Fallout 3 & NV

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ist aber nicht das wesentliche Problem, dass New Vegas im Grunde ein Add-On zum Vollpreis ist?
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Das kann ich noch nicht beurteilen. Der Umfang des Spieles soll aber genau so groß sein wie der von Fallout 3, oder gar größer.
Wenn dem so sein sollte, dann ist der Preis in Ordnung.

PS: Ist es möglich den Thread in "Fallout 3 & NV" umzubenennen?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Naja, ich meine eher vom Gameplay, den Settings, der Grafik, den Spielelementen ... meine, gehört zu haben, dass es im Endeffekt das gleiche wir Fallout 3 ist ...
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Ich hab auch gleich zugeschlagen bei New Vegas und spiele auch die UK-Version.
Grundlos zugreifen wirklich nur, wenn Fallout 3 für einen das Spiel schlechthin war!
Bei mir ist der Funke nicht sofort übergesprungen wie es das noch bei Fallout 3 tat. Die Story entwickelt sich ein wenig schleppend wie ich finde...
Es gibt gute und interessante Neuerung wie zum Beispiel der Ruf des Helden (ich hab das Dorf ausgerottet und konnte dafür bei der Powder Gang aus- und eingehen. Aus schlechtem Gewissen habe ich sie wiederrum an die NCR verraten und gelte bei den Gangstern nun als zwielichter und unberechenbarer Bursche) oder die ganzen Items und Munition die man jetzt selbst herstellen kann, aber mir kam Fallout 3 trotzdem ausgereifter und ausbalancierter vor - das war einfach von vorne bis hinten ein tolles Spiel!

Und die Engine ist halt älter...die Personen selber sind gut, aber so Sachen wie irgendwo hängenbleiben, Gegenständer die hoch oben in der Luft schweben...aber als das alles ist in Rollenspielen ja zweitrangig
:wink:

Ich werd's auf jeden Fall genießen und hoffe, dass sich das gesamte Potenzial noch entfaltet!

[Ja, es ist exakt das gleiche Spielsystem wie Fallout 3. Nur eine (fast) komplett andere Story in einer komplett anderen Umgebung und ein paar Spielelemente mehr.]
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Okay ... naja, wenn wenigstens der Umfang stimmt ... nicht so ein Betrug wie in Left 4 Dead 2 ...

LStrike schrieb:
PS: Ist es möglich den Thread in "Fallout 3 & NV" umzubenennen?
Das müsste ein Mod tun.
Oder der Threaderöffner.
Das wäre dann ... *nachschau* ... *ähh* ... DU!
^^
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
hi, melde mich auch mal:
das spiel ist einfach der hammer! was die dauer angeht, es ist gigantisch, ich habe ständig 12-13 quests laufen, wann immer einer abgearbeitet wird, kommt ein neuer dazu, die karte ist mindestens so groß wie im vorgänger, dazu doppelt soviele waffen PLUS mods dafür, einfach geil.
aber das spiel ist auch voller glitches und erschreckend schlampiger texturen, bei mir läufts ansonsten sehr flüssig und "nur" sehr wenige crashs.
richtig geil wirds auf dem strip, theoretisch kann man dort tagelang nur zocken, es sei denn man sprengt die bank hehehe.
ich habe schon im tops und im gomorha spielverbot. im ersten habe ich auf einem schlag 32.000 !!!!! kronkorken gewonnen, da haben die mich sofort rausgeschmissen (einsatz 200 bei den einarmigen banditen, es kamen 3 orangen - 160x der einsatz).
ich habe geschrieen, als hätte ich im lotto gewonnen, bin dann sofort ins krankenhaus von usaga (ist ein MUSS!) und habe mir geile implantate gekauft und rüber zum waffenschieber und erst mal die krassesten wummen gekauft!!!
habe inzwischen 50 stunden gezockt (habe zufälligerweise urlaub hehe) und es ist kein ende in sicht ( ich mach aber auch alle quests, die ich kriegen kann, obwohl einige etwas öde sind), aber ich will diesem arsch benny den hintern versohlen! schiesst mir einfach so in den kopf...
ach ja, spiele die austria version offline auf hart, alles max
PS: schaltet die wasserreflexe aus und falls ihr eine ATI karte habt, aa und af im spielemenü aus, dafür im ati-center ein, dann läuft es besser.
für andere probs habe ich auch lösungen, falls gebraucht.
also dann, wer hier kriegt benny zuerst?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Etwas südlich von Goodsprings , hinter einem Gefälle an der linken Seite der südlichen Straße nach Primm. -Da liegt ein Kühlschrank dessen wertloser Inhalt dennoch eine kleine Besonderheit in Form eines easter egg bietet.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
PS: schaltet die wasserreflexe aus und falls ihr eine ATI karte habt, aa und af im spielemenü aus, dafür im ati-center ein, dann läuft es besser.
Den Tipp werde ich heute Abend mal testen. Es ist schon manchmal ein wenig hakelig.

Benny werde ich wohl so schnell nicht bekommen. Ich gondel noch draußen in der Wüste rum.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Bei Leistungsbedarf würde ich Kantenglättung (aa) generell deaktiviert lassen , da es wahrscheinlich mehr Leistung frisst als z.B. die Wasserspiegelungen.

Anisotropes Filtering würde ich auf alle Fälle mindestens auf Mittelwert (8x) oder so stellen , da es entfernte Texturen in besserer Qualität und Schärfe darstellt , und ebenfalls nicht die Welt an Leistung kostet.

Am Leistungsfordernsten sind AA , Schattenberechnung und die unsinnigen Nachbearbeitungseffekte.

"Bildschirmeffekte" auf "keine" stellen , dann sind auch die nervigen leistungs-und sehnervzehrenden Nachbearbeitungseffekte , die sowieso nur alles überstrahlen und unscharf werden lassen , deaktiviert.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
@zerch: danke für die tips!
eine frage noch: habt ihr das spiel gepatcht? es soll wohl mehr probleme als gutes tun, deshalb habe ich das automatische patchen für das spiel ausgeschaltet.
von der waffe namens "lucky" solltet ihr auch die finger lassen, soll verbuggt sein.
wenn ihr genug kohle habt, besorgt euch die panzerbüchse, ist ein one-hit-killer auf fast alles.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
so, OHNE spoiler:
ich habe benny erwischt und dann KANN es ganz schnell gehen, je nachdem, wie man sich entscheidet. ruckzuck kommt es zur endschlacht. ihr werdet noch gefragt, ob ihr diese wollt oder noch anderes erledigen wollt.
ich habe die schlacht angenommen und bereue es, denn meine entscheidung, welche partei ich ergreife, hat mich nicht glücklich gemacht.
ich habe aber an entscheidender stelle gesaved und werde wohl diesmal anders handeln. mal schauen und benny hat mir am ende auch leid getan...
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Klingt ja nach Fallout 3...
Ich erinner mich, dass da viel zu schnell nach Raven Rock geht und dann ist's schon vorbei!
Da lobe ich mir Broken Steel...hoffentlich wird das hier ähnlich mit den Erweiterungen!! Auch wenn die Qualität nur schwer wieder zu erreichen ist...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@erdal5

Gern geschehen falls es geholfen hat.

Also ich hatte letztes Wochenende sofort mit der gepatchten Version angefangen und bisher in keinerlei Hinsicht Probleme oder Bugs feststellen können.
Allerdings bin ich auch erst in Primm und schlage mich mit der Powder Gang herum , und bin ansonsten die ganze Woche nicht zum zocken gekommen.
Habe jetzt aber 4 Tage Freiraum und werde mich endlich näher damit beschäftigen können.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
@erdal5

Ist das Spiel nach Beendigung der Hauptquests wie bei F3 zu Ende?
Ich hatte ja gehofft, dass sie vom Vorgänger gelernt hätten und gleich das Spiel nach Beendigung der Hauptquest wie bei Broken Steel offen gelassen haben. :-/
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
@lstrike:
jep, zu ende. aber wie gesagt, ich bin in überraschender raserei ans ende gegangen. ich hätte sicher nochmal 20-30 stunden zocken können, wenn ich die nebenquests verfolgt hätte oder mich anders entschieden hätte.
am ende ist es ziemlich unübersichtlich mit all den fraktionen.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Dann werde ich wohl aufpassen müssen, das ich rechtzeitig die passenden Speicherstände anlege ;)

Habe gerade das Solarkraftwerk in Betrieb genommen, jetzt ist erst einmal Kaffeepause angesagt.
 
Oben