Fear and Loathing in Las Vegas

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
eigentlich flim-doch oft nah an erlebtem drogenrausch-aber ist hollywood mit seinen übertreibungen oder 8)
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Irgendwer hat mal gesagt, dass man betrunken keinen Betrunkenen spielen kann.

Ich füge hinzu, wenn man allerdings noch nie betrunken war, kann man dies auch nicht. :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
das seh ich so wie unser Paradewohlstandskind...

dürfte so ähnlich sein wie bei Leaving Las Vegas...

wobei ich glaube, dass bei loathing die darstellungen von depp und deltorro nicht unbedingt auf vergangenen drogenkonsum zurückzuführen sind...so könnt sich doch jeder aufführen, ohne was konsumiert zu haben...
 

Glotzkovski

Meister
Registriert
2. September 2002
Beiträge
226
@ Zerocoolcat
Ich würd nicht sagen das sich jeder so aufführen könnte, ohne jemals was konsumiert zu haben. Ich will ja nicht behaupten das Depp oder Deltorro voll die Konsumenten wären, aber Erfahrungen hatten sie sicher schonmal damit. Da zu spielen sie zu überzeugt. Habe in meiner Jugend auch Erfahrungen mit verschiedenen Drogen gemacht und ihr Verhalten kommt der realität wirklich nah. Ich meine Ihre Bewegungen, die Mimik, das Verhalten, es passt einfach alles. In Blow zum Beispielt spielt Depp seine Rolle auch sehr überzeugent. Naja, das ist meine Meinung.
 

Dr-Gonzo

Lehrling
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
38
Wir haben es gut gespielt ..... :p
allerdings haben wir uns gut darauf vorbereitet... :lol:


Grüsse - Dr - Gonzo
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
@Glotzkovski: ...kann ich nich beurteilen...aber vielleicht haben sie sichs ja wo abgeschaut...wozu gehen die denn auf schauspiel-schulen? ausserdem war das ja im buch von h.s.thompson ja auch schon so beschrieben, das haben sich ja nicht die beiden ausgedacht...
aber ich stimm dir natürlich zu: vor allem depp ist in der hinsicht sicher kein unbeschriebenes blatt...

@Dr-Gonzo: Sie, Herr Anwalt, wo krieg ich denn hier n Fläschchen Adrenochrome?
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich glaub schon, das viel Vorbereitung dazu nötig war.....wie man das jetzt auch immer verstehen will :lol: !

Ich finde den Film aber insgesamt ziemlich gut!!!
 

Boddhisatva

Geselle
Registriert
7. August 2002
Beiträge
89
Ich möchte nur anmerken, dass der Film nur die Verfilmung eines Buches ist.... und Fear and Loathing in Las Vegas wurde von Jack Kerouac (glaub ich zumindest) geschrieben... naja, und Jack Kerouac war, wie alle andren Autoren der Beat - Generation, Drogen nicht sehr abgeneigt; insofern denke ich, dass Kerouac im Buch sicher sehr in s Detail ging, was Mimik, Gestik etc. anging.
 

BUTCHI

Geselle
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
61
Glotzkovski schrieb:
@ Zerocoolcat
Ich würd nicht sagen das sich jeder so aufführen könnte, ohne jemals was konsumiert zu haben. Ich will ja nicht behaupten das Depp oder Deltorro voll die Konsumenten wären, aber Erfahrungen hatten sie sicher schonmal damit. .

also man muss net je selbst was sich in den trichter gepfeffert haben,um so abzugehen,das es glaubwürd geschauspieltert ist.
wenn ich in meinen freundeskreis ´schau,und mir nur (betonung auf nur)
im besoffenen zustand meine kumpels anschau,kann man sich das gut aneignen :wink:
das einzige wo ich im film jetzt skeptisch war,obs net wirklich unter drogen gefilmt worden ist,wo der depp :lol: sich die pulle teufelstropfen reinzieht,und dann derbe abspackt,und die mimic halt .
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
das einzige wo ich im film jetzt skeptisch war,obs net wirklich unter drogen gefilmt worden ist,wo der depp sich die pulle teufelstropfen reinzieht,und dann derbe abspackt,und die mimic halt .

naja, aber grad in der szene machen zum beispiel auch die kontaktlinsen viel aus, lassen ihn total abgedreht aussehen...
und wie du sagtest: wenn man sich manche leute im voll(alk)rausch ansieht bzw. -hört, dann wirken die zwei im film fast harmlos dagegen...
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich glaube das die Regieseure einfach gut recherchiert haben.
Es gibt ja auch wissenschaftliche Aufzeichnungen über sämtliche Drogen.
vielleicht haben sie auch einfach am Set rumgefragt. so a la 'Hey du der Typ da an dem Scheinwerfer, hast du schonmal erfahrungen mit LSD
gemacht?? . . . Wie isn das so??' oder

'Ich hab n Freund der hat mal Acid probiert und meinte...'

So in der Art vielleicht...
 

wirus

Lehrling
Registriert
12. September 2002
Beiträge
44
Von J. Depp ist ja bekannt, dass er schon die ein oder andere Hotelsuite (achtung) Zerdeppert hat.
Klar hat er oder sie schon Erfahrungen mit div. Drogen gesammelt. Das habe ich und auch einige andere hier ebenfalls, auch wenn die Betonung auf der Vergangenheit liegt.
Ich bezweifle, dass Sie den Film unter Drogen abgedreht haben.
Aber ich hoffe Ihr stimmt mit mir überein, dass J. Depp einer besten Schauspieler ist, die da so rumlaufen.
Auch Del Torro ist ein fabelhafter Schauspieler und zumindest dem Alk. nicht abgeneigt. Und wenn man mal die nette Wampe von Del Torro in Betracht zieht, Ähnelt dies dem Vorbereitungsprofi R. de Niro.

Wie gesagt, der Film wurde sicher nicht unter Drogen abgedreht, ABER die beiden wissen meiner Meinung nach schon was sie da spielen.

mfg
Wirus
 

jackd_

Anwärter
Registriert
5. September 2002
Beiträge
6
fest steht, dass del torro jetzt nichtmehr diese "wampe" besitzt.
in "the way of the gun" ist er wieder richtig schlank, zwar auch muskolös, aber er bereitet sich für solche rollen genial vor.

ein guter einfall war auch, dass depp ne glatze hat.
 

Glotzkovski

Meister
Registriert
2. September 2002
Beiträge
226
Das er sich gut vorbereitet sieht man am besten, so finde ich, in "Die Üblichen Verdächtigen". Wenn man Ihn mal vergleicht in der Rolle als "Fenster" und dann wieder als "Dr. Gonzo" alle Achtung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben