deine Mail so nicht stehen lassen .

Deine Aufregung in Ehren, doch diese Beweise werden nicht einfach zu belegen sein und dafür gibt es eine Menge Gründe

Man muss Beweise erstmal ERBRINGEN mein lieber Elbee .
Selbstverständlich können diese "Beweise" nicht belegt werden , weil sie garnicht existieren !.


Solange es das aber nicht ist, ist Deine Aufregung eher kontraproduktiv.

Ich habe mich doch nicht aufgeregt . Ich habe nachgefragt .

Es geht auch nicht um einzelne Bilder, es geht um die Macht der Bilder, ob gefaked oder "echt" und wenn mit welchem Blickwinkel, kriegst Du das?

Es scheint , daß du von Thema ablenken willst. Von der "Macht der Bilder" war hier garnicht die Rede, sondern ganz konkret von KZ Leichenbildern , die auf infame Art und Weise manipuliert sind , um die schrecken noch deutlicher zu machen .

Wer spricht davon ? . Zufälligerweise kenne ich das Simon Wiesenthal Center ,weil ich es mehr als einmal besucht habe . Von deinem Disneyland-Look habe ich dort nichts mitbekommen .


Sorry, dann habe ich erhebliche Zweifel an Deinen Angaben.

Verstehe ich nicht , kannst du das näher ausführen ? .Was zweifelst du an ?


Das ist eine derbe Lüge . Das MoT ist kein Hamburgerbräter .

elbee:

Interessant.

Scheinbar eine völlig neue information für dich .

Das das MoT kein Hamburgerbräter ist , findest du also interessant ? :lol: Verwechsle das bitte nicht mit McDonalds. :roll: . Das könnte man dir als Geschmacklosigkeit auslegen ( falls übrehaupt vorhanden )


Nein, es tut Dir gar nicht leid. Du bist noch sehr jung, wahrscheinlich überdurchschnittlich intelligent und hast Dich von irgendwelchen Motiven leiten lassen, um Leute gedankenlos abzuqualifizieren,

Bei soviel Dreistigkeit muss ich einfach lachen. Du schreibt den grösste unüberlegten Unfug und behauptest , ich sei wahrscheinlich unterdurchschnittlich intelligent . Also skurriler gehts kaum . :lol: . Ich glaube , du befindest dich nicht in der Situation um solche Aussagen zu treffen .


Ganz kurz gesagt: Du versprühst heiße Luft und bist jetzt auf alle sauer, die Dich mal rasch der Oberflächlickeit entlarven

Entlarven ?? Der einzige der hier entlarvt wurde , bist du !.


Gönn Dir mal eine Verschaufpause und überlege eine Minute, ob Du Dich nicht von jemandem zum Instrument missbrauchen lässt.

Von wem soll ich missbraucht werden . Von Mossad Gehirnsonden ? oder von der Kosher Nostra ?. Dafür da du mich entlarvt haben willst , drückst du dich sehr schwammig aus . Aber diese "Beweisführungen", die auf schlichten Behauptungen beruhen , werden ja unter Revisionisten als ausgewogene Argumentation verstanden . Nun , du scheinst da gut aufgehoben zu sein .

gruss
 

Ähnliche Beiträge

Oben