fotomontage

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
YeshGvul schrieb:
Ich glaube mit dir muss man sich nicht qualifiziert unterhalten *oh ich sehe hunderte von Köpfen die nicken :wink:

mit 2 beiträgen ohne jeden relevanten inhalt würde ich nicht so große töne spucken. das hier ist kein nazi-forum, hier sind unterschiedliche meinungen erlaubt und es gibt keine geistige gleichschaltung, auch wenn du das vielleicht so gewohnt bist.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
sillyLilly schrieb:
an der theorie mit dem friedensvertrag ist meiner meinung was dran
Das geredemit dem Friedensvertrag und fehlender soueränität ist aber Humbug.
Es gibt einen Vertrag:
http://www.fortunecity.de/village/freiheit/100/3oktober/3okt2u4.htm

Und zum Gerücht mit der Reichregierung was auch immer wieder rumgeistert läßt sich hier was nachlesen.
http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg=73&g=7018

Namaste
Lilly

ohne mich mit der "großen" silly anzulegen


ich denke dein gesamten (zitierten ) beitrag kannste wegschmeissen
was haben verträge mit der bRd und den mächten zu tun?

es geht darum das DAS DEUTSCHE REICH dies nicht gemacht hat und somit die BRD rechtlich gar nicht existiert!

bzw. sofort wenn mais, briten usw es sagen aufgelößt werden kann weil unsere grenzen nichtig sind!

somit besteht rechtlich immernoch das deutschreich und seine grenzen nach dem überfall polens und der annektierung oösterreichs!

das ma dazu


das ist so wie wenn ein hausbesetzer ( eher kein mieter) der von jemandem reingesetzt wurde, mit diesem jemand nen vertrag macht#
deshalb gehört die wohnung immernoch dem vermieter/ eigentümer!
baschTA
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
soviel ich weiss , darf sich das buch "mein kampf" zwar in privatbesitz befinden , doch es darf nicht verkauft oder erworben werden.

der mensch sollte selbst entscheiden und verantworten können , dann hätte er sogar die atombombe entwickeln können ohne diese je bauen zu müssen , nur dem wissen wegen...und nicht der macht durch wissen wegen.
wo gesetz und unterdrückung waltet , da kann kein mensch frei und selbst denken lernen....er muss sich grösseren und geführten gruppen unterordnen um etwas zu sein (z.B. ein faschist). erhält ein jener nach bewährung nun macht , wird die schon zur gewohnheit gewordene unterdrückung seiner selbst zu einem pflichtgefühl für andere die seinen einstigen werdegang jetzt unter seinen auferlegten regeln teilen müssen....solange bis unrecht zu recht und pflicht abartet.

"werkzeug allein ist harmlos ohne menschlein."

"keine waffe tötet von sich aus , sie tötet nur vom mensch aus"

"ein mensch sollte ein feuer betrachten können ohne es gleich anfassen und besitzen zu wollen"
 

shevegen

Meister
Registriert
30. April 2002
Beiträge
128
Also mir ist das Gesetz über Erlaubnis etc.. ziemlich egal.
Daran störe ich micht nit. Ich denke wir selbst haben ein altes Mein Kampf Buch von einem Vorgänger (Hausbesitzer) gefunden und behalten (Sammlerwert??? Na egal, fragt nit mich, ich hau Bücher weg die i nit brauch oder lese).

Schlimmer sind da so Lobbygruppen für Softwarepatente oder BigBusiness Interessen.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
bombaholik schrieb:
ich denke dein gesamten (zitierten ) beitrag kannste wegschmeissen
was haben verträge mit der bRd und den mächten zu tun?

es geht darum das DAS DEUTSCHE REICH dies nicht gemacht hat und somit die BRD rechtlich gar nicht existiert!

somit besteht rechtlich immernoch das deutschreich und seine grenzen nach dem überfall polens und der annektierung oösterreichs!
Ich weiß nicht von welchem Recht du sprichst.
Diese Rechtsinterpretation läßt sich auf eindeutig politisch motivierten Seiten finden .... enbehrt aber jeder rechtlichen Grundlage.

Das Deutsche Reich gibt es zum Glück nicht mehr.

das ist so wie wenn ein hausbesetzer ( eher kein mieter) der von jemandem reingesetzt wurde, mit diesem jemand nen vertrag macht#
deshalb gehört die wohnung immernoch dem vermieter/ eigentümer!
baschTA

Sehnst du dich nach dem alten "Hausbesitzer" zurück, daß du die BRD als Hausbesetzer bezeichnest?
Aber um es mit deinem Beispiel zu erklären:
Der alte "Hausbesitzer" hat sein Haus durch Mord, üble Meinungsmache für den Krieg ... und dann den Krieg selber, den er angefangen hat mit den umliegenden Hausbesitzern, verloren.

Es geht hier aber nicht um Hausbesitzer ... sondern um gewählte Regierungen. Die Regierung die jetzt existiert wählen wir alle 4 Jahre und diese Märchen ... Deutschland könnte von den alliierten aufgelöst werden, wird zwar von Nazis verbreitet, stimmt aber nicht.
Natürlich könnte USA das versuchen ... aber das würde einer Kriegserklärung gleichkommen.

Namaste
Lilly
 

silversurfer70

Anwärter
Registriert
16. März 2004
Beiträge
19
Der amerikanische Publizist Walter Lippmann schreibt:

"Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang gefunden hat
in die Geschichtsbücher der Besiegten,
und von der nachfolgenden Generation auch geglaubt wird,
kann die Umerziehung als wirklich gelungen angesehen werden."
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
falls die sachemit der retusche wahr ist fragt man sich doch wiso man zu solchen mitteln griff - bei der masse an "unumstösslichen" fakten.
was ist noch alles gefakt? ich glaube die wahrheit werden wir nie erfahren. sie liegt irgendwo in der mitte und ist grundsätzlich ganz anders als man denkt...
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
tourett...wirst du eigentlich für deine teilnahme am forum bezahlt (meine vermutung) oder/und nutzt du es nur zum egoaufbau, indem du die meinung von anderen ins lächerliche ziehst? hat man dich nie ernstgenommen?
wenn du nicht so ein derber kotzbrocken wärst könnte man fast mitleid haben... aber ich arbeite dran.
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
@starbuck
möchtest du wirklich das ich dir antworte ?

wie sagte fantom so nett
man regt sich ueber ein gefaktes bild auf ?
möchtest du
a) über die lusitania
b) den holocaust
c) reichsdeutsche Flugscheiben
reden

fragt freundlich das Syndrom ?
 

0dm

Neuling
Registriert
3. Juni 2004
Beiträge
1
Acik schrieb:
Acik schrieb:
superich schrieb:
Nanana wilsch wohl kaum den Holocaust leugnen

des mit der einen Synagoge kann schon sein aber ich mein die Deutschen haben die Juden in den KZ systematisch Vernichtet

1948 war das aber schon vorbei...

uuups, hab was falsch verstanden, das war ne zeitung von 1948, ich esel!

und außerdem: ist es denn sooo schlimm, dass men ein foto retuschiert hat? ich meine ja nur, jeder weiss, was sich zwischen 1938 und 1945 abgespielt hat, da spielt ein gefaktes foto auch keine rolle mehr

Doch doch, das tut es... man kann mit neuem(/optimierten) Bilder nachträglich ja immernoch propaganda betreiben und wenns noch heute ist ... Ein Bild sagt mehr als 1000 worte ;)
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Wie war das nochmal mit der Wehrmachtausstellung? Ein grosser Teil der Fotografien wurden retouchiert oder mit falscher Bildlegende ausgestellt.

Wenn eine "geschichtliche Tatsache" dermassen klar und eindeutig ist, warum werden dann soviele Dokumente verfälscht, gefälscht?

Der Fall Wilkomirski als Beispiel: Der Autor schrieb ein autobiografisches Buch über seine KZ-Vergangenheit und seine Zeit als Versuchskaninchen von Dr. Mengele - bis ans Tageslicht kam, dass Wilkomirski alias Doesekker seine Kindheit wohlbehütet in einem schweizer Kinderheim verbracht hatte. Die Literaturkritiker und Feuilletonisten feierten das Werk, als ob da einer die Bibel neu geschrieben hätte und übertrafen sich in Kommentaren wie "authentisches Werk über den Holocaust", "Ergreiffendes Schicksal eines Überlebenden" etc. etc.

Wilkomirski-Syndrom und Holocaust-Travestie nennt sich die wahnhafte Einbildung einiger Autoren, Überlebende des H. zu sein.

http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=55&ausgabe=199902
http://www.hagalil.com/schweiz/rundschau/inhalt/wilkomir.htm
http://www.amazon.de/exec/obidos/se...r_aps_all/302-7514164-5039230&tag=ask12020-21

Würden die Leute mehr lesen, würden ihnen auch die vielen Widersprüche auffallen. Doch da Widersprüche sich mit den meisten Weltbildern nicht vereinbaren lassen, wird man halt religiös und beginnt blind zu glauben...
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Mich stört auch wie bedingungslos sonst eigentlich recht intelligente (persönliche subjektive einschätzung meinerseits) Menschen anfangen eine Diskussion zu sabotieren wenn sie nicht in ihr Bild passt - Und diese Sache hier scheint ganz besonders vielen Menschen an die Nieren zu gehen.

Ich hatte schon immer Probleme damit zu glauben das Menschen so einen Wahnsinn begehen können wie er mir in der Schule, in Büchern, in Erzählungen und in Dokumentationen vorgeführt wird.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Es gibt tatsächlich "gefälschte" Bilder im Zusammenhang mit dem Holocaust. Es sind nicht viele und jeder Fall ist aufgeklärt und dokumentiert. Gerne werden aber diese Bilder von einer bestimmten Gruppe von Menschen mit einer bestimmten Art von Gesinnung aufgegriffen um beweisen zu wollen, das somit alle Vorwürfe und alle Bilder die wir kennen gefälscht sind.

EDIT:
Ich habe "Gefälscht" in Anführungsstriche gesetzt weil ich hierbei z.B. an ein Foto von der befreiung der Kinder aus dem Mengele Labor denke, denen die Fotografen Häftlingsjacken angezogen haben. Die Kinder selbst (Als Erwachsene) haben erzählt, dass sie diese Jacken angezogen bekommen haben und im KZ keine Häftlingkleidung trugen.

Aber dieses Bild ist keine Fälschung. Denn diese Kinder wurden von Mengele gequält und getötet und sie wurden befreit und sie haben eine Nummer eintätowiert.
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Talpa schrieb:
Wie war das nochmal mit der Wehrmachtausstellung? Ein grosser Teil der Fotografien wurden retouchiert oder mit falscher Bildlegende ausgestellt.

Allein diese Aussage ist beispielhaft dafür, wie hier im Forum manche Diskussion geführt wird...

Tatsache ist: Bei einigen wenigen Bildern gab es Ungenauigkeiten und einige wenige Bildlegenden waren nicht korrekt. Dies kann der Interessierte bei entspr. seriöser Recherche locker selber rausfinden und so wurde es - meiner Erinnerung nach - auch in den Medien seinerzeit dargestellt.

Aber im "Eifer des Gefechtes" heisst es dann in der Diskussion schon "Ein grosser Teil der Fotografien wurden retouchiert (...)", also der Eindruck erweckt, die ganze Ausstellung sei kompletter Lug und Betrug.

Wer sich seriös mit so einer Thematik beschäftigt, fragt nach:
- Welche Bilder und Bildlegenden waren falsch?
- Wird dadurch die Aussage der Ausstellung widerlegt?
- Wie gravierend waren die Fehler?
- Wurden die Fehler absichtlich begangen oder handelt es sich schlicht um wissenschaftlich fehlerhaftes Herangehen?
- ......

Erst wenn man Antworten auf solche und weitere Fragen gefunden hat, sammelt man Indizien und/oder ggf. Beweise für gewisse Behauptungen und stellt sie dann zur kritischen Diskussion!

Nicht einfach Behauptungen aufstellen, die so nicht stimmen und dann noch falsche Schlußfolgerungen ziehen à la "Da sieht man's mal wieder, die Amis haben uns mit gefälschten Sachen den Holocaust nur eingeredet".

Das nur mal als kritische Anregung zum Nachdenken...
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Im Folgenden findet sich der detaillierte Kommentar der vier Ausstellungsgestalter (Bernd Boll, Hannes Heer, Walter Manoschek und Christian Reuther) zum Bericht der Historikerkommission.
http://www.aurora-magazin.at/gesellschaft/wma_komm.htm

Einige Auszüge:
Wir stimmen mit der Kommission überein, dass einzelne (Satz-) Fehler unterlaufen sind, vereinzelt Fotonachweise fehlen, dass in zwei Fällen Archivaufnahmen verwendet wurden, ohne die Buchquelle zu nennen und einige Fotos nicht im angegebenen Archiv wiedergefunden werden konnten...

Zuzustimmen ist der Kommission, dass „gelegentlich...die im Archiv vorgefundene Beschriftung gekürzt“, Archivbeschriftungen „weit“ ausgelegt und in 12 Fällen die Bildlegenden „hinsichtlich der Bestimmung von Ort, Zeit oder Handlung von denen der Archive ab(weichen)“ (S. 27)

Wir akzeptieren den Vorwurf der Kommission, in zwei Fällen abgebildete SS/SD-Angehörige nicht benannt bzw. ihren Bezug zur Wehrmacht nicht deutlich gemacht zu haben. Zu Fehlern ist es auch im Falle von Einheiten mit der Wehrmacht verbündeter Truppen gekommen. Richtig ist, dass - trotz mehrmaliger Prüfung der Fotos durch einen Uniformexperten - drei Fotos, auf denen finnische bzw. bulgarische und. ungarische Soldaten abgebildet sind, Eingang in die Ausstellung gefunden haben.

Der Nachweis, dass einige Fotos falsch datiert bzw. lokalisiert worden sind (S. 30f.) ist richtig.
Zum „gravierendsten Vorwurf an die Autoren“ (S. 31), einige Fotos würden nicht Opfer der Wehrmacht, sondern des sowjetischen NKWD zeigen, stellt die Kommission fest, dass bei den Fotos aus Zloczow und Tarnopol „eine zweifelsfreie Identifizierung der Toten als NKWD-Opfer auf den im Katalog reproduzierten Fotografien bei zwei von zehn kritisierten Fotografien möglich (ist) ...,

Der Kommission ist zuzustimmen, wenn sie zum Schluß kommt, „dass juristische Argumentationsweise“ und die Verwendung der Fotos zur „Illustration“ häufig auseinanderfallen (S. 34). Die beiden dafür genannten Beispiele (Katalog S. 142/1-8, S. 88-89/1 und 2, S. 91/2) sind in diesem Zusammenhang richtig.

Für andere Historiker wie Bogdan Musial, Dieter Schmidt-Neuhaus und Krisztian Ungvary zeigen gerade mal 10% der ca. 800 Fotos Verbrechen der Wehrmacht. Für ihre Kritik wurden diese Herren übrigens von den Ausstellungsmachern vor Gericht gezerrt.
Nach der Revision enthielt die Ausstellung deutlich weniger Bildmaterial...
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Aah Talpa, wieder sauber recherchiert, deine Links sind immer echt klasse! :D
Würden die Leute mehr lesen, würden ihnen auch die vielen Widersprüche auffallen. Doch da Widersprüche sich mit den meisten Weltbildern nicht vereinbaren lassen, wird man halt religiös und beginnt blind zu glauben...
Das ist wahrscheinlich genau der Punkt... :cry:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T suche spezielle Fotomontage HEELLPPP !!! Small Talk 1

Ähnliche Beiträge

Oben