Früherer US-Präsident Ronald Reagan gestorben

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
forcemagick schrieb:
also da preise ich aber doch lieber gorbi ...

Und ich den Diminutiv.

Wer, wann, was und wo getan hat, um den Kalten Krieg zu beenden, weiß ich selbstverständlich nicht im Einzelnen. Und daß Gorbatschow in Deutschland besser rüberkommt, ist mir auch klar ("Gorbi" ist ein Symptom dafür. Wie wär´s mit "Ronnie"?).
Zu Reagan und dem Kalten Krieg ist mir dieses Buch von Hobsbawm - sicher kein USA-Freund - eingefallen. Da wird Reagan - glaube ich - so dargestellt, daß er trotz seiner rüstungsgeilen Kamarilla, immer abrüsten wollte und sich schlußendlich auch durchgesetzt hat. Leider habe ich das Buch im Moment verliehen und kann nicht nachschauen. Außerdem gibt es sicher X andere Darstellungen und die Tageschau hat es damals sowieso ganz anders erzählt. Also: So what?
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
aber um noch was dazu zu setzen... das marode russland war und ist natürlich dennoch mit ursächlich für so einige probleme, die wir derzeit haben... ich denke dass so viele waffen so leicht verfügbar wurden war nicht gut.. vielleicht wären reformen von daher besser gewesen als dieser zusammenbruch....

Nur wollte eben niemand mehr die Sowjetunion bzw. den Kommunismus und die unterdrückten Völker wollten endlich ihre Freiheit. Ich glaube nicht, dass man sagen kann allein Gorbatschov oder allein Reagan sind für die Entwicklungen verantwortlich. Was ich Reagan und der amerik. Regierung hoch anrechne ist, dass sie sich nicht gegen die Wiedervereinigung gestellt haben wie das Frankreich und GB teilweise getan haben.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@ paran

Als die Wiedervereinigung auf der Tagesordnung stand, war Reagan schon nicht mehr Präsident.

Und wenn wir uns hier alle an "Gutes" erinnern... mir ist die Mikrofon Probe von Western Held Ronnie in Erinnerung wo er ins Mikro sagte, er habe soeben die Bombardierung der UdSSR befohlen...
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
NACHRUF AUF RONALD REAGAN

Der letzte Kalte Krieger

Ronald Reagan war Schauspieler, Gewerkschafter, Rettungsschwimmer und acht Jahre lang Präsident der USA. Als er das Weiße Haus 1989 verließ, hinterließ er eine gigantische Staatsverschuldung und unzählige Obdachlose. Aber dieses Ziel hatte er erreicht: Die Sowjetunion stand vor dem Zusammenbruch. Reagan ist am Samstag im Alter von 93 Jahren gestorben.

...Mit wenigen Handgriffen wollte er die lahmende Konjunktur in den USA ankurbeln. Sein Rezept: Steuern und Sozialetat runter, Militärausgaben rauf. Die berühmten Reaganomics, andere sprachen von Voodoo-Ökonomie. Der Effekt: ein riesiger Schuldenberg und unzählige Mittellose. Die Kluft zwischen Arm und Reich war immens gewachsen und in seinen Traum von einem Raketenabwehrsystem in der Erdumlaufbahn (SDI), das die USA unangreifbar machen sollte, hatte er Milliarden versenkt.

...Er entdeckt ein anderes Parkett für sich: die Politik. Zunächst ist er noch für die Demokraten. Doch als die McCarthy-Ära beginnt und mit ihr die Kommunisten-Hatz, driftet er nach rechts. Mindestens sechs Hollywood-Kollegen soll er ans FBI verraten haben...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,296156,00.html

was für ein toller hecht. ich bin tief beeindruckt.
und jetzt alle schön weitertrauern...taschentuch gefällig?

:d
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Wie gesagt! Man muss ihn nicht mögen, doch jetzt über in abzulästern ist auch ziemlich niveaulos, aber einige Eiferer hier müssen wieder mal mit polemisieren.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Gorbatschow hat auch nicht unbedingt eine so weiße Weste, das nur so nebenbei.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ronnie, gehe im Frieden!

Mögest Du im nächsten Leben in NY/Queens geboren werden, ohne einflußreiche Leute und Chancenreichtum. Voher solltest Du die Angst der Menschheit durchleben welche die nukleare Aufrüstung und Star Wars -gelaber gebracht haben. Für Deine hoffentlich zahlreichen guten Taten sollst du natürlich belohnt werden. Vielleicht könnte dein nächster Vater einen Job haben, nicht wie die anderen Nachbarn?



LG


AoS
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
innerdatasun schrieb:
Hey dark....

kann man zwar nicht allgemein so sagen, aber das was du hier zum besten gibst, ist doch daneben

der mann hatte meiner meinung keine ahnung davon, was mit ihm gemacht wurde, ihm durften nicht mal dossieres vorgelegt werden, dei länger als 3 seiten waren

.....Samhain sprach vom letzten gericht, da kann man sich wirklich nicht mit vergessen rausreden. Und wahrlich er wird dort sich an alles erinnern. Im übrigen werden wir das alle schon tun. Also sprach samhain über etwas was uns alle gleichermaßen betrifft.

Ein Schauspieler ist ja dafür prädestiniert, in Rollen zu schlüpfen und Marionette zu sein... Postiv fand ich den Humor, mit dem er die Herzen gewinnen konnte, was ja durch seine starke Planetenstellungen als Wassermann bedingt und verstärkt war.

Immerhin holte er sich regelmäßig vor er Entscheidungen wie der französische Staatspräsident den Rat einer erfahrenen Astrologin:

http://www.sternconsult.de/Business-Astrologie/Reagan/reagan.html

oder

http://www.geo.de/GEO/kultur_gesell..._sterndeuter_1/page2.html?linkref=geode_pager

Nun, in der Tat wird da beim individuellen Gericht alles vor Augen geführt und Recht gesprochen...
Selbstverständlich kommt es dann darauf an, wie man lebte, was man glaubte und es kommt vor allem darauf an, ob man bereit war, bereits im leben zu verzeihen...

Eine Bekannte machte am Wo.ende ein Sterbeseminar mit. Beeindruckend und bestätigend für sie war die Tatsache, dass man so wie man lebte, auch stirbt, und das an positiven und negativen Eigenschaften mitnimmt, das man im Leben sich erworben hatte. So ist die Betreuung der Betreffenden vor dem Sterben genauso entscheidend wie nachhher in der geistigen Welt und sollte auf ihren geistigen Stand ausgerichtet sein.

Weitere Infos zur rückblickenden Lebensbetrachtung
im PDF-Format als Beispielartikel herunterladdbar unter:

"Der Umgang mit der eigenen Vergangenheit"
(im rechten Block anklicken)

www.museion2000.ch

Gruß

Arius
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
was für ein toller hecht. ich bin tief beeindruckt.
und jetzt alle schön weitertrauern...taschentuch gefällig?

Samhain ich sags dir nur ungern, aber du hast Dich in den Jahren echt zu einem mächtig fiesen Charakter zurückentwickelt.
 

Adamantios

Meister
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
179
Angel of Seven schrieb:
Ronnie, gehe im Frieden!
Mögest Du im nächsten Leben in NY/Queens geboren werden, ohne einflußreiche Leute und Chancenreichtum. Voher solltest Du die Angst der Menschheit durchleben welche die nukleare Aufrüstung und Star Wars -gelaber gebracht haben. Für Deine hoffentlich zahlreichen guten Taten sollst du natürlich belohnt werden. Vielleicht könnte dein nächster Vater einen Job haben, nicht wie die anderen Nachbarn?

Es hängt bestimmt auch von seinen zuvor gelebten Leben ab, was die göttliche Welt mit ihm nun macht, auf jeden Fall wird es das für ihn sinnvollste sein, jedenfalls kann er sich nicht auf seinen Namen berufen, wenn er vor seinen Richtern steht. Manch ein Politiker ist erstaunt, dass er dann zur Rechenschaft gezogen wird für Fehlverhalten seiner untergebenen Bürger, die durch seine Taten und Äußerungen oder Gedanken ausgelöst wurden.
Beispiel: Ein ruchloser Arbeitgeber, der seine Untergebenen so mobbte, dass sich fünf das Leben nahmen, mußte dann so viele Jahre in die Läuterung, wielange die Betroffenen zusammengezählt normalerweise gelebt hätten, und das ist hart, sehr hart. Daher gilt es auch im Gebet diese unglückseligen Wesen einzuschließen und zu bitten, dass sie wenigstens gelegentlich durch die Wirkung des Gebets ein Lichtstrahl in der Dunkelheit erreicht, der ihnen Hoffnung macht, wieder dorthin zurückzufinden, von wo sie zuvor ins menschliche Leben getreten waren.

Selber über den Ort der Wiedergeburt Mutmaßungen anzustellen ist etwas vermessen und gefährlich, denn es darf auf keinen Fall von einem einzigen Beispiel aus verallgemeinert werden, da die göttliche Welt die verschiedensten Möglichkeiten hat, dem einzelnen beim Aufsteig unter die Arme zu greifen und auch dort manchmal ein Wettstreit über die sinnvollste Möglichkeit besteht...
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Technoir

Samhain ich sags dir nur ungern, aber du hast Dich in den Jahren echt zu einem mächtig fiesen Charakter zurückentwickelt.

du hast recht!
du hast mitten in mein böses, schwarzes, fieses herzl getroffen.
ich will mich aber wieder vorwärtsentwickeln...wirklich...
mein erstes ziel ist, den guten charakter von gott-hab-ihn-selig ronny als vorbild zu nehmen, alsdann werde ich charakterlich george bush nacheifern...das wird dann die totale vervollkommnung!

wer immer noch um den toten reagan trauert...(macht's wie in amerika, die haben gleich eine trauerwoche eingelegt) und nicht etwa um das tagtägliche leiden in vielen teilen der welt...ich hab hier noch 'ne packung...TASCHENTÜCHER...ganz frisch!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Adamantios schrieb:
. Manch ein Politiker ist erstaunt, dass er dann zur Rechenschaft gezogen wird für Fehlverhalten seiner untergebenen Bürger, die durch seine Taten und Äußerungen oder Gedanken ausgelöst wurden.
klar du bist ja täglich dabei, wenn solche entscheidungen getroffen werden, von dem großen richter, und unserem esoterischem herren, der im großen weiten, aber leider unsichtbaren und nicht-beweisbaren himmel über uns wacht.
die richter möchte ich mal kennenlernen, die sich das recht rausnehmen, mich für mein leben zu verurteilen. ich bin alleine dem deutschen gesetz hier auf erden verpflichtet, und wenn ich dann mal sterbe, dann werde ich wie jedes andere tier auch ( denn das sind die menschen und ich bin ja auch einer) in der erde verrotten.

Adamantios schrieb:
Selber über den Ort der Wiedergeburt Mutmaßungen anzustellen ist etwas vermessen und gefährlich,
na, was passiert denn dann?
holt mich dann der bamberger reiter und verbrennt mich mit der vollmacht der göttlichen macht??

Adamantios schrieb:
Ein ruchloser Arbeitgeber
sowas von ruchlos, dieser kapitalismus. da hilft nur noch der große richter und seine alles zerstörende feuersbrunst
aber du hast dir ja sicher zusammen mit ar**s ein lager auf dem mars gebaut, wo du mit deinen freunden ein leben in esoterischer ruhe führen kannst, um schließlich nach einem gerechten leben vor den richtern zu stehen und sagen zu können: ich habe gut gelebt, der rest möge


vergehenwie dramatisch


8O
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Ich finde er war immer nur ein mittelmässiger Schauspieler.
Darum viel zu gut für das Amt des Präsidenten... wenn man bedenkt welche Laien heute, mehr oder weniger erfolgreich, in diesen Positionen sitzen!

Grad mal Schwarzenegger hat die richtige Ausbildung um so ein wichtiges Amt "richtig" zu führen. *fg*

Rest in Peace... Ronny.


reagan-ears_jp60.jpg

Die Welt hat dich überlebt.
Gottseidank.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
du hast recht!
du hast mitten in mein böses, schwarzes, fieses herzl getroffen.
ich will mich aber wieder vorwärtsentwickeln...wirklich...
mein erstes ziel ist, den guten charakter von gott-hab-ihn-selig ronny als vorbild zu nehmen, alsdann werde ich charakterlich george bush nacheifern...das wird dann die totale vervollkommnung!

@samhain

jau prima!
du unterscheidest dich kein bischen von Leuten wie Bush und Co...hier weiss, dort schwarz..dazwischen gibt es nichts.
Stell dir mal vor, ich schaffe es sowohl um die vielen Toten in all den kleinen und großen Kriegen auf der Welt zu trauen und dennoch die Leistungen des Ronald Reagan für Amerika und vor allem Deutschland anzuerkennen. Udn das schaffe ich sogar obwohl mir bewusst ist dass R.R. nicht ohne Fehler sein Amt geführt hat.

Anscheinend ist Differenzieren eine Tugend die mitlerweile im Kontext "Amerika" einigen Leuten hier im Forum völlig abhanden gekommen ist.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Reagan - ein gar bescheidener Geist im Stile Bushs.
Ich hab den Mann noch als Präsident erlebt und es sind der Lobhudeleien etwas gar viel im Moment - so weiss war Ronnies Weste nicht.

Seine Brüder von den AAONMS und vom CFR mögen ihm die letzte Ehre erweisen.
3-1.gif
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Technoir

solange ich mir hier u.a. so eine lobhudelei über ach so brave, verdienstvolle staatsmänner reinziehen muss (die wesentlich schwerwiegenderen schattenseiten werden ausgeblendet), genausolange werde ich meinen zynismus pflegen.

du unterscheidest dich kein bischen von Leuten wie Bush und Co...hier weiss, dort schwarz..dazwischen gibt es nichts.

das musst du, mit deiner islam-phobie gerade sagen...ich erinnere mich an etliche äusserungen von dir, die in diesem zusammenhang genau dieses schwarz/weiß, gut/böse schema bestens bedient haben.
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

Stell dir mal vor, ich schaffe es sowohl um die vielen Toten in all den kleinen und großen Kriegen auf der Welt zu trauen...

wenn das mal kein freudscher versprecher war...

aber lassen wirs sein, du trauerst, ich nicht- was solls?
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
der mann war der erste neocon im weißen haus, er hat bush sen. mit ins präsidentenamt gehieft... nicht viel positives also.

trotzdem tat er mir mit seiner demenz zum schluss leid...

samhain schrieb:
ich erinnere mich an etliche äusserungen von dir, die in diesem zusammenhang genau dieses schwarz/weiß, gut/böse schema bestens bedient haben.
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

eben, denn was ist bitte schwarzweiss-seherischer als der klassenkampf, den du hier versuchst zu kämpfen? :lol:
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
das musst du, mit deiner islam-phobie gerade sagen...

Wenn du meinst dass mein Wissen um und meine Warnungen vor Islamismus gleich einer Islam-Phobie sind, kann ich dir wohl echt nicht mehr helfen.

Ein letzter Versuch:

Islam = Religion
Islamismus = Ideologie

ansonsten back dir halt ein Eis und fröne dem Klassenkampf :lol:
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Enge Verbindungen zur Vatikan-Bank, zur Propaganda 2 und seinem Grossmeister Licio Gelli und zu faschistischen & neokonservativen Kreisen.

-Stopfte 1982 mit CIA-Geldern das 300-Mio.-Loch der Banco Ambrosiano und erhielt dafür die Unterstützung des Vatikan für die US-Wahlen.

- P2-Grossmeister Gelli war geladener Gast von Reagans Amtseinsetzung. Die Verbindungen zwischen CIA, Vatikan und Freimaurerei ist bereits zur genüge untersucht worden.

- Als CIA-Gründer und -Präsident Dulles nach dem Weltkrieg sein Netzwerk aus faschistischen Freedomfightern etablierte, war er auch besonders damit beschäftigt, aufstrebenden jungen Amerikanern unter die Arme zu greifen und in seinem Sinne zu fördern. Eine seiner ersten Entdeckungen war ein Mann namens Ronald Reagan. Während der fünfziger Jahre war Reagan folgerichtig der öffentliche Sprecher der Dullesschen Tarnorganisation Crusade for Freedom.
 

Ähnliche Beiträge

Oben