Format C:

Trixxx

Meister
Registriert
30. Juni 2002
Beiträge
185
Hmmmm hab mit meiner neuen Kiste null probs "eigentlich" in bezug auf formatierung gehabt.... Mit XP läufts "eigentlich" ganz cool, aber jetzt kommt der Hammer. Bei XP ist das das erste mal das ich soetwas erlebe.... Ich bin ein sogenannter "Hardcore User" Dem 80Gig Platte nicht anähernd reichen, 40Gig in 1 Woche voll, lol, naja dann noch die 93438493884 Spiele und Proggies da drauf... Naja auf jedenfall kam es in den letzten paar Wochen des öfteren vor das Windoof XP so ganz spontan (letztens war ich da grad am chatten) den Rechner neustartet und dann das System von einem uralten Datum wiederherstellt.....PHUK!!! danach geht logischerweise fast garnix, 80% der Software,Programme und Spiele sind futsch... und das macht er im Wochen Takt hab ich das Gefühl. Wenn ich den Prozess rückgägnig machen will, heisst es lediglich "Systemwiederherstellung nich möglich" loool!!!! Ich schätze das das in der windoof Sprache ->FORMAT C:<- bedeutet.... aber jetzt kommt die totaaaaaaaale mega Härte!!!!!! Den Rechner hab ich vor ca. 3Monaten gekauft, hatte seitdem "noch" keinem Bedarf an der WIndoof CD, da ja alles bereits installiert war. Und als ich neulich formatieren wollte (Unter XP braucht man CD zum formatieren) stelle ich fest, das diese )$%)§=$§= vom Laden (den ich jetzt nicht nennen werde) mir den Rechner verkauft haben OHNE XP CD!!!!! :evil: :evil: :evil: JEtzt steh ich natürlich extrem dumm da, Rechner läuft nur noch so halbwegs, und keine CD zum formatieren da, weiss jemand ob ich die vom Laden wiederbekomme? Gratis versteht sich, da ich da dafür bezahlt hab! Beleg habe ich auch noch. Ich meien es wäre der Hammer wenn die das nicht machen würden, dann gehe ich vor Gericht ! JAWOHL! :evil: 8O
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
wenn du die xp auf der rechnung hast dann mach druck! oder war das ein angebot mit so einem recovery müll? droh mal mit rechtschutz und z.b. der ct die briengt immer eine sparte wo von schlechtem service berichtet wird! aber beeil dich! meine erfahrung war wenn ich was reklamieren wollte war der örtliche händler jedesmal pleite! deshalb bei mir nur noch günstig online kaufen und selbst ist der man-komischerweise ging ab da nichts mehr kapput.

die systemwiederherstellung würde ich persönlich abschalten! erstens kommt es zu diesem problem was du beschreibst weiter sichert die nicht alles und zu letzt nimmt die zuviel platz weg-80GB sind heute nicht viel :wink:
zieh lieber ein image mit drive image!
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
als ich noch win98 hatte formatierte ich alle 2 Wochen.
Nun mit XP läuft das ganze viel länger. Bis jetzt vielleicht 3mal formatiert. Alle 3mal war ich der Schuldige oder Hardwarefehler.

PS: Ich formatiere nicht, solange das wichtigste noch geht...
 

HolyDiver

Anwärter
Registriert
11. August 2002
Beiträge
18
Hi,

ich lese hier zwar schon länger mit, aber habe mich erst jetzt registriert.
Eine Frage hätte ich mal:

Wenn viele hier an noch weit mehr Verschwörungen glauben als ich, dann frage ich mich, warum hier die meisten guten Gewissens Windows inclusive IE und MediaPlayer benutzen, die ständig nach Redmond funken (bei XP hilft übrigens auch XPAntispy nicht wirklich!). Und das obwohl sie auch noch teilweise schlechte Erfahrungen damit machen (Zitat: als ich noch win98 hatte formatierte ich alle 2 Wochen). Seid ihr alle Gamer oder welchen Grund gibt es sonst noch beim Weltmarktführer für Spyware zu bleiben?

Holydiver

BTW, mein Rechner wurde einmal formatiert.
 

MJ12

Geselle
Registriert
8. August 2002
Beiträge
70
das ist eine absolut passenden anmerkung, HolyDiver.

ich meine es ist wirklich allgemein bekannt das microsoft so drauf ist und alle verschwörungsfanatiker unter uns (damit will ich mich nicht ausschliessen) dürften garnicht daran denken windwos als ihr os zu nutzen, aussa natürlich zum zocken. aber ansonsten kann ich nur sagen

LINUX RULES
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
tja zu einem grossteil bin ich gamer und kann auf windows nicht verzichten.
weiter hatte ich schon eine hausdurchsuchung wegen rechner-alles halb so wild! ein paar euro strafe und alle kopien zurück fertig.
aber linux sollte mal ran zum surfen wird zeit bin nur zu faul und habs ein paar mal versucht....
 

MJ12

Geselle
Registriert
8. August 2002
Beiträge
70
@ orbital:

wie biste denn zu dieser hausdurchsuchung gekommen. würd mich ma nur so interessieren, damit ich keinen krieg. ;)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
spur durch das inet ausgelöst von golden hawk (cdrwin) keine ahnung wie die auf mich gekommen sind?! verbeite nichts an die masse?! waren damals 600 haushalte die besuch bekommen.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
HolyDiver schrieb:
Seid ihr alle Gamer oder welchen Grund gibt es sonst noch beim Weltmarktführer für Spyware zu bleiben?
ich spiele nur ab und zu auf lan-parties. ansonsten bleib ich bei windoof, weil es dafür mehr software gibt. ich versuche aber sonst keine ms-produkte zu benutzen:
internet explorer => mozilla, opera
ms office => star office/openoffice
media player => winamp
und so weiter und so weiter...
und wenn es dich beruhigt, ich hab auch noch linux drauf... 8)
 

basis

Geselle
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
50
@holydiver:

Es gibt Firewalls und die meckern andauernd beim Mediaplayer... :) Aber die machen ja zu, wenn sie richtig konfiguriert sind.

Das Problem, was zum Microsoft-Monopol führt, ist, daß es gerade in unserer Branche absolut ein Muß ist. Man bekommt Office-Dokumente, die man im Team bearbeiten soll oder, da wir auch programmieren: Du kannst keine Software anbieten, die nicht auf Windoof läuft, ohne daß Du ein RIESSEN Supportteam aufstellen mußt.

(Wir hatten mal ein Linux-Programm entwickelt und da mußte unser Support den Kunden fast die ganze Linux-Installation "abnehmen", weil die Kunden hoffnungslos überfordert waren.)

Unser andere Sparte sind Multimedia-Produktionen. Dort haben wir teils Mac (Grafik) oder W2K-PC's (Audioschnitt). Bei der Unterstützung von mehrspurigen Audiokarten war zwar der Mac mal top, heute bekommt man aber kaum noch Treiber oder Support. Also ist man mal wieder auf PC-Systeme und Windows-Schnittsysteme angewiesen.

Aber unser ganzer Stolz sind die O2 von SGI... Traumhaft :)

Robert
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
@HolyDiver
Das war als ich noch ein aktiver gamer war!

@MJ12
Wie schon basis sagte, man muss nur eine Firewall benutzen. Ich brauche sie nicht um Spionen den zugriff zu verweigern, sondern mutmasslichen zerstörern meiner Daten vorzubeugen.
Natürlich darf man kein iexplore brauchen, den wer weiss schon, was der alles versendet! =>Opera, Mozilla
Ihr solltet schauen, dass ihr nicht ein zu grosses Profil bei Triple-, Double-Klick habt, wenn ihr Angst vor dem ausspionieren habt! Aber mal ehrlich, was für wichtige Daten haben PrivatAnwender zu Hause, die für Microsoft usw interessant sein könnten? Das einzige ist warscheinlich illegale Software... Könnten sie unsere PCs wirklich durchsuchen, wären sie schon lange da.

mh, ich denke wir driften stark vom Thema ab...
 

basis

Geselle
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
50
der_sAlzige schrieb:
Aber mal ehrlich, was für wichtige Daten haben PrivatAnwender zu Hause, die für Microsoft usw interessant sein könnten? Das einzige ist warscheinlich illegale Software...

Es geht ja nicht um Spionage im eigentlichen Sinne, sondern um Marketing-Forschung! Die wollen wissen:
a) Welche Software setzt ein Anwender ein
b) wie häufig geht er ins Internet und besucht welche Seiten
c) wie häufig kauft er Updates von Programmen
d) wie gut geht er mit dem Betriebssystem um.

Alles in allem soll da die "Gläserne-Mensch-Theorie" verwirklicht werden und daß, was Amazon im kleinen vollzieht (kaufst Du dort ein Buch zum Thema "Wie massieren Sie ihre Partnerin", bekommst Du beim nächsten Besuch der Seite Vorschläge zu Büchern wie "Vorzeitiger Samenerguß..." oder "Scheidungsrecht" etc.) im ganz großen Stil ausüben und dann diese gesammelten Informationen gewinnbringend veräußern.

Größte Abnehmer sind hier übrigens Versicherungsfirmen und Finanzdienstleister, weil die wissen wollen, wie der Kunde mit seinem Geld umgeht (Kaufkraft, Werbewirkung, Streuprinzip etc.)

Robert
 

silversurfer

Geselle
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
96
der_sAlzige schrieb:
@MJ12
Aber mal ehrlich, was für wichtige Daten haben PrivatAnwender zu Hause, die für Microsoft usw interessant sein könnten? Das einzige ist warscheinlich illegale Software... Könnten sie unsere PCs wirklich durchsuchen, wären sie schon lange da.

mh, ich denke wir driften stark vom Thema ab...

... Tja, oder es ist MS bewusst, dass es keine bessere Werbung für ein Produkt gibt, als wenn es ohne Vertrieb verbreitet wird .... wichtig sind dann nur die großen Fische - Firmen und Einrichtungen mit Mehrplatzlizenzen, etc.

energiereichen Gruß
silversurfer
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
@basis
ja das kenne ich. Mit Cookies werden auch solche Dinge festgehalten und von bsw. Doubleklick weiterverkauft. interessant!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Im IE, gibt es rechts unten, direkt links neben "Internet" 3 Kästen, in einem von diesen Kästen wird manchmal ein Symbol für den Datenschutzbericht angezeigt, klickt da mal drauf. Da zeigt der Explorer euch die gesperrten Cookies an, vorausgesetzt, ihr traut euch überhaupt MS Produkte zu benutzen.
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Also ich habe eine Frage an euch.:

Was haltet ihr von dem Tool Norton Utillities? Ich muss dazu sagen das ich aufgrund meiner recht kleinen 30 GB Platte öfter mal Dateien verschieben muss um wieder platz für andere Sachen zu bekommen! Dann lasse ich öfters mal den Norton Win Doctor laufen und muss oft feststellen das er Fehler meldet die durchs Dateien verschieben erstanden sind! Ich repariere sie mit selbstgewählten mitteln! Nun habe ich aber alle halbe Jahre wieder das Problem das mein Betriebssystem rumspackt! Kann es daran liegen das ich überhaupt immer wieder Dateien verschiebe oder was? Bitte nicht sofort laut aufschreien..... Ich bitte um sachliche korrektur was ich besser machen könnte!
 

rah amin kah

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
65
...einmal, das war nach dem Kauf.
Ich habe das vorinstallierte BS runtergeschmissen und XP installiert.
Vorgestern bin ich noch auf Netscape Browser und Messenger umgestiegen, da habe ich fest mit einer Neuinstallation gerechnet.
Aber nein, alles klappt prima! :wink:
Bei allen vorhergehenden BS´se habe ich ca. jedes halbe Jahr das Vergnügen gehabt...
 

pitchbend

Neuling
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
4
Mein persönlicher Rekord für den Aufruf des Befehls "format": 5x an einem Abend (wobei ich zusätzlich versehentlich unter Linux alle Partitionen gelöscht habe statt nur eine...)

Und ich befürchte, dass schon bald wieder einmal format auf dem Programm steht...

XP installier ich aus zwei Gründen nicht:
a) Computer zu langsam (P2 / 266 MHz / 64 MB RAM)
b) System ist mir zu wenig transparent
 

Ähnliche Beiträge

Oben