Formaldebatte der Betriebssystem Evangelisten

Würde euch eine solche Debatte interessieren?

  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Werte Gemeinde, werte Gläubige und Ungläubige

Viele glauben das der Olymp in Redmond ist. Andere nennen Linus Torvalds den einzigen wahren Propheten. Eine kleinere Glaubensgemeinschaft nennt eine Garage in Palo Alto/Kalifornien ihren Wallfahrtsort.
Wahre Fanatiker wissen jedoch das alles Sein am Murray Hill begann.

Betriebssystem Evangelisten - Auf der Suche nach dem einem wahren Go.. - äh OS!

Ich fände eine Debatte zwischen Anhängern und Usern - nicht nur zwischen Linux und M$ - eben verschiedener Systeme mal sehr interessant.

Laut Statistik scheint sich ab und an sogar mal ein verirrter OS/2 Warp xyz User auf unsere Seite zu verirren.

Wie schauts aus? ich denk Linux oder M$ User werden zu genüge anwesend sein - sind auch M$ User bereit sich zu stellen? Wären Apple User anwesend die sich der ultimativen Betriebssystemdebatte stellen würden?

Gibt es vielleicht sogar User exotischer OS wie Zeta usw?
 

Lars

Neuling
Registriert
4. April 2005
Beiträge
3
Jap, ich würde mich als Linux-User stellen ;)

In vorfreude auf eine interessante Diskussion :

Lars
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Lazarus schrieb:
Gibt es vielleicht sogar User exotischer OS wie Zeta usw?

Zeta! :lol:
Ein Bekannter hat der Fernsehwerbung geglaubt und sich das Teil bestellt!
Von wegen keine Abstürze usw... ist doch nur ein Ableger des Multimediabetriebssystems BEOS.

Ich stelle mich als M$- User zur Diskussion, aber nicht als Überzeugter! :D
Linux wird immer besser- keine Frage.



LG


AoS
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Ich stell mich auch gerne auf die MS-Seite denn die haben nicht nur Windows
gemacht, sondern auch das von mir so geliebte MS-DOS *hach ja*

Jedoch muss ich sagen das ich von Solaris bis Prologue schon mit so
ziemlich allem zumindest rumexperimentiert habe wobei ich Linux
allerdings ziehmlich Stiefmütterlich behandelt habe :O_O: naja daher bin
ich wohl eher auf der dunklen Seite der Macht (M$ ^^)

Gruß der Deffel

(Wieso eigentlich die Bell Laboratories Lazarus? So dolle war Multics doch
gar nicht ;) )
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
deffel schrieb:
(Wieso eigentlich die Bell Laboratories Lazarus? So dolle war Multics doch
gar nicht ;) )

Unix wurde 1969 von Ken Thompson und Dennis Ritchie in den Bell Laboratories von AT&T entwickelt... :wink:
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Meine Sympathie liegt natürlich eher bei den Freien OS aber ich kann mich auch für die Macintosh Seite opfern (auch wenn meine Erfahrungen mit dem Klassischen Mac OS begrenzt sind).

Ich hoffe aber, dass sich mehr Mac OS User finden lassen :)
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Hab z.Zt. M$ drauf, aber
wenn alle Spiele und Treiber mal unter *nix Systemen besser unterstuetzt werden waehr das fein. Das liegt ja aber eher wahrscheinlich an den Hardwareherstellern.

Sonnst Linux auf jeden Fall, schon alleine die vielen Konfigurationsmoeglichkeiten, Scripte schreiben macht spass ohne das ich mir Visualbasic oder so kaufen muss...

*nix rules

:p
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Dann fangen wir mal an:

Warum hat das neue Suse 9.3 kein vernünftiges DVD-Programm an Board, warum müssen MP3s mit dem ekligen Real-Player abgespielt werden?. Und das bei ansonsten so umfangreicher Software. So etwas macht mich immer ganz kirre. Das schreckt den Erprobungsuser doch total ab, raff ich nicht. :gruebel:
(Ist mir schon klar das keiner im Forum etwas dafür kann und unter Win es auch keine vernünftigen Programme gibt).
Und wird immer teurer, jetzt schon 90 Euro! *läster*
Da lob ich mir mein installiertes Knoppix. :D


LG


AoS
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
nene - so jeht das nich hier - die Debatte wird nach den üblichen Regeln im entsprechendem Forum stattfinden.

