Frag ich mal was zum Bund

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Gegen den Wolf hilft Hirschtalg, erhältlich in jeder gut sortierten Drogerie.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
was mir definitiv auf den sack geht, sind die dialekte die in der kaserne gesprochen werden... gesächsl, koblenzerslang, koellsch, thürignerslang... AAAAAHHH es ist nichtzum aushalten für einen hochdeutschen Ruhrpöttler!!!
 

MirEgal

Meister
Registriert
2. August 2003
Beiträge
204
Wie schauts eigentlich mit den körperlichen Anforderungen aus, wie lang sind die Märsche, wie läuft das mit Liegestützen? Man hört da ja nur Horrorgeschichten...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also bei mir in der Grundi gab es maximal den 15km Marsch. (War aber auch bei der Marine. Vielleicht müssen andere weiter laufen.)

Allgemein sind die Anforderungen so, daß sie ein normal fitter mann schaffen kann, wenn er nur will. Sicherlich kommt mann manchmal an seine Grenzen.

Wer sich aber sichtbar bemüht und seinen inneren, faulen, Schweinehund besiegt, sollte das schon schaffen.

WS
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Naja muss mich dran gewöhnen, wenn ich nach der grundausbildung nach koblenz versetzt werde. :)
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
also irgendwie werden viele rekruten bei dauerndem druck immer aggresiver... mir wollt da doch glatt einer an die gurgel gehen weil ich meine sachen nich sortiert hab! :D
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
heheh ich rufe hier net zurgewalt auf ... aber wenn dir beim bund einer quer kommt ... mussst du auf jeden fall dagegen halten .... egal wie ..... lass dich net unterbuttern ....
 

Pringle4u

Neuling
Registriert
24. Januar 2004
Beiträge
1
Also ich war auch bei der Marine. Bei uns waren es schon so einige Märsche, angefangen mit einem 5 Km Marsch bis zum 25 km BIWAK Abschlussmarsch....

Was Liegestützen und so anbelangt, die haben wir fast ausschliesslich nur beim Frühsport oder generell im Sport machen müssen.

mfg
Pringle4u
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Aber hoffentlich richtige Bundeswehrliegestütze und nicht diese normale Mädchentechnik! :twisted:

Beim PFT waren glaube ich auch Liegestütze dabei.
 

Der_Fugger

Geselle
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
96
Einen wunderschönen Tag wünsche ich!

Also der PFT beinhaltet Liegestütze (die harte Art :twisted: )
Sit-Up's, Pendellauf (4 * 9 Meter) und Langstreckenlauf (12 Minuten) , Standweitsprung!

Nähere Infos gibts HIER!

Gehabet Euch wohl!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
so, komm grade von der musterung, t2 ists geworden :evil:
hab dann auch gleich verweigert und werde jetzt wohl zum stadtgartenamt gehen. die haben zwar nur eine zivistelle, aber des wär scho a sach...
 

thorag

Lehrling
Registriert
19. April 2004
Beiträge
40
Ich war 22 Monate beim Bund (in Koblenz)

Ich trug eine gelbe Litze..und das ist auch gut so.

War eine recht schöne Zeit. Habe eigentlich nur positives/lustiges erlebt.

kann ich jedem empfehlen zum bund zu gehen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben