Freimaurer und Skull and Bones

Skull

Geselle
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
52

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
:offtopic:

Skull schrieb:
Aktuell sind Logen besonders vorsichtig, wenn ein 'Geruch von Scientology' gewittert wird.
http://freimaurer.org/cgi-bin/faq-dat.cgi?line=Logen&suchtitel=Logen

Bei einem so skrupellos manipulativen Verein wie Scientology ist Vorsicht jawohl auch durchaus angebracht. Dass der Freimaurerbund grundsätzlich aber keine Scientologen aufnehmen würde, ist schlichtweg nicht richtig. Genau das steht ja auch in dem von dir angeführten Link:

Gibt es Organisationen , Sekten oder Ähnliches, deren Mitglieder nicht als Freimaurer aufgenommen werden können?
In der gefragten Ausschließlichkeit: 'Nein'.

Aber die meisten Logen sind sehr vorsichtig, wenn erkennbar ist, dass ein Interessent zu extremen Ansichten, gleich auf welchem Gebiet, neigt.

Extremismus verträgt sich im allgemeinen wenig mit dem in der Freimaurerei gepflegten Toleranzbegriff.
Aktuell sind Logen besonders vorsichtig, wenn ein 'Geruch von Scientology' gewittert wird.

Aber, wie gesagt, eine 'Negativliste' gibt es nicht.

klick
 

snoose

Anwärter
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
10
Aphorismus schrieb:
So hat beispielsweise die Zeitschrift The Atlantic behauptet, dass neue Mitglieder des Skull & Bones-Ordens als Teil der Initiation in einem Sarg onanieren und dabei ihre gesamte Sexualgeschichte darlegen müssten.

Das erinnert mich an den Film American Psycho.

Patrick Bateman: He was into that whole Yale thing.
Donald Kimball: Yale thing?
Patrick Bateman: Yeah, Yale thing.
Donald Kimball: What whole Yale thing?
Patrick Bateman: Well, he was probably a closet homosexual who did a lot of cocaine. That whole Yale thing.

:D
 

Skull

Geselle
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
52
weiss jemand vieleicht wo man sich das buch alexandra robbins-bruderschaft des todes bestellen kann?

ich habe bei vielen verlagen nachgeschaut überall steht "nicht mehr lieferbar" :roll:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Hmmmm.... Wo kann man noch mal im Internet Bücher bestellen? Da gibt es doch so einen Anbieter... Na, wie heißt der noch gleich? :roll:


ws
 

Skull

Geselle
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
52
Winston_Smith schrieb:
Hmmmm.... Wo kann man noch mal im Internet Bücher bestellen? Da gibt es doch so einen Anbieter... Na, wie heißt der noch gleich? :roll:


ws

anscheinend hast du meinen beitrag nicht gelesen.ich hab bereits bei vielen verlagen nachgeschaut.

und wenn du amazon meinst,muss ich dich entäuschen.da ist nix :wink:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Skull schrieb:
Winston_Smith schrieb:
Hmmmm.... Wo kann man noch mal im Internet Bücher bestellen? Da gibt es doch so einen Anbieter... Na, wie heißt der noch gleich? :roll:


ws

anscheinend hast du meinen beitrag nicht gelesen.ich hab bereits bei vielen verlagen nachgeschaut.

und wenn du amazon meinst,muss ich dich entäuschen.da ist nix :wink:
Du sollst nicht bei Verlagen nachschauen, sondern bei Buchhändlern ;)

Amazon/deutsch
AbeBooks.de/Englisch

Das war nun wirklich schwer
 

Skull

Geselle
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
52
bei amazon gibt es aber nur dieses 1 buch (gebraucht),noch dazu über 80euro.

und bei abebooks ist das buch Secrets of the Tomb: Skull and Bones, the Ivy League, and the Hidden Paths of Power nur auf englisch.

secret of the tomb ist nicht das selbe wie bruderschaft des todes. :wink:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Tja, wenn dir das Buch zu teuer ist, ist das nicht unsere Schuld.

Das ist der Originaltitel, wie man unschwer am identischen Autor, Erscheinungsjahr und Inhaltsbeschreibung erkennen kann.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Skull schrieb:
bei amazon gibt es aber nur dieses 1 buch (gebraucht),noch dazu über 80euro.

Du machst Dir keine Vorstellung davon wieviel Geld ich (als Beispiel) so verpulver um hier adäquat Fragen beantworten zu können. :rofl:

Natürlich machen mir Bücher auch Spaß ;)
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Aphorismus schrieb:
:offtopic:

Skull schrieb:
Aktuell sind Logen besonders vorsichtig, wenn ein 'Geruch von Scientology' gewittert wird.
http://freimaurer.org/cgi-bin/faq-dat.cgi?line=Logen&suchtitel=Logen

Bei einem so skrupellos manipulativen Verein wie Scientology ist Vorsicht jawohl auch durchaus angebracht. Dass der Freimaurerbund grundsätzlich aber keine Scientologen aufnehmen würde, ist schlichtweg nicht richtig. Genau das steht ja auch in dem von dir angeführten Link:

Gibt es Organisationen , Sekten oder Ähnliches, deren Mitglieder nicht als Freimaurer aufgenommen werden können?
In der gefragten Ausschließlichkeit: 'Nein'.

Aber die meisten Logen sind sehr vorsichtig, wenn erkennbar ist, dass ein Interessent zu extremen Ansichten, gleich auf welchem Gebiet, neigt.

Extremismus verträgt sich im allgemeinen wenig mit dem in der Freimaurerei gepflegten Toleranzbegriff.
Aktuell sind Logen besonders vorsichtig, wenn ein 'Geruch von Scientology' gewittert wird.

Aber, wie gesagt, eine 'Negativliste' gibt es nicht.

klick

Nun ja, wahrscheinlich würde eine Loge jemanden nicht aufnehmen, wenn von ihm bekannt wäre, dass er bei Scientology Mitglied ist. Und zwar - das mag jetzt paradox klingen - nicht deswegen, weil er Scientology-Mitglied ist, sondern weil er als Scientology-Mitglied vermutlich entweder die Aufnahmebedingung nicht erfüllen kann, ein "freier Mann" zu sein (denn vermutlich wird ja von diesem Psychokult manipuliert und ist nicht mehr in der Lage, selbstbestimmte und freie Urteile zu fällen) oder aber er ist selbst ein Manipulierer, dass würde sich mit den ethischen Anforderungen, die die Freimaurerei an einen um Aufnahme bittenden stellt, nicht in Einklang bringen lassen. Aber entscheidend ist nicht die blose Tatsache der Mitgliedschaft, sondern man würde immer die für einen erkennbare Persönlichkeit des Menschen anschauen - dieses Anschauen wäre bei einer bekannten oder vermuteten Scientology-Mitgliedschaft sicherlich etwas intensiver.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Re: Wo studierte William Huntington Russell?

Salmon schrieb:
Hallo Zusammen weis jemand wo William Huntington Russell in Deutschlad studiert hat?
Angeblich eben in Berlin, wo auch Hegel lehrte bzw. verstarb, der ihn ja bekanntlich inspiriert haben soll. Sutton und Co. behaupten das jedenfalls über Russell, habe bisher nichts Seriöseres zu ihm gelesen.
 

Salmon

Anwärter
Registriert
2. November 2009
Beiträge
7
ja , du bestätigst meine Vermutung - bzw. über Berlin habe ich auch gelesen.

Theorie:
Angenommen ich werde inspiriert - dann höre – sehe und erlebe wozu ich inspiriert werde.
(ich habe keine große Inspiration einen Kegelklub gründen ohne Kegeln zu können)

SnB haben wie fast alle Geheimgesellschaften Rituale und diese können nur teilweise aus einem Buch gelesen werden (wer hätte das Buch geschrieben?!) sondern müssen erlebt und praktiziert werden um sich diese zu merken/verinnerlichen/begreifen....
somit liegt die Vermutung nahe das es dort eine Art Clubraum gegeben hat und vielleicht auch noch immer gibt...
es gibt lt. meinen Wissen ca. 900 Bonesman Weltweit .... diese treffen sich mit Sicherheit nicht alle in Yale da dies schon aus platzgründen nicht möglich ist somit muss es weitere Treffunkte auf der Welt geben....
warum sollte also einer in Berlin geschlossen worden sein...
gibt es hier im Forum jemanden der in Berlin oder in der Nähe davon wohnt? und eventuell einmal die Universität besuchen kann um nach einem Gebäude Ausschau zu halten das keine Fenster hat…?!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
es gibt lt. meinen Wissen ca. 900 Bonesman Weltweit .... diese treffen sich mit Sicherheit nicht alle in Yale da dies schon aus platzgründen nicht möglich ist somit muss es weitere Treffunkte auf der Welt geben....
Verstehe ich nicht. Warum soll das nicht möglich sein? 900 Leute ist doch nicht so viel.

gibt es hier im Forum jemanden der in Berlin oder in der Nähe davon wohnt? und eventuell einmal die Universität besuchen kann um nach einem Gebäude Ausschau zu halten das keine Fenster hat…?!

Lustige Vorstellung. In Berlin gibt es 3 grosse Universitäten und jede davon hat zig Standorte über das ganze Stadtgebiet verteilt. Wenn du mir einen Tipp gibst, wo ungefähr ich nachsehen soll, gehe ich gerne vorbei.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Salmon schrieb:
ja , du bestätigst meine Vermutung - bzw. über Berlin habe ich auch gelesen.

Theorie:
Angenommen ich werde inspiriert - dann höre – sehe und erlebe wozu ich inspiriert werde.
(ich habe keine große Inspiration einen Kegelklub gründen ohne Kegeln zu können)

SnB haben wie fast alle Geheimgesellschaften Rituale und diese können nur teilweise aus einem Buch gelesen werden (wer hätte das Buch geschrieben?!) sondern müssen erlebt und praktiziert werden um sich diese zu merken/verinnerlichen/begreifen....
somit liegt die Vermutung nahe das es dort eine Art Clubraum gegeben hat und vielleicht auch noch immer gibt...
es gibt lt. meinen Wissen ca. 900 Bonesman Weltweit .... diese treffen sich mit Sicherheit nicht alle in Yale da dies schon aus platzgründen nicht möglich ist somit muss es weitere Treffunkte auf der Welt geben....
warum sollte also einer in Berlin geschlossen worden sein...
gibt es hier im Forum jemanden der in Berlin oder in der Nähe davon wohnt? und eventuell einmal die Universität besuchen kann um nach einem Gebäude Ausschau zu halten das keine Fenster hat…?!

Ich wohne in Berlin. Ich kenne hier jede Menge Räume ohne Fenster, einige davon sind sogar Freimaurer Tempel. Wenige davon sind älter als 60 Jahre weil es hier mal einen Krieg gab.
Weiterhin muß ich Dir sagen das ein Großteil der Bebauung Berlins unter der Erde liegt ... da gibt es JEDE MENGE Örtlichkeiten die keiner kennt.

Also, auch ich geh gerne mal nachsehen wenn es Dich freut, wo soll ich denn mal schauen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben