Gefakte KZ-Fotos

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Qrt schrieb:
@Elbee

Tut mir Leid Elbee . Ich kann deine Mail so nicht stehen lassen .
gruss

Erstens tut Dir das nicht wirklich leid, was man btw mit kleinem L schreibt. Zweitens kannst Du die Mail so nicht stehen lassen, na und, was kannst Du sonst noch nicht? Und Drittens ist Dein angeblicher Gruss ein Fake, von der Rechtschreibung mit Doppel-S und Ess-Zett reden wir jetzt mal nicht.

Du bist überhaupt ein Fake, sowas gibt es im Internet und damit müssen wir echten Menschen leben, was auch ganz gut geht. Versuch Dein Spiel woanders, vielleicht hast Du ja dort Glück.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Qrt schrieb:
Sind das deine einzigen Argumente ??

Ich wusste , von dir kommt nicht viel .




gruss

Du bist so genial, so klug und und auch sehr sehr sehr weise. Die Welt sollte mehr von Dir wissen, leider weiß sie noch immer nichts davon, herrje, hast Du kein Megaphon zur Hand?

>>>
Anmeldungsdatum:
Mar 28, 2004

Beiträge insgesamt:
192
[0.08% aller Beiträge / 6.62 Beiträge pro Tag]
<<<

Vor allem solltest Du Dir mal so was ähnliches wie ein Sozialleben zulegen bei der Statistik.

Viele Grüße von Elbee, der es wirklich gut meint mit verkorksten Naturen.
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Elbee:
Vor allem solltest Du Dir mal so was ähnliches wie ein Sozialleben zulegen bei der Statistik

Von meinen Sozialleben hast du keine Ahnung .
und...
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ??

So verzweifelt ?*gg*

:roll:

Irgendwie verhaltet ihr euch beide reichlich albern.

So eine generalisierende Aussage habe ich fast schon erwartet . Lies mal , was Elbee fuer einen Zeug geschrieben hat . Mit dieser Form von gleichmacherei , wirst du zar viele Freunde finden , aber bestand hat es deswegen noch lange nicht .




ONTOPIC:

Ich will ein paar gefakte KZ-Fotos sehen . Könnt ihr mich auf entsprechende Seiten hinweisen .

gruss
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Aus: http://www.uni-kassel.de/fb1/KVilmar/neueste/ns_forschung/publ_hlz.htm

c. Gefälschte Fotos

Ein klassisches Beispiel für historische Fälschungen, die den 'Revisionisten' Argumente in die Hand geben, ist 1995 von dem Hannoveraner Historiker Herbert Obenaus aufgedeckt worden. Ein angeblich historisches Foto vom "Baumhängen" KZ-Gefangener in Buchenwald entpuppte sich als "gestellte Aufnahme von der DEFA".[59] Dieses "Baumhängen" durch die SS in Buchen­wald ist ein­deutig bezeugt; offenbar ging es den Auftraggebern an die DEFA-Studios darum, durch ein Foto als einem vermeintlich untrüglichen Dokument die Wirkung zu erhöhen. Das auf diese Weise erstellte "Foto" wurde seit 1958 in zahlreichen Gedenkstätten im Inland und im Ausland gezeigt sowie in Publikationen veröffentlicht. Namen der dort abgebildeten SS-Männer wurden erfunden usw.

Auch dieses "Foto" führte dazu, daß 'Revisionisten' leichtes Spiel haben, weil sie punktu­ell etwas Kritikwürdiges aufgreifen. Udo Walen­dy, der wohl aktivste 'Revisio­nist' in Deutsch­land, ver­öffent­lich­te bereits 1973 im Eigenver­lag ein Heft[60], in dem etwa dreißig teilweise weitver­breitete Fotodo­ku­mente über die Judenver­nichtung als Fotomonta­gen und "Gemälde" abqualifi­ziert werden. Auch dieses Foto vom Baumhängen wurde von Walendy als unecht qualifi­ziert. Daß diese im einzelnen zutreffen­de Kritik dazu dienen soll, eine allgemeine Botschaft ("Alles Lüge!"), die unbegründet ist, zu transportieren, hat Metho­de und ist gerade in der Verquickung verschiedener ­Aussa­ge­ebe­nen nicht sofort durchschaubar.

Es gibt anscheinend tatsächlich ein "gefälschtes" Foto, dass gerne als Beweis genommen wird um ALLES zu leugnen oder u relativieren. :roll:

Der Aufsatz war für mich äusserst aufschlussreich im Hinblick auf die Vorgehensweise von Gruppierungen oder Einzelner, die die Geschehnisse während der Nazizeit relativieren oder gar leugnen.
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Könnten die beiden Herren Streithammel jetzt wieder vernünftig zum Thema beitragen? Wenn ihr nen Privatkrieg ausfechten wollt, schreit euch via PN an!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Hat einer nen Link zu den gefakten Hiroshima- und Nagasaki-Fotos?
Hab gehört da sollen gar nicht 300000 Menschen auf einmal ums leben gekommen sein, sondern nur 296541 :lol:

Kleiner übler Scherz, aber genauso kommt mir diese sinnlose Diskussion um gefakte KZ-Fotos vor.
Noch sinnloser ist die Diskussion zwischen Elbee und Qrt, wo einer den anderen "entlarven" möchte.



lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
@ Angel of Seven

Ich glaub nicht das ins-lächerliche-ziehen der richtige Weg ist sich in eine Diskussion einzubringen ^^

Wenn es gefakte Bilder gibt/gab, warum sollte man nicht über sie sprechen ? Warum sollte das sinnlos sein ? Ist nicht alles sinnlos was wir hier machen ? Ich verstehe deine Logik nicht. Ich wette du hast keine.

Warst du in nem KZ ? Nein ?
Dann geht es dir wohl ähnlich wie mir : Alles was du über KZ's weißt weißt du aus Büchern, aus einer Führung oder aus dem Fernsehr.

Auf der einen Seite predigen die Leute 'glaub' ja nicht alles was man dir vorsetzt' - und wenn man dann auf unangenehme dinge trifft gilt das nicht mehr ? dann haben die medien wieder recht ?

mondlandung ja ?
holocaust nein ?

Ich wüsste absolut keinen (für mich akzeptebelen) grund warum wir nicht über gefakte KZ-Bilder sprechen sollten.
Gibt es sie ?
Wenn ja, warum gibt es sie ?
Was wurde verändert, was weggelassen, was hinzugefügt ?
Welcher Eindruck soll/te dadurch entstehen ?

Ich verstehe dich nicht Angel of Seven. Erklär dich mir. Und alle anderen die gegen so eine Diskussion sind bitte auch.
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
chaZ schrieb:
Ich wüsste absolut keinen (für mich akzeptebelen) grund warum wir nicht über gefakte KZ-Bilder sprechen sollten.

Kaum spricht man hier über so ein Thema wird man sofort in die rechte Ecke gedrängt oder was noch schöner ist, als Holocaustleugner hingestellt. Man siehe nur mal die ersten Postings. Kollektives Aufregen.
Der hat einfach nach gefälschten KZ-Bildern gefragt und mit keinem Wort auch nur einen KZ-Insassen geleugnet...
Ich bin schon verwundert das unsere Allwissenden noch nie etwas von den gefälschten Bildern gehört haben. Das habe ich schon im Geschichtsunterricht gelernt. Mit dem Hinweis das es "Nachstellungen" waren. Was ja auch O.K. ist. Es muss nur dabeistehen...
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Wanderer schrieb:
chaZ schrieb:
Ich wüsste absolut keinen (für mich akzeptebelen) grund warum wir nicht über gefakte KZ-Bilder sprechen sollten.

Kaum spricht man hier über so ein Thema wird man sofort in die rechte Ecke gedrängt oder was noch schöner ist, als Holocaustleugner hingestellt. Man siehe nur mal die ersten Postings. Kollektives Aufregen.
Der hat einfach nach gefälschten KZ-Bildern gefragt und mit keinem Wort auch nur einen KZ-Insassen geleugnet...
Ich bin schon verwundert das unsere Allwissenden noch nie etwas von den gefälschten Bildern gehört haben. Das habe ich schon im Geschichtsunterricht gelernt. Mit dem Hinweis das es "Nachstellungen" waren. Was ja auch O.K. ist. Es muss nur dabeistehen...

Die Gefahr besteht jedoch darin, dass in der Diskussion über einzelne "gefälschte" Bilder einer bestimmten Gruppierung von Menschen ein Forum geboten wird dies als Argument zu bringen, dass die Greueltaten zumindest übertrieben bzw. gar nicht geschehen sind.

Auf meiner Reise durchs Internet sind mir recht merkwürdige Seiten begegnet, sich den Anschein des Wissenschaftlichen gebende Seiten, die den Holocaust nicht nur leugenen sondern auch dei Opfer veröhnen, indem Zitate von Juden herangezogen werden um nachzuweisen, dass es keine Vergasungen gab, Zeugen werden difarmiert, und merkwürdige Fotos gezeigt. Unter anderem ein Bild auf dem steht: "Vorsicht Gaskammer!" Natürlich in allen Sprachen, damit bloss kein Gefangener aus versehen eintritt. Es ist blanker Hohn!

Und ich befürchte, dass eine Diskussion über "gefälschte" Fotos noch dazu auf einem Weltverschvoerungsforum, wo man doch eh an die Protokolle von Zion glaubt :ironie:, ein paar Leutchen anlocken könnte die auf so eien Diskussion nur warten.

Wanderer wrote:
Der hat einfach nach gefälschten KZ-Bildern gefragt und mit keinem Wort auch nur einen KZ-Insassen geleugnet
Die Holocaust Leugner leugnen ja auch nicht, dass in KZ Insassen waren, sie leugnen nur die Vergasungen.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Man vergebe meinen themenunbezogenen Beitrag, aber ich finde es echt faszinierend, wie sich hier immer wieder irgendwelche Threads finden, wo irgendwelche Leute, von denen man hier noch nie was gehört hat, ein Thema anschneiden, welches man hier schon (man vergebe mir auch hier meine Wortwahl) bis zu Vergasung diskutiert oder besser ausgelutscht wurden.
Der Ablauf ist schon raffiniert:
Ein "Fremder" fragt, ganz harmlos, nach irgend einem Link, und wird promt von einen anderen "Fremden" als Holocaustleugner hingestellt, et voilá die Gemeinde der "Unmanipulierbaren" fährt voll drauf ab.
Ich meine, da ist ja nichts gegen einzuwenden, und wem es Spaß macht, der soll das Gespräch um Himmels Willen weiter führen. Aber über dieses Prinzip sollte man sich m.E. dann schon im Klaren sein.
(Wahrscheinlich sind der Threadöffner und sein Kritiker die selbe Person, auf jeden Fall aber wird hier im gewollten Muster reagiert :wink: )
Viel Spaß weiterhin....
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
Gorgona schrieb:
Die Holocaust Leugner leugnen ja auch nicht, dass in KZ Insassen waren, sie leugnen nur die Vergasungen.

leider falsch...
es wird auf "diesen" seiten auch das geleugnet. den nach ihrer verschrobenen aussage war das ja keine kzs, sondern arbeitslager...
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
deLaval schrieb:
... auf jeden Fall aber wird hier im gewollten Muster reagiert :wink: )

Und das ist auch gut so.

Gewollt oder ungewollt, wenn man aufhört auf die Zwischentöne zu hören, wird man irgendwann aufhören auch die Parolen als Parolen zu erkennen.

Natürlich ist es immerwieder dasseblbe und immerweider die selben Fragen und Antworten zu diesem Themenbereich. Aber das ist nicht schlimm. Es kommen immerweider neue User auf dieses Forum und wer dei Musse hat sollte sich auch immer wieder aufs Neue dazu äussern, wenn der Eindruck entsteht hier wird versucht zu relativieren oder gar zu verleugnen was unter den Nazis geschehen ist.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Wanderer schrieb:
Gorgona schrieb:
Die Holocaust Leugner leugnen ja auch nicht, dass in KZ Insassen waren, sie leugnen nur die Vergasungen.

leider falsch...
es wird auf "diesen" seiten auch das geleugnet. den nach ihrer verschrobenen aussage war das ja keine kzs, sondern arbeitslager...

Gerade gestern bin ich auf eine solche ominöse Seiet gestossen und da wird schon von KZ gesprochen. KZ bedeutet ja nicht Vernichtungslager und ist auch keine deutsche Erfindung. Daher wird der Begriff durchaus verwendet.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Gorgona schrieb:
Gewollt oder ungewollt, wenn man aufhört auf die Zwischentöne zu hören, wird man irgendwann aufhören auch die Parolen als Parolen zu erkennen.
Hier wird aber nicht auf "Zwischentöne" gehört, sondern auf "plumpe" Manipulation reagiert.

analysieren wir das doch mal auf "Zwischentöne":
ich wollte mal fragen ob einer die url von dieser politik-site hat, auf der auch diese gefälschten kz-fotos gezeigt werden. ich finde die ums verrecken net.
das waren so fotos von deportationen und leichenbergen, wo nachträglich welche hinzugefügt wurden um das bild krasser zu machen...
Die Rede ist von "dieser" Politik-site und "diesen" Bildern, so als ob jeder sofort wüßte, was gemeint ist. Dann wird ganz "unterschwellig" erwähnt, daß ja der Holocaust gar nicht so schlimm war, bzw. daß man es "medienwirksam" verschärfen mußte. Bekannte Argumentation und funktioniert auch, wie man an den Reaktionen sieht "Wieso, der hat doch nur nach nem Link gefragt"
Der "Gegensprecher"...
Bitte macht den Thread hier dicht!! Ich finde es absolut geschmacklos und widerwärtig hier über die angebliche "Nazilüge" zu diskutieren ...
Was passiert ist IST FAKT!!!!!!
...durchschaut die versuchte "Verharmlosung" sofort und reagiert mit der pflichtbewußt polemischen Pauke, wie sie kommen muß, im Sinne der politischen Korrektnes. Funktioniert auch, denn promt erkennt auch der nächste "kritische Leser" daß, man ihm hier was unterjubeln wollte und flucks sind zwei Lager geschaffen, wo es eigentlich keine zwei Lager zu geben braucht, weil einem jeden hier zu Lande aus Schule und Medien klar sein sollte (und von rechtlicher Seite, glaube ich, sogar muß), daß der Holocaust das schlimmste Verbrechen der Menschheit war.
Setzt man sich mit solchen "Leugnern" auseinander räumt man ihnen die Möglichkeit ein doch Recht zu haben. (kein Mensch würde darüber diskutieren ob der Himmel lila oder die Erde ein Würfel ist :wink: )

Aber es ist schon wichtig die Parolen zu erkennen, sonst könnte man sich ja glatt noch davon manipulieren lassen :wink: (warum gibt es eigentlich keinen zwinkernden Smily mit hörnern :twisted: )
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@deLaval

Was hättest Du denn für eine vernünftige Reaktion gehalten, nach dem Schurkenspiel von A und B? Einfach ignorieren? Nichts sagen?
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
lesen, kichern, (von mir aus ein "Z" in den Schnee pinkeln) und drüberweg gehen.
Anders gefragt, was bringt denn das darauf eingehen und zwei Lager gebilde?
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
deLaval schrieb:
lesen, kichern, (von mir aus ein "Z" in den Schnee pinkeln) und drüberweg gehen.
Anders gefragt, was bringt denn das darauf eingehen und zwei Lager gebilde?

Aufklärung vielleicht?
z.B. der Aufsatz den ich verlinkt habe ist hochinteressant und entlarvt Vorgehnsweisen von wissenschaftlicher rechter Propaganda. Also ich kannte ihn nicht und es ist ja nicht das schlechteste wenn der ein ode randere den Aufsatz auch mal liest.

Was die 2 Lager betrifft. Die seh ich gar nicht. Ich sehe 2 Éinzelne die sich streiten.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ Aladin

Die Aufnahmen sind auf keinen Fall echt! Habe eine Times-Doku darüber gesehen und ich glaube, das kann man wohl als seriös bezeichnen! Möglicherweise meinst du auch eine andere Aufnahme aber ich glaube du wirst schon die von mir erwähnte meinen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben