Fragen zu OBE, Träumen und mehr...

Ra-Z-ieL

Lehrling
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
40
Hallo Leute, war schon lange nicht mehr da, dafür aber ein neues Topic von mir:

(Zur INFO: Mein Rechner is futsch, und ich schreib vom Laptop meines Vaters... scheis GiX-Tastatur...)

Also, ich wollt euch zwei Sachen fragen.

1)
Also ich mich gestern abend gegen 4:30 morgens ins bett begab, bemerkte ich auf einmal seltsame Farbmuster und Kryptische Zeichen in meinem Sichtbereich. Sie liefen die Wände lang, und umspielten bei völliger dunkelheit meine Möbel. Eine Winzige Lampe von meinem Monitor leuchtete noch, und warf einen ganz schwachen Schein auf die Wand. Dieser Lichtschein war aber nicht starr, sondern eher wie eine welle. Als wenn man mit einer Lampe durch ein Wasserglas leuchtet, in dem sich das Wasser bewegt. Das erste was mir in den Sinn kam war: Hä?
Dann viel mir ein, dass es möglich ist, bei völliger dunkelheit mit dem 3ten Auge zu sehen. Ich dachte mir also: "Wenn du schonmal dabei bist, kannste auch noch ne OBE versuchen." Also schloss ich meine Augen. Nix passiert. Ich öffnete sie wieder und starrte apathisch auf die Zimmerdecke. Auf einmal begannen die Zeichen zu wirbeln, rote kreisel entstanden. Ich starrte nicht mehr auf die Wand, ich versuchte durch die Farbwirbel zu sehen, also ob dahinter die Unendlichkeit läge. Auf einmal tauchte, ähnlich wie im OBE Thread beschrieben, ein Quadrat auf. Allerdings war es nicht Weiß, sondern eher bläulich, wie die Farbe eines Blitzes. Es lag schief, wie ein Karo, und war mit den Blau/Schwarzen Kryptischen zeichen meiner Wände bemalt. Mit jedem meiner Pulsschläge kam es näher. Ich starrte hinein. (Meine Augen waren die ganze Zeit offen.) Je näher es kam, um so genauer waren die Zeichen. Wie eine Inschrift. Als das Feld dann meinen ganzen Sichtbereich füllte, gab es ein rütteln, wie im OBE Thread ebenfalls beschrieben. Dann dachte ich mir: "Scheise, morgen kommt deine Freundin, nicht, dass du dann nervlich ein völliges Wrack bist, falls du irgenwas Extremes drüben siehst."
Also hab ich es erstma gelassen.

FRAGE 1: War das eine OBE? Oder zumindest der Anfang?
FRAGE 2: Kann es passieren, dass ich mich drastisch verändere, wenn ich meine erste OBE erlebe? Ist es irgendwie schockend? Ich möchte etwa wissen, was ich erwartet...

So, und nu als Anhang, damit ihr was zu lachen habt:

Als ich dann schlafen wollte, durchzuckte mich immerwieder dieses OBE rucken, aber nach dem 10ten versuch hats dann geklappt, TIEFSCHLAF...

Während ich also träumte, dachte ich mir: Hey, wär doch cool mal nen richtigen Horrorfilm zu sehen. Was is? Blubb, ich bin in einer Art Hotel, vor mit am oberem Ende der Treppe steht was, das aussieht, wie Micheal Meyers im Zobiegewandt. Ich laufe natürlich weg, bin aber belustigt: "Hey, interaktiver Horror!" Unterwegs treffe ich einen Mörder im Scream-Kostüm. Ich denke mir: "Och nö, keine Teenie slashing bitte!" Und was is? Ich "blinzel", und im nächsten moment steht da Samarra aus "The Ring". MUAHHAHA. LOL. Allerdings hat mich das im Traum ziemlich erschreckt, und ich hatte richtig Angst. Unterhaltsam wars dann aber doch. Ich laufe also weg, die ganze Zeit bewusst, dass es ein Traum ist. Was dann aber sehr krank war, war, dass ich, als ich mich in einem Raum eingeschlossen habe, bemerkte, dass ich überall dem selben Teller mit Heidelbeerkuchen (mit Bananenquarkboden... hmmmm :mrgreen: ) über den Weg lief...
Danach driftete alles wieder ins sinnlose, woran ich mich kaum erinnere. Kann mir einer erklären, was das für ein Traum war???


Ich fahre morgen in den Urlaub. Checke dann die Antworten am Mo!

C ya,
Ra-Z-ieL

PS: Wenn ich während einer OBE ein Freundin besuche, und sie kriegt das mit (soll ja Unheimlich sein), kann ich dann auch mit ihr reden, ihr sagen, dass sie keine Angst haben braucht?
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
zu der fortsetzung deines traumes: ist es normal, dass man sich während dem Traum bewusst ist, in einem Traum zu sein? ist mir noch nie passiert...

zu deiner frage ganz am ende: du willst die freunding während der OBE besuchen? heißt das, dass du die Freundin IN der OBE besuchst oder dass du, während du zu ihr läufst, während du grad die OBE erlebst? letzteres klingt ein bisschen unwahrscheinlich...

und zu frage 1 & 2 weiß ich leider nix :( ich hatte noch keine



... ich weiß auch net, wieviel ich von der Geschichte halten soll... nicht dass ich sagen will, du lügtest, aber ich kann es mir schwerlich vorstellen, dass du, während da kryptische Zeichen an der Wand entlangwandern, nur denkst "hä?"
warst du da grad auf irgendwelchen bewusstseinerweiternden Stoffen oder so? ich unterstell grad gar nichts, möchte nur mal die äußeren Bedingungen wissen :lol:
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
Hi Ra-Z-ieL! :D

Also erstmal...

Ra-Z-ieL schrieb:
Danach driftete alles wieder ins sinnlose, woran ich mich kaum erinnere.


Ich denke der Traum war eher vorher schon sinnlos...! :lol:

Und ich glaube nicht das es (wenn überhaupt, dann schon gar nicht als "Anfänger") möglich ist eine OBE mit offenen Augen durchzuführen!)

Ra-Z-ieL schrieb:
FRAGE 2: Kann es passieren, dass ich mich drastisch verändere, wenn ich meine erste OBE erlebe? Ist es irgendwie schockend? Ich möchte etwa wissen, was ich erwartet...

Jeder Mensch hatt OBE's! Nur die meisten unbewusst! Und ich glaube das ist auch gut so!
Man kann Erfahrungen jeder Art machen...! Du kannst Wesen jeder Art begegnen...! Du kannst Welten jeder Art besuchen...! 8O
Ich glaube schon dass das für viele Menschen "schockend" wäre...

Ob du dich veränderst...? Hängt davon ab ob du dich weiter entwickeln willst oder nicht! Dein Denken wird die OBE sicher beeinflussen!
Du wirst dich sicher mehr mit diesen Dingen beschäftigen wollen... das kann ich dir sagen!


Zu den anderen Fragen empfehle ich dir:

http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=7843


:wink:
 

BUSHIDO

Lehrling
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
35
Word @ SnoopDre

zur ersten Frage: ja es war der anfang einer OBE, beim ersten mal wo du es bewusst miterlebst kommt es dir ziemlich "brutal" vor... versuch dich zu entspannen, am besten sogar wenn du versucht hättest es zu genießen.... da dir nix passieren kann, und ich dir versichere das du kein nervenwrack wirst.... ganz im gegenteil, ich fange seid der OBE-geschichte erst richtig an mein Leben zu Leben ! :)

zur zweiten frage: nach außen hin wirst du dich sicher nicht verändern... aber deine ganze sicht auf die dinge wird sich ändern...

aber wenn du jetzt schon an OBEs "glaubst", wieso sollte dich etwas folgendes noch schockieren....

es liegt an dir.... du musst dich entscheiden....

mein leben hats nur im bereich des "denken" verändert....
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
Bei meiner 1. Erfahrung hatte ich trotzdem ausreichend schiss!

Wenn auf einmal ein Wesen das du nicht kennst über dir im Zimmer schwebt und dich mit tiefer lauter Stimme anspricht fängt dein Herz sicher ordentlich zu pochen an... denk ich mal (war zumindest bei mir so)

aber bleibende Schäden kannst du sicher nicht davontragen!

mfg
 

Shadowwatch

Geselle
Registriert
29. April 2003
Beiträge
70
Ich beneide dich, dass du dir deines Traumes so lange bewusst sein konntest. Bei mir klappt das nur wenige Sekunden und das auch nur ganz selten, aber dann bin ich allmächtig, im Traum natürlich.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
also meine ersten obes waren doch auch recht merkwürden, spannend und unglaublich.

es passierte immer bei der chakrameditation und plötzlich verstand ich was fettes brot meinten mit zeilen wie "ich reis durch fremde universen" und so weiter.

im moment möchte ich nicht mehr so bewusst reisen, sondern vertraue darauf, dass das die teile meiner seele schon richtig machen während ich hier am rechner sitze.

was mich geschockt hat, war zb die tatsache dass ich obe-mäßig jemanden bekämpfte mit dem ich eigentlich befreundet war. naja kurz darauf konnt ich ihn nicht mehr ertragen, hab ich aber so im normalen bewusstsein gar nicht gemerkt was da zwischen uns ging.

wie gesagt, früher waren bewusste obes für ich unvorstellbar aus angst den verstand zu verlieren aber mit ein bisschen mut und übung denke ich geht das ganz automatisch und auch mit offenen augen so man da sensibilisiert ist.

empfehle es eigentlich jedem weil es gelassener macht und einfach interessant ist bzw. den "horizont" ohne bücher und prüfungen erweitert. zumindest emotional.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Ich kann auch ur noch sagen:

Wenn du davor kein Horrorfilm angeschaut hast, psychisch stabil bist, nicht übertreibst (mengenmäßig,dauer) dann kann nichts passiern.

Ich sag mal die gleichen regeln wie für Pilze oder psychodelische Drogen überhaupt.

Tausend essen Pilze, alle flashed es übelst und sie sehen böse (relativ) Wesen oder dunkle Welten - 5 bleiben hängen und 995 machts nix.

Sei dir bewusst, dass es nur eine Reise ist, ein spiel, eine Erfahrung, ein "Drogenrausch".


Ich bin zwar der Meinung es ist real und glaube an einen mit dieser Welt unabhängigen göttlichen Seele, aber nimms trotzdem als Schulstunde, das Wissen des Alls, das unabänderbare naturmysterium, das sind Dinge die auf dich warten.

Greif zu, die meisten Menschen sind zu blöd für sowas.
Schade dass sie nicht verstehn dass gerade die berühmten Denker und Wissenschaftler Hermetiker "Esoteriker", Alchem,isten waren, also 100% auch mit OBEs zu tun hatten.

(Goethe, schiller, newton, dee, paracelsus, beethoven, heinrich der 2te etc.)

Stells dir wie's Internet vor.

Informationen über alles, wenn mans findet.
gute und schlechte Erlebnisse
Spiele und diskussionen

usw.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
ich möcht sogar so weit gehen und sagen, auch zb roland emmerich reiste für seinen independence day nicht grad nach bali^^
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Ra-Z-ieL schrieb:
Kann es passieren, dass ich mich drastisch verändere, wenn ich meine erste OBE erlebe? Ist es irgendwie schockend? Ich möchte etwa wissen, was ich erwartet...

Es kann passieren daß du dich veränderst, allerdings ist das kein Grund sich zu fürchten. Du lernst ganz "neue" Erfahrungen mit denen du erst einmal klarkommen musst. Das liegt an deinem eigenen Selbst. Diese Erfahrungen können schöner sein als alles was du dir je erträumen konntest, oder auch der pure Horror.

Du möchtest wissen was dich erwartet? Diese Frage ist einfach zu beantworten: es erwartet dich das was du erwartest. Du steuerst alles mit deinen Gedanken, achte sehr darauf dass sie frei von negativen Einflüssen sind. Sind deine Gedanken rein, hast du nichts zu befürchten.

Ich rate dir unbedingt erst einmal deinen Geist zu schulen. Meditiere regelmässig (für den Anfang 5 min morgens und abends, täglich um 1 min steigern) um deine Gedanken völlig kontrollieren zu können. Lasse keine negativen Gedanken aufkommen sonst wirst du negative Erfahrungen machen. Vergiss nicht, du steuerst deine Reisen und deine Träume mit deinen Gedanken, auch wenn dir das nicht immer bewusst ist.

Es passiert immer nur das was du willst. Bevor du auf Reisen gehst, baue dir einen Schutzkreis um dich herum (in Gedanken) der durch nichts und niemanden zu durchdringen ist. Es bedarf hier einiger Übung wenn du Erfolge sehen willst.

Ra-Z-ieL schrieb:
PS: Wenn ich während einer OBE ein Freundin besuche, und sie kriegt das mit (soll ja Unheimlich sein), kann ich dann auch mit ihr reden, ihr sagen, dass sie keine Angst haben braucht?

Wenn deine Fähigkeiten soweit trainiert sind, ist das selbstverständlich möglich. Du kannst alles tun. Deine Freundin wird nichts bemerken, ausser sie ist selbst sehr begabt und erkennt das jemand in ihre Gedanken eindringt. Sehen kann sie dich ja nicht da du mit deiner Seele (deinem feinstofflichem Körper) reist.
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
Diese kryptischen Zeichen von denen du sprichst. Bin mir ziemlich sicher das ich sowas ähnliches wie du sehe.

Wenn ich mich auf visuelle Dinge konzentrier fang ich auch immer an so eine Art "Indianermuster" zu sehen das sich wie ein Schleier über alles was ich seh legt.

Is nicht nur im dunkeln so wenn ich z.B. auf der Strasse geh und den Staub seh und mich länger konzentrier dann fang ich an Muster darin zu sehen. Sind meistens immer wieder die selben Muster selten andere.

Ich hab vor auch vor kurzem Experimente mit Musik gemacht: Hab mich hingesetzt mit Zettel und Stift und ein Lied gespielt das ich derzeit sehr geil finde. Dann die augen zu und einfach zur Melodie die Hand mim Stift bewegt.
Hab dann in der Zeichnung sehr viele von diesen kryptischen Mustern gesehen.

Aber wenn du Lust hast mir mehr zu erzählen wie du die Muster siehst schick mir ne PN, ich glaub bei dir ises ziemlich ähnlich.

Zu dem Quadrat das du gesehen hast: Ich seh immer nur einen hellgrünen fast schon Gelben Kreis der am Anfang ganz gross ist und immer weiter von mir wegschwebt. Bevor ich ihn nicht mehr sehen kann kommt schon der nächste zuerst wieder ganz nah dann immer weiter weg.

Weiter als bis dahin komm ich nicht kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat wer ähnliches erlebt?
 

GiangShi

Lehrling
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
48
hallo raziel und lustiger A, :)

es gibts verschiedene Methoden bei OBEs mit zeichen zu arbeiten. egal ob es ein kreis, ein quadrat oder eine liegende mondsichel ist, es sind immer "astraltore". jedes zeichen ist eine tür zu einem knoten, bzw. einem weg zwischen der knoten des Lebensbaums.
versucht mal bewusst einzuschlafen. lasst ein körperteil nach dem anderen wegdrifften, bleibt aber selbst "immer da". Visualisiert das gewünschte Zeichen und lasst es immer näher kommen. Ihr werdet sehn, es empfängt euch jemand, tretet dem ganzen mit freude und neugier entgegen und ihr werdet keine schlechten erfahrungen machen. noch n kleiner aber wichtiger tip am rande: solltet ihr angst bekommen nicht mehr in euern körper zurückzukommen (was völlig unbegründet ist), dann wackelt einfach mit dem kleinen zeh (ich weiss es klingt doof, aber es hilft!) bzw. orientiert euch an eurer silberschnur. sie ist immer mit eurem Körper verbunden. ich wünsch euch noch ganz viel spass und schöne erfahrungen!
bye :D
ps: besorgt euch von James H. Brennan das buch: Astral-Projektion Anleitung zu außerkörperlichen Erfahrungen. Es ist sehr informativ und nimmt einem die angst. :) Vorallem trennt er Äther- und Astralreise, was meiner meinung nach sehr wichtig ist.
 

The-3th

Geselle
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
98
Hey!

Ich weiß das so Newbs wie ich hier im Tread am besten keine dummen Fragen stellen sollten die schon tausend mal gefragt wurden, aber ich machs trotzdem:

WIE BEGEBE ICH MICH AUF EINEN OBE, WIE IST DIE IDEALE VORBEREITUNG?

Bin ich bereits auf einem OBE, wenn ich träume und durch meine Gedanken AKTIV! das Geschehen beeinflussen kann?

Florian
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Du wirst schon merken wenn du eine OBE hast, oder es nahe dran ist.
Im Prinzip ist das auch eine OBE Reise, wenn du bewusst steuern kannst, wobei du willst es ja richtig bewusst mit jeder Erinnerung erleben.

Dass deine Seele Nachts arbeitet ist ja wohl klar.
Ob sie nun aber nur Informationen empfängt, sich mit seinem Helferlein berät, oder nur normal über die Dinge am Tag rezensierst bzw. dir neue "bessere" Dinge fürn neuen Tag überlegst.

Eine OBE lässt sich durch:

- den riesigen Wunsch es zu wollen
- tiefe Meditation
- konzentration auf das dritte Auge
- zufällig

einleiten.

Ich denke, das reicht.

Legt dich einfach hin.
Ab besten Morgens frisch nach dem Aufstehen, da ist natürlich alles (Gedanken) noch frei und unbelastet.
Konzentriere (ist sehr schwierig, versuch am besten wie bei der Meditation alle Gedanken zu löschen, nicht mal denken "juhu, ich denke nix"- auf gut deutsch: VERSUCH EINFACH ZU LEBEN, nur zu leben, wie Pflanzen, zur Hilfe dazu diehnt etwas auf dass man sich konzentrieren kann (Musik, Mantras, Atmung, Gegenstand) dich auf deine Atmung und auf die Stelle zwischen deinen Augen an der Stirn.
Dann passieren irgendwann Dinge.
Bunte Lichter, Tunnel, Vibrieren......
und dich rausgleiten lassen.

Nach KingR wie ich es verstanden habe, gehen Rechtshänder links aus dem Körper und umgekehrt, also lege dich auf die rechte Seite, oder natürlich gerade.

Gruss
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
The-3th schrieb:
Hey!

Ich weiß das so Newbs wie ich hier im Tread am besten keine dummen Fragen stellen sollten die schon tausend mal gefragt wurden, aber ich machs trotzdem:

WIE BEGEBE ICH MICH AUF EINEN OBE, WIE IST DIE IDEALE VORBEREITUNG?

Bin ich bereits auf einem OBE, wenn ich träume und durch meine Gedanken AKTIV! das Geschehen beeinflussen kann?

Florian

Ein verdammt guter Link mit vielen Interssanten Methoden und Grundlagen des bewussten Astralreisen!


:!: http://www.mind-gate.com/OBE/sven/index.html :!:

schwärzer als Schwarz kann ich nur empfehlen :wink:

mfg
 

Ra-Z-ieL

Lehrling
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
40
Hi, hier ich nochmal!

(OT: Von meinem eigenem PC, der wieder Funzt)

Ich versuche demnächst mal eine Zeichnung von den gesehenen "Runen" oder auch "Indianermustern" zu zeichnen. Ich war übrigens nicht stoned.
Höchstens noch ne Adrenalinanstauung, weil ich vorher Ravenshield gezockt habe... war spannend.... :)

Außerdem nehme ich keine Drogen, rauche nur selten und alk hab ich auch kaum genug um besoffen zu werden... nur zur info... :)

Ich hab mal ein bisschen Meditiert, Zenmeditation, um genau zu sein. Is das einzige was ich gut beherrsche.

Was mit dabei sehr gut beim konzentrieren geholfen hat ist Linkin Park mit dem Album "REANIMATION". Die Töne sind da langsam und schwingend, und wirken ziemlich beruhigend... vielleicht hat Mr.Joseph Hahn ein paar Brain Wave Stimulationen eingebaut... :)

Danke für eure hilfe. Wär nett, wenn noch jemand schreibt, was ihm beim konzentrieren hilft. z.b. als Unterstützung für die Meditation, OBE.

Noch ne Frage:

Ist es normal, dass nach 10 min. oder auch mehr Meditation sich der eigene körper irgenwie... anders... anfühlt? Meine Umwelt kam auf einmal irgendwie ziemlich "bewusst" rüber. Soll heißen, die Sinneseindrücke die ich hatte nahm ich auf einmal ziemlich bewusst wahr, alles hatte eine Art "schärfe". Wie ein gestochen scharfes Bild auf einem Plasma Bildschirm. Dieses gefühl hörte auf, sobald ich mich nicht mehr drauf konzetrierte.... :)


Danke schonmal, und nochmal... :)

C ya,
Ra-Z-ieL
 

Ähnliche Beiträge

Oben