Frag ich mal was zum Bund

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Das beim Bund gewaschene Zeug kannst du dann übrigens in den Spint _stellen_. Mit Stärke sparen die da wirklich nicht.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
glurp schrieb:
MUHA noch 3 Monate ... dann bin ich frei .
Gibts eigentlich noch diese Drehscheibe von Lucky Strike, mit der man die Tage rückwärts zählen kann?

Apropos @SentByGod, du kannst dich auf ein Begrüßungspäckchen vom Mannschaftsheim (Kantine) mit ein paar (un-)nützlichen Dingen freuen.
In der ersten Woche rochen alle nach dem gleichen Duschbad und dem gleichen Deo.. Uniform geht nicht erst bei den Klamotten los. ;)
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Bis sich Dein Körper an den Schlafentzug gewöhnt hat, ruhig ne Packung Koffeintablette "auf Tasch" haben...

Außerdem tragen nur Spacken den BW Schlafanzug. (Oder sind die mittlerweile Pflicht?)

Ansonsten solltest Du auf keinen Fall mit Diskussionen anfangen. Wir mußten uns nach dem Antreten 3mal umziehen und ein "Schlaumeier" wollte erstmal darüber bei Tee und Keksen reden... Mach es einfach!

WS
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
eloKa? elektronische kampfführung? klingt interessant? kann mir da jemand mal mehr zu verzählen?
muss nöich am 12.7. zur musterung... (beugen sie sich mal nach von und husten Sie *roflmafao*) :twisted:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
nicht viel, nach ZDV 2/30 hat fast alles was interesant wäre eine Sicherheitseinstufung von min. VS NfD.

Aber war interessant.... 8)
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ob man beim Bund zum Mann wird?
Nunja manche lernen da das erste mal allein von Mammi zu sein. :lol:
 

boersianer

Lehrling
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
25
tssssss...... ich war beim Wachbataillon!!!!!!

das sagt alles 8) kann aber z.b. nicht viel über die Grundi bei den Panzergrenis sagen.... die unterscheidet sich sehr von der Grundi beim Wachbataillon.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Wie steht's mit Handtüchern?
Irgendwie gibts im Netz keine wirklich gute Information über die Notwendigkeiten für die Grundausbildung... :(
Und mal eben 215km hin und her zu zockeln is nich grad sehr effizient.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also als ich mein Schrieb zur "Abreise" bekommen hatte stand da drin was man so mit nehmen sollt.....

pack einfach mal so für 1-2 Wochen Klamotten ein - also Waschklamotten, was zum pennen, Sport und was für Dienstschluß. Ein bisserl Schreibkram ist auch nicht verkehrt. Schau das du deine Papiere beieinander hast, also Personalausweis, Führerschein, Impfausweis und alles was sonst noch amtlich ausschaut....
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
bei mir steht drin ausreichend wäsche und sportzeug... weder für wie lange noch sonswas... irgendwie doof :D
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Tja - das ist auch Glückssache! :D

Wir konnten damals schon am ersten WE nach hause - und da wir an einem Mittwoch begonnen hatten... :wink:

N Kollege der zur gleichen Zeit gezogen wurde war erst nach 2 Wochen das erste mal zu hause.... denke länger wirds beim erstan mal auch auf keinen Fall werden....
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
=) ok thx

Ich nehme das Schlechteste an und mal sehen ob ich sterb' oder nicht.
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
Hi Leute ...


@ Trashy ... Joa die Scheibe hängt bei mir auch im Spind ;) .... hab seid 3 WOchen KzH .... daher weiss ich nimma wieviel tage es genau sind ...


@ Blaxxter und Larz



Er sagt es die ZdV 30 ..... ist alles Verschlussache was wir machen UND ICH LABER NICHT ....

auf jeden Fall verkufen wir Informationen an andere Länder

@ Sent

Hey .... mach dir net so nen Kopp ... das überlebste auch .... schlimmer als die Schule kann nix sein glaub mir ^^ :lol: . Nicht diskutieren einfach machen .... nicht rumheulen .... auf den Bartwuchs achten das da alles immer Ordentlich rasiert ist ..... Schuhe schön schwärzen .... was du brauchst ist vielleicht nen privates Kopfkissen ... das hab ich benötigt ^^ weil ich die bund Kopfkissen absolut net leiden konnte
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
nach 2 tagen das erste mal zu haus, und jetzt wieder. das find ich gut ^^

klare scheisse sind die geschwollenen füße und der muskelkater. =)
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
und nochwas, von rotenburg über bebra nach eisenach zu gotha is keine strecke die ich jemandem empfehlen kann... aber trotzdem is nur da so ein verdammtes FAZ. scheisse um 7uhr los und zu dienstschluss wieder da :D
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@sentbygod

ich hab da noch n tip: wenns an die großen märsche geht, besorge dir vorher entweder ne radlerhose oder ne enge unterhose zum unterziehen.

sonst läuft man(n) sich schnell man nen wolf... :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben