Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Formaldebatte der Betriebssystem Evangelisten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lazarus, 17. Mai 2005.

Würde euch eine solche Debatte interessieren?

  1. Ja!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. DaJ23

    DaJ23 Meister

    Beiträge:
    266
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Ort:
    [separated]
    Was ist denn eigentlich mit den Leuten die von allen Betriebssystemen Ihre Vorzüge und Nachteile ersichten können. Die Nutzung eines solches aber nicht davon abhängig machen, sondern davon das es darauf ankommt mit welchem System man als erstes in Kontakt kommt oder am meisten Erfahrungen sammeln konnte?!

    Ich nutze WinXP würde mich aber auch gerne auf die Linuxseite stellen, obwohl auch Windows eben seine Vorzüge hat.

    Gruß DaJ23
     
  2. Moderator

    Moderator Geselle

    Beiträge:
    65
    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Ein Zwischenweg wäre theoretisch auch möglich. Aber die Kontrahenten werden die Fragen vermutlich so auswählen, daß - ich sage mal - die "ultimative Richtigkeit" ihres Betriebssystems unterstrichen wird. Du müsstest also quasi jedesmal "beweisen", daß Deine Position da rein passt.
     
  3. Moderator

    Moderator Geselle

    Beiträge:
    65
    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    @DaJ23: Wolltest Du eigentlich mitmachen? Wenn ja, sag mal bescheid.
     
  4. Mr. Anderson

    Mr. Anderson Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.963
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Ort:
    Bates Motel
  5. Moderator

    Moderator Geselle

    Beiträge:
    65
    Registriert seit:
    1. Januar 2005
  6. Mukta

    Mukta Meister

    Beiträge:
    119
    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Ort:
    Welt
    Nö. Nur etwas verwirrend für mich.

    :)
     
  7. Moderator

    Moderator Geselle

    Beiträge:
    65
    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    *hüstel* *räusper*
    Team Linux? Team Microsoft?
     
  8. Mukta

    Mukta Meister

    Beiträge:
    119
    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Ort:
    Welt
    Wenn das auf mich bezogen ist. Team Apple.
     
  9. polylux

    polylux Meister

    Beiträge:
    399
    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Ort:
    Bolivien
    Fingerheb*

    Glücklicher Apple User anwesend :)

    ... Aber was gibt es denn da zu diskutieren? Grübel*
    OSX hat die Vorzüge von Unix, und nichts von dem, was an M$ so schlecht ist. ;)

    Gruß, Mikalux
     
  10. Moderator

    Moderator Geselle

    Beiträge:
    65
    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Nope, das war auf die anderen beiden Teams bezogen. Ich glaube, die wissen schon was ich meine.

    *HÜSTEL*

    *RÄUSPER*

    ------

    @polylux: Letzten Sonntag war Anmeldeschluss. Du bist leider etwas zu spät; aber Danke für Dein Interesse. Vielleicht gibt's ja bald noch ein ähnliches Thema.
     
  11. Lazarus

    Lazarus Forenlegende

    Beiträge:
    5.430
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    51°31'52.65
    Najaaa - ich denk Team M$ hat sich beim Update ihres Textes aufgehangen und Team Compo Guano sucht noch verzweifelt nach fehlenden, abhängigen Programm-Paketen um den Text zu compilieren..... :lol: :lol: :lol:
     
  12. Mukta

    Mukta Meister

    Beiträge:
    119
    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Ort:
    Welt
    Was ist denn jetzt?

    Seid ihr alle abgestürzt?

    =) Mukta
     
  13. Mukta

    Mukta Meister

    Beiträge:
    119
    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Ort:
    Welt
    Gut. Nach 6 Tagen Frist-Ablauf ist die Sache entschieden oder?

    ;-)


    Mal ehrlich. Eine Formaldebatte, die nicht in Gang kommt ist schon etwas sinnlos.

    Cheers
    M
     
  14. Lazarus

    Lazarus Forenlegende

    Beiträge:
    5.430
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    51°31'52.65
    Tja - wen wunderts?? große Klappe haben hier an Board viele - dahinter verbirgt sich dann allerdings meist doch nur heiße Luft.... :?

    Ich sag nur Warhistory - wieviele wollten mitarbeiten.... und? 95% davon hat Streicher bis jetzt alleine gemacht...

    Letztens hab ich das Angebot bekommen das jemand 50€ für das Board spendet wenn die Redaktion den Artikel über die Mondlandung fertigstellen würde.... da ich aber glaube das eh keiner interessiert ist was fürs Board zu tun (und damit nebenbei auch ask1-extra user zu werden) werd ich wohl Kai vorschlagen das entweder selber zu machen oder das Angebot ablehnen....

    Das Thema Formaldebatte hat sich allerdings erledig, ich werd das Forum heute Abend entfernen.
     
  15. forcemagick

    forcemagick Forenlegende

    Beiträge:
    6.040
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Ort:
    function (void);
    tja schade.. aber irgendwie wollte ich jetzt auch nicht alleine über das thema linux referieren..
     
  16. Mr. Anderson

    Mr. Anderson Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.963
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Ort:
    Bates Motel
    So, nun bin ich zur Abwechslung auch mal wieder anwesend.
    In den letzten Tagen habe ich eigentlich immer nur auf die Formaldebattenthreads geguckt, weil ich ansonsten sehr beschäftigt war; und es hat sich offenbar nichts getan.
    Eigentlich schade. Team Microsoft hat ja nun überhaupt nichts von sich hören lassen.

    Dafür hat sich jetzt allerdings ein Gegner für die Debatte "Sozialpolitische Entwicklung in Deutschland" eingefunden, vielleicht kriegen wir ja wenigstens die nun auf die Reihe.

    PS: Das Forum würd ich aber lassen. Vielleicht brauchen wir's noch.
     
  17. Mukta

    Mukta Meister

    Beiträge:
    119
    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Ort:
    Welt
    Na. Wir könnten Lunix gegen Mac OSX antreten lassen.

    Und Microsoft einfach übergehen. Wie war das nochmal. Wer über die Länge spricht ... Stichwort Longhorn.

    Gut. Das war ein ganz flacher.

    Nu denn. Tschö.
    M