Filmzitate

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nö, ich glaube, da wird auch niemand überfallen. Während in dem film, den ich meine, eine ganze Ballgesellschaft um Uhren und Schmuck erleichtert wird.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ein_Liberaler schrieb:
Sissi doch nicht, da wird doch niemand ausgeraubt! Nicht einmal der Mordanschlag auf den Kaiser findet wirklich statt.

Der Film spielt etliche Jahr vor Sissi.
Wäre auch zu peinlich geworde, ausgerechnet bei Sissi mal gewonnen zu haben *puh*
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ui, der Schinderhannes, guter Plan! :top:

Wusst gar nich, dass der soweit bekannt ist. :gruebel:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
und weshalb ist der fehlbesetzt gewesen? meine Oma stand wohl total auf Curd Jürgens ("so ein schöner Mann") und er scheint doch die Leute in die Kinos gelockt zu haben, oder? :roll:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Er war einen Kopf größer als der Schinderhannes und doppelt so schwer und so alt. Ja, ist denn zahlendes Publikum alles? :skandal:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
das frag ich mich bei Kinofilmen in letzter Zeit auch häufiger... :egal:

... ach was, streich das "in letzter Zeit" ... schon ne ganze Weile
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Ein_Liberaler schrieb:
Er war einen Kopf größer als der Schinderhannes
Bevor oder nachdem man diesen einen Kopf kürzer gemacht hatte? :twisted:
728_guillotine.gif


Neues Zitat:

"Wenn wir wünschen, daß die Verhältnisse so bleiben, wie sie sind, müssen gewisse Dinge verändert werden."
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Der, der das sagt, steht auf der Seite eines Savoyers, während sein Onkel, zu dem er das sagt, einem Bourbonen anhängt.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Da ihr euch fortgesetzt weigert, die Lösung auch nur zu raten, ein Rätsel für zwischendurch: Man sieht in dem Film jemanden, den vermutlich jeder als Terence Hill identifizieren würde. Dieser sagt einige Sätze und seine Rolle hat auch einen Namen. Trotzdem wird in den Credits kein "Terence Hill" erwähnt.
Woran könnte das wohl liegen?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Bourbonen und Savoyer, das klingt, als müsse es mich eigentlich interessieren, aber ich habe keine Ahnung. Wahrscheinlich ist der Film älter, und Terence Hill hieß damals noch nicht so, oder so.

Also, spielt das Ding um 1500 herum?
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Ein_Liberaler schrieb:
Bourbonen und Savoyer, das klingt, als müsse es mich eigentlich interessieren, aber ich habe keine Ahnung. Wahrscheinlich ist der Film älter, und Terence Hill hieß damals noch nicht so, oder so.
Du bist auf einer heißen Spur.
Also, spielt das Ding um 1500 herum?
Viel später. Thema ist die Vereinigung eines europäischen Landes, das noch im 19. Jhdt. aus mehreren Einzelstaaten bestand.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
@Mother: aber ich weigere mich doch nicht ... ich war nur nicht da ... und weiß es nicht

Terence Hill ... der hieß anfangs noch Mario Girotti ... und ich kenn den bewußt nur aus ein paar Karl-May-Filmen (die ich einfach mal ausschließe) und als Giselher in den Nibelungen (was ja auch nicht in Frage kommt) ... ich meine es gab da noch ein paar schwarz-weiß Filme ... also isses was älteres?
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben