Friedmann , Spiegel auch Illuminaten??

Amrei

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
387
ah danke ilek du sprichst mir aus der seele ;o))

liebe Grüße
 

Salomon

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
213
kann mich nur ilek und Amrei anschließen.....
bin gespannt als was uns Arthuro2 jetzt beschimpft

greetinx
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Das Schwert zum Grusse,

habe mir diesen Thread mal durchgelesen und einige äusserst interessante Meinungen gelesen. Mir selbst ist der ewige Streit um Juden, Judenverfolgung, Holocaust, etc. eigentlich völlig egal, was nicht bedeutet, dass ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe....Dieses Thema ist mit gleichgültig geworden, da ich es nicht einsehen kann, für etwas angeprangert zu werden, für das ich nichts kann. Ich meine, die Amis haben auch fast die gesamten Indianer niedergemacht...Na und, da interessiert sich keine Sau für....Täglich sterben tausende von Menschen an Hunger, Krieg, Terror und Gewalt...Na und, interessiert sich keine Sau für. Ausser natürlich den Medien, die das vermarkten. Sicherlich ist das, was im WK II passiert ist nicht zu rechtfertigen oder gut zu heissen, aber ist halt nun mal passiert...und das vor über 50 Jahren!!!!!!! Interessant fand ich den Bericht, der von Arthuro unberechtigterweise niedergemacht wurde. Da könnt man meinen da spricht ne Keksdose...


Arthuro2 schrieb:
Mann darf das Wort Jude nicht in den Mund nehmen, zumindest nicht öffentlich.
..blödsinn...ich hör das Wort täglich, sei es im privaten oder in der Berichterstattung.

Prinzipiell schon richtig....aber auch nur weil dieses Thema im Moment im nahen Osten aktuell ist. Ansonsten würde man Dich schon blöd anschauen, wenn Du hier das Wort "Jude" in den Mund nimmst.

50 Millionen Meschen sind im 2.Weltkrieg gestorben. Juden waren hier nur ein kleiner Teil.

interessante Behauptung !!

.....aber leider richtig! Schau Dir mal alleine die Gefallenen-List bei der Schlacht um Stalingrad an. Von den Gefallenen am Omaha-Beach bei der Landung der Allierten mal ganz abgesehen...

Aber, jeder assoziert mit dem 2-Weltkrieg die Judenverfolgung. Der Rest der Gestorbenen wird nicht so gut vermarktet.


...idiotischer Zynismus !! (deshalb kein Komment notwendig !)

Tja, Arthuro, wenn man keine Ahnung hat´, besser die Babbel halten...

aber du bist nicht darum verlegen diese DUMMHEIT weiter auszuführen ....
Und das ist auch schon das Schlüsselwort. "Vermarktung"

...ne du bist kein idiotischer Zyniker..sonder einfach nur ein Idiot!:)

Auf Dich gemünzt kann das nur stimmen! ;-)

Genau das hasse ich bei den Juden.

nun deutlicher kann man es wohl nicht ausdrücken !!!

Richtig! Na und? Ich hasse bei den Amis die Unverfrorenheit, mit der sich die USA in jegliches Weltgeschehen einmischt, obwohl es sie überhaupt nix angeht. Trotzdem würde ich nicht dort einmarschieren wollen und sie vernichten....Mann. Mann, Mann..da fällt mir nix mehr zu ein. Sowas Pauschales habe ich echt noch net gehört.

Ich persönlich bin gegen Kriege. Eines meiner größten Vorbilder ist ein Jude (Albert EInstein). Das ist natürlich erlaubt.

...glaubst du tatsächlich, das du damit argumentativ die Kurve bekommen hast.?? Ich bezweifel das!!

Ich bezweifle, dass mit dieser Aussage irgendeine Kurve genommen werden sollte...

Die Juden sind für mich eine große Kraft in der NWO.

oo neinn... dein niveau laesst schon tief blicken .. Juden und NWO ??? au mann. ich bereue es , so eine dummes Posting auch noch beantwortet zu haben !!!


Naja, warst Dir aber net blöd genug dazu, es trotzdem zu tun.


Farewell and Hammers high...

Planetar
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
hallo planetar,

habe mir diesen Thread mal durchgelesen und einige äusserst interessante Meinungen gelesen. Mir selbst ist der ewige Streit um Juden, Judenverfolgung, Holocaust, etc. eigentlich völlig egal,

es ist dir egal, aber die meinungen darüber sind interessant? ist die gleichgültigkeit nur eine floskel um deine meinung als objektiv zu unterstreichen?
was nicht bedeutet, dass ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe....

gut, nehmen wir also an, dass du kompetent bist.

Dieses Thema ist mit gleichgültig geworden, da ich es nicht einsehen kann, für etwas angeprangert zu werden, für das ich nichts kann.
wer prangert dich an? was versehst du unter anprangern? ich werde nicht von irgendjemand wegen der verbrechen der nationalsozialisten angeprangert.
Ich meine, die Amis haben auch fast die gesamten Indianer niedergemacht...
das haben die europäischen kolonisten in der tat.

Na und, da interessiert sich keine Sau für....

keine sau ist sicher wahr. ich bin ja auch ein mensch.

Täglich sterben tausende von Menschen an Hunger, Krieg, Terror und Gewalt...Na und, interessiert sich keine Sau für.

wie schon gesagt.
Ausser natürlich den Medien, die das vermarkten.
was bedutet vermarkten? wenn die medien es vermarkten können, bedeutet as zwangsweise, dass interesse besteht.
Sicherlich ist das, was im WK II passiert ist nicht zu rechtfertigen oder gut zu heissen, aber ist halt nun mal passiert...

ja.


und das vor über 50 Jahren!!!!!!!

interessant. gut das du es betonst, sonst würde ich das glatt vergessen.

Interessant fand ich den Bericht, der von Arthuro unberechtigterweise niedergemacht wurde.
ich fand schon, dass das berechtigt war.

Da könnt man meinen da spricht ne Keksdose...

ich verstehe diese metapher nicht? hast du dir den kopf gestoßen? zum einen höre ich hier gar nichts zum anderen könnte ich nicht zuordnen welche ansichten keksdosen im allgemeinen vertreten. selbst wenn ich je eine keksdose hätte sprechen hören, könnte man da nicht pauschalisieren! :)



"gilgamesch: Mann darf das Wort Jude nicht in den Mund nehmen, zumindest nicht öffentlich.

arthuro:..blödsinn...ich hör das Wort täglich, sei es im privaten oder in der Berichterstattung.

du:prinzipiell schon richtig....aber auch nur weil dieses Thema im Moment im nahen Osten aktuell ist. Ansonsten würde man Dich schon blöd anschauen, wenn Du hier das Wort "Jude" in den Mund nimmst."

das lässt allerhöchstens auf dein umfeld schließen.


gilgamesch: 50 Millionen Meschen sind im 2.Weltkrieg gestorben. Juden waren hier nur ein kleiner Teil.

arthuro:interessante Behauptung !!

du:.....aber leider richtig! Schau Dir mal alleine die Gefallenen-List bei der Schlacht um Stalingrad an. Von den Gefallenen am Omaha-Beach bei der Landung der Allierten mal ganz abgesehen...

meine definition von kleiner teil entspricht dem nicht.

gilgamesch:Aber, jeder assoziert mit dem 2-Weltkrieg die Judenverfolgung. Der Rest der Gestorbenen wird nicht so gut vermarktet.

arthuro:...idiotischer Zynismus !! (deshalb kein Komment notwendig !)

du: Tja, Arthuro, wenn man keine Ahnung hat´, besser die Babbel halten...

bist du dir im klaren was zynismus ist? hier ist kein kommentar nötig, weil es sich um inhaltlosen zynismus handelt. man könnte es sicher kommentieren, aber mir fällt nichts ein, wonach sich gilgamesch nicht beleidigt fühlen müsste.

arthuro: aber du bist nicht darum verlegen diese DUMMHEIT weiter auszuführen ....

gilgamesch: Und das ist auch schon das Schlüsselwort. "Vermarktung"

arthuro:...ne du bist kein idiotischer Zyniker..sonder einfach nur ein Idiot!

du:Auf Dich gemünzt kann das nur stimmen!

tatsächlich würde ich es immer noch zynismus nennen. doch auch mir erscheint es nicht so als wäre diese kommentar gilgameschs eigene schöpfung. gilgamesch ist also nicht zwangsläufig ein zyniker. zu idiot möchte ich mich nicht äußern, ausdrücklich widersprechen kann ich arthuro in diesem punkt jedoch nicht.

gilgamesch: Genau das hasse ich bei den Juden.

arthuro: nun deutlicher kann man es wohl nicht ausdrücken !!!

du: Richtig! Na und?

er ordnet den anhängern der religion judentum pauschal charaktereigenschaften zu, weswegen er sie hasst. war es das, was du richtig fandest oder arthuros feststellung, dass dieser antisjudaismus deutlich ist?

Ich hasse bei den Amis die Unverfrorenheit, mit der sich die USA in jegliches Weltgeschehen einmischt,

du gebrauchst das wort hass ziemlich leichtfertig. ist es verletzer stolz oder echtes mitgefühl mit den opfern des nationalismus der usa?

obwohl es sie überhaupt nix angeht.

wer bestimmt wen etwas angeht?
Trotzdem würde ich nicht dort einmarschieren wollen und sie vernichten....
betonst du grundsätzlich selbstverständlichkeiten? was würde freud wohl dazu sagen?

Mann. Mann, Mann..da fällt mir nix mehr zu ein. Sowas Pauschales habe ich echt noch net gehört.

könntest du bitte genau erklären, was an welcher aussage pauschal war?


gilgamesch: Ich persönlich bin gegen Kriege. Eines meiner größten Vorbilder ist ein Jude (Albert EInstein). Das ist natürlich erlaubt.

arthuro: ...glaubst du tatsächlich, das du damit argumentativ die Kurve bekommen hast.?? Ich bezweifel das!!

du: Ich bezweifle, dass mit dieser Aussage irgendeine Kurve genommen werden sollte..."

das steht dir frei. aber einstein wirkt hier auf mich ebenfalls als eine betonung, man hätte grundsätzlich ja nichts gegen juden.

gilgamesch: Die Juden sind für mich eine große Kraft in der NWO.

arthuro: oo neinn... dein niveau laesst schon tief blicken .. Juden und NWO ??? au mann. ich bereue es , so eine dummes Posting auch noch beantwortet zu haben !!!

du: Naja, warst Dir aber net blöd genug dazu, es trotzdem zu tun.

stimmst du arthuro also zu? war es so offensichtlich falsch, dass man es kommentarlos stehen hätte lassen können?

nun nochmal zu gilgamesch:

Ich möchte im folgenden meine Meinung äussern.
Als deutscher und nichtdeutscher

äh? verstehe ich nicht? soll das in irgendeiner weise eine qualifikation sein?

fällt mir doch folgendes hierzulande auf:

welches land? lebst du nun in der brd oder anderswo?

Mann darf das Wort Jude nicht in den Mund nehmen, zumindest nicht öffentlich.

absurd. du darfst auch öffentlich so oft jude sagen wie du willst. wenn es inhaltlich zusammenhangslos ist, wird es allerdings niemanden interessieren.

Aber was ist denn passiert.
50 Millionen Meschen sind im 2.Weltkrieg gestorben. Juden waren hier nur ein kleiner Teil.

wieviele in prozent? was ist ein kleiner teil, von sagen wir einem liter? ist deine aussage so unpräzise, dass man sie auch weglassen könnte?

Aber, jeder assoziert mit dem 2-Weltkrieg die Judenverfolgung.

es gibt in der geschichte zahlreiche kriege. dieser krieg hatte unter anderem das ziel, die juden zu vernichten.

Der Rest der Gestorbenen wird nicht so gut vermarktet.

was für eine feststellung! erkläre mir bitte was du in diesem zusammenhang unter sämtlichen verwendeten begriffen verstehst, bitte an einem beispiel. ansonsten sehe ich nur einen versuch alte vorurtteile neu aufzubereiten.

Und das ist auch schon das Schlüsselwort. "Vermarktung"

das schlüsselwort zu was? auf was bezieht es sich genau? wieder nur eine andeutung auf alte vorurteile?

Hier ist es wohl nicht erlaubt, aber die Jüdische Gemeinde in den USA finanzieren doch wirklich Werbevideos, die im Fernsehen ausgestrahlt werden für Ihre politischen Zweck in Israel und Palästina.

na und?

Es geht darum, die Köpfe der Amerikaner Judenfeundlich zu machen

mcdonalds strahlt webung aus um die köpfe der amerikaner mcdonaldsfreundlich zu machen.
stimmts schon, dagegen bin ich auch. privatfernsehen bringt wirklich nichts.

und stellen Arafat unheilbringenden Terroristen dar.

in dem behauptet wird, er stecke hinter den terrorattentaten? die behauptung könnte doch zutreffen. ich halte es nicht für allzu unwahrscheinlich.

Ruft doch mal eure Bekannten in den USA an nud fragt nach der Judenwerbung.

werbung für das judentum? werbung für die unterstützung israels? werbung von juden?

Genau das hasse ich bei den Juden. Sie gehen keiner gerechten Sache nach

bei allen juden? gehen alle juden ungerechten sachen nach? was ist ungerecht? bist du gerecht? wenn du das judentum als religion meinst würde ich sagen ist die aussage eindeutig falsch.

und benutzen ihre geschichtliche Opferrolle im 2.Weltkrieg für Ihre persönlichen terretorialen Expansionslüste.

wie kann eine ganze religion perönliche gelüste haben?


Religion, Kriege, Opfer und Täter, alles Produkte, die Jüdische Führer gut zu vermarkten wissen.

produkte? sprachliche unfähigkeit oder planvolle propaganda? zweiteres wäre ja schon als verbrechen zu bezeichnen.

Ich persönlich bin gegen Kriege. Eines meiner größten Vorbilder ist ein Jude (Albert EInstein).

das hatten wir doch schon.

Das ist natürlich erlaubt. Künstler, Wissenschaftler, Intellektuelle, alles großartige Juden.

ja, es ist halt nur eine religion. weiterführende schlüsse aus einer religionszugehörigkeit zu schließen ist eben absulut dämlich. gut, dass du das erkannt hast? ;-)

Aber wo sind negative Juden in den Geschichtsbüchern.

welche geschichtsbücher?

ich habe keine gefunden.

es mag an den kriterien der geschichtsbücher liegen, dass zumal könige und andere staatschefs als bedeutend angesehen werden. das da keine juden dabei sind, liegt nun auf der hand, oder?

Ein Bekannter geht in den Staaten zur Schule.

der obligatorische bekannte.
Viel Lehrer sind Juden.

viel im verhältnis zu was? wieviele? statistiken, bitte.
Da er aus deutschland kommt, aber keine deutscher ist, hat ihm die Lehrerin gebeichtet: Ich hasse deutsche! Mein gott, wie ich diese Leute hasse!

siehst du dummheit ist staatenunabhängig!

Aber unterrichten tut sie die...

wen? amerikaner? deutsche? ist sie jüdin? gibt es sie überhaupt?

Gut, die Juden dürfen uns hassen, wir die Juden nicht.

natürlich darfst du. du darfst es auch so oft sagen wie du willst. es ist nur unbegründbar, dumm, stumpfsinnig und barbarisch. wenn es dich nicht stört dummheit offen zur schau zu stellen, dann sollte dich nichts daran hindern.

In jedem Krieg gibt es Opfer.

nicht jeder krieg hat es zum ziel opfer zu verursachen. das ist eher selten.

Und in jedem Krieg sterben unschuldige Volksgruppen, sie werden konzentriert, benutzt, vergewaltigt und ermordet:

in jedem krieg? in einigen? ganze volksgruppen? wieviele kriege gab es schon, nach dieser beschreibung?

Rothaarige, Indianer, Juden, Vietnamesen, Moslems.
Wenn die Indianer Ihr Leid vermarkten könnten, würden die Amis innerhalb der Staaten ein unabhängiges Land der Indianer dulden?

nie, sie würden doch nicht sich selbst verwaltende gebiete auf ihrem territorium dulden. wie absurd.

Auch die Juden Morden im Krieg.

die israelis meinst du. genauer gesagt das militär israels.

Deswegen haben sie auch die UN-Untersuchung abgeleht.

das könnte man meinen.

Die Juden sind für mich eine große Kraft in der NWO.

ich kann mich nur anschließen, dieser kommentar lässt tief blicken!

Sie sind aber keine Überrasse.

es ihandelt sich um überhaupt keine rasse.

Es gibt auch andere Völker, die über die Erde mitbestimmen dürfen.

ganze völker oder einzelpersonen?

immer wieder belustigt,

Hugo de la Smile[/quote]
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
hallo spriessling,

du brauchst es nicht lesen, es handelt sich um eine kommentierung eines beitrages von planetar. ich konnte einfach nicht mit ansehen, wie die berechtigte kritik an dem beitrag von gilgamesh untergeht, durch die emotionalisierenden äußerungen von arthuro. in der zweiten hälfte habe ich dann meinerseits gilgameschs beitrag kommentiert, da ich den eindruck gewonnen hatte, dass arthuro seinen standpunkt, den ich in diesem fall teile nicht überzeugend genug rübergebracht hat.

hochachtungsvoll,

Hugo de la Smile

ich grüße dich, ilek,

nein!

mit freundlichem gruß,

Hugo de la Smile
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Das Schwert zum Grusse,

na endlich hab ich mal einen einen Erbsenzähler aus der Reserve gelockt... :D :D :D :D

Hugo de la Smile schrieb:
hallo planetar,

habe mir diesen Thread mal durchgelesen und einige äusserst interessante Meinungen gelesen. Mir selbst ist der ewige Streit um Juden, Judenverfolgung, Holocaust, etc. eigentlich völlig egal,

es ist dir egal, aber die meinungen darüber sind interessant? ist die gleichgültigkeit nur eine floskel um deine meinung als objektiv zu unterstreichen?

Das Thema an sich ist mir egal. Das schliesst aber nicht aus, dass es nicht doch interessante Meinungen dazu gibt...Wenn man sich nicht mit Themen auseinandersetzt, die einen vielleicht nicht so interessieren, bleibt man ja ewig in seinem Mikrokosmos verschollen...

was nicht bedeutet, dass ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe....

gut, nehmen wir also an, dass du kompetent bist.

Habe nicht gesagt, dass ich kompetent bin, habe mich lediglich mit diesem Thema ein wenig auseinander gesetzt...(Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil)

Dieses Thema ist mit gleichgültig geworden, da ich es nicht einsehen kann, für etwas angeprangert zu werden, für das ich nichts kann.
wer prangert dich an? was versehst du unter anprangern? ich werde nicht von irgendjemand wegen der verbrechen der nationalsozialisten angeprangert.

Mann, Mann, Mann.....Gut, damit auch Du es verstehst: Ich als Deutscher werde angeprangert...nicht ich als Person! Und somit wirst auch Du angeprangert, wenn Du die deutsche Nationalität besitzen solltest. Wenn Du das nicht siehst, tut´s mir echt leid für Dich


Na und, da interessiert sich keine Sau für....

keine sau ist sicher wahr. ich bin ja auch ein mensch.

Klugscheisser..... :D

Ausser natürlich den Medien, die das vermarkten.
was bedutet vermarkten? wenn die medien es vermarkten können, bedeutet as zwangsweise, dass interesse besteht.

Da haste völlig recht!! Das ist ja das traurige, dass das notwendige Interesse da ist. Die Leute wollen sowas ja sehen, lesen und hören...Dann wird ein bisschen Betroffenheit geheuchelt und alles ist gut...Aber geändert wird nichts!!!

und das vor über 50 Jahren!!!!!!!

interessant. gut das du es betonst, sonst würde ich das glatt vergessen.

Habe ich mir doch gedacht, deswegen erwähnte ich es besonders für Dich noch einmal... :D

Interessant fand ich den Bericht, der von Arthuro unberechtigterweise niedergemacht wurde.
ich fand schon, dass das berechtigt war.

Da hat ja jeder seine eigene Meinung drüber...

Da könnt man meinen da spricht ne Keksdose...

ich verstehe diese metapher nicht? hast du dir den kopf gestoßen? zum einen höre ich hier gar nichts zum anderen könnte ich nicht zuordnen welche ansichten keksdosen im allgemeinen vertreten. selbst wenn ich je eine keksdose hätte sprechen hören, könnte man da nicht pauschalisieren! :)

Wenn Du die Metapher nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht helfen...Eine Erklärung meinerseits würde Dich hier glaube ich auch nicht weiter nach vorne bringen..

"gilgamesch: Mann darf das Wort Jude nicht in den Mund nehmen, zumindest nicht öffentlich.

arthuro:..blödsinn...ich hör das Wort täglich, sei es im privaten oder in der Berichterstattung.

du:prinzipiell schon richtig....aber auch nur weil dieses Thema im Moment im nahen Osten aktuell ist. Ansonsten würde man Dich schon blöd anschauen, wenn Du hier das Wort "Jude" in den Mund nimmst."

das lässt allerhöchstens auf dein umfeld schließen.

???? In meinem privaten Umfeld werde ich damit nicht konfrontiert, aber wenn ich im Ausland auf Reisen bin, oder ich mit ähnlichen Erbsenzählern wie Dir diskutiere


gilgamesch: 50 Millionen Meschen sind im 2.Weltkrieg gestorben. Juden waren hier nur ein kleiner Teil.

arthuro:interessante Behauptung !!

du:.....aber leider richtig! Schau Dir mal alleine die Gefallenen-List bei der Schlacht um Stalingrad an. Von den Gefallenen am Omaha-Beach bei der Landung der Allierten mal ganz abgesehen...

meine definition von kleiner teil entspricht dem nicht.

Gemessen an der Anzahl der Gesamtopfer ist der Anteil der Juden doch gering...Ganz einfaches Rechnen ist hier angesagt.

gilgamesch:Aber, jeder assoziert mit dem 2-Weltkrieg die Judenverfolgung. Der Rest der Gestorbenen wird nicht so gut vermarktet.

arthuro:...idiotischer Zynismus !! (deshalb kein Komment notwendig !)

du: Tja, Arthuro, wenn man keine Ahnung hat´, besser die Babbel halten...

bist du dir im klaren was zynismus ist? hier ist kein kommentar nötig, weil es sich um inhaltlosen zynismus handelt. man könnte es sicher kommentieren, aber mir fällt nichts ein, wonach sich gilgamesch nicht beleidigt fühlen müsste.

Gilgameschs Aussage hat hier nichts mit Zynismus zu tun, sondern er hat einfach nur recht!!!

gilgamesch: Genau das hasse ich bei den Juden.

arthuro: nun deutlicher kann man es wohl nicht ausdrücken !!!

du: Richtig! Na und?

er ordnet den anhängern der religion judentum pauschal charaktereigenschaften zu, weswegen er sie hasst. war es das, was du richtig fandest oder arthuros feststellung, dass dieser antisjudaismus deutlich ist?

Letzteres....

Ich hasse bei den Amis die Unverfrorenheit, mit der sich die USA in jegliches Weltgeschehen einmischt,

du gebrauchst das wort hass ziemlich leichtfertig. ist es verletzer stolz oder echtes mitgefühl mit den opfern des nationalismus der usa?

Letzteres....

obwohl es sie überhaupt nix angeht.

wer bestimmt wen etwas angeht?

Keiner!!...und schon gar net die Amis. Nur weil sie vielleicht über das grösste Waffenpotential verfügen, gibt es ihnen noch lange nicht das Recht, in jedes Land einzufallen, wo etwas nicht nach deren Nase geht!

Trotzdem würde ich nicht dort einmarschieren wollen und sie vernichten....
betonst du grundsätzlich selbstverständlichkeiten? was würde freud wohl dazu sagen?

Gähn...interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, was Freud denken würde..

gilgamesch: Die Juden sind für mich eine große Kraft in der NWO.

arthuro: oo neinn... dein niveau laesst schon tief blicken .. Juden und NWO ??? au mann. ich bereue es , so eine dummes Posting auch noch beantwortet zu haben !!!

du: Naja, warst Dir aber net blöd genug dazu, es trotzdem zu tun.

stimmst du arthuro also zu? war es so offensichtlich falsch, dass man es kommentarlos stehen hätte lassen können?

*LOL* Also entweder ist es mir zu blöd auf ein Posting zu antworten und dann lass ich es auch oder ich will posten und dann tue ich es auch. Wenn arthuro am Ende seines Postings dahinter gekommen ist, dass es ihm eigentlich zu blöd ist auf so ein dummes Posting zu antworten, warum lässt er es dann nicht einfach???

Also, wie ich sehe, werden wir hier noch eine Menge Spass bekommen...

Farewell and Hammers high...
Planetar
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
hallo,

thema erbsen

bin kein biologe, weshalb solte ich gemüse zählen?


gleichgültigkeit

gleichgültigkeit schließt interesse grundsätzlich aus. deine weitere erklärung kann diesen widerspruch nicht verdecken. das interesse könnte aber soziologischer natur sein.

zur kompetenzfrage

habe mir die freiheit genommen, die sprachwissenschaftliche bedeutung auf das gebiet des allgemeinwissens zu übertragen. war aber nicht sonderlich bedeutend. inhaltlich wollte ich die zweite standardfloskel in deinem text aufzeigen. "ich habe mich damit beschäftigt". es war ein unzulässiger versuch meinerseits dir deine ernsthaftigkeit abzusprechen. ich bitte um verzeihung.

der pranger

meine behauptung: ich werde nicht angeprangert. auch nicht "der deutsche" ansich. erbringe doch bitte einen positiven beweis.

die medien

ich dachte der hungr in der welt würde "keine sau" interessieren?
jetzt schreibst du:"Das ist ja das traurige, dass das notwendige Interesse da ist."

unbegründete und begründete meinung

um zu unterstreichen, dass die kritik berechtigt war, habe ich den beitrag von gilgamesch kommentiert. könntest du bitte darlegen inwieweit diese kritik unberechtigt war? genau das war doch deine meinung. der beitrag sei zu unrecht kritisiert worden.

metaphern

es gint passende und unpassende metaphern. die keksdose war unpassend.

das wort jude

"???? In meinem privaten Umfeld werde ich damit nicht konfrontiert, aber wenn ich im Ausland auf Reisen bin, oder ich mit ähnlichen Erbsenzählern wie Dir diskutiere"

ich mache dir probleme damit? im ausland hast du mit dem wort probleme? das halte ich für unwahr.

die opfer des nationalsozialismus

rechne mal vor. ab wieviel prozent ist etwas gering?

die rechte meinung - oder zynismus und wahrheit

die festsellung die juden ziehen vorteile aus ihrer verfolgung ist zynisch.

gleichgültigkeit gegenüber antijudaismus

dir ist unreflektierter antijudaismus egal ("na und?"). dann bist du über die möglichen folgen von pauschalisierendem hass nicht informiert.

hass auf amerika

warum hast du mitleid mit den opfern der amerikaner, nicht aber mit denen der nationalsozialisten? du hast gesagt, es wäre dir egal, weil du nichts damit zutun hast. wieviel hast du mit den opfern amerikas zutun?

keiner bestimmt wen etwas angeht

wie kannst du dann bwestimmen, was die amerikaner nicht betrifft?

freud und fixierung

ich wollte deine gesonderte betonung als fixierung auf das thema vernichtung werten. war aber nur so ein gedanke, der wieder deine gleichgültigkeit in frage stellen sollte.

mit freundlichem gruß,

Hugo de la Smile
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Das Schwert zum Grusse,

war mir direkt klar, dass das hier eine "Neverending"-Story wird... :D

thema erbsen

bin kein biologe, weshalb solte ich gemüse zählen?

Das ist genau das, was ich mit diesem Ausdruck gemeint habe. Ausserdem muss man kein Biologe sein um Gemüse zu zählen


gleichgültigkeit

gleichgültigkeit schließt interesse grundsätzlich aus. deine weitere erklärung kann diesen widerspruch nicht verdecken. das interesse könnte aber soziologischer natur sein.

Wer hat Dir denn den Schwachsinn erzählt?? Gleichgültigkeit schliesst Interesse aus....Guter Witz, Centurio, der gefällt mir. Gleichgültigkeit bedeutet, dass es mir egal ist, was andere über dieses Thema denken. Bedeutet aber nicht, dass mich die Materie grundsätzlich nicht interessiert..Wenn die Menschheit sich nur mit den Sachen beschäftigt hätten, die Ihnen nicht egal sind, würden wir noch auf den Bäumen schlafen...

zur kompetenzfrage

habe mir die freiheit genommen, die sprachwissenschaftliche bedeutung auf das gebiet des allgemeinwissens zu übertragen. war aber nicht sonderlich bedeutend. inhaltlich wollte ich die zweite standardfloskel in deinem text aufzeigen. "ich habe mich damit beschäftigt". es war ein unzulässiger versuch meinerseits dir deine ernsthaftigkeit abzusprechen. ich bitte um verzeihung.

Kein Problem.... :D

der pranger

meine behauptung: ich werde nicht angeprangert. auch nicht "der deutsche" ansich. erbringe doch bitte einen positiven beweis.

Da stellt sich mir die Frage, ob Du im Wald lebst und von der Welt um Dich rum nichts mitbekommst???? Wenn Du dafür einen Beweis brauchst...Geh mal raus in die Welt und mach die Augen auf, dann brauchste keinen Beweis...oder bist Du vielleicht ein Hippie, getreu dem Motto "Alles wird gut?"...Dann tut es mir leid, das ich versucht habe, eine Illusion zum platzen zu bringen.

die medien

ich dachte der hungr in der welt würde "keine sau" interessieren?
jetzt schreibst du:"Das ist ja das traurige, dass das notwendige Interesse da ist."

Das Wichtige an meiner Ausführung haste leider nicht mit zitiert. Klar interessiert es die Menschen...aber nur aus sensationsgeilheit!! Die wahren Probleme interssieren jedoch niemanden. Sonst würde man was dagegen tun, gell? Das ist ja, was ich meine. Es wird ein bisschen Betroffenheit geheuchelt und alles ist wieder gut....bis zum nächsten mal.

metaphern

es gint passende und unpassende metaphern. die keksdose war unpassend.

Naja, da sind die Ansichten, Gott sei Dank, unterschiedlich...

das wort jude

"???? In meinem privaten Umfeld werde ich damit nicht konfrontiert, aber wenn ich im Ausland auf Reisen bin, oder ich mit ähnlichen Erbsenzählern wie Dir diskutiere"

ich mache dir probleme damit? im ausland hast du mit dem wort probleme? das halte ich für unwahr.

Warum legst Du mir eigentlich immer Sachen in den Mund, die ich gar net gesagt habe? Du hast ja auch noch mein Zitat gepostet...Wo steht, dass Du mir Probleme machst? Im Gegenteil, ich finds ziemlich amüsant...
Tja, wenn Du die Erfahrung im Ausland noch nicht gemacht hast, kann ich nur sagen "Wie schön für Dich!!".....Es ist nämlich nicht besonders erstrebenswert, wenn eine wilde Horde Franzosen mit Knüppeln und Flinten hinter Dir herrennt, nur weil man sich als "Deutscher" geoutet hat. Von den verbalen Angriffen mal ganz abgesehen..Diese Erfahrung habe ich in fast jedem Land gemacht (natürlich nicht in einem so heftigen Ausmass) das ich bereist habe...und ich kann von mir sagen, dass ich mehr Länder bereist habe, als die Meisten aufzählen können...

die rechte meinung - oder zynismus und wahrheit

die festsellung die juden ziehen vorteile aus ihrer verfolgung ist zynisch.

Gott sei Dank ist das Ansichtssache!! Ich betrachte das als Fakt!!!

gleichgültigkeit gegenüber antijudaismus

dir ist unreflektierter antijudaismus egal ("na und?"). dann bist du über die möglichen folgen von pauschalisierendem hass nicht informiert.

Du musst es ja wissen, worüber ich informiert bin und worüber nicht...

hass auf amerika

warum hast du mitleid mit den opfern der amerikaner, nicht aber mit denen der nationalsozialisten? du hast gesagt, es wäre dir egal, weil du nichts damit zutun hast. wieviel hast du mit den opfern amerikas zutun?

Wieder so ein Punkt!!! Wo habe ich gesagt, dass ich Mitleid mit den Opfern Amerikas habe????

keiner bestimmt wen etwas angeht

wie kannst du dann bwestimmen, was die amerikaner nicht betrifft?

Ich bestimme ja gar nicht, wen was angeht! Nur wenn z. B. ein Hussein in Kuwait einfällt, geht das die Amerikaner ja wohl nichts an. Das ist eine Sache zwischen Kuwait und dem Irak!!! Sorry, ich habe vergessen, dass ja Geld die Welt regiert und da ist es natürlich völlig legitim, dass man sich da einmischen muss, damit der Ölhahn nicht abgedreht wird.

Sorry Leutz, wollte hier nicht den Thread blockieren, aber es gibt Dinge, die kann man nicht einfach in zwei Sätzen vom Tisch fegen...Kommt nicht wieder vor.. :oops: :oops: :oops:

Farewell and Hammers high...
Planetar
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
ich grüße dich,

Wer hat Dir denn den Schwachsinn erzählt?? Gleichgültigkeit schliesst Interesse aus....Guter Witz, Centurio, der gefällt mir. Gleichgültigkeit bedeutet, dass es mir egal ist, was andere über dieses Thema denken. Bedeutet aber nicht, dass mich die Materie grundsätzlich nicht interessiert..Wenn die Menschheit sich nur mit den Sachen beschäftigt hätten, die Ihnen nicht egal sind, würden wir noch auf den Bäumen schlafen...

'Gleich·gül·tig·keit <f. 20; unz.> gleichgültiges Wesen od. Verhalten, Teilnahmslosigkeit, Desinteresse

dumm von mir, wie kann ich auch annehmen, dass du die gleiche sprache sprichst wie ich.

Da stellt sich mir die Frage, ob Du im Wald lebst und von der Welt um Dich rum nichts mitbekommst????

ich lebe nicht auf einem baum und nehme die welt bewusst war, behaupte ich mal so.

Wenn Du dafür einen Beweis brauchst...Geh mal raus in die Welt und mach die Augen auf, dann brauchste keinen Beweis...

oh, ich akzeptiere nur argumente als mittel der überzeugung.

oder bist Du vielleicht ein Hippie, getreu dem Motto "Alles wird gut?"...Dann tut es mir leid, das ich versucht habe, eine Illusion zum platzen zu bringen.

ich bin kein hippie, aber es sollte dir leicht fallen anhand eines verifizierbaren fakts deutlich zu machen, was du meinst, wenn es so offensichtlich ist.

Warum legst Du mir eigentlich immer Sachen in den Mund, die ich gar net gesagt habe? Du hast ja auch noch mein Zitat gepostet...Wo steht, dass Du mir Probleme machst?

du hast gesagt man würde dich blöd ansehen, wenn du diese wort verwendest. das habe ich als problematisch bewertet, darauf bezog es sich. ein missverständnis.

Es ist nämlich nicht besonders erstrebenswert, wenn eine wilde Horde Franzosen mit Knüppeln und Flinten hinter Dir herrennt, nur weil man sich als "Deutscher" geoutet hat.

das ist kein überprüfbarer beweis. gibt es statistiken?

ich: die festsellung die juden ziehen vorteile aus ihrer verfolgung ist zynisch.
du: Gott sei Dank ist das Ansichtssache!! Ich betrachte das als Fakt!!!

zynisch kann auch die art sein fakten zu interpretieren.
ein beisspiel: ein betrunkener überfährt eine person. nachher sagt er der familie. sie würde vorteile aus dem tot des angehörigen ziehen, wegen der versicherung. das wäre zynisch, obwohl sie ja tatsächlich einen betrag erhalten.

ich: dir ist unreflektierter antijudaismus egal ("na und?"). dann bist du über die möglichen folgen von pauschalisierendem hass nicht informiert."
du: Du musst es ja wissen, worüber ich informiert bin und worüber nicht...

du kennst die folgen also und trotzdem ist es dir egal?

Wieder so ein Punkt!!! Wo habe ich gesagt, dass ich Mitleid mit den Opfern Amerikas habe????

ich: du gebrauchst das wort hass ziemlich leichtfertig. ist es verletzer stolz oder echtes mitgefühl mit den opfern des nationalismus der usa?
du: Letzteres....

also nochmal: warum hast du mitleid mit den opfern der amerikaner, nicht aber mit denen der nationalsozialisten? du hast gesagt, es wäre dir egal, weil du nichts damit zutun hast. wieviel hast du mit den opfern amerikas zutun?

ich: wie kannst du dann bestimmen, was die amerikaner nicht betrifft?
du:ich bestimme ja gar nicht, wen was angeht!

du: obwohl es[das weltgeschehen] sie[die usa] überhaupt nix angeht.

Nur wenn z. B. ein Hussein in Kuwait einfällt, geht das die Amerikaner ja wohl nichts an. Das ist eine Sache zwischen Kuwait und dem Irak!!!

nochmal, wer bestimmt das?


mit freundlichem gruß,

Hugo de la smile
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
ich muss gilgamensch in einigen punkten recht geben...
wer entschädigt die deutschen zwangsarbeiter aus dem 2. weltkrieg ?
warscheinlich würde mich jeder auslachen dem ich diese frage stelle ;)
und die juden sind wirklich nur ein "teil" der opfer ca 12% (das ist eine tatsache @Arthuro2).
ich kann völlig verstehen das die juden uns hassen(würds an iher stelle auch), schließlich haben deutsche 6 mio juden umgebracht
aber nicht ich!!! einige unserer vorfahren haben dieses verbrechen begangen (nicht alle deutschen waren nazis).
jedenfalls habe ich keine lust für fehler unser vorfahren noch ewig zu bezahlen und finde es scheisse das man die politik israels nicht kritisieren darf ohne gleich als nazi hingestellt zu werden
im kapitalismus geht es halt jedem darum so viel kohle zu machen wie möglich, egal mit welchen methoden.
klar die juden hatten es schwer , viele verwante waren meist tot ,vieleicht sogar alle die man hatte - aber auch in meiner familie gab es sehr viel leid, besonders bei denen die keine nazis waren. mein ur-opa musste nach russland und starb einen tag vor weihnachten , er hinterließ einen 3 jährigen sohn und eine 5 jährige tochter. der nachbar(zukünftiger stiefvater) überlebte den krieg und als er 45 wieder nach hause kam , musste er festellen das seine frau mit den 3 kindern selbstmord begangen hat , aus angst vor den russen. ich habe auch oft von misshandlungen durch russen in der verwantschaft(bekanntschaft) gehört. wer entschädigt uns dafür ?
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Ja Ja das kenn ich . Mein Grossvater hat während der Nazizeit auch leiden muessen, bis er dann vom Wachturm fiel.


ein zynischer A!
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Tut mir ja leid, dass das jetzt völlig am Grundthema vorbeigeht, aber das muss sein...

HanzGuckInDieLuft schrieb:
wer entschädigt die deutschen zwangsarbeiter aus dem 2. weltkrieg ?

HALLO, geht´s noch???
Wenn der einstige Aggressor den Krieg verliert, dann zur Zwangsarbeit verdonnert wird und hinterher nach einer Entschädigung fragt, ist das blanker Hohn!

gehirnschonende Grüße.......
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
jo wow

hans guck in die luft ;-)


also schau weiter ;-)



ironischer winK
 
A

Anonymous

Guest
Deutsche töten.

Juden töten.

Russen töten.

Amis töten.

Chinesen töten.


Und?


Worum geht es?


Wer entschädigt Frauen und Kinder...?
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Mr.Magoo schrieb:
Deutsche töten.

Juden töten.

Russen töten.

Amis töten.

Chinesen töten.


Und?


Worum geht es?


Wer entschädigt Frauen und Kinder...?


Oh Mann... kann vielleicht mal irgendjemand schnallen, dass Juden und Israelis nicht unbedingt das gleiche sind???

Grrrrüße.......
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
man schnallt nicht dass man nichts schnallt


nun ja menschen sind menschen das vielleicht das einzige was gleich ist
 
A

Anonymous

Guest
WOWBAGGER schrieb:
Mr.Magoo schrieb:
Deutsche töten.

Juden töten.

Russen töten.

Amis töten.

Chinesen töten.



Und?


Worum geht es?


Wer entschädigt Frauen und Kinder...?


Oh Mann... kann vielleicht mal irgendjemand schnallen, dass Juden und Israelis nicht unbedingt das gleiche sind???

Grrrrüße.......



...bedingt aber schon... :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben