Frage: Wer kennt...

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
den Phaidon Verlag Essen?

Wie bereits im "was lest ihr gerade" thema gefragt. Ich hab mich heute mal auf die Suche nach diesem Verlag gemacht, aber irgendwie wirklich fündig wurde ich nicht. Nur auf den Servern diverser Universitäten wurden Bücher aus diesem Verlag als Quelle angegeben. Anscheinend liegt der Schwerpunkt des verlages auf Publikationen von Büchern mit dem Thema Antike bis Neuzeitliche Geschichte.

Mein Geschichtelehrer konnte mir auch keine weiteren Informationen geben, meinte aber, dass dieser Verlag gerne "rechtes Gedankengut" transportiere, er diesen Verlag aber auch mit einem anderen verlag verwechseln könne.

Die Bücher erscheinen auch bei einer gewissen "Akademischen Verlagsgesellschaft"; Das Logo ist ein Baum oder eine Pflanze mit Wurzel und sieben Ästen mit je einem Blatt.

Vielleicht hat ja jemand zuhaus was davon rumstehn oder weiß sonstwie was über den Verlag.

Danke schonmal im Voraus!

HaruC
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
Ich hab ein Buch von Phaidon zuhause, aber das is ein Fotoband...
"The russian Heart" mit Fotos von David Turnley.

Aber das Logo ist ein von oben nach unten durchgestrichenes O.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Es gibt laut wiki drei Phaidon-Verlage im deutschen Sprachraum.

Ich könnte schwören, daß ich auch was von dem in Essen habe.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Danke :>

also www.phaidon.d e isses sicherlich nicht, denn das buch das von diesem phaidonverlag ist, hat nichts mit visueller kunst zu tun, oder doch nur sehr wenig (die Kupferstiche)

Ich glaube,d ass es der einzige von den drei Phaidon Verlägen ist der keine präsenz im Internet hat, somit nicht Omnipräsent ist und deswegen nie Gottgleich werden kann... *laber*
 

Ähnliche Beiträge

Oben