FUßBALL-STAMMTISCH!!! BUNDESLIGA!!!

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sagt mal, liebe Leute,

wie kann das denn sein, dass hier in diesem herrlichen Forum, wo sonst über so gut wie alles geredet wird, noch keine Fußballdiskussionen stattfinden? 8O

Kann doch irgendwie nicht sein! Darum wird es höchste Zeit, jetzt damit anzufangen. Ich schlage vor, dass in diesem Thread alles rund um die Bundesliga besprochen werden kann! Natürlich sind auch Kommentare zu eng verbundenen Themen wie der Nationalelf, UEFA-Cup und Championslague etc. gern gesehen.

Vielleicht stellen sich neue Poster erst einmal kurz vor, was ihre Teampräferenz angeht. Ich fang mal an:

Ich bin als gebürtiger Bremer natürlich Fan von Werder Bremen! Nicht wirklich Hardcore-Fan, aber in der Bundesliga sind sie mein klarer Favorit. Meine absolute Über-Lieblingsmannschaft ist aber Benfica Lissabon und ich habe jetzt schon Angst, wie das wohl ausgeht, wenn die beiden im Halbfinale des UEFA-Cups aufeinandertreffen sollten - was ja mal ziemlich wahrscheinlich ist.

Und ich finde Schalke so richtig... naja, denkt's euch. :lol:

Aber drei Punkte sind gar nix und spätestens wenn die Bayern Schalke eins auf den Sack geben, können wir schonmal Fischbrötchen vorschmieren und den Rathausplatz grün-weiß streichen! :p :p :p

:D Weeeeerder Breeeeemen - lebenslang grün-weiß! :D

Und jetzt bin ich mal gespannt, wer sich noch so alles outet!

Olééééé, oléééééé, oléééééé, olééééééé!

Aphorismus
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Lt.Stoned schrieb:
Pauli steigt auf!!! :lol: :lol: :lol:

....hoff ich mal :cry:

Meinst du die aus Bayern? :lol:

Ernsthaft: Wünschen würde ich es ihnen, alleine schon wegen dem Fast-Sieg gegen Bayern damals im DFB-Pokal...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ein freund meinte mal zu mir, dass ich, egal ob ich fussi mag oder nicht schon allein wegen des lokal-patriotismus werder feiern muss. nun gut, mach ichs wie stromberg und fieber stumpf mit :wink:

zumindest hat man als pseudo-fussball-fan ne gute ausrede, wenn man mal wieder sturzbesoffen ist :twisted: :p
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich bin überzeugter Bayern-Fan.
Nicht aus Opportunismus, sondern quasi durch Geburt und in der 2. Generation.
...das ist das mit dem runden, schwarz-weißen Ball, auf dem die Prolos mit den Füßen rumtreten, oder?
Keine Ahnung ob das in Österreich so ist, aber da wo ich herkomme sind die Bälle nur noch sehr selten schwarz-weiss und die Spieler sind ein ziemlich heterogener Haufen, was Charakter und Hintergrund anbelangt. :wink:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
agentP schrieb:
Ich bin überzeugter Bayern-Fan.
Sympathiepunkte: -1000 ... :lol:


Also ich selber verfolge die Bundesliga eher nicht ... früher ja, aber es zieht sich für mich einfach zu lange ... ich verfolge da lieber richtige Turniere ... DFB-Pokal, Champions-League, UEFA-Cup ... wo halt nach zwei Spielen entschieden ist, wer weiter ist und wer nicht ...

Eine Lieblingsmannschaft habe ich nicht ... würde mich aber freuen, wenn Leipzig in die Bundesliga kommt ... da ist dann Stimmung im Fanblock ... :twisted: ... nein, ernsthaft: Diese ganzen bekloppten Hooligans und Randalierer sollten imo drastisch bestraft werden ... für soviel Idiotie ...

Ansonsten spiele ich selber regelmäßig Fußball, allerdings in keiner Liga oder so ... paar Kumpels, Halle/Feld, nen Ball und schon gehts los ... ist immer spaßig und das Bier schmeckt hinterher nochmal so gut, weil man weiß, dass man es sich verdient hat ...

:wink:
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Dont be afraid of the Dark

Super, na ich bin Dortmund Fan. :O_O:

Ich mag aber noch zwei andere Vereine sehr gerne, Hertha und Manchester United, hat sich aus Fanfreundschaften gebildet. Ich liebe Manchester, das Stadion, die Pubs, die Leute...keine ahnung wieso, scheinbar erinnert mich Manchester an das "Ruhrgebiet"..keine ahnung.

Aber ich bin ja hier um den Bremern zur Seite zu stehen, am 12.05 kommen die Schalker zu uns (And the Sky is falling apart). Wir werden die 129 Dezibel Grenze überschreiten und Schalke 3 Punkte abnehmen.

Werder gewinnt die Meisterschaft, Dortmund steigt nicht ab und spielt nächste Saison wieder um die Meisterschaft, so ist mein Plan. :wink:

Lg Hosea
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ich war mal im Stadion in Split, das gab den Ausschlag.

*Gänsehaut* und dann noch als "Kulisse" die Berge im Hintergrund.

Weniger schön ist natürlich, dass manche unter Rambazamba leider auch immer wieder Randale verstehen

Durchschaut :wink: , damit hab ich schon lange nichts mehr zu tun und schäme mich auch im Nachhinein dafür :oops: , heute bring ich verwirrte Fans eigenhändig zum InfoTreffpunkt. Im Ernst diese Randale schadet dem Fußball, und absolut okay, wenn die eine oder andere Mannschaft vor leeren Rängen spielen muß.

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Wenn wir schon bei Fans und ManU sind - da haben wir Encarnados vom SL Benfica denen ja mal glatt den Rang abgelaufen, bzw. die auf den zweiten verwiesen: was Mitgliederzahlen angeht sind wir mit 167.000 jetzt der größte Fußballverein der Welt! *stolz sei*

Glorioso SLB! :D

PS: Das neue Stadion von Benfica, das Stadio da Luz II - wir erinnern uns an das Endspiel der EM in Portugal - ist zwar auch schön, das alte (wo ich mit 7 zum ersten Mal war) war aber einfach nur geil - da hatten 130.000 (sic!) Leute Platz. Über die Stimmung muss ich wohl nix sagen... :D
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Fußball ist die wohl unwichtigste Nebensache der Welt aber wenn Bayern verliert und Schalke gewinnt freu ich mich schon.
Das letzte Mal bei einem richtigen Spiel war glaub ich 1997 gegen Braga im UEFA Pokal.
Spiele von Arminia BIelefeld ( Liegt hier in der Nähe ) haben ja nicht viel mit Fußball zu tun.Aber selbst da war ich nicht mehr seit die Alm Wasweißich-Arena heist.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Dank verwandschaftlicher Beziehungen zum Verein, werde ich seit frühester Jugend regelmäßig mit FC Bayern-Merchandising versorgt. Vereinsmitgliedschaft war da natürlich nur folgerichtig.

Es gibt aber auch keine Alternative. Ich mein, warme H-Milch oder eiskalter Champus... Da nehme ich doch auch den Chambus. :wink:

Als Kieler hat man allerdings nen schweren Stand, wenn man mit FCB-Trikot in die Sportsbar geht.

Alternativ kommt nur noch Holstein Kiel in Frage. Immerhin Deutscher Meister von 1912. 8)

ws
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Damit hier wenigstens zum Saisonende etwas Leben hereinkommt:

Herzlichen Glückwunsch an den VfB Stuttgart zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Von mir auch. Die Stuttgarter haben das so souverän nach Hause gebracht, dass ich mich ehrlich und aufrichtig für sie gefreut habe und ihnen die letzten 2 Spieltage auch die Daumen gedrückt habe. Und obwohl (oder gerade weil) ich Bayern-Fan bin möchte ich mich beim VFB für den Beweis bedanken, dass es auch ohne Transfermillionen geht. 8O :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben