Freeware Konverter?

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Ich suche ein Programm zum konvertieren von DVD zu Avi. Möglichst Freeware oder zumindest was kostengünstiges. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Ich möchte Musikvideos aus Serien-Szenen schneiden. Um die Filme vorerst auf AVI zu konvertieren habe ich mir den Color7 Video Converter besorgt. Mit der Software bin ich sehr zufrieden allerdings kann ich neuerdings keine DVDs mehr konvertieren. Das Bild wird entweder verzerrt dargestellt oder gar nicht mehr. Auch von DVDs die ich bereits zuvor konvertiert habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und/oder ggf. Lösungsvorschläge?
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Früher habe ich DVDs mit DVDx in DivX konvertiert... damit konnte man auch in andere Format, die in den AVI-Container passen konvertieren (AVI selber ist ja kein Format, sondern ein Container, der unterschiedlichste Formate enthalten kann).

Ob das Tool immer noch Freeware ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich seit längerer Zeit an meinem MacMini in H.264 konvertiere, wenn ich mal nen Stapel meiner DVDs auf Pladde unterwegs dabei haben will.
 

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Container? Kenn ich nur von Big Brother :D
Hauptsache es funzt wieder. Lag übrigens an den Codecs. Hab ich wohl irgendwie gelöscht :?

Dennoch gilt dir mein Dank, Booth :top:
 

Zwirni

Geselle
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
53
Der VLC kann das auch relativ gut, kommt aber auch auf die Qualität der Quell-DVD an.
 

Ähnliche Beiträge

Oben