Fragen zur Redatkion (besser gesagt zu "News schreiben)

G

Guest

Guest
Erstmal schönen Tag euch allen!

Ich habe eine Frage ich vor längerem bei meinem "Account" unter der Rubrik schreibe News glaub 2 oder 3 Artikel geschrieben. Veröffentlicht wurden sie nicht. Ich wüsste gern die Gründe damit ich diese bei meinem nächsten Artikel berücksichtigen kann.

Danke schon mal im Voraus!

MfG Superich
 

Redaktion

Lehrling
Registriert
17. Oktober 2002
Beiträge
30
Ganz einfach:

z.B der letzte:

Titel: Kein Betreff - Superich schrieb:
Eine kleine Chronik der US-Außenpolitik seit 1945


1945, Deutschland: Der US-Geheimdienst CIC baut aus Spezialisten der SS und Nazi-Kollaborateuren eine Söldnerarmee von 35.000 Mann für den Guerillaeinsatz gegen die Sowjetunion auf. Erstmals kommen sie in den Karpaten zum Einsatz, wo sie ebenso erfolglos bleiben wie die l .200 Mann, die zu Beginn des Koreakrieges 1950 in der Sowjetunion abgesetzt werden, um durch Sabotageakte eine »Volkserhebung« zu initiieren. Die CIC übernimmt die Nazi-Spionagabteilung »Fremde Heere Ost« als »Organisation Gehlen« und beginnt mit ihrer Hilfe eine zielgenaue Sabotage- und Destabilisierungsstrategie in Osteuropa. Die »Organisation Gehlen« wird später als »BND - Bundesnachrichtendienst« der offizielle Geheimdienst der Bundesrepublik Deutschland. Zu den zahlreichen SS- und Gestapo-Spezialisten, die vom US-Geheimdienst übernommen und vor Verfolgung geschützt werden, gehört auch Klaus Barbie, der von Lyon aus die Deportation der französischen Juden in die deutschen Vernichtungslager organisiert hatte. 1951 wird Barbie von der CIA unter dem Namen »Klaus Altmann« nach Bolivien gebracht, von wo aus er im CIA-Auftrag Todeskommandos gegen linke Politiker und Gewerkschafter in ganz Lateinamerika dirigiert.


1945/49, China: Im chinesischen Bürgerkrieg greifen die USA auf der Seite Chiang Kai-sheks gegen die Kommunisten ein. Dazu setzen sie japanische Soldaten ein, die sie nach der Kapitulation im Zweiten Weltkrieg gefangen genommen haben.


1945/53, Philippinen: Gegen die linksgerichteten Huks gehen US-Truppen schon zu der Zeit vor, als die philippinischen Widerstandskämpfer noch gegen die japanischen Invasoren kämpfen. Nach dem Krieg werden die Huks brutal niedergeschlagen. Die USA setzen eine Reihe Von Marionetten ein, schließlich machen sie Ferdinand Marcos zum starken Mann.


1947/48, Italien: Die US-Geheimdienste rüsten die Mafia als Terrorgruppe der Rechten gegen Kommunisten und Sozialisten auf. Zu diesem Zweck werden zusätzliche Gangsterspezialisten aus den USA nach Italien gebracht............................

http://www.klaus-krusche.de/usa.htm

http://www.tatsachenberichte.de/forum/messages/219.htm

http://meltingpot.fortunecity.com/dunsmuir/801/presse/konkret0111-16.htm

und hundert weitere.....

Auch die beiden Vorgänger waren im gleichen Wortlaut komplett oder Ansatzweise (da Eingereichtes lediglich gekürzt war) im Netz oder in anderer schriflicher Form zu finden.

Es ist unserer Ansicht nach schon eine kleine Frechheit es als eigenes Material auszugeben, ohne zumindest den Wortlaut geändert, mit eigenem Kommentar versehen oder den Text mit neuem Material ergänzt zu haben... Wir hielten es darum auch nicht für Notwendig auf das eingereichte Material zu reagieren.

Die Redaktion
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
lol
kellylolwech.gif


Damit verdient superich eigentlich einen eigenen Rang. Gibt es etwas kurzes in der Art "sich mit fremden Federn schmücken"?
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
:lol:
Trasher schrieb:
Damit verdient superich eigentlich einen eigenen Rang. Gibt es etwas kurzes in der Art "sich mit fremden Federn schmücken"?

*Hochstapler*

oder ("literarisch") einfach:

*Felix Krull*


Aber wozu noch Öl auf sein Feuer "Ranggeilheit" gießen?

Redaktion schrieb:
[...]Wir hielten es darum auch nicht für Notwendig auf das eingereichte Material zu reagieren.[...]
Es hätte Superich bereits nach dem ersten "eigenen Artikel" zumindest eine Menge C&P-Arbeit erspart ... :lol:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Nunja - nu hackt mal nicht so auf ihm rum - zu seiner Verteidigung wollen wir ihm mal anmerken, das er wenigstens was Positives zur WV beisteuern wollte.... 8)

Die Umsetzung allerdings - erstrecht ohne Quellenangaben in diesem Falle war doch ein wenig ungeschickt..... :roll:

Aber der gute Wille zählt doch auch, oder? :wink:

(in diesem Falle wäre ne Anfrage per PM allerdings doch passender gewesen)

Aber vielleicht entsteht doch noch ein Projekt daraus? Immerhin könnte man wirklich mal eine Datenbank anlegen, in der detailiert Konflikte der letzten 100 Jahre eingetragen sind..... :?:
 
G

Guest

Guest
:oops: :oops: :oops:
Gebe zu das nicht alles meines Ursprungs war......

(da Eingereichtes lediglich gekürzt war)

Stimmt nicht zumindest bei den beiden ersten. Aber nur weil meine beiden ersten Artikel etwas beinhalten was oft diskutiert wird muss es nicht heißen das es ledeglich kopiert war bzw. ist oder? (Oder soll es heißen das die andere Bericht enizigartig sind?)


Na ja egal kann man nichts machen. ?

Nunja - nu hackt mal nicht so auf ihm rum - zu seiner Verteidigung wollen wir ihm mal anmerken, das er wenigstens was Positives zur WV beisteuern wollte....
:cry: :cry: :cry:
Bei wollte wird es auch bleiben.


MfG
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
"Es sei noch so dicht gesponnen, es kommt ans Licht der Sonnen"

Mit bestem Gruß aus dem Sprüchebuch meiner Oma :wink:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Komisch, und ich dachte man bekommt die "News" automatisch... oder wozu ist die Option "für den Newsletter eintragen" gedacht?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Seine_Neutralitaet schrieb:
Komisch, und ich dachte man bekommt die "News" automatisch... oder wozu ist die Option "für den Newsletter eintragen" gedacht?


Für den Newsletter - allerdings ging bis dato noch keiner raus..... die Redaktion arbeitet aber auch daran, das regelmäßig welche veröffentlicht werden.....
 
Oben