Filmzitate

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Gabs da nicht diesen deutschen (?) Film, in dem alle möglichen Märchenfiguren versuchen, den Mord an der Großmutter aufzuklären?

Die Rotkäppchen - Verschwörung :?!?:
 

Arabella

Meister
Registriert
20. August 2008
Beiträge
132
Filmzitat der Woche: Das Urteil von Nürnberg (1961)

"
Code:
Und er hat nichts davon gewusst, ich schwöre es Ihnen. Himmler wusste es, Goebbels wusste es. Und auch die SS. Die war ja dabei, aber WIR wussten es nicht. Hören Sie: Auf beiden Seiten sind schreckliche Dinge passiert. Mein Mann war Soldat, sein Leben lang. Nur Soldat. Und deshalb hätte er das Recht auf einen Soldatentod gehabt. Nur darum hat er gebeten. Und ich versuchte wenigstens das für ihn zu erreichen. Ich lief von Behörde zu Behörde, ich bettelte, ich flehte darum. Ich bat ihm nur die Ehre eines Soldatentodes zu gewähren. Alles weitere wissen Sie. Wurde mit den Anderen gehängt. Damals hab ich gelernt, was es heißt zu hassen. Ich ging nicht mehr aus meiner Wohnung, ich fing an zu trinken, ich hasste alles um mich herum, alle Amerikaner, die ich jemals gekannt hatte. Aber mit Hass allein kann man nicht leben. Das hab ich gelernt. Dan, wir müssen vergessen, wenn wir weiterleben wollen."


Marlene Dietrich alias Frau Berthold in Stanley Kramers "Das Urteil von Nürnberg" (1961)
http://blockbuster-entertainment.blogspot.com/2008/10/filmzitat-der-woche-das-urteil-von.html

1936 lehnte sie ein Angebot Goebbels' ab, der ihr hohe Gagen und freie Wahl bei Drehbuch und Mitarbeitern für in Deutschland gedrehte Filme zusicherte. Dietrich drehte weiterhin in den USA, unter anderem unter Hitchcock, Lubitsch, Welles und Wilder. 1939 nahm sie auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an.


http://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Dietrich

LG.Ara
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Das ist ja hochinteressant, Arabella.

Dir ist aber schon bewusst, dass das hier ein QUIZ ist?!
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Sedge schrieb:
Gabs da nicht diesen deutschen (?) Film, in dem alle möglichen Märchenfiguren versuchen, den Mord an der Großmutter aufzuklären?

Die Rotkäppchen - Verschwörung :?!?:

Kann sein, daß es diesen Film gibt, ich habe aber nicht daraus zitiert.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
...ich kenn das Zitat, aber woher nur?!

Halbwegs aktuell? Amerikanisch?

Operation Kingdom?
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
"Operation Kingdom" ist auch falsch. Der Film spielt in einem fiktiven Japan ca. zehn Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Entweder ich steh mal wieder auf dem Schlauch, oder es ist Anime, da müsste ich meine kenn-ich-Vermutung revidieren...

Battle Royale :?:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben