Ferfal deutser Sbrachkuldur - Sink of German Languageculture

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
zum verfall der deutschen sprache:

heinrich von morungen schrieb:
owe, sol abir mir ummir me
geluhtin durch di naht
noch wizir danne ein sne
ir lip vil wol geslaht?
der trouc die ougin min.
ich wande iz solde sin
des liehtin manin schin.
do tagite iz.

"owe, sol aber er mir ummir me
den morgin hie betagin,
als uns di naht enge,
daz wir niht durfin klagin:
'owe, nu ist iz tac',
als er mir klage phlac,
do er jungist bi mir lac?
do tagite iz"

owe, sie kuste ane zal
in deme slafe mich.
do vielin hin zutal
ir trene nidir sich.
jedoch getrost ich sie,
daz sie ir weinin lie
und nuch als ummevie.
do tagite iz.

"owe, daz er so dicke sich
bi mir irsehin hat!
als er andahte mich,
so wolde er sundir wat
min arme schowin bloz.
iz was ein wundir groz
daz in des nie virdroz.
do tagite iz."

zur rechtschreibung:

die wurde ja erstmal bekanntlich 1901 verbindlich festgelegt( mein großvater beispielsweise wäre heute älter).vorher konnte jeder schreiben wie er will und wenn es nach mir ginge, dann wäre das heute auch noch so.

aloha

Hugo de la Smile
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
amerikanische produkte sollen englisch sein ....eine schande dass mein fenster(ja, das mehrzahl-fenster , nur original ohne "s") deutsch leuchtet und trotzdem windows heisst.
qualität ist auch , dass man es ansieht , woher etwas kommt. -man könnte es auch als "Originale" bezeichnen.

-ist das so schwer zu verstehen ?
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
amerikanische produkte sollen englisch sein ....eine schande dass mein fenster deutsch leuchtet.
qualität ist auch , dass man es ansieht , woher etwas kommt.

-ist das so schwer zu verstehen ?

schande, sprach empört der sittenwächter.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ganz genau Herr Ober- und angehender Über-Sittenwächter der zionistischen Vereinigungen in aller Welt.

....kannst ja jeden einzelnen Buchstaben in einem separaten Fenster beantworten.Selbstverständlich auch kritische Ansammlungen , die ein unanständiges Wort zu ergeben anmuten.

"Sittwächting uber alles"
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
aloha zerch,

Ganz genau Herr Ober- und angehender Über-Sittenwächter der zionistischen Vereinigungen in aller Welt.

da gibt es offenbar ein missverständnis. dem zionismus als nationaler ideologie stehe ich so fern, wie etwa jeder deutschtümelei. geschweige denn, dass ich über deren sitten wache(was sollten das überhaupt für sitten sein?)

sitten und moral sind als instanz hohl und wertlos, so dass ich sagen möchte, über sitten wache ich nicht, ich nehme sie höchstens zur kenntnis.

....kannst ja jeden einzelnen Buchstaben in einem separaten Fenster beantworten.

warum sollte ich mir soviel mühe machen?

Selbstverständlich auch kritische Ansammlungen , die ein unanständiges Wort zu ergeben anmuten.

der glaube, dass es unanständige wörter gibt ist sehr amüsant. zum schieflachen die, die widerwärtigsten unrat zum besten geben, aber zu verkniffen sind, dass wort scheiße zu schreiben.
gülletanks mit schöner fassade.

aber zum thema:

mit meiner anmerkung wollte ich kurz zu verstehen geben, dass dein kommentar sich auf den niveau eines pfaffen befindet, der von der kanzel gegen gleichgeshlechtliche liebe wettert, - und zwar genau solange, wie du an: "amerikanische produkte sollten englisch sein", kein "weil ..." ransetzt.

das sittenwächter kommt nun konkret zustande, weil du von einer "schande" sprichst. ist nunmal sittenwächter-slang.

sach doch mal, wäre der fernbedienung aus fernost eine kanji-beschriftung keine fürtreffliche zier?
"Sittwächting uber alles"

ein rückwärts gerichtetes motto hast du da.
das war schon immer so, heißt nicht, dass es richtig ist.

mit einer verspäteten antwort zu früher stunde

Hugo de la Smile
 
Oben