Erstmal schauen ob nicht noch der eine oder andere Apple User zu finden ist...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Lazarus schrieb:
nene - so jeht das nich hier - die Debatte wird nach den üblichen Regeln im entsprechendem Forum stattfinden.

Erstmal schauen ob nicht noch der eine oder andere Apple User zu finden ist...


Soweit ich das beurteilen kann war der einzige aktive Apple-User unter dem Software-Thread tsuribito und noch ein User, allerdings habe ich den Namen vergessen :roll:


LG


AoS
 

Mukta

Meister
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
119
Ich benutze einen Apple seit ich 1995-96 mit Computern arbeiten musste. Die Software (Adobe Photoshop, Aldus FreeHand) damals gabs nur auf Mac Rechnern. Bin dann einfach zu faul gewesen umzusteigen.

Ausserdem hatte ich dann natürlich auch Software-Lizenzen erworben. Und damals war ein Upgrade auf ein anderes Betriebsystem nicht möglich, wenn ich mich recht erinnere. Also blieb man bei dem was man hat.

Und die Apple-Dinger sehen wenigstens Sexy aus.

Love
M
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Wie schaffst Du das nur, so viele Leute anzulocken, Lazarus? Wenn ich eine Debatte vorschlage, melden sich immer 2 Leute, und das war's. Irgendwie schreibe ich zu langweilig.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja lazarus findet die adressen der leute raus, schreibt ihnen dann einen drohbrief ( was auch wirkt, weil er ja auch die adresse schon rausgefunden hat :) ) in dem er auffordert sich hier zu melden ansonsten würde man schon sehen wohin das führt.. und ja... schon läuft die sache :)
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
naja lazarus findet die adressen der leute raus, schreibt ihnen dann einen drohbrief
...deshalb krieg ich da nie was mit, weil Drohmails von meinem Outlook automatisch gelöscht und mit einem Foto von mir und meiner Schrotflinte beantwortet werden... :twisted:

@topic: würde mich als Zugehöriger der Gruppe "Windows, weil zu faul für anderes" melden...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Na du mußt ja n komischen Briefträger haben wenn der in dein Rechner paßt... :O_O:

ok - also hätten wir:
----------------------------------------------------------------------------
Team Linux:

Lars
Forcemagick

Team Winzigweich:

Angel of Seven
deffel

Team Apple:

tsuribito
Mukta
----------------------------------------------------------------------------

korrekt?
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Warten wir noch auf Teilnehmer?

Gelten globale Regeln oder machst Du noch nen Regelsatz klar,
der sich nur auf diese Debatte bezieht?

Gruß der Deffel
 

Moderator

Geselle
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
65
Sorry, diesen Thread hatte ich wohl aus den Augen verloren.
Zunächst mal als Anmerkung:
wir haben leider nur zwei geschlossene Foren für die Debattierteams reserviert, und die sind ja momentan durch User belegt, die anonym bleiben wollen.
Die 3 Teams, die sich hier gebildet haben, müssten sich also per PN absprechen, und dafür wären 2er-Teams, d.h. der jetzige Zustand, wohl am praktischsten.
Es sei denn, Lazarus oder ein anderer Admin richtet noch mal eben 3 weitere Unterforen ein, falls sich das lohnt.
Wenn ich einen Thread im Formaldebattenforum aufmachen soll, bräuchte ich auch erstmal ein Datum für den Meldeschluss, falls wir nicht sofort anfangen wollen.
 

Moderator

Geselle
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
65
Tjo, dann setze ich jetzt mal ganz brutal eine Frist.
Sonntag ist Anmeldeschluss. Dann wird die erste Frage gestellt, wohl ein Eröffnungsplädoyer für das jeweilige Betriebssystem.
Ihr könnt ja schon mit der Vorbereitung darauf anfangen.
Als Antwortfrist würde ich jetzt einfach mal 3 Tage festlegen pro Frage.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben