EU-Beitritt der Türkei

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich verstehe allerdings nicht wirklich, was der amerikanische Kongress mit Annäherungen zwischen Armenien und der Türkei zu tun hat und warum er da eine Belastung darstellen kann.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Naja die Vernichtung von 1,5 Millionen Armeniern ist in meinen Augen schon Völkermord. Dahingehend verbreitet der US-Senat ja keine Lügen. ich denke die Türken sollten anfangen dies aufzuarbeiten so wie es die Deutschen auch mit ihrer Vergangenheit gemacht haben.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
.und nu? Will da jemand den Totalen Krieg??

Der Unterschied zwischen der Türkei und dem Rest der Welt ist:
Die Türken sterben gerne für ihre Überzeugung, der Rest hingegen läßt gerne für eine Überzeugung sterben.

Dann hält mal schön den Popo für die Pleite-Armenier hin. Besser kann man von deren Problemen wohl nicht ablenken. Deutschlands Grenzen wird dann sicher auch bald in Armenien verteidigt werden.

Auf geht´s und das mit Gebrüll.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
und nu? Will da jemand den Totalen Krieg??
Sinnlos!

Der Unterschied zwischen der Türkei und dem Rest der Welt ist:
Die Türken sterben gerne für ihre Überzeugung, der Rest hingegen läßt gerne für eine Überzeugung sterben.
Totaler Quatsch. Atatürk würde sich wahrscheinlich im Grabe rumdrehen wenn er so nen Mist lesen würde.

Dann hält mal schön den Popo für die Pleite-Armenier hin. Besser kann man von deren Problemen wohl nicht ablenken. Deutschlands Grenzen wird dann sicher auch bald in Armenien verteidigt werden.
Es geht hier nicht um Deutschland. Keine Ahnung wie du es schaffst immer schön von euren Problemen abzulenken.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Gilgamesh schrieb:
Der Unterschied zwischen der Türkei und dem Rest der Welt ist:
Die Türken sterben gerne für ihre Überzeugung, der Rest hingegen läßt gerne für eine Überzeugung sterben.

Ja, das mit dem selber sterben statt sterben lassen hat in der Tat in der Türkei eine lange Tradition:

Die ersten Janitscharen-Einheiten umfassten noch Kriegsgefangene und Sklaven. Ab 1438 wurden systematisch Knaben unterworfener christlicher Völker zwangsrekrutiert, wobei hauptsächlich vom Balkan – vor allem aus Serbien und Bosnien – stammende Jungen ausgewählt und zur Erziehung, Ausbildung und Zwangsislamisierung in das Osmanische Reich gebracht wurden. Üblicherweise wurde jeder 40. Junge im Alter zwischen 7 und 14 ausgewählt, die Anzahl wurde aber je nach Bedarf geändert. Außer Serben und Bosniern wurden auch Albaner, Armenier, Bulgaren, Georgier, Griechen, Kroaten, Polen, Rumänen, Südrussen, Ukrainer und Ungarn rekrutiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen

:rofl:


Ich hoffe du erwartest auf so dämliches Posting keine ernsthafte Antwort.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ihr spürt anscheinden den Wind of Change nicht?

Zunächts:
Der selbe Wintrow, der bei seinem fatatischen Israelismus gerne die "Vergangenheit ruhen lassen" möchte, kommt hier mit Behauptungen aus dem I. Weltkrieg. Super Leistung Wintrow. Tolles Ding. Gut gemacht.

Der Rest der Truppe hingegen spielt "Der Plumpsack geht rum" und fühlt sich wie im UN-Kindergarten.

Für mich hingegen gehen diese Spielchen mit dem Armenienbehauptung ENDGÜLTIG zu weit. Die Türkei sollte sich schleunigst von den USA und der Freundschaft "auf bestimmten Ebenen" verabschieden und sich neue strategische Partner suchen. Zum Beispiel die Chinesen! - Oder ihr eigenes Ding machen.

Die seit jahren ausgestrecke trükische Hand möchte anscheinend niemand schütteln, nur abhacken.

Ein altes Sprichwort bewahrheitet sich mal wieder.
Nur der Türke ist des Türken Freund. Sonst umringt von Feinden.

In diesem Sinne: Aloha. Ich hole schon mal die HulaHoop-Reifen heraus und schwinge die Hüften zum westlichen Konzert gegen die Türkei.

Das werden sehr erfreuliche zwei Jahre, die vor uns stehen.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Naja, doch, weil wir uns nicht aufgrund eines unverarbeiteten Minderwertigkeitskomplexes auf martialische Formulierungen versteifen und dabei unsere eigene Eloquenz gnadenlos überschätzen ...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nur der Türke ist des Türken Freund. Sonst umringt von Feinden.

Gilgamesh, wenn ich nicht einen Haufen Türken kennen würde, die derartigen Quatsch wie du ihn verzapfst genauso dämlich finden wie ich, würde ich echt ein schräges Bild bekommen.
Von einem bei mir im Büro soll ich einen schönen Gruß bestellen: "Kendini utandırıyorsun"
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Simple Man schrieb:
Naja, doch, weil wir uns nicht aufgrund eines unverarbeiteten Minderwertigkeitskomplexes auf martialische Formulierungen versteifen und dabei unsere eigene Eloquenz gnadenlos überschätzen ...

Ich würde eher sagen, dass IHR euch behaarlich überschätzt.
Und eure kindliche Gelassenheit kann nicht darüber hinweg täuschen, dass auch ihr euch "umgeben fühlt von Feinden", denen man leider nicht immer mit fließender "Eloquenz" das Handwerk legen kann. Da bedient man sich auch mal gerne sanfterer Mittel, like a kuschelweich Kissen, in einem dieser 5 Sterne Residenzen auf Dubai...

..Übrigens ein sehr vorbildhaftes Vorgehen. Der Burger danach bei McDonalds hat siche sehr gut geschmeckt, umgeben vom üblichen Stammtisch gelächter und Schultergeklopfe...

@agentP
Ich kenne auch einen Haufen Deutscher, die nicht gerade nach Heil Israel schreien. Und grüße zurück an den Türken. "Vatanina sahip cik!"
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
:rofl:

Jemand der Sätze wie ...
Ein altes Sprichwort bewahrheitet sich mal wieder.
Nur der Türke ist des Türken Freund. Sonst umringt von Feinden.
... schreibt und sie ernst meint, wirft anderen Stammtischgehabe vor?

:lol:

Und auf den Vorwurf die Überschätzung möchte ich bei so nem Verbalmacho wie dir gar nicht eingehen, sonst bekomme ich vor Lachen irgendwann keine Luft mehr ...


Deine Eigen- und Fremdwahrnehmung scheint unfassbar gestört ... :wink:
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Der selbe Wintrow, der bei seinem fatatischen Israelismus gerne die "Vergangenheit ruhen lassen" möchte, kommt hier mit Behauptungen aus dem I. Weltkrieg. Super Leistung Wintrow. Tolles Ding. Gut gemacht.
Und wieder einmal drehst du dir es wie du es brauchst. Dumm wenn man nicht lesen und verstehen kann. Ich habe nie behauptet das das Land der Israelis vorher nicht anderen Völkern gehört hat. Ich verleugne diese Geschichte nicht, nur ist es kein gerechtfertigtes Argument um Israel das existenzrecht abzusprechen wie du gerne machen möchtest.

Und genauso wenig sollten die Türken ihre Geschichte verleugen. Das mit den Armeniern war nunmal Völkermord und fertig.

Aber niemand hat hier was von Konsequenzen erzählt. Meine Aufforderung war nur das sich die Türken auch damit auseinander setzen sollten, geschichtlich und moralisch gesehn.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Davon abgesehn könnte ich ja das selbe Argument dir vorwerfen. Bei israel tief in die Geschichte gehen und bei euch Türken die unangenehme Geschichte vergessen.
:O_O:
 

zahn23

Lehrling
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
46
Verstehe ich das richtig, daß Auslöser dieser Misere eine Resolution ist, wonach die USA nun den Mord an einer Bevölkerungsgruppe durch eine andere Bevölkerungsgruppe Völkermord nennt?

Also da frage ich mich, warum diese Resolution ausgerechnet zum jetztigem Zeitpunkt beschlossen worden ist und nicht früher oder später oder niemlas.

Und wenn die Auslöschung sovieler Menschen, die einer bestimmten religösen Gruppe zugehörig sind p.d. nicht Völkermord ist, dann wundere ich mich.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Also da frage ich mich, warum diese Resolution ausgerechnet zum jetztigem Zeitpunkt beschlossen worden ist und nicht früher oder später oder niemlas.

Sie wurde 2007 schon mal auf den Weg gebracht. Damals ist man schon mal eingeknickt und zurückgerudert. Obama hatte wohl im Wahlkampf versprochen einer solchen Resolution zuzustimmen versuchte sie aber zuletzt zu verhindern. Könnte also sein, dass man ihn da an der Heimatfront vorführen möchte und dass es daher genau jetzt kommt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Simple

Freut mich, dass ich deinen Allttag zumindest etwas erheitern konnte. Vergess aber nicht Luft zu holen, sonst erstickst du noch an der eigenen Überreaktion.

@Wintrow
Diese Armenienbehauptung müsst ihr uns erstmal einprügeln.
Also, dann mal Leinen los. Auf geht´s nach Mittelerde.

@Zahn23
Auf hochpolitischer Ebene ist diese Resolution ein Druckmittel und dient sicher nicht der Wahrheitsfindung. Da will "eine Gruppe" spielen. Nur dumm, dass die Türken bereit sind zu spielen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